PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Korrekte De- und Installation



von Richthofen
09.09.05, 13:53
Hallo,

da sich auf meinem PC leider irgendwelche Viren eingeschlichen ist es unumgänglich das ich meine PC plattmache und nochmal alles von vorne installiere.

Jetzt wollt ich Fragen wie ich das am besten mache. Es gibt ja sogenannte Datenschreder die wirklich die komplette Platte leerkriegen.

Kann mir einer der Technikcracks hier im Forum einen empfehlen?

Wie ist dann das weitere vorgehen? Hab nämlich meinen Platte zwei fach partitioniert.

C-> alles wichtige (Win XP, MS Office Reihe, Virenschutz etc.)
D-> eigentlich nur Blödsinn

Mach ich zuerest D platt. Dann C, und beim nächsten Neustart installiere ich XP von vorne?

Wie muß ich denn genau vorgehen um danach einen wirklich sauberen PC zu haben?

Tschuldigung wenn ich mich ein bißchen ungeschickt anstelle, hab sowas halt noch nie vorher gemacht.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

candyman2000
09.09.05, 17:07
Folgendermaßen: Erst D: formatieren...dann C: und nochmal alles installieren.Viel Spaß. Ne andre Mögl. kenn ich nicht um sowas zu machen.:)

Jaycee
09.09.05, 18:17
Ich würde es so machen (hab grad eine WinXP Neuinstallation hinter mir):
-D formatieren oder besser die Partition rausschmeißen.
-WInXP Cd reinlegen, neu starten, von der CD booten, neuinstallation wählen, C überschreiben und fertig. :)

[B@W] Abominus
09.09.05, 19:10
D formatieren, dann C formatieren über die Windows 2000 CD.

Anschließend Windows 2000 installieren, dann Virenkiller + Firewall und erst dann wieder ins Netz.

Wenn Du dann wieder ins Netz kommst, kannst Du bei E-Bay deine nun völlig überflüssig gewordene XP-CD verkaufen.

Solltest Du allerdings keine 2000 CD zur Hand haben, würde ich es so wie JC machen (auch wenn wir alle wissen, daß 2000 das bessere System ist :ditsch: ).

von Richthofen
09.09.05, 20:57
Also,

erstmal vielen Dank für eure Tipps. Werd mich gleich morgen ranmachen.

@Abo

Ich hab zwar Win 2000 aber im Vergleich zu XP ist es zu langsam und außerdem fehlem ihm ein paar Komfortfunktionen die ich nicht missen möchte.