PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johannes Rau ist tot

von Stollberg
27-01-2006, 12:04
"
Altbundespräsident Johannes Rau ist heute Früh verstorben. Dies teilte sein Büro mit. Er war schon seit längerem schwer krank.
"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,397603,00.html

Ein großer Politiker ist von uns gegangen.
Möge er in Frieden ruhen!

Preussenhusar
27-01-2006, 12:07
:eek:

Oh !

Der "Prediger" unter den Bundespräsidenten.

Versöhnen statt spalten war sein Lebensmotto.

Eine Interessante Figur der Zeitgeschichte.
Nicht polternd laut, aber doch vernehmlich.

Mein Beileid an die Familie !
Möge er in Frieden ruhen !!

PH

[B@W] Abominus
27-01-2006, 12:08
Ein großer Mann, mein Beileid.

Iskander
27-01-2006, 12:08
http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Einrichtungen/Weitere%20Einrichtungen/Universitaetsarchiv/images/rausw.jpg
Johannes Rau
(http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Rau)1931 - 2006

Berlin - Altbundespräsident Johannes Rau ist tot. Er starb am Morgen im Alter von 75 Jahren.

Rau war seit längerem schwer krank. Nach seinem Ausscheiden aus dem Amt 2004 musste er sich zwei Operationen unterziehen, von denen er sich nicht richtig erholte.

Bundespräsident Horst Köhler wurde sofort benachrichtigt und fuhr zur Familie Raus. Der frühere Staatschef hinterlässt eine Frau und drei Kinder. Rau war fast 50 Jahre lang politisch aktiv, davon 20 Jahre als Ministerpräsident in NRW. 1999 wurde er Bundespräsident.

the general
27-01-2006, 12:11
Richtig, er war ein großartiger Mann.

Möge er in Frieden ruhen.

Basileios II
27-01-2006, 12:13
mergefied!

Hesse
27-01-2006, 12:32
Über seine politische Arbeit kann man geteilter Meinung sein, jedenfalls ist mit ihm wieder ein Stück deutscher Zeitgeschichte von uns gegangen. Rau hat die Politik der SPD, ja der BRD, in der Nachkriegszeit mitgeprägt.

Arminus
27-01-2006, 13:16
R.I.P.

p.s.: Aber das er mit 52 noch eine 25jährige geheiratet hat... :^^:

DBM
27-01-2006, 13:22
er hatte halt Geschmack ;)

Ansonsten wird er als einer der Menschen zusammengeführt hat in Erinnerung bleiben!

Golwar
27-01-2006, 13:40
Deutschland hatte bisher wirklich ein riesiges Glück mit seinen Präsidenten. Rau mag aus dieser Reihe vielleicht nicht herausragen, aber er war dennoch ein bemerkenswerter und guter Mann.
Von daher zolle ich ihm meinen Respekt und möge er ihn Frieden ruhen.

Gettysburg
27-01-2006, 14:04
Einer unserer Strafrechtsprofessoren hat ihn einmal als den "farblosesten Bundespräsidenten aller Zeiten" bezeichnet.

Ich fand dagegen gerade seine zurückhaltende Art, die unter anderem beinhaltete, sich nicht zu jedem Thema zu äußern angenehm. Außerdem hatte man bei ihm nie das Gefühl, dass er sich von oben herab den Menschen näherte, vielmehr machte ihn seine oft belächelte, aber dafür gerade natürlich wirkende großväterliche Art sympathisch. Zwar keiner, dem man nachsagen könnte, dass er "von unten" kam, aber einer der es, anders als der jetzige Amtsinhaber, verstand, für alle Deutschen zu sprechen.

Schade um den würdigen nordrhein-westfälischen Landesvater...

von Huwald
27-01-2006, 14:05
Über seine politische Arbeit kann man geteilter Meinung sein, jedenfalls ist mit ihm wieder ein Stück deutscher Zeitgeschichte von uns gegangen. Rau hat die Politik der SPD, ja der BRD, in der Nachkriegszeit mitgeprägt.
Du hast Recht, man kann geteilter Meinung sein...

De mortuis nil nisi bene

Von daher ruhe er sanft..

btw: Seine eine Tochter ist aber nicht zu verachten ;-)

Montesquieu
27-01-2006, 14:18
Auch wenn ich eher der anderen Volkspartei zuneige, so hat er mich mein ganzes Leben lang begleitet, politisch. Kohl saß in Bonn und Rau in Düsseldorf und er hat dieses Bundesland geprägt. Eigentlich noch die größere Aufgabe, als Bundespräsident. Im Gegensatz zu vielen Säbelrasslern unter den Ministerpräsidenten, bestach er durch Ruhe und Anstand.

Heute haben wir einen von den großen Politikern Deutschlands verloren.

En´til´za
27-01-2006, 15:56
So wie Montesquieu gehöre ich einer anderen Volkspartei an, aber dies ist ein Verlust für ganz Deutschland, ein großer Politiker ist gegangen. Möge sein Andenken so sein wie sein Leben.

Wahnfried
27-01-2006, 16:54
Ja, auch ich spreche seiner Familie und dem ganzen Deutschland mein Beileid aus. Ein würdiger Bundespresident ist von uns gegangen.

Ich hoffe nur, das die ARD und das ZDF, nicht jetzt mehrer Wochen, alle Filme bringt in denen er mitgespielt hat.

Sorry, ich weiß ich bin ein schlechter Mensch, über Tote sollte man nicht scherzen! :schande:

Fritz d. Eisbär
27-01-2006, 17:47
Ich habe ihn nie gemocht und war froh als seine Amtszeit als Bundespräsident vorbei war.
Doch die Krankheit und Quälerei zum Schluss hat er nicht verdient. Mit 75 ist er viel zu früh verstorben. Mein Beileid.

Headhunter
30-01-2006, 21:29
Ich kann´s immer noch nicht fassen :nein:
Auch wenn er Wuppertaler war, ein großartiger Mensch ist von uns gegangen.
Deutschland braucht mehr solche Politiker!
Mein Beileid an seine Famile, möge er im Himmel genauso prägend sein wie in der Welt.

Vernichter
30-01-2006, 22:29
Ein freundlicher alter Herr der stets aus Versöhnung aus war und somit in unserer nach harten Einschnitten schreienden Zeit nicht wirklich gut für NRW gewesen.
Für das Amt der Bundespräsidneten (obwohl ich Köhler persönlich besser finde) war er mit seinen Eigenschafte schoon besser geeignet.

Mein Beileid.