PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkel wird neue Bundeskanzlerin!

Lord Protector
10-10-2005, 15:00
So wie es im Moment aussieht wird Angela Merkel vorrausichtlich Bundeskanzlerin einer CDU geführten Großen Koalition werden. Daher ist es höchste Zeit das die hohen SI-Regenten sich dazu (Merkel und die Große Koaltion, die neue Regierung) äußern...

Arminus
10-10-2005, 15:02
http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=9774 ;)

Lord Protector
10-10-2005, 15:14
http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=9774 ;)

Habe ich schon gesehen, aber es geht in diesen Thread speziell um Merkel und die neue Regierung... :rolleyes:

Preussenhusar
10-10-2005, 15:21
Auf in den Kampf, Verteidiger der Freiheit :fecht:
:ritter: Laßt uns sie schnellstens stürzen !!

PH

von Stollberg
10-10-2005, 15:35
Heute ist der schlechteste Tag für Deutschland seit dem Bau der Berliner Mauer.
Angela Merkel soll Kanzlerin werden, Edmund Stoiber Wirtschaftsminister.
Da Stoiber auch noch Europa“kompetenzen“ bekommen soll gibt das im Ausland ein sehr schönes Erscheinungsbild: Beauty and the Beast
(Bleibt zu klären, wer wer ist)

Leider hat sich Zäh-wie-Leder-Angie durchgebissen.
Wie ein Wolf hat sie sich unter dem Zaun durchgegraben und richtet nun unter den Witwen und Waisen, Armen und Arbeitslosen ein Blutbad an.

Ich schäme mich für meine zukünftige Regierung, und bin froh keine Regierungspartei gewählt zu haben.

Preussenhusar
10-10-2005, 15:40
Und wenn Seehofer auch noch kommt, dann ist die "Altherrenriege" wieder schön aufgefüllt *grusel*

PH

Arminus
10-10-2005, 15:43
Das Beste der Reste...

Jens von Schwarzburg
10-10-2005, 17:40
Jens von Schwarzburg, legt seine Opiumpfeife beiseite....

Römer, Brüder, Forumsfreunde, Deutsche, Freunde aus fremden
Ländern, Abo'nieten, Admins und alle Anderen hört mir zu!

Wir sind die, die immer waren, der Soverän dieses Landes
seit nun mehr 40. Jahren (bzw. 15).
Und glaubt mir Brüder es liegt an uns, zu bestimmen
wer uns regiert.
Und das Volk hat gesprochen, es hat entschieden
für ES,nein nicht der Clown aus dem gleichnamigen Werk von
Stephen King, sondern Angelus Merkelus Maximus Germanicus.[/B]
Es ist an uns sie zu bestimmen und es ist an uns,
unsere Tyrannen zu Fall zu bringen.
Denn wir sind das Volk und in all unserer Herrlichkeit
haben wir nicht nur das Recht, unserer Führer
zu bestimmen, nein wir haben auch das Recht,
sie wieder zu stürzen.
Und diese wundervolle Recht vermag uns
nur die Demokratie zu schenken.
Also sagen ich Euch lasset Sie machen, geben
wir ihr eine Chance und dann können
wir sie immer noch zum Scheiterhaufenn führen.
Denn Gott verdammt noch mal, das ist unser Recht! :D

Ps. stürtzt die Usurpator('in) :ritter:

suo
10-10-2005, 18:06
... und schnell doch noch in den Auswanderungsthread verkriechen...

Düstere Zeiten für Deutschland brechen an.

DBM
10-10-2005, 18:50
schoenheitschirugen dieser republik, vereinigt euch zu einer grossen koalition gegen das merkel-ferkel :D:D

mal im ernst, ist doch egal wer es ist. die politik wird in aehnlichen bahnen wie bisher verlaufen, nur das uns nun schweissfleck-angie anstelle von groessenwahn-gerd regiert.

ein grund zum auwandern waere der geile guido gewesen :D

candyman2000
10-10-2005, 19:03
...
Düstere Zeiten für Deutschland brechen an.

Viel düsterer als unter Schröder können sie auch nicht werden, glaube ich....

Warten wir es erst einmal ab, bevor wir voreilig Urteile fällen.

Hesse
10-10-2005, 19:09
Tja, jedes Volk bekommt das, was es verdient :D. Und wir verdienen momentan eben nichts anderes als eine solche Große Koalition :eek:.

Es werden wohl die härtesten Jahre für Deutschland seit Kriegsende :(. Wenigstens dürfte wir nun an der Spitze der Liste für die "hässlichsten Regierungschefs aller Zeiten" stehen, direkt hinter der Ukraine :D.

DIe typischen Einschränkungen in der Reformpolitik, die jetzt schon verlautbart wurden, beschert uns quasi viele verschiedene Süppchen im Regierungskarussell, so daß aus einem Flickwerk von CDU und SPD Parteiprogramm das nächste Chaos vorprogrammiert ist. Der große Wurf darf wohl niemand erwarten und die nächste (Neu-)Wahl kommt bestimmt. Aber wie heißt es so schön: "Du bist Deutschland, Du bist der Baum, Du bist der Laden!" :D.

Canaris
10-10-2005, 19:17
Meine Stimme für den zweiten Stand wurde mal wieder nicht gezählt :rot:
Dämeliche Ständeversammlung, das Ancien Regime war doch eigentlich doch das Beste.

dooya
10-10-2005, 20:25
Endlich hat Deutschland wieder Erstschlagswaffen: wer nicht parriert, bekommt einen Staatsbesuch von den Hell's Angies*, wenn's dann noch immer noch nicht klappt, kommt ehh...ehhh....Eeeede hinterher. Good bye, Politik der Zurückhaltung- Ede holt den Hindukusch :cool: :D

* (c) Gerd Show

Hesse
10-10-2005, 20:35
Ich glaube kaum, daß wir mit dieser Regierung die größten Probleme im Ausland oder durch das Aussenministerium (wird wohl in SPD-Hand fallen, Struck im Gespräch) haben werden. Eher ist es doch so, daß die größten Probleme Deutschlands in der Innenpoltitik zu finden sind und speziell im Bereich Wirtschaft und Finanzen. Hier ist eigentlich die Gefahr besonders hoch, daß die gegensätzlichen Interessen von SPD und CDU eine durchdachte, sinnvolle Reform durch eine Patt-Situation verhindert.

Hier muß man auch mal ein bisschen Medienschelte betreiben, denn die Medien haben im Vorfeld der Wahl auch oft die Große Koalition als fähiges Reformkonstrukt hingestellt, da hier die beiden großen Parteien "zusammenarbeiten müßten". Das eine solche Zusammenarbeit eigentlich keinem wirklich hilft, hat man ja schon bei den Kompromissen wie etwa den "Hartz-Gesetzen" gesehen, die nur eine halbherzige Reformumsetzung darstellen. Dennoch waren viele Bürger überzeugt, das eine große Koaltion eine passable Lösung wäre.

Nunja, die Zeit wird es zeigen. Geben wir "Uns Angie" eine Chance, Schröder hat ja auch 2 Chancen gehabt :D.

dooya
10-10-2005, 20:38
De facto haben wir schon seit 3 Jahren eine große Koalition, man sollte also nicht zuviel von den neuen Besen erwarten.

McSlaughter
10-10-2005, 23:33
De facto haben wir schon seit 3 Jahren eine große Koalition, man sollte also nicht zuviel von den neuen Besen erwarten.

besser hätte man es nicht sagen können, wobei ich wirklioch Mitleid mit der FDP habe!

Preussenhusar
11-10-2005, 07:34
.., wobei ich wirklich Mitleid mit der FDP habe!

Also, dem kann ich mich nicht anschließen.
Jetzt kann der lustige Guido mal zeigen, daß er der Größte Oppositionsführer Aller Zeiten (GRÖOFAZ) ist.

Geil, Guido !

*ähh ab ich da was durcheinandergebracht ? *

PH

phob
11-10-2005, 09:00
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,379143,00.html

Nachdem schon Herr Stoiber Frau Merkel die Richtlinienkompetenz abspricht würde ich mich an deren Stelle garnicht mehr zur Kanzlerin wählen lassen und einfach mal schauen was dann passiert...

Arminus
11-10-2005, 09:47
Von einem wahnsinnigen Bayern, der 2002 nach Berlin auszog um Kanzler zu werden, und seit dem nicht mehr auf den Boden der Tatsachen zurückkehrte. :wirr: :doh:

Preussenhusar
11-10-2005, 09:51
Habt Ihr gestern das Ding im Fernsehen gesehen ?
Überall Merkel ! Man konnte sich kaum retten !

Und die sah - für ihre Verhältnisse :D - direkt ausgeruht und, naja, gut aus.
*duckundrenn*

PH

Arminus
11-10-2005, 10:11
Es hat bisher auch noch niemand die Männlichkeit eines Münteferings oder eines Stoibers bemängelt...

arcain
11-10-2005, 12:06
Arm was hier so geschrieben wird, einfach nur arm!

gruß
arc

YesNoCancel
11-10-2005, 13:24
Arm was hier so geschrieben wird, einfach nur arm!

gruß
arc

Ich finde eher euren inhaltsleeren Posting arm. Könnt Ihr noch etwas unkonkreter und allgemeiner formuliert euren Unmut äußern?

Montesquieu
11-10-2005, 16:55
Ich finde eher euren inhaltsleeren Posting arm. Könnt Ihr noch etwas unkonkreter und allgemeiner formuliert euren Unmut äußern?

Na kommt, eigentlich hat er ja recht. Außer Merkel-Bahing nix gewesen.

Aber was soll´s. Jeder der nich spurt, wird sowieso in die Angie-Camps deportiert! :D

Also passt auf die Geheimpolizei ist schon unterwegs! :cool:

;)

Vernichter
11-10-2005, 21:09
So habe mal für den ersten Punkt gestimmt. Jemand muss ja die arme Frau in Schutz nehmen. Langsam nervt es doch wenn alle immer wieder auf ihren Äusseren rum reiten. Als ob es darum ginge wer am Besten den Hampel vor den Kameras machen könne. Nach diesen Kriterein müssten wir Jauch oder Gotschalk zum Kanzler oder besser noch zum KAISER krönen. Diese dämlichen: schröder ist mir einfach sympatisdcher..........
Wir leben in einer PARLAMENTARISCHEN und nicht in einer präsidialen Demokratie( bin mir nicht sicher ob es die richtige Ausdrucksweise ist aber ihr wisst was ich meine :) ). Man sollte doch zu aller erst das Programm und nicht die Person wählen. Klar finde ich Schröder sympatsicher aber ich finde auch viele Leute hier sympatisch sollen die Kanzler werden? :)

arcain
11-10-2005, 22:25
Werter YesnoChance(l),

Es ist mir eine große Ehre von euch eine Minus-Rep zu bekommen, so wie auch von jedem anderen in diesen Hallen.
Allerdings wüsste ich nicht, wie man auf solch teilweise primitivste und unwürdigste Postings in diesem Thread anders reagieren sollte, als mit etwaiger Inhaltsleere und Sinnlosigkeit. Solltet Ihr jedoch noch einmal vorangegangene Postings verinnerlichen und deren Aussage mit Eurem möglichen Intellekt überprüfen, so dürfte Euch eventuell doch noch klar werden, dass man mit einem Ein-Satz-Posting trotz allem gerechtfertigkeit auf diesen Thread reagieren kann.

ein Gruß
arc

Voodoo
11-10-2005, 22:26
'N Abend, werte Herrschaften!

Ich möcht' hier doch mal eine Lanze für mehr Zusammenhalt brechen. Die causa lässt sich wohl in meinem Harmoniebedürfnis finden, welches bei dem derzeitigen Gerangel um Ämter arg unterzuckert anmutet. Unser Land hat genug Probleme. Und bei dem allmächtigen, nicht existenten Herrn, lasset uns, das Volk, vorerst jedem eine Chance geben und nicht schon vorher glaubend zu wissen, dass unser Pessimismus irgendwann begründet sein mag, umher hüpfen und den politischen Gegner vorverurteilen (öhm... was?). Ich rede nicht von blindem Gehorsam. Ich rede von etwas mehr Eifer für das Wohl unseres Landes. Und wenn noch nicht mal die politische Klasse nicht mal in der derzeitigen Lage Machtgeplänkel und intrigantes Verhalten abstellen kann, sollten wir, der Souverän, mit gutem Beispiel vorangehen. Alles in allem aber wohl nur Wunschdenken von mir...

Voodoo

Boltar
12-10-2005, 08:45
Wir verlangen von einem Kanzler oder einer Kanzlerin nicht, dass er oder sie einem Schönheitswettbewerb gewinnt, sondern das diese Person unser Land nach vorne bringt und das Schiff auch in schweren Stürmen auf Kurs hält. Diese Fähigkeiten sehe ich mit der nominierten Dame wohl vertreten und hoffe das wir nicht irren.

MFG

suo
13-10-2005, 05:59
Bin eben der Meinung Frau Merkel hat als Ministerin unter Kohl nix geleistet und in der CDU auch nix geleistet als alle anderen wegzumobben. Das sehe ich nicht als gute Vorraussetzungen an, die Regierung zu führen. Auch die CDU hat mehrere bessere Leute.

Arminus
13-10-2005, 12:57
Auch die CDU hat mehrere bessere Leute.Von denen wieviele in dieser Situation Kanzler werden wollen? Deswegen:
Das Beste der Reste!;)

p.s.: Außer Ihr würdet den Ede der Angie vorziehen, der will ja anscheinend immer noch...

dooya
16-10-2005, 20:33
Hat sich eigentlich mal jemand die Verteilung der Ministerposten angesehen? Die CDU hat doch tatsächlich das Finanz- und das Arbeits(-losen)resort an die SPD gegeben. Waren das nicht genau die Disziplinen, in denen -glaubte man dem CDU-Wahlkampf- die SPD besonders grandios versagt hätte. Das passt ja mal wieder gut zusammen.

Und eines geht mit seit Tagen durch den Kopf: Bekommt die zukünftige graue E(de)minenz, nachdem sie der designierten Kanzlerin eben mal die in der Verfassung zugesicherte Richtlinienkompetenz abgenommen hat, nun auch im Bundestag den großen Stuhl (den den Schröder hatte). :mad:

dooya
17-10-2005, 08:02
Es wird besser! Heute früh wurde im Radio spekuliert, ob Seehofer der neue Minister für Landwirtschaft und Verbraucherschutz werde. (Diese Option wurde wohl von Christian Wulff ins Gespräch gebracht.) Das ist ja auch eine angemessene Beschäftigung für einen ausgewiesenen Gesundheitsexperten. Da stellt wieder mal jemand die Parteipolitik über das Wohl des Landes...

Gettysburg
18-10-2005, 22:32
Die Besetzung von Seehofer ist ein schönes Beispiel dafür, welch erheblichen Einfluss parteiinterne und -übergreifende Vorgänge auf die Vergabe von Ministerposten haben - und wie wenig doch eigentlich die wünschenswerte Fachkompetenz.

Ein noch viel schöneres Beispiel dafür ist der neue Verteidigungsminister Franz Josef Jung. Zwar mag man seiner Fachkompetenz wenig Zweifel entgegenbringen, schließlich ist Jung Reserveoffizier der Bundeswehr, doch dürfte der Hauptgrund für seine Ernennung die Verbindung zum hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch sein.
Mit ihm teilt Jung die Verwicklung in den hessischen Spendenskandal und die Ausrede, er hätte von nichts gewusst. Unabhängig davon gilt Jung als einer von Kochs engsten Vertrauten, womit dieser endlich seinen Arm nach Berlin ausstrecken und die Kontakte festigen kann.

Luiwammes
18-10-2005, 22:46
:D Obwohl sie Bundeskanslerin wirt bleibe ich die Hübscher twin ;) :prost: