Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Wars of Succession

Renommee-Modifikator
    66
    Hallo, werte Mitregenten

Ich habe mir das Spiel einmal zugelegt. Der Download läuft und ich bin gespannt, ob ich mich ein weiteres Mal über ADEOD ärgern werde !

Grüsse
    Von blutigen Bürgerkriegen aufs trefflichste inspiriert !

Eine Lebenswahrheit - es kommt nicht nur auf die Größe an ! Mehr Herz für überschaubare Szenarien !

2. Die folgenden 2 Regenten bedanken sich bei Hasardeur für diese Antwort:

elbe1 (26.01.18), Silkow (26.01.18)

Renommee-Modifikator
    104
    Wir harren ungeduldig Eurer Beurteilung!
    Das Glück kommt nur zu dem, der warten kann.

"So so, sagte ich ruhig, extrem ruhig - so ruhig, dass Bormann schon Schutzhelme ausgegeben hätte." - Timur Vermes: Er ist wieder da

Renommee-Modifikator
    144
    Wir auch.... :-))) Kommt, macht doch heute mal früher Feierabend...
    Europa-Universalis 2 - AAR/ Hearts of Iron 2: Doomsday - AAR- Brett - & Tabletop-Spiele - AAR Albuera in Spanien am 1811
    Zu finden im AAR-Thread

Arminius ist offline
    Der Tiger säuft das Wasser meist; so gern wie Du den Himbeergeist.
    Oberstleutnant
    Veteranenorden
 / Point Value: 0

Verdienstorden der Fremdenlegion

AAR-Verdienstkreuz - Silber

AAR-Verdienstkreuz - Bronze
    Renommee-Modifikator
    50
    Wir wünschen spannende Stunden mit dem Spiel.

PS. Wir liebäugeln mit Ageod's Englischen Bürgerkrieg. Deutlich deutlich kleinere Karte, klare Fronten, zwei Fraktionen. Wir glauben, dass die Engine damit sehr gut umgehen kann.
    Geändert von Arminius (26.01.18 um 09:43 Uhr)
    “Money, if it does not bring you happiness, will at least help you be miserable in comfort.” - Helen Gurley Brown

Renommee-Modifikator
    66
    Hallo zusammen,

da ich heute frei habe, muss ich nicht einmal bis zum Feierabend warten, um mir einen Eindruck zu verschaffen.

Ich habe jetzt 5 Züge im Nordischen Krieg als Schweden hinter mir und kann jetzt schon sagen, dass das nicht mein Spiel sein wird.

Erst einmal ein paar Dinge, die ich sehr positiv finde : Die grafische Darstellung von Karte und Countern gefällt mir ausnehmend gut. Auch die Map ist wunderschön gezeichnet, auch wenn an der ein oder anderen Stelle schon bemerkt wurde, dass sich dort der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat. Ob man eine Region aber nun Skane oder Skäne nennt, sollte dem Spielspaß eigentlich keinen Abbruch tun.

Apropos Karte, diese ist wirklich groß und hat viele, viele Provinzen ! An der Stelle fangen dann auch die Punkte an, die mir nicht mehr gefallen wollen : Ich kann trotz recht leistungsstarkem Rechner die Karte nur in der höchsten Zoomstufe nutzen. Sobald ich mir ob des doch eher unbekannten und ungewohnten Szenarios einen größeren Überblick verschaffen will, bricht die Performance extrem ein und ich habe teilweise Standbilder. Ich würde behaupten, dass ist ein Problem der Programmierung.

Die Anzahl der Provinzen stellt aus meiner Sicht aber auch ein spieltechnisches Problem da - trotz Trockenperiode ist es zumindest im Baltikum sehr schwer, in einem Zug von Siedlung A nach B zu kommen. Das mag ja durchaus historisch sein, spielt sich aber gegenüber einem AACW sehr undynamisch, da die Möglichkeit fehlt, per Bahn zu verlegen.

Ich will nicht ausschließen, dass das Spiel dem einen oder anderen Mitregenten Spaß machen kann, für mich war es definitiv das letzte AGEOD Spiel. Seit 2007 kämpfe ich damit, die Spiele dieser Schmiede zu mögen und in AACW (meiner Meinung nach der mit Abstand beste AGEOD Titel) steckte auch eine ganze Menge Herzblut seitens der Entwickler. Mit Ausnahme von RuS habe ich seither eigentlich keinen Titel mehr ernsthaft gespielt.

Grüße
    Von blutigen Bürgerkriegen aufs trefflichste inspiriert !

Eine Lebenswahrheit - es kommt nicht nur auf die Größe an ! Mehr Herz für überschaubare Szenarien !

7. Die folgenden Regenten bedanken sich bei Hasardeur für diese Antwort:

Longstreet (26.01.18)

Renommee-Modifikator
    110
    Zitat Zitat von Hasardeur Beitrag anzeigen
    Die grafische Darstellung von Karte und Countern gefällt mir ausnehmend gut.
    Das hat ageod ja aber schon immer sehr gut gemacht. Eine stimmungsvolle Karte, schön gestaltete Counter und passende Musik. Schade, dass Euch das Spiel nicht so recht zusagt, verstehen können Wir es aber; schließlich besitzen Wir auch diverse ageod-Spiele und haben trotzdem noch keinen rechten Zugang gefunden, auch, wenn Wir es wirklich wollten.

Renommee-Modifikator
    104
    Ja, es tat sich leider teilweise seit CW2 auf, dass es "ruckeliger" wurde - darum ist AACW von der Performance her für Uns auch eindeutig der beste AGEOD Titel... Schade eigentlich, da man sich mit einigen neuen Möglichkeiten echt Gedanken gemacht hat. English Civil War wird es bei Uns nochmal schaffen .... WoS dann wohl eher in einem "echten" Sale. Schlimm ist allerdings, dass viele Titel über das Anspielen und Gefallen dann doch den Pile of Shame zieren, da irgendwann schlichtweg die Zeit fehlt.
    Das Glück kommt nur zu dem, der warten kann.

"So so, sagte ich ruhig, extrem ruhig - so ruhig, dass Bormann schon Schutzhelme ausgegeben hätte." - Timur Vermes: Er ist wieder da

Renommee-Modifikator
    153
    Wir werden auf den nächsten grossen Sale bei Steam warten, ehe wir uns evtl. zu einem Kauf einlassen.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...
    In memoriam Stauffenberg, jota und CJ...
    YouTube - ‪St. Michael, the Archangel‬‏

Renommee-Modifikator
    82
    Bei Slitherine heute noch im Rahmen der Osteraktion um 30 % reduziert, also für 19,59 €! (Als Couponcode "HappyEaster" angeben.) Also wer mag, jetzt zuschlagen

Renommee-Modifikator
    32
    Hallo zusammen,
    kann man dieses Spiel " Wars of Succession", wie viele Spiele von Ageod, auf deutsch umstellen???
    Danke.

13. Die folgenden Regenten bedanken sich bei Hoppel für diese Antwort:

Hohenlohe (Gestern)

Renommee-Modifikator
    82
    Hallo Hoppel, aktuell ist das Spiel nur auf Englisch, Französisch und Spanisch spielbar. Eine deutsche Version wird evtl. per Patch noch nachgeliefert, dafür gibt es aber aktuell keine belastbare Zeitplanung.

15. Die folgenden Regenten bedanken sich bei Silkow für diese Antwort:

Hohenlohe (Gestern)

SI-Korpsorden
    +1
    Renommee-Modifikator
    86
    Was ist denn eine "belastbare" Zeitplanung?

17. Die folgenden Regenten bedanken sich bei Greenhorn für diese Antwort:

Hohenlohe (Gestern)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer