Seite 75 von 75 ErsteErste ... 2565737475
Ergebnis 1.481 bis 1.491 von 1491

Thema: World of Tanks -jetzt mit noch mehr Blech

Renommee-Modifikator
    190
    Der Jagdpanther hat im Moment die kurze 8,8 cm Kanone drin. Perfektionist, mmh, nicht wirklich, mache noch viel zu viele dumme vermeidbare Fehler, z. B. mit der Hummel zu lange nach stationären Zielen zu suchen, statt einfach mal etwas zu riskieren, die Hummel hat jedoch nur die Standardbesatzung, also ohne Skills. Merke jedoch, bei den höherklassigen Panzerhaubitzen machen Stadtkämpfe nicht wirklich Spass, die Flugbahn ist meist zu flach und wird zu häufig durch die Häuser blockiert, mit den kleineren Panzerhaubitzen bzw. Selbstfahrlafetten hat man eine kürzere Reichweite und damit auch schnell eine entsprechend steile Flugbahn.
    Geändert von AG_Wittmann (13.12.17 um 19:22 Uhr)
    "Je höher die durchschnittliche Lebenserwartung eines Individuums in einer Zivilisation, desto zivilisierter die Zivilisation"

Renommee-Modifikator
    190
    Bißchen mit dem KV-2 rumgefahren, diesmal lief es ganz gut, mir die Zeit fürs Zielen genommen und immer etwas hinter der Hauptkampflinie geblieben, sehr schöne Runden gehabt. Wenn man gegen niedrigstufige oder gleichstufige Gegner fährt, ist man fast schon abartig schlagfertig. Vorallem wenn man nur mit den 152 mm AP-Mumpels austeilt, da platzen selbst T-34-85m mit einem Treffer in die Seite. Zusätzlich noch einem O-Ni totgeprügelt mit zwei netten Treffern in die Seite und einen Treffer von ihm kassiert, zum Glück nur die Kette abgefallen, keine Struktur verloren. Sehr geil.
    "Je höher die durchschnittliche Lebenserwartung eines Individuums in einer Zivilisation, desto zivilisierter die Zivilisation"

Renommee-Modifikator
    94
    Meint Ihr wirklich AP-Munition, oder scherzt Ihr? Der KV-2 ist unfassbar spaßig, aber HE, HE, HE.
    Habt Ihr das Weihnachtsspecial ordentlich ausgekostet? Bei aller Kritik, die ich sonst an der Richtung üben möchte, die dieses Spiel genommen hat, aber diese Weihnachtsaktionen sind wirklich likrativ und spielenswert.
    Gesinnungshanseat.

Renommee-Modifikator
    190
    Habe wirklich nur mit AP geschossen in meiner Panzerass-Runde, hier das Replay: http://wotreplays.eu/site/4085699#ensk-agwitt-kv-2

Hatte vorher auch immer mit HE geschossen, aber wenn man sich anschaut, was die AP-Mumpel an Panzerung (110 mm) durchschlagen kann, da nehme ich doch ganz gern AP gegen gleichwertige oder niedrigstufige Gegner. Höherwertige Gegner muss man entscheiden, ob die einem die Flanke zeigen oder nicht bzw. ob es ein leichter oder mittlerer Panzer ist, da hat man oft ganz gute Chancen, ihn mit einem Schlag aus dem Spiel zu nehmen. Also einen KV-1 oder ein KV-1s nehme ich gern mit einer AP-Mumpel raus, muss man nur etwas aufpassen, wie er gerade steht. Im Spiel habe ich ja zwei raus genommen von schräg vorn.

Ausgekostet? Habe mir die Mädels geholt und einen Panzerrabatt ausgesucht, mehr nicht, geb doch der Firma keinen müden Euro hin.

Renommee-Modifikator
    94
    Sorry, sind gerade auf Reisen und an einem nicht WOT-tauglichen Rechner, daher werde ich das Replay nicht sichten.

Ich lade nur HE mit dem KV-2. Ich will Euch gar nicht weiter mit der Panzerdurchschlagsberechnung behelligen, die kennt Ihr selber. HE macht indessen immer Schaden. Immer. Und die Crits nicht mitberechnet. Bei all den tausenden Gefechten, die ich mittlerweile hinter mir habe werde ich eines nie vergessen: wo ein Königstiger mir mit meiner Su-152 auf 400+ Meter die Seite zeigte und ich ihm per Autoaim 1000 Schaden reindeute.

Im Ernst, normalerweise glaube ich, dass AP-Kanonen für einen guten Spieler besser sind als Troll-Waffen. (Stug, Pz-IV, Sherman usw.) Aber der KV-2 trifft während voller Fahrt mit einem Zielkreis, so groß wie der ganze Bildschirm. Und den muss man mit HE spielen.

Renommee-Modifikator
    190
    Wie gesagt, ich habe ihn früher immer nur mit HE gefahren, hatte aber immer wieder Stellen, wo ich gegen gleichwertige Gegner den kürzeren gezogen habe, weil die HE-Granate den Gegner frontal nicht knacken konnte, sprich, explodieren lassen. Mit der AP-Granate kann ich das umgehen, das eigentliche Problem ist jedoch, man muss genug Erfahrung besitzen, um abschätzen zu können, ab wann man HE laden muss und wann man AP laden kann. Und das Wissen hat mir in den früheren Spielen gefehlt.

Wenn ich eine Stadtkarte habe und Top-Tier bin, dann kann ich eigentlich immer AP laden, wie ich es auch im Replay gemacht habe. Habe im Replay 2 KV-1, einen T-34-85m und einen Churchill I weggeklickt mit jeweils einem AP-Treffer, gut, der KV-2 war auch fast weg, hatte ja nur noch knapp 100 HP übrig, nachdem ich ihm frontal eine AP-Granate reingedrückt hatte.

Wenn ich jedoch eine Stadtkarte habe und bin nur Low-Tier oder Middle-Tier, dann lade ich zuerst HE und entscheide dann je nach gesichtetem Gegner, was ich als nächstes benutze. Man muss dann auch wissen, dass man einen schweren Panzer mit einem HE-Treffer in die Flanke bzw. Turmseite deutlich schwächen kann, nicht nur mit der weggeschossenen HP, sondern auch mit massiven Modulschäden, die Munitionsexplosionen bzw. Motorbrände viel wahrscheinlicher machen.

Die offenen Karten sind für einen KV-2 eklig, da muss man immer etwas finden, wo man Deckung hat oder eine möglichst freie Sichtbahn zum Gegner, ohne jedoch selbst im Mittelpunkt nach Schussabgabe zu stehen.

Renommee-Modifikator
    190
    So, mal wieder ne Runde mit dem KV-2 gedreht, diesmal nur HE-Granaten benutzt, auch sehr gute Ergebnisse eingefahren. Sogar noch allein gegen fünf Gegner bestanden und den Sieg eingefahren. Aber gut, war auch nur ein Tier 5/6 Kampf. Wenigstens habe ich zusätzlich auch noch die letzte Mission für das Sturmgeschütz IV geschafft als schwerer Panzer mit Auszeichnung. Fehlt mir nur noch die letzte Mission für die leichten Panzer, dann kann ich das Sturmgeschütz IV endlich auch mal fahren.

http://wotreplays.eu/site/4100893#mo...ss-agwitt-kv-2
    Geändert von AG_Wittmann (18.01.18 um 00:43 Uhr)

8. Die folgenden Regenten bedanken sich bei AG_Wittmann für diese Antwort:

Longstreet (18.01.18)

Renommee-Modifikator
    94
    Das Stug IV haben wir ein- oder zweimal gefahren und wieder verkauft. Es kann nichts, was das Stug III nicht auch kann.
    Insgesamt waren die persönlichen Aufträge bisher für uns eher wegen der Belohnungen zwischendurch als wegen der Panzer interessant. Wie gesagt, das Stug IV ist einfach schlechter als das Stug III und dieser T-28 Dings ist all das, was wir an Panzern nicht schätzen. Unbeweglich und mit schwacher Kanone. Den T-55a, den wir wirklich gerne hätten, werden wir vermutlich nicht mehr freispielen können. Dazu spielen wir nicht genug, nicht gut genug und nicht die richtigen Tierstufen.

Renommee-Modifikator
    179
    Am meisten Spass machte mir Tier V und Tier VII.
    Ab 8 Sah man eigentlich keine Sonne mehr, wenn man nicht sein RL-Geld in Goldmun verteilen wollte.

Hab aber keine Ahnung, ob es sich in den letzten 2 JAhren verbessert hat.
    “The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense..” - Tom Clancy

Renommee-Modifikator
    190
    Ich hab meinen Spass bisher mit Tier IV, V und VI. Tier VII könnte ich auch schon fahren, aber dafür ist mir der Jagdpanther noch zu schlecht ausgerüstet.

Renommee-Modifikator
    190
    Endlich den dummen Churchill I auf Panzerass gebracht, buah, das Ding ist eine Beleidigung. Die Kanone hat guten Durchschlag, aber der Schaden ist so lächerlich gering, da wird einem Angst. Eigentlich ist das Ding genauso scheiße wie der Durchbruchswagen II, langsam, ne relativ genaue Kanone, die dafür kaum Schaden macht und die Panzerung ist unzuverlässig, weil entweder zu dünn (Turm) oder zu viele Schwachstellen.

Naja, jedenfalls gleich das Ding verkauft und mir den Nachfolger geholt, jetzt noch ausrüsten, dann schauen wir mal, wieviele graue Haare ich mit dem VIIer kriege.

Seite 75 von 75 ErsteErste ... 2565737475

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer