PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Final 2 - Ideen für Battle Szenarios



701
08.10.05, 05:11
Hallo,
der Final 2 kommt gegen März 06. Er wird 2 oder 3 Hauptszenarien haben und soll einige Battle Szenarien enthalten. Wer Ideen hat oder gar eines machen möchte, auf FinalMod Basis, der möge sich bitte hier melden und seine Idee/Anregung posten oder sich hier eintragen als Modder.
Infos gibs zum Final2 hier (http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=1559)

Grüße

T101
25.10.05, 21:31
Moin ;-)

Wie sieht es denn mit den momentanen Entwicklungen aus?Wie weit bist du?Wo könnest du noch Hilfe benötigen?
Würde auch versuchen dir zu helfen,kannst mir dann ne Mail schicken oder hier antworten. RobertKnabe@gmx.de

701
26.10.05, 02:13
Also die Alpha v0.1 ist fertig, das bedeutet, dass die Eckdaten des Mods fertig sind.
Bis Ende März 06 soll er fertig sein.

Ich möchte erstmal Ideen sammeln, was es für Battle Szenario geben könnte, und rumfragen, wer den auf Basis der Final2 Eckdaten, als den Vorgaben, ein Szenario machen wollen ala "Normandie"

T101
26.10.05, 13:23
kannst du mir die Alpahversion schicken oder sagen wo ich sie downloaden kann?

701
26.10.05, 17:45
kannst du mir die Alpahversion schicken oder sagen wo ich sie downloaden kann?
Die Alpha Version geht nur an Betas, und diese hat keine Inhalte, die für das battle Szenario tauglich sind. Hast du den eine Idee zu einem Battle Szenario?

T101
26.10.05, 20:54
was gibt es bisher für ideen?oder schon was umgesetzt?

701
27.10.05, 08:59
was gibt es bisher für ideen?oder schon was umgesetzt?
Also zu den 3 Kampagnen, also 1934, 1936 und 1938 soll es die kleinen BattleSzenarien geben. Bis jetzt gibt es nur Fall Gelb. (Polen schlägt los).

DerMocha
30.10.05, 20:37
Macht doch Operation Seelöwe mit der Luftschlacht um England.

701
31.10.05, 18:28
Macht doch Operation Seelöwe mit der Luftschlacht um England.
Nun, das wäre eine Möglichkeit. Ist aber schwer, da die Royal Navy da as gegen hätte.

T101
01.11.05, 20:35
wie sollte dies grob aussehn?die deutschen haben truppen+transport schon herangezogen?

DerMocha
01.11.05, 21:56
Die Deutschen stehen in Frankreich und können sich entscheiden ob sie zuerst die insel bombadieren oder sofort losschlagen. Ich weiß halt nicht was machbar ist.

701
02.11.05, 06:48
Nun, wie gesagt, ist erstmal nur ein Ideen Post. Der Final2 wird 3 Szenarien beinhalten und soll halt auch 3 oder 4kleine Battles haben.
Wie sollte den so eine Landungsabwehrschlacht aussehen.

DerMocha
03.11.05, 20:06
Es sollten die Dutschen mit einer großen Überzahl starten und bei den Engländer sollten nach und nach Verstärkungen aus anderen teilen das Commenwealth eintreffen und zum Schluss vielleicht Amerikaner. Die Deutschen müssen halt auf die Marine aufpassen.

T101
16.11.05, 15:49
Schon jemanden für Seelöwe gefunden?
Wie sieht es mit den anderen Battleszenarien aus?

Generalfeldmars
30.11.05, 00:55
Die Schlacht um Kursk wäre eine Möglichkeit. Ebenfalls interessant könnte aber auch der Aufstand im Irak sein (mit deutscher Hilfe gegen die Tommies) oder generell die fast vergessenen Kämpfe im Nahen Osten (Vichy gegen Allies). Ein fiktiver Aufstand in Indien hätte mit Sicherheit auch was für sich.

Wahnfried
30.11.05, 10:28
Oh, da gibt es viele möglichkeiten denke ich, reale und fiktionale.
Hab mal so ein spiel gehabt, nannte sich the operational art of war, oder so ähnlich. Da gab es solche szenarien.

Interessant fand ich:

Operation Husky (Landung der Allierten auf Sizillien)
Operation Taifun (Vorstoß der Heeresgruppe Mitte auf Moskau, nach der Kesselschlacht von Brjansk und Wjasma.
Fall Gelb war auch Ok.
Gut fand ich auch den Korea Krieg und der Israelisch-Arabische Krieg 1949.
Ach, ja der Afrikafeldzug wäre auch interessant, der Balkanfeldzug und der Russisch-Finnische Winterkrieg 1939/40.
Fiktional wäre es interessant wie zum Beispiel, was wäre passiert wenn Hitler nicht im Westen die Ardennenoffensive gestartet hätte, sondern die Offensive im Osten gegen die Russen gestartet hätte. Wäre damit Berlin nicht in die Hände der Russen gefallen?...

General Steiner
30.11.05, 20:38
Wie wärs den mit einer Japanischen Landung in Californien, zu erobern gilt es einzelnen Brückenköpfe und dann Hinterland die Amerikaner müssen das abwehren - auch Australien wäre hoch intressant...