Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 561 bis 578 von 578

Thema: Front Office Football Eight - American Football Management Simulation

Gettysburg ist offline
    Feelin' the past movin' in. Letting a new daybegin...
    Oberst
    Großkreuz des Veteranenorden
 / Point Value: 0
    Renommee-Modifikator
    107
    Wann endet die aktuelle Regular Season? Kann/muss ich das auch im AAR nachlesen?
    "Rejoice! The broken are the more evolved. Rejoice."

Renommee-Modifikator
    30
    Zitat Zitat von Gettysburg Beitrag anzeigen
    Wann endet die aktuelle Regular Season? Kann/muss ich das auch im AAR nachlesen?
    Im eigentlichen AAR nicht, ich habe den Zeitplan im Inhaltsverzeichnis des AAR's ganz vorne angepinnt, da findet ihr eine kurze FAQ-Sektion mit unter der Antwort auf diese Frage

Gettysburg ist offline
    Oberst
    +2
    Renommee-Modifikator
    107
    Ihr seid ein Meister des Clickbait, werter Azrael.

4. Die folgenden 2 Regenten bedanken sich bei Gettysburg für diese Antwort:

Azrael (31.01.18), Rantanplan (31.01.18)

Renommee-Modifikator
    46
    Ihr seid ein Meister des Clickbait, werter Azrael.
    Dabei ist der tolle AAR des Buccaneers GM Azrael jeden Klick wert!
    Wir selbst verpassten keinen Eintrag.
    the RDFL the RealDeal Football League
    A Front Office Football Multiplayer League
    Gameday Report - Standings

6. Die folgenden Regenten bedanken sich bei Templer für diese Antwort:

Azrael (31.01.18)

Renommee-Modifikator
    0
    Wobei ich absolut einen Einstieg in der laufenden Saison empfehlen würde. Nur so sieht man, wo man das Team taktisch oder von den Spielern her verändern/verbessern möchte und kann dann zum Saisonstart entsprechend reagieren.
    Sonst startet man und weiß garnicht, wo man anfangen soll.

8. Die folgenden Regenten bedanken sich bei Ioelet für diese Antwort:

Azrael (01.02.18)

Renommee-Modifikator
    0
    Ich bräuchte einmal einen Tip von den übrigen GMs in unserer Runde:
    Ich tue mir sehr schwer mit dem Offensive Gameplan. Dabei meine ich allerdings nicht den taktischen Aspekt, welche Plays ich wählen möchte, sondern die nutzerunfreundliche Bedienung.

Als Beispiel:
    Wenn ich beschließe, dass ich gegen meinen nächsten Gegner verstärkt meinen besten WR auf Posts und meinen TE auf Slants schicken will, muss ich folgende Schritte dazu durchführen.
    1) entsprechende Plays identifizieren, die ich einbauen will
    2) Plays identifizieren, die ich ersetzen will (bis hierhin ja noch okay)
    3) das zu ersetzende Play manuell aus jeder Situation heraussuchen und löschen, wo es drin ist
    4) das einzusetzende Play manuell in jede Situation einsetzen, wo ich es nutzen will
    ... das alles für 20 Plays umsetzen, die ich gerne in meinen Gameplan rotieren würde.

Als Ergebnis verzichte ich jetzt meist auf detailllierte Gameplan-Anpassungen. Ich erstelle also detaillierte Defense-Gameplans, aber großteils gerexte Offense-Gameplans, was sich in meinen Spielverläufen teilweise drastisch äußert.

Hier will ich auf mein letztes Spiel verweisen:
    Mein Gegner hat nur halb so viel Raumgewinn erzielt wie ich.
    Von 13 Drives endeten 7 mit 3 and out für meinen Gegner.
    Endstand: 20 zu 26 verloren, nach OT.
    Warum? Weil mein QB 4 turnover produziert hat, drei davon nahe der eigenen Endzone.

Kurz: Meine Defense hat das Spiel dominiert. Meine Offense hat aber komplett versagt.

Nun die Frage:
    Wie erstellt ihr euren Offense-Gameplan? Gibt es irgendwelche Tricks sich die endlose Klickerei zu ersparen und einfach zielgerichtet gewünschte Plays einzustreuen und ungewünschte zu entfernen?

Renommee-Modifikator
    42
    Herzlichen Dank an die Herren GMs für die detaillierten Ausführungen über aktuell noch freie Teams in der RDFL weiter oben. Wir lassen uns das nochmal durch den Kopf gehen und arbeiten uns derweil weiter am SP ab.

Glück auf allen SI-GMs!

Renommee-Modifikator
    30
    Danke, werter de Turenne!

@Ioelet, ihr müsst euch leider als GM die Sisyphosarbeit machen, da gut ne halbe Stunde euren Gameplan Play für Play durchzugehen und da Plays, die euch nicht gefallen, rauszunehmen und dann ggf. durch Plays zu ersetzen, die ihr haben wollt.
    Da gibt es, zumindest meines Wissens nach, keine Möglichkeit, das Play, das ihr rausnehmen wollt, in der Liste links anzuklicken und dann im Gameplan rechts raussuchen zu lassen, das wäre aber gewiss sehr praktisch!

Renommee-Modifikator
    0
    Ich danke, werter Azrael. Macht Ihr das dann selbst auch immer so?

Was sind die (sinnvollen) Alternativen?
    2-3 Gameplans erstellen und je nach Defense-Schema switchen? (z.B. "Offense gegen 4-3 mit schlechten DBs", "Offense gegen agressiv blitzende 3-4")
    Immer denselben gut laufenden Gameplan nutzen und nur behutsam einzelne Plays tauschen?

Von "Rexen bis die Run-Quote passt" halte ich persönlich wenig. "100% Screen Passes auf den RB über rechts" und "100% Runs über rechts" sind nach diesem Ansatz zwei verschiedene Extreme - aber tatsächlich fast dasselbe. Die Run-Quote sagt meiner Ansicht nach sehr wenig aus.

Gettysburg ist offline
    Oberst
    Renommee-Modifikator
    107
    Zitat Zitat von Ioelet Beitrag anzeigen
    Wobei ich absolut einen Einstieg in der laufenden Saison empfehlen würde.
    Nicht mein Fall, sowas. Ich denke, ich joine dem bunten Treiben nach Spieltag 17. Ich werde ohnehin ein Team wählen, das es nicht in die Play-Offs geschafft hat. Da ist die Erwartungshaltung niedriger, und ein Rebuild macht einfach mehr Spaß.

Renommee-Modifikator
    30
    Ich danke, werter Azrael. Macht Ihr das dann selbst auch immer so?

Was sind die (sinnvollen) Alternativen?
    2-3 Gameplans erstellen und je nach Defense-Schema switchen? (z.B. "Offense gegen 4-3 mit schlechten DBs", "Offense gegen agressiv blitzende 3-4")
    Immer denselben gut laufenden Gameplan nutzen und nur behutsam einzelne Plays tauschen?

Von "Rexen bis die Run-Quote passt" halte ich persönlich wenig. "100% Screen Passes auf den RB über rechts" und "100% Runs über rechts" sind nach diesem Ansatz zwei verschiedene Extreme - aber tatsächlich fast dasselbe. Die Run-Quote sagt meiner Ansicht nach sehr wenig aus.
    Nun in der Tat rexxe ich den Gameplan, wenn ich eine große Änderung für notwendig halte, bis die Run-Quote passt und dann pass ich ihn nach meinem Belieben im Detail an.

Ich speicher mir kaum Gameplans und lad sie später, das sind in der Regel Unikate

Renommee-Modifikator
    46
    Die geschätzten Mitglieder Wiese, de Turenne, Gettysburg

Wir legen nahe, frisch und forsch, eine MP-Liga kennen zu lernen.
    Eine Idee, wie aufregend, wie spannend und unterhaltsam eine Manager Karriere in einer MP-Liga wie zum Beispiel der RDFL sein kann, vermittelt Euch der engagiert laufende AAR unseres Kollegen GM Azrael.

Ihr werdet überrascht sein wie tief man sich dort einbringen kann, Ihr werdet auch überrascht sein, mit wie wenig Einsatz, sofern Ihr nicht jede Saison in den Playoffs stehen wollt, Euer Job mit Eurer Mannschaft zu bewerkstelligen ist.

Persönlich empfehlen wir die Wahl einer Mannschaft zu der Ihr in irgendeiner Weise ein Verhältnis habt oder finden könnt.
    Unter solch einer Prämisse sind wir recht eingeschränkt, so würden wir in keiner Liga, zu keiner Zeit, für keinen Preis, die Mannschaft der Redskins übernehmen.

Auch wenn die Mannschaft Eurer Wahl die rote Laterne trägt, so macht es doch Spaß, ganz ähnlich wie in allen uns bekannten Aufbauspielen, mit Zündstein und Holzspänen zu beginnen, um später mit Hightech-Raketen das Universum zu erforschen.

Steigt ein, macht mit, werdet Mitglied. Lernt den Ligabetrieb ohne große Ambitionen und Stress kennen.
    In einer MP-Liga seid Ihr mittendrin, nicht nur dabei.
    Fachsimpelt mit uns hier im Thread. Werdet ein Armchair Quarterback.

Renommee-Modifikator
    46

Exclamation FOF goes OOTP

BIG NEWS

Quelle: Solecismic Software

Renommee-Modifikator
    0
    Kennt von euch jemand OOTP?
    Ich bin mir bei der Nachricht nämlich noch nicht ganz sicher, ob ich sie feiern soll oder eher verfluchen.
    Klar: Bessere Grafik und Nutzerfreundlichkeit würden FoF absolut gut tun, aber ich fände es sehr schade, wenn die Spieltiefe von FoF zu Gunsten von Grafik und Nutzerfreundlichkeit verringert werden würde.

Renommee-Modifikator
    46
    Ich bin mir bei der Nachricht nämlich noch nicht ganz sicher, ob ich sie feiern soll oder eher verfluchen.
    Klar: Bessere Grafik und Nutzerfreundlichkeit würden FoF absolut gut tun, aber ich fände es sehr schade, wenn die Spieltiefe von FoF zu Gunsten von Grafik und Nutzerfreundlichkeit verringert werden würde.
    Wir kennen Out Of The Park (OOTP), und wir kennen auch Baseball.
    OOTP ist mit Abstand die realistische Baseball-Management-Simulation auf dem Markt. OOTP kann mit seiner Spieltiefe, ohne wenn und aber, mit Front Office Football konkurrieren.

Soweit wir die Nachricht von Solecsimic Software verstanden haben, soll die UI von OOTP auf die erprobte Engine von Front Office Football gesetzt werden.
    Jim Gindin will das meiste der FOF Funktionalität übernehmen und dabei einige neue Schlüsselfunktionen einbauen.
    Genaueres ist jetzt doch noch nicht bekannt.
    Wenn der Zeitplan eingehalten wird (wann wird schon mal ein Zeitplan eingehalten?), sollten wir zu Jahresende 2018 ein FOF mit der moderneren, sterileren, aber auch visuell ansprechenderen OOTP UI bekommen.
    Und wer weiß, vielleicht gibt's sogar eine 2D/3D Ansicht.

Hier noch der Link zum OOTP Forum, FOF Thraed

Wir möchten noch anmerken, dass deutsche Manager in der RDFL rocken, und nun Out of the Park Developments GmbH & Co. KG, eine deutsche Firma, ansässig in Hollern-Twielenfleth (Niedersachsen), ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu Front Office Football einbringt.
    Geändert von Templer (Heute um 14:58 Uhr) Grund: Firmensitz korrigiert

Renommee-Modifikator
    30
    Ich sehe das genauso. Ich habe Out of the Park irgendwann mal gehört, aber sonderlich bekannt ist die Marke halt nicht.

Das Grundproblem dieser ganzen Sportfranchise ist ja, dass EA und co. dieses Genre auf dem PC aufgegeben haben und ihm somit massiv den Wind aus dem Segel genommen haben. Hätte man stattdessen die Kontrollen ordentlich auch für den PC überarbeitet, bin ich mir sicher, dass mehr Leute damals z.B. Madden auf dem PC gekauft und gespielt hätten. Jetzt sind solche großen Spielereihen auf die Konsolen verdammt oder setzen wenig ab auf dem PC.

Von daher scheint es mir logisch, dass kleinere Entwickler und Publisher sich zusammentun in diesem Genre, aber ich sehe den Bedarf jetzt nicht unbedingt bei der Grafik.
    Klar, es wäre ein geiles Gimmick, wenn man statt dem Log alá Solevision tatsächlich ein 3D-Footballspiel vor den eigenen Augen sehen würde, wo der eigene Gameplan umgesetzt wird, aber das erwarte ich nicht unbedingt von FoF.
    FoF ist nunmal ausgelegt auf dieses Statistische, RNG und schlicht die Fenstergrafik, was will man da großartig grafisch verbessern?

In Sachen Nutzerfreundlichkeit könnten manche Abkürzungen, Mechaniken etc. besser erklärt werden, aber hätte man dafür zu OOTP gehen müssen?

Angesichts dessen, was da geschrieben wird in der Mitteilung, kommt es mir eher so vor, dass der Entwickler von FoF aufgrund des Alters halt langsam nicht mehr die Perspektive für sich sieht und an eine nachkommende Generation von, dann wohl mehreren, Entwicklern die Reihe übergeben will, damit sie überhaupt weitergeführt wird.

In dieser Hinsicht erscheint es mir logisch, aber ich glaube, da werden die falschen Punkte als vermeintlich besserungswürdig genannt.
    Geändert von Azrael (Heute um 15:22 Uhr)

Renommee-Modifikator
    46
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ... aber sonderlich bekannt ist die Marke halt nicht...
    Falsch, geschätzter Kollege Azrael, ganz falsch.
    Außerhalb der vereinigten Staaten, und außerhalb Japans, die beiden Baseball-"Hochburgen" findet sich wenig Verständnis für Baseball. Als Folge fehlt die Ambition sich mit Spielen zu diesem Sport auseinanderzusetzen.
    Doch unbekannt sind OOTP-Baseball Spiele nicht! Wer sich die Mühe macht und im Internet recherchiert, wird viele, und darunter auch viele bekannte Sportler u. a., Anhänger zu der außergewöhnlichen OOTP Baseball- Management-Simulation finden.

Renommee-Modifikator
    75
    Wir sind tatsächlich auch nur wenig begeistert bzw. zwiegespalten.

OOTP hat ja eigentlich schon seit einigen Jahren eine Football-Sim in der Entwicklung. Leider bekam der Programmierer, Francis Cole, gesundheitliche Probleme und ist mittlerweile tragischerweise auch verstorben. Entsprechend ruhte die Entwicklung eigentlich schon seit geraumer Zeit.
    Wir hatten Uns aus der Ecke eine Sim mit mehr Features im GM-Bereich gewünscht - Wir haben ja schon zwei, drei Mal erwähnt, dass Uns die Aspekte Finanzen, Verträge, Cap Management, Roster Building, Trades, Draft etc. bei FOF eigentlich zu kurz kommen. Entsprechend hatten Wir gehofft, dass da vielleicht ein anderer Ansatz raus käme.

Jetzt fürchten Wir auch, dass am Ende nur ein grafisch aufgebohrtes FOF dabei heraus kommt. Das ist zwar einerseits gut, weil sich dann vielleicht neue Käuferschichten erschließen und damit das Genre weiterhin am Leben erhalten wird. Aber andererseits sehen Wir schon, dass man dann demnächst fürs MP schon wieder eine neue Vollversion kaufen darf - mit Verbesserungen primär im Grafikbereich, auf die Wir eigentlich keinen Wert legen...

"miles, quem dux laudat, Hispanus est."

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer