PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killerspiel und Terroralarm

jota
27-11-2006, 10:50
Werte Regenten,
parallel hierzu findet gerade eine Diskussion zum Thema Killerspiel statt. Ich hatte überlegt, es in jenem Thread zu posten, mich aber dann doch auf einen separaten Thread entschieden, da es nur bedingt mit einander zu tun hat.

zum Thema:

Die meisten kennen Paintball. Dort wird in eigenen Arenen/Freigelände ein Feuergefecht mit farblicher Munition abgehalten. Innerhalb eine begrenzten Anlage mag das auch ganz interessant sein.

In Radio Köln kam heute ein Bericht, dass es dort ein neues Spiel in der Stadt gibt. Die Teilnehmer können sich anmelden und sich als Auftragsmörder engagieren lassen. Es gibt nur eine Art von Waffe: eine Wasserpistole.
Jeder Spieler muss ein Foto und seine Adresse hinterlassen.

Wenn das Spiel startet, bekommt jeder Spieler die Daten eines Kontrahenten. Wie beim Wichteln.
Jeder wird Jäger und jeder wird zum gejagten.

Das ganze klingt recht witzig, hat aber auch seine Macken.

Stellt Euch einmal vor, ihr sitzt morgens in der U-Bahn und neben Euch zieht einer eine Pistole und zielt auf eine Person. Nicht alle Wasserpistolen sind quietschbunt und es entsteht eine Panik, bei der es Verletzte, wenn nicht schlimmeres geben kann. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Terroranschlag eine europäische Stadt in der U-bahn trifft und die Panik kann schnell auftreten.

In der ganzen Diskussion um die Killerspiele ist dies im wahrsten Sinne des Wortes ein "Killerspiel", auch wenn es nur eine Wasserpistole ist.

Bei uns auf dem Dorf war letztes Jahr ca. ein Monat nach dem Beslanmassaker (300 Tote in der Schule, wir erinnern uns) Kirmes (Kirchweih für die südlichen unter uns).
Die Kinder schossen mit Erbsenpistolen auf alles was sich bewegt hat. Es gibt sogar Erbsenpumpguns. Die Mütter haben alle gewähren lassen.
Als Kind habe ich Erbsenpistolen geliebt, aber sind wir nicht heute einen Schritt weiter??

Ich frage mich, muss man jeden Shice mitmachen??

Falls es den Moderatoren doch zu sehr in Richtung Killerspiel des parallel laufenden Threads reicht, verschiebt es bitte.

Link zu Radio Köln (http://radiokoeln.de/koeln/rk/114979/programm/hallowach)

Lord Rahl
27-11-2006, 10:58
Da fällt mir spontan ein, bei einer Episode von CSI NY diese Art von "Spiel" gesehen zu haben.

hat wohl wieder mal jemand "kopiert".

Wie dem auch sei, ich finde es geschmacklos soetwas zu spielen. Sehe schon die erste Schlagzeile von wegen mit wasserpistole bewaffnete Person von der Polizei niedergeschossen.

Sehr bedenklich so etwas. Wenn man mit Waffen spielen will, dann bitte auf einem abgegrenzten Areal und gut ist.

Graf Radetzky
27-11-2006, 11:00
Hat jemand gestern "offen gesagt" gesehen? Sehr gute und seriöse Disskusion.

phob
27-11-2006, 11:01
So'n Spiel läuft doch gerade in London ... alles potentielle Selbstmörder die da mitspielen

jota
27-11-2006, 11:04
Stell dir vor du sitzt in der Londoner Underground und einer zieht eine Waffe.
Madrid und gerade London haben doch ausreichend Erfahrung mit Vorortzügen gemacht.

Ich würde da verdammt empfindlich reagieren.

General Steiner
27-11-2006, 18:58
Aber das ist ein RADIOSENDER der tut keinem was....die gabs früher auch schon!

Und es sind nur WasserPISTOLEN , auch die zun keinem was....udn auch die gabs früher auch schon.

Sag will nicht jeman im Raum Köllen sich anmelden und mit einer Wasserpistole in eine Schule gehen? Mich würde die Reaktion der Behörden interessieren....lasst es Filmen und sagt es wäre Kunst oder kritische Berichterstattung.

Das glaub ich ja alles nimmer...

Arminus
27-11-2006, 20:25
Nun ja, jeder, der keine quitschbunte Wasserpistole zieht, sondern was "authentischeres", ist wohl selber schuld... das Spiel an sich finde ich nicht so dramatisch...

General Steiner
27-11-2006, 20:39
Naja nach diversen Amokläufen an Schulen ein spiel zu inszinieren wo man andere als Auftragskillertöten muss ist doch etwas abstrus - vorallem wenn auf der anderen seite alle gegen PC Killer Spiele Sturm laufen.

Jorrig
27-11-2006, 20:47
Das ist doch nur eine andere Form von Fangen oder Schnitzeljagd. Der Name ist unglücklich, aber wo ist der Unterschied? Ich vermute mal, dass es kaum wichtig ist, ob man mit der Wasserpistole auch wirklich kritische Körperteile trifft, oder?
Nur - wer hat schon Zeit für sowas? Da gewinnt doch eh ein Hartz IV-Studi.

Arminus
27-11-2006, 21:27
Das Spiel ist älter als irgendwelche Amokläufe und wie Jorrig schrieb, war wohl eher eine Schnitzeljagd Inspiration.

preusse
28-11-2006, 06:42
Aber wer gibt denn bitte seine echte Adresse im Internet bekannt??! ....nunja, der gehört wohl "erschossen"! :cool: :eek:

General Steiner
28-11-2006, 08:11
Na wie gesagt soll doch jeder machen der Spaß hat, ich finde nur die Doppelmoral sehr geil....

X_MasterDave_X
28-11-2006, 10:04
Das ist doch nur eine andere Form von Fangen oder Schnitzeljagd....

das sagt der CS-Spieler sicher auch von seinem Hobby.
Nur dem glaubt es keiner.... :D

@all
Da sieht man mal, wie feindlich die überalterte Bundesbevölkerung gegenüber allem eingestellt ist, was auf einem Bildschirm abläuft. Wenn Sebastian B. (der Amokläufer) regelmäßig an solchen Spielen teilgenommen hätte...würde das heute keine Sau interessieren.

Wie General Steiner schon anmerkte....."tolle Doppelmoral". :mad:

Aber das hab ich mir bei der Christiansen-Diskussion am Sonntag Abend ja auch gedacht....als sie alle zähnefletschend über Killerspiele hergezogen sind....und dann so nebenbei lächelnd den neuesten Metzelfilm von Ralf Möller vorstellten. Aber das ist natürlich ok....Metzelfilme....weil die gefallen ja auch den alten Säcken im Diskussionsforum. Aber da niemand von denen einen Computer bedienen kann....muß natürlich alles aus dem PC-Bereich satanischen Ursprungs sein. :rolleyes:

Arme Welt.... :(

Ich plädiere ja jetzt für die Abschaffung von Rap- und Volksmusik. Beides macht mich hochaggresiv....da will ich jedesmal töten.
Bitte beide Musikarten in Deutschland verbieten lassen !! Das ist mein ernst gemeinter Vorschlag an den Bundestag. Dann können sie auch mal was echt übles verbieten, das der Gesellschaft schweren geistigen Schaden zugefügt hat. Und Karl Moik gehört aufgehängt, der alte Volksmanipulator !!! Ich bin mir sicher, er ist mitschuldig an der ganzen Altersdemenz...oder an der Alzheimerkrankheit im besonderen. :D

Da sieht man mal, welche schädlichen Auswirkungen Volksmusik auf die Psyche, und das Urteilsvermögen eines Menschen haben können, wen man Stoiber über "Killerspiele" reden hört. :rolleyes:

Also wenn die neue junge Politikergeneration (Vernichter & Co...) ans Ruder kommt...dann soll sie mal Zwangsschulungen für Leute ab 50-99 einführen. Damit die endlich mal lernen, wie man einen Videorekorder programmiert, oder nen PC einschaltet. Dann erledigt sich dieses Killerspielgefasel bald von selbst...wenn es die ersten CS-Rentner-Ligen gibt. :cool:

Aber bis dahin bin ich selbst wahrscheinlich schon 70....bis der Stoiber & Konsorten abdanken...

General Steiner
28-11-2006, 10:10
Anmerkung am Rande: Den Karl, den Karl, den Moik, Moik, Moik,... den gibts schon nimmer...da habens jetzt so einen, der sieht ein bisschen so aus wie der Volksmusikant der beim "Bullen von Tölz" ermordet wird.