PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanien?



H.I.R
12.10.05, 15:18
Hallo zusammen!
Erstmal vielen Dank an alle die sich mit modds und verbesserung von Grafik und KI u.ä. abfummeln. Ihr seid SPITZE :) :) :) !
Zu meinem Problem:
Was mache ich mit Spanien? Anfang 40 hat NAt. Span. es nicht geregelt bekommen Rep. Span. auch nur annähernd zu erobern. Seit Anfang/Mitte 39 heerscht Patt. Was passiert, wenn ich Nat. ins Bündnis hole, durch besetztes France laufe und von Nat. gebiet aus Rep angreife? Die "befreiten" Provinzen werden Nat., oder?
Hat Nat. dann mit allierten Landungen zu rechnen, oder eher nicht? Der Vorstoss bis Gibraltar wäre nämlich äusserst lohnenswert, aber über die Reaktionen und Auswirkungen bin ich mir nicht im klaren. Was macht ein neutrales Vichy, die allies, Italien? Können die Küsten auch durch Nat. Truppen verteidigt werden oder zu schwach?
Jan. 40, 3 Optionen:
1.Norwegen (Altmark ausgelöst, GB sollte irgetwann Norw. angreifen)
2.Jugoslawien (probiere, durch beeinflussung Bündnis zu errweichen. Sinnvoll?)
3.Nat. Span. (oben beschrieben)
HAt jemand dazu eine Idee?

Bisher bei DR: Ungarn und Slowakei. Holland,Belgien, France, DK, Polen und Lux. sind gefallen.

[B@W] Abominus
12.10.05, 15:22
Greif zuerst REP-Spanien an und dann Nat. Spanien. Wenn Du alles erobert hast, kannst Du Nat-Spanien wieder frei lassen.

Preussenhusar
12.10.05, 15:24
Willkommen :prost:

In Vanilla ist die Republik zu stark !
Das mit den Provinzen ist so: Der Angreifer bekommt die provinz dann, wenn er aus eigenem bzw besetzem feindgebiet angreift.

"Erobert" wird dann für DR in Spanien daher nur das Gebiet, auf dem Franco nicht startet, (z.B. Valencia) im anderen Fall befreit Ihr es für ihn zurück !

Oh ja, es hat mit Landungen zu rechnen !
Aber die Spanier reichen dafür. Nehmt den Oberbefehl, dann stellt sie an die Küstenprovinzen (also nur wo Strand ist)

Vichy ist ein trauriger Geselle. Friß oder vergiß - lautet die Wahl

Jugoslawien kippt ja per event das Bündnis, sobald es Achse wird. (siehe real Life)
Spart Euch das Geld und nehmt sie gleich mit :^^:
Aber ohne Italien ! Sonst verliert Ihr die Adria !

Norwegen ist gut vor Barabrossa, dann nehmt Murmansk von Norden !




PH

jeannen
12.10.05, 15:50
Falsches Forum.