Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 281 bis 294 von 294

Thema: Windows 10 - "Windows? Ich habe Schießscharten!" Ritter Rondell, Burgbesitzer

Köngreich Hannover, Wegzollstation Mellendorf
    Renommee-Modifikator
    116
    Öh, Wir haben Win10 seit geraumer Zeit im Einsatz und erst einen Bluescreen gehabt. Der war allerdings Unsere Schuld (versehentlich Lüfter abgeschaltet, Win hat daraufhin den PC zum Schutz notgestoppt). Wir findens suppi.

Renommee-Modifikator
    138
    Danke, werter Wikinger, aber wir haben heute zuviel geschrieben und meinten unseren POST nicht ernst. ;-) Wir haben natürlich schon lange Win10 und sind begeistert. Wir langweilen uns bei einem guten Gläschen nur ein wenig und werden von niemanden auf ein Glas auf dem Weihnachtsmarkt eingeladen...
    Europa-Universalis 2 - AAR/ Hearts of Iron 2: Doomsday - AAR- Brett - & Tabletop-Spiele - AAR Albuera in Spanien am 1811
    Zu finden im AAR-Thread

Renommee-Modifikator
    55
    Wir haben natürlich schon lange Win10 und sind begeistert.
    vor allen die großen Updates machen richtig Laune
    Jene, die wissen wann sie kämpfen und wann sie nicht kämpfen sollen, werden siegen

Carrier Strike /Pacific War /UV/WITP/WITP AE

Renommee-Modifikator
    51
    Wir sind von XP umgestiegen und können sagen: es ist ein rechter Scheissdreck. Allein um den ganzen ungebeten und mit höllischen Wartezeiten ungefragt installierten Datenmüll zu sortieren und zu entsorgen, muss man studiert haben; einfach (Win)Programme deinstallieren geht nämlich nicht.

Das Sagen hat man an seinem eigenen Rechner jedenfalls nicht mehr. Leider gibt es weder eine preiwerte Alternative, mit der Wir besser zurecht kämen, noch eine zum Autoupdate.
    "Die Scheiße hat angefangen, als die Nutten den Führerschein gemacht haben. Da sind die alle größenwahnsinnig geworden. Die wollten `n Auto und was sonst noch. Da mußte man die verhauen." Gerd Gabriel

Renommee-Modifikator
    190
    Was mich an Win 10 wirklich stört: Das Ansammeln von Update/Patch Müll. Da werden eben mal 25 GB und mehr sinnlos belegt. Auf Rechnern mit kleinen SSDs eine echte Plage.

6. Die folgenden Regenten bedanken sich bei dooya für diese Antwort:

[B@W] Abominus (06.12.17)

Renommee-Modifikator
    310
    Danke, ist bei mir auch so. Wie krieg ich den Dreck weg?
    EU III - Mod: Sieg oder Tod - Modforum mit Downloadthread
    HOI II - Mod: A.E.I.O.U. für AoD

Schaltet meist sein Hirn nicht ein!

JOIN THE STO-FLEET!

Renommee-Modifikator
    51
    Wo Wir grad beim Thema sind: Wir haben Probleme mit der Internetverbindung. Läuft über Fritzbox mit Firefox, Wir konnten aber noch nicht mal die Ladegeschwindigkeit ermitteln. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
    "Die Scheiße hat angefangen, als die Nutten den Führerschein gemacht haben. Da sind die alle größenwahnsinnig geworden. Die wollten `n Auto und was sonst noch. Da mußte man die verhauen." Gerd Gabriel

deltadagger ist offline
    Das sind keine Augenringe, das sind die Schatten großer Taten...
    Oberst
    Veteranenorden
 / Point Value: 0

Victoriakreuz

AAR-Verdienstkreuz - Bronze

Verdienstkreuz - AAR des Monats
    +1
    Renommee-Modifikator
    64
    Zitat Zitat von [B@W] Abominus Beitrag anzeigen
    Hier
    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wi...t-3194966.html
    und hier
    https://www.pcwelt.de/a/windows-upda...geht-s,3051667
    wird dir geholfen.

@Sugar: leider keine Ahnung, sind froh, dass in Tirol vor 3 Monaten die Morsesignalanlagen abgeschafft wurden und überhaupt I-net haben...
    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    Sitting Bull

10. Die folgenden Regenten bedanken sich bei deltadagger für diese Antwort:

[B@W] Abominus (06.12.17)

Renommee-Modifikator
    50

Renommee-Modifikator
    310
    Danke, hat irgendwie 500 MB freigesetzt. Egal, dann hatte ich das wohl schon mal gemacht.
    EU III - Mod: Sieg oder Tod - Modforum mit Downloadthread
    HOI II - Mod: A.E.I.O.U. für AoD

Schaltet meist sein Hirn nicht ein!

JOIN THE STO-FLEET!

Renommee-Modifikator
    50
    Wichtig ist der Punkt "Systemdateien bereinigen". Und dann lohnt es mit windirstat (https://www.heise.de/download/product/windirstat-15041) zu schauen wo der Platz "verschwendet" wird. Ist zum Beispiel der Ordner "winsxs" sehr groß lässt sich das kaum ändern: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn251565.aspx

Renommee-Modifikator
    148
    Dies sollte ne Antwort auf nen vorherhigen Beitrag sein zum Update von Windows 7 auf 10. Mit dem obigen Beitrag zum Thema SxS Ordner hat der nix zu tun.

Kann man machen. Ich würde jetzt aber nicht nen Windows 7 wegmachen wenn man eigentlich noch mit zufrieden ist. Updates gibt's noch bis 2020 für W7, also ab heute 769 Tage, also 25 Monate. Ich schreib das extra so, weil bei mir gefühlt 2020 noch 7 Jahre hin ist.

Wenn Ihr noch nen Rechner rumstehen habt, der grad nicht gebraucht wird, könnt Ihr es ja mal selbst installieren, man kann, soweit ich das gesehen habe, beim CD-Key auch erstmal noch "hä, was? - Hab ich nicht!" ankreuzen und die Kiste dann erstmal ne Weile benutzen bis es sich beschwert, da könnt Ihr euch das Ding selbst mal ansehen.
    Wenn Ihr sonst nen Windows 7 oder 8.1 Professional habt, könnt Ihr das auch mal in Hyper-V (also dem Windows-VIrtualisierungs-Dings) ausprobieren.
    Geändert von Garfield (07.12.17 um 21:26 Uhr)
    If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck,
    then it probably is a duck.

Renommee-Modifikator
    148
    Zitat Zitat von Sugar Beitrag anzeigen
    Wir sind von XP umgestiegen und können sagen: es ist ein rechter Scheissdreck. Allein um den ganzen ungebeten und mit höllischen Wartezeiten ungefragt installierten Datenmüll zu sortieren und zu entsorgen, muss man studiert haben; einfach (Win)Programme deinstallieren geht nämlich nicht.
    Man sollte Windows 10 dann und wann mal ein paar Stunden angeschaltet und in Ruhe machen lassen. Ansonsten kann man bei der Professional Edition auch noch Featureupdates zurückstellen (und die anderen mal Kanarienvogel in der Mine spielen lassen). Dann sollte man noch die Nutzungszeit korrekt einstelllen, mittlerweile gnädigerweise auf 18h erweitert. Ansonsten würde ich mir noch den Patch Tuesday (also jeden zweiten Dienstag im Monat, zumindest bei Microsoft) als Termin in den Kalender eintragen und den Rechner dann in Ruhe sein update fahren lassen, wenn man ihn grade nicht braucht.

Das Sagen hat man an seinem eigenen Rechner jedenfalls nicht mehr. Leider gibt es weder eine preiwerte Alternative, mit der Wir besser zurecht kämen, noch eine zum Autoupdate.
    Das Sagen hat man doch noch nie gehabt auf dem eigenen Computer. Man kann natürlich immer mehr Kontrolle haben. So wie Ihr zum Beispiel jetzt habt, weil Ihr bewusst atmen müsst, na? gemerkt?
    Das ist natürlich auch nicht so ganz das Wahre, weil Ihr grade im Netz surft und eigentlich keine Lust habt euch gesondert noch um euren Atem zu kümmern.
    If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck,
    then it probably is a duck.

Renommee-Modifikator
    190
    Zitat Zitat von [B@W] Abominus Beitrag anzeigen
    PatchCleaner:
    http://www.homedev.com.au/free/patchcleaner

Verschiebt alle Dateien die nicht gebraucht werden in einen Ordner deiner Wahl (z.B. auf externen Laufwerken). Hat bei mir 25 GB alte Patches verschoben. Werde ein bisschen warten, ob Windows doch noch was davon haben möchte, falls nicht, werde ich den Ordner löschen.

17. Die folgenden 2 Regenten bedanken sich bei dooya für diese Antwort:

Hohenlohe (08.12.17), [B@W] Abominus (07.12.17)

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer