![]() |
|
|
||||||
|
||||||
|
grüne Wiesen und sonst nicht viel - ein Irland AAR
So dies wird der Beginn unseres ersten AARs, wir werden ihn dem Versuch widmen das Königreich Irland zu erschaffen und dann zusammen zu raffen was wir noch so kriegen können.
Conchbar O'Brien sah hinab von den Wällen seiner Burg. Genaugenommen war sie nicht viel mehr als ein runder Lattenzaun mit einem Haus und einer Bande Betrunkener darin, die sich Hofstaat schimpfte. Ein alter Diener stand neben ihm, der schon unter Conchbars Vater gedient hatte und nach dessen Tod nun den, von weiten Reisen zurückgekehrten, neuen Herren in seine Aufgaben als neuer Herzog von Meath einführen sollte. Vor Conchbar lagen die "Bücher" seines Vaters. Conchbar: Jeder Gastwirt in Frankreich verdient mehr Geld als ich. Wer ist dieser Pöbelhaufen da vor dem Tor? Diener: Das ist das Lehensaufgebot, die Ritter und Freien des Herzogtums, alle Männer die euch unter Waffen dienen werden. Conchbar:Das sind alle? Womit hab ich das verdient? Diener: Nun Herr ihr seid von Gottes Gnaden der neue Herzog von Meath. Conchbar: Ich werde Atheist Er wandte sich seinen Söhnen zu. Conchbar: Jungs kommt mal her. Murchaid, Malachy und... Verdammt wo steckt Aed? Murchaid: Naja weißt du Paps er is Kanzler drüben in Connacht. Conchbar: Verdammt nichtmal die eigene Brut hilft einem. Also gut Malachy du weißt wie man ein Schwert hält, ab heute bist du Marshall Malachy: Danke Paps. Conchbar: Murchaid, du gehst mal was spionieren. Murchaid: Ja Paps. Ein Mann in schwerer Rüstung trat hinzu. MaelSechlainn Mac Bradnigh euer Lordschaft Conchbar: Mein Gott, das kann sich ja keiner merken, ab heute Mac. Die Verbeugung war ganz ordentlich ab heute bist du Kanzler. So schauen wir mal was sich noch findet Die Vier begeben sich in den großen Saal der Burg. Conchbar: Fenster auf, hier is wohl ewig nich mehr gelüftet worden. Diener: Cristina O'Donnaghaile, die Verwalterin der herzöglichen Ländereien und Kassen Conchbar: Hmm ich muss noch auf eine Tour zu meinem Vasallen dem Bischof von Mide, mögt ihr mitkommen schöne Frau? Cristina: Ich will. Conchbar: Merk dir die Worte Mädel. Einige Tage und eine Wiederholung später. Murchaid: Wie kannst du nur Paps, denk doch an Mama. Conchbar: Würd ich ja wenn ich noch wüßte wer sie war. Murchaid: Was soll das denn heißen? Ich habs schriftlich das ich kein Bastard bin. Conchbar: Ja Junge und der Schreiberling der das gefälscht hat war auch verdammt teuer und jetz entschuldige ich werde erwartet. Mit diesen Worten stürmt Conchbar die Treppe ins Schlafgemach hinauf. Am nächsten Morgen. Diener: Mylord, ihr könntet auf die Mitgift verzichten um euren Ruhm zu mehren. Conchbar: Sagmal wann hast du das letzte Mal deinen Lohn bekommen? Diener: Habe nichts gesagt Herr. Conchbar wendet sich seinem Frühstück zu. Mal sehen ob wir nicht doch noch was aus dieser Insel machen können, sie hat doch was für sich. Später am Tag rief er einem Rüstungsmacher, einen Baumeister und einen Mönch zu sich. Conchbar: Hör mal ich hab da ne Ganz verrückte Idee, wie wärs wenn du mal versuchst eine Rüstung aus Leder zu machen, statt wie bisher aus Gras und Stöcken? Handwerker: Leder? Unsinn, wie soll das denn... Conchbar: Hörmal ich brauch dringend noch jemand der die Grube unter dem Abort an der Burg leert. Handwerker: Leder, klingt toll Herr ich werde sehen was ich tun kann. Zum Baumeister: Sagmal, meinst du wir könnten Straßen anlegen? Nicht das ichs nich toll fände durch grüne Wiesen zu gehen, aber wegen der Warentransporte und so du verstehst schon. Baumeister: Straßen? Kein Problem Herr. Conchbar: Tatsächlich? Is ja toll, es klappt mal was. Baumeister: Wo soll ich die Schafe denn lang treiben? Conchbar: Schafe? Hörmal Bursche ich rede von einer STRASSE, so für Karren, sowas wie im Dorf zwischen den Häusern aber quer übers Land. Baumeister: Quer übers Land? Das ist aber verdammt weit, da muss ich erst Pläne machen, das kann dauern. Conchbar stöhnt und wendet sich dem Mönch zu. Hörmal ich will ne Biblithek haben. Mönch: Eine Bibliothek? Mit vielen Büchern und so? Conchbar: Nein ich hätte gern eine mit Hammelkeulen. NATÜRLICH mit Büchern. Mönch: Nun Herr, die müssten erstmal geschrieben werden und wisst ihr die Atrithis in meinem Handgelenk... Conchbar: Hatte ich das mit der Grube unter dem Abort schon erwähnt? Mönch: Ja Herr, Bücher schreiben, habe verstanden Herr. Conchbar: Soo und nun zum nächsten Punkt. Wenn das hier was werden soll brauch ich Ritter. Vor ihm hat sich ein Haufen Bauern mit Ackergäulen und allerlei kruder Waffen gesammelt. Conchbar: *stöhnt* Ihr seid die zukünftigen Ritter? Bauern im Chor: Ja mein Lord Conchbar: Na denn mal los. *zieht sein Schwert* etliche verlorene Ohrläppchen und schwere Kopfschmerzen später. Conchbar: Jungens kommt mal her. Murchaid&Malachy: Ja Paps? Conchbar: Also ich hab mir das hier mal angesehen mit den Erbgesetzten, da steht was von Erbe aufteilen. Wenn wir das hier noch weiter teilen verhungert ihr alle. Ab heute erbt der Stärkste und Mächtigste von euch. Das is Aed, also gebt ihm bescheid Murchaid&Malachy: Ähm na klar Paps, machen wir sofort, versprochen. Geändert von Galadon (23-09-2004 um 19:22 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Recht humoriger Einstieg werter Galadon. Ich ändere meist auch zu Beginn des Spiels das Erbrecht so, dass der Stärkste dran kommt. Naja, ich liebs halt einfach. Aber das Erbe teilen ist ja übel, dass kann man auf keine Fall so lassen. Mal sehen, ob Ihr die Insel einen könnt.
|
||||||
|
||||||
|
Tja momentan steht uns wohl erstmal ein Interner Krieg gegen unseren Vasallen bevor, der Bischof wird wohl Mide nich rausgeben und dank unserer landlosen Söhne (keine Bastarde obwohl Conchbar nie verheiratet war, vor der jetzigen Ehe.
)bekommen wir leider 0,0 Prestige, was Expansion irgendwie recht schwer macht. Wir sammeln gerade noch Geld und die zusätzlichen Truppen die "feudal Contract" mit sich bringt und dann werden wir (um einen Begriff aus dem HRR zu entlehnen) "die Pfaffengasse fegen gehen". So kann man sich irren, vorallem wenn man ein bischen Glück zur rechten Zeit hat. Einige Zeit später, Cristina hatte Conchbar einen Sohn geschenkt, der auf den Namen Tadc getauft wurde. Dorfvorsteher: Mylord die Stadt ist gewaltig angewachsen, die Provinz ist nun sehr wohlhabend. Conchbar: Wovon sprichst du, Mann? Dorfvorsteher: Nun der Junge von den O'Donnels hat sich jetzt ein eigenes Haus gebaut und daher... Conchbar: *gereizt* Das ist mir herzlich egal, RAUS. Murchaid gibt es was Neues? Murchaid: Ja Paps, der Papst hat den Grafen von Glamorgan exkommuniziert. Conchbar: Glamorgan? Das ist doch nur ein Kind. Murchaid: Ja Paps, erst sechs Jahre alt Conchbar: *reibt sich die Hände* Sehr fein, hol mir den Hofschreiber Hofschreiber: Ja Mylord was steht zu Diensten? Conchbar: Wußtest du dass der Onkel meines Schwagers, meiner Nichte, meines Neffen, meines Großonkels ehemaliger Zimmergenosse Graf von Glamorgan war? Hofschreiber: Das macht sie zu was, euer Lordschaft? Conchbar: Mir doch vollkommen egal, besorg mir ein Anrecht auf den Titel, mal ein paar neue Stammbäume oder so, aber fix. Hofschreiber: Wie ihr wünscht euer Hoheit. Conchbar: So und nun ein paar weitere Vorbereitungen, schickt Herolde nach Wales und sorgt dafür, dass uns da keiner in die Quere kommt. Mac der Kanzler: Wie ihr wünscht, Herr. Einige Zeit später war Conchbar mit den Herzögen von Gwynedd und Deheubarth verbündet, Cristina hatte Conchbar einen weiteren Sohn, Ruaidri, geboren und der Herzog fragte sich ob er jemals wieder würde ruhig schlafen können. Außerdem wurde es Zeit, dass seine Söhne unter die Haube kamen. Conchbar: Murchaid, Malachy kommt her. Murchaid&Malachy: Was gibts Paps? Conchbar: Jungs ihr werdet heiraten. Malachy: Das trifft sich gut, ich kenne da dieses nette Barmädchen... Conchbar: BARMÄDCHEN, bist du verrückt geworden? Ich kann mir schon die ganze Zeit das Gespött der anderen Adeligen anhören weil ihr immer noch auf meiner Burg rumhockt und jetzt willst du ein Barmädchen heiraten? Ich hab da ein Mädchen für dich im Sinn, eine Adelige ihr Vater hat bereits zugesagt. Malachy: Aber Paps... Conchbar: Nix aber Paps, ich hab mir die Finger wund geschrieben, bis ich jemanden für euch gefunden hab. Hochzeit is in zwei Wochen, Basta. Der Tag der Doppelhochzeit rückt näher. Diener: Mylord, eure Ritter und Lehensleute wünschen sich ein großes Fest zu der Hochzeit. Conchbar: Großes Fest, hmm wäre vielleicht nicht schlecht, würd auch für etwas mehr Respekt unter den anderen Adeligen sorgen. Diener: Dies wäre die Rechnung für den Partyservice, Mylord. Conchbar: *Augen treten aus dem Kopf* WAAAAS? Bin ich Krösus? Nix gibts. Schreiber schreib auf: Feier nur im engsten Familienkreise, initme Atmosphäre, etc. Wunsch der Brautpaare usw. Einige Tage später auf den weiten Wiesen hinter der Burg. Conchbar: Wußte doch, dass man das Geld besser anlegen kann. Wie gehts vorran mit der neuen Trainingsanlage? Baumeister: Bestens Mylord. Dort hinten kommen die Laufbahnen hin, Das Schwimmbad dahin, mit großen Sprungtürmen und das Fußballstadion... Conchbar: *einen Moment verwirrt, ehe eine Zornesfalte auf seine Stirn tritt*Hör mal du Komiker, ich bereite einen Krieg vor keine Olympiade. Sorg gefälligst für eine Turnierbahn, einen Schießstand und ein paar Trainingspuppen. Baumeister: Ja Herr. *seufzt* Schade Cristina hatte Conchbar zwei Töchter und einen weiteren Sohn geschenkt und Conchbar hielt sich öfter auf dem Trainingsplatz auf. Er sah den Rittern bei der Tjoste zu, Rüstungen schepperten, Lanzen krachten, Männer schrien und Conchbar genoß die herrliche Ruhe. Conchbar: Malchy du bist doch mein Marshall, wie siehts aus mit unserer Armee? Malachy:*stolz* Wir haben fast fünfhundert Mann Paps und der Bischof hat auch noch einige Leute. Conchbar: *zählt frustriert an seinen Fingern ab* Das wird verdammt knapp, aber noch länger halt ich das hier nicht aus, ich muss weg. Einige Tage später am Hafen von Dublin. Conchbar: Hörmal ich brauch nur ein paar von deinen Fischerkähnen, das kann doch nicht SO teuer sein. Fischer: Mylord, wir können dann monatelang nicht fischen und außerdem, ihr wisst doch Inflation, Steuern usw. Conchbar: *grummelt* Wenn ihr Steuern zahlt wüsste ich gern an wen *laut* Also schön hier ist das Geld Malachy: Wo gehts denn hin Paps? Conchbar: Nach Wales Jungchen, wir besuchen den Grafen von Glamorgan Malachy: Und unsere ganzen Männer kommen mit und der Bischof mit seinen Leuten auch? Wird der Graf nicht ziemlich überrascht sein? Conchbar *führt ihn zum Schiff* Das hoff ich, Junge das hoff ich Einige ereignislose Überfahrt später kommt es zur gewaltigen Schlacht. Die weit unterlegenen etwa siebenhundert Mann Conchbars schlagen, dank genialer Taktik, die gewaltige Übermacht der hundertschzig Waliser und beginnen die Burg zu belagern. Conchbar: Macht die Rammen bereit, setzt die Leitern an feuert die Trebuchets ab. Um ihn herum nur verständnislose Gesichter: Herr? Conchbar: *schluchzt* Also schön verteilt euch um den Lattenzaun da und wartet. Mooonate später. Soldat: Herr, Herr! Conchbar: *gelangweilt, dreht Däumchen* Ja? Soldat: Die Festung ist gefallen, wir haben den Grafen Conchbar: *grinst wie ein Honigkuchenpferd* HarHar, dann gehen wir mal den Grafen besuchen. In der Burg. Graf: *weinerlich* Was wollt ihr? Conchbar: Nun zuerstmal deinen Titel und dein Land. Bitte hier unterschreiben Graf: *macht drei Kreuze* Was soll ich denn jetzt machen? Conchbar: *winkt ihn fort* Geh draußen spielen ja? Zu Murchaid: Junge ich muss mit dir reden. Murchaid: Paps? Conchbar: Also hör mal Jungchen, du bist jetzt schon über dreißig und wohnst immer noch daheim. Das kann so nicht weitergehen, die anderen Fürsten reden schon alle, sagen du seist ein Muttersöhnchen. Murchaid: Ich denke meine Mutter... Conchbar: Jajaja, wie auch immer, pass auf Jungchen ich hab keine Lust dauernd hier rüber zu gondeln. Ich werd so leicht seekrank. Ab heute bist du hier der Graf. Vergiss nich mir meinen Steueranteil zu schicken und fang keinen Unsinn mit den Engländern an, klar? Geändert von Galadon (24-09-2004 um 09:43 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Schön den Morgen mit einem Lachen beginnen zu können.
|
||||||
|
||||||
|
Oh Werter Galadon,
wenn man hier so trübsinnig im Büro sitzt, schafft Ihr es einem die Sonne aufgehen zu lassen. Wahrscheinlich wie der werte OG habt auch Ihr mich zum Lachen gebracht. Sehr schöne geschrieben und ich drücke euch die Daumen, daß Ihr die 400 Jahre und mindestens 10 Generationen so durchhaltet. @ OG: habt Ihr meine PM erhallten? Hochachtungsvoll
|
||||||
|
||||||
|
Wundervoller Einstieg, wir wünschen Euch viel Glück und Geduld.
|
||||||
|
||||||
|
Werter Ender unser Postkasten ist seltsamerweise leer, obwohl wir PMs empfangen können.
Zurück in Dublin. Conchbar:Hörmal Malachy, jetzt wo Murchaid nich mehr hier is, brauch ich nen neuen Spion, das machst du ab heute. Malachy: Aber Paps ich bin doch Marschall und.. Conchbar: Gewesen Junge, gewesen, ich will nicht nochmal so lang vor nem Bretterverhau rumsitzen und das Belagerung nennen. Ab heute bist du Spion. Cairthenn hier, is ab heute Marschall. Cairthenn: Sehr wohl mein Lord. Der Mönch eilt herein, er hält seine rechte Hand krampfhaft fest und hat ein schmerzverzerrtes Gesicht. Mönch: Fertig Mylord, alle 500 Bände vollgeschrieben. Ihr könnt jetzt eine Bibliothek bauen lassen. Conchbar: Auch Mutters Kochbuch, mit dem leckeren Bratenrezept? Mönch: *verdreht die Augen* Ja Mylord, in drei Ausfertigungen wie gewünscht. Conchbar: Fein, dann fangen wir demnächst mal mit dem Bau an. *Schaut erstaunt zur rechten Seite* Conchbar: *verwirrt* Malachy, was machst du da hinter dem Vorhang? Malachy: Spionieren Paps, wie du gesagt hast. Conchbar: *mit unterdrücktem Zorn* och nicht bei mir Hornochse, bei den anderen. Malachy: *will sich wegschleichen* Ja Paps. Conchbar: Warte mal, ich hab deine Frau schon lange nicht mehr gesehen, die Dings. Malachy: *verlegen* Die is tot Paps. Conchbar: Wie tot? Warum erfahr ich das jetzt erst, was is da passiert. Malachy: *schaut zu Boden, leise* bedauerlicher Jagdunfall, Paps. Conchbar: *mißtrauisch* Aaaha, na schön ich überleg mir was. Aber jetzt im Moment, macht mir dein kleiner Bruder etwas Sorge. *schaut zu Ruadri, der mit seinem Helm immer wieder gegen eine Säule rennt und "ich werde gewinnen" schreit. Conchbar: Wenn ich ihn mir so anseh, nimm ihn doch bitte mit zum Trainingsplatz, den stecken wir in die Armee. Einige Tage später, am bauplatz der neuen Bibliothek Baumeister: Und hier kommt der Flügel für die Kunstgalerie... Conchbar: Bibliothek, mit Büchern du weißt schon, mehr interessiert mich nicht. Baumeister: *enttäuscht* Natürlich Herr, ganz wie ihr wünscht. Conchbar: *richtet Blick zur Seite* Was will der Pöbelhaufen da? Mac der Kanzler: Das sind Bauern, sie verlangen das niemand in die Leibeigenschaft geboren werden sollte? Conchbar: Verlangen??? Cairthenn kümmer dich drum. Cairthenn: *treibt sein Pferd an* Jawohl mein Lord einige "Ritterschläge" später ist der Aufruhr beendet. Conchbar: Na also geht doch. Baumeister: Ähm Mein Lord, das Projekt mit den Straßen, das ihr angefordert habt, ich habe die Pläne jetzt fertig. Conchbar: Lass mich raten, mit Fahrradwegen, Grünstreifen und Kreisverkehr? Baumeister: Woher wisst ihr Mylord? Conchbar: Intuition. Ich werde mir die Pläne nochmal ansehen. Malachy? Malachy: Ja Paps? Conchbar: Ich hab ne neue Braut für dich, Adelheid von Weimar heißt sie. Malachy: Aber Paps ich dachte ich könnte jetzt die Rosy aus der Kneipe... Conchbar: Wie oft muss ichs dir noch sagen, hier werden keine Barmädchen geheiratet. *beruhigt sich* Ich sag dir was Junge, ich mach die zur Kanzlerin, dann is sie beschäftigt und du kannst in der Kneipe spionieren. Malachy: *unentschlossen* Na gut Paps. Einige Monate später in der Burg von Dublin. Diener: schreckliche Neuigkeiten, mein Herr euer Sohn Ruadri ist gestorben. Conchbar: Wie ist das passiert? Diener: Er ist ohne Helm gegen eine Madonnensatue gelaufen, die hat daraufhin angefangen zu weinen. Der Papst hat bereits die Seeligsprechung angeordnet. Conchbar: Hatte ich mal erwähnt das ich Atheist werde? Diener: Da wäre noch etwas, Mylord. Eure Frau ist tot. Conchbar winkt den Diener mit schmerzverzerrtem Gesicht fort. Nach angemessener Trauerzeit. Kanzler: Mylord ich habe die passende Kandidatin für euch gefunden. Conchbar: Bild her, Mann. Kanzler: *vorsichtig* Hier Mylord. Conchbar: Hoihoihoi, das sieht doch gar nicht mal schlecht aus. Moment was steht da unten "gefertigt Anno Domini 1025" ? Kanzler: Ähm naja, Mylord wir brauchen eine tüchtige Verwalterin und der Heiratsmarkt ist nicht sooo breit, daher dachte ich... Conchbar: *seufzt* Na schön, na schön leiste ich halt Malachy beim spionieren Gesellschaft. Schick den Boten los. BAUMEISTEEEER! Baumeister: Ja Mylord? Conchbar: Hast du die neuen Plände für den Straßenbau erhalten? Baumeister: *grummelt* Ja habe ich Mylord, ohne Pappeln, ohne Zebrastreifen und ohne Straßenbeleuchtung. Conchbar: Fein dann fang mit dem Bau an. *zu Malachy* Conchbar: Sagmal Junge wo steckt die Adelheid? Da is doch nicht etwa schon wieder nen Jagdunfall? Malachy: *hastig* Ähm neinnein Paps, die liegt nur krank im Bett. Conchbar: Krank? Was hat sie denn? Malachy: Ähm naja Lungenentzündung, weißt du da war dieser Tag am Strand vor zwei Wochen... Conchbar: Tag am Strand? Es ist JANUAR. Malachy: Ähm ja ist mir dann auch aufgefallen. Conchbar: Mach das du rauskommst. Einige Zeit später, Conchbar und Malachy stehen auf der Burgpalisade ein feuriger Komet rast über den Himmel. Malachy: *entsetzt* Ein Drache, ein Drache, das ist ein böses Omen. Conchbar: Quatsch Junge, das ist ähhh, der Glücksstern des heiligen... Georg. Das ist seit ewigen zeiten bekannt. Malachy: Nie davon gehört. Conchbar: Hier ist ein Beutel Gold, geh los und sorg dafür DAS es genug Leute seit ewigen zeiten bekannt ist. Achja ruf mir den Hofschreiber. etwas später. Mönch: Ihr wolltet mich sprechen, Mylord? Conchbar: Ja stell dieses uralte Buch über den Glücksstern des heiligen Georg in die Bibliothek. Mönch: Glücksstern des heiligen...? Verdammte feuchte Tinte jetzt hab ich mir die Finger versaut. Conchbar: Außerdem will ich einen Anspruch auf den Titel des Grafen von Dyfed. Also macht was in die Richtung. Mönch: Was denn Mylord. Conchbar: Na was ihr Schreiberlinge am besten könnt, fälschen das die Schwarte kracht. Achja ein paar Gerüchte darüber, das die alte Herzogin Unzucht mit dem Schweinehirten... na du weißt schon. Mönch: Sehr wohl Mylord. Geändert von Galadon (24-09-2004 um 11:55 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Komisch
irgendwie, wenn ich diese Szenen lese, stelle ich mir diese Situationen vor meinem inneren Auge vor und ... P.s. Da mit der PM war an @ OG: gemeint (OG = Oli Guiness) Sorry dafür, daß es Eure Geschichte gestört hat. @ Galadon ( ): Wenn Ihr - später - Karten einstellen wollt, ich habe noch etwas Webspace (bitte nur jpg) Wenn ja, dann kurze Info und ich sende Euch per PM meine Mailadresse.Hochachtungsvoll
|
||||||
|
||||||
Danke Galadon, das tat gut, ich hoffe, Ihr schreibt bald weiter.
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Auf das Angebot mit den Karten kommen wir gerne zurück, am besten zum Herrscherwechsel, der gute Conchbar geht mittlerweile schon stramm auf die siebzig zu. Am Hafen von Dublin. Conchbar: So Männer wir stechen in See, unser Feind der Herzog von Deheubarth hat uns lang genug verspottet und den Titel besetzt auf den ich... ähm wir Anspruch haben. Marschall Tigernan: Herr ich dachte Deheubarth wäre unser Verbündeter? Conchbar: Wenn er wirklich unser Verbündeter wäre hätte er wohl kaum die Frechheit, meinen Titel zu besitzen oder? Marschall Tigernan: Natürlich Herr, wie ihr meint Herr. *zur Truppe* AAAAAAAAABMARSCH. Einige Tage später auf dem Schiff. Marschall Tigernan: Frohe Kunde Herr, der Herzog von Gwynedd wird uns unterstützen auch er hat Deheubarth den Krieg erklärt. An euren Sohn Murchaid habe ich ebenfalls geschrieben. Conchbar: *über der Reling* Sehr gut, dann müssen wir nur noch.... Ooooooh Gott. *Würg* Bischof von Mide: Jaja immer übers Atheist werden reden, aber wenns ihnen dann dreckig geht dann finden sie zu Gott zurück. Conchbar: Wenn der Pfaffe nicht gleich ruhig ist, schick ich ihn zum Missionieren nach Finnland, OHNE Boot. *Würg* Nach der Ankunft in Dyfed und einer ebenso blutigen wie glorreichen Schlacht gegen die selbstverständlich weit überlegenen Feinde. Conchbar: So Jungs ihr kennt das Prozedere ja, verteilt euch um den Lattenzaun und wartet bis er weggefault ist. Malachy ich hab da unten im Dorf ne Kneipe gesehen, komm wir gehen "spionieren"! Einige Tage später treffen die Verbündeten ein und auch Murchaid kommt an. Conchbar: Murchaid mein Junge schön das du da bist. Wer sind deine Freunde da und wo ist deine Armee? Murchaid: Ähm Paps das IST meine Armee. Conchbar: Wie bitte? Ich hab dir ne Grafschaft gegeben und keinen Bauernhof. Murchaid: Naja weißt du Paps, ich musste ja ganz von vorn anfangen mit dem ausbilden, außerdem hab ich da Probleme mit ein paar Räubern. Conchbar: Räuber??? Murchaid:*verlegen* Ähm naja und Schmuggler. Conchbar: Das darf ja wohl nicht wahr sein, Junge sieh zu das du einen Gerichtshof aufbaust und die Galgenvögel hängst. Murchaid: *wird rot* Naja weißt du Paps, das mit dem Bauen ist so ne Sache. Jedesmal wenn ich Steuern deshalb erhebe, dann klauen die Räuber die. Conchbar: *wütend* Das darf ja wohl nicht wahr sein, ich werde... Diener: Mylord, da ist ein Unterhändler des Herzogs von Deheubarth. Conchbar: *mit gedämpftem Zorn* : Soll reinkommen, mit dir rede ich später. Unterhändler: Seid gegrüßt Mylord, im Namen meines Herren des Herzogs von Deheubarth biete ich euch die Summe von 108 Goldstücken an, wenn ihr von eurer Belagerung unserer Burg ablasst. Conchbar: *lacht* Nix gibts, ich hol mir die Burg und wenn ich die hab krieg ich das geld eh, mach das du rauskommst. Der Unterhändler verbeugt sich und geht, Conchbar legt sich schlafen. Am nächsten Morgen. Marschall Tigernan: *stürzt ins Zelt* Mylord, Mylord der Herzog von Gwynedd rückt ab. Conchbar: *verwirrt und schlaftrunken* Wiewowasisslos? Kurze Zeit später stürzt Conchbar aus dem zelt und passt den Herzog eben so ab. Conchbar: Maredudd, Marilein wo willst du denn hin, die Burg ist noch nicht gefallen. Maredudd: *hat einen schweren Kasten vor sich auf dem Sattel, verlegen* Ähm naja weißt du Conchbar, meine alte Mutter weißt du. Ist sehr krank, ich muss ganz dringend zu ihr. Conchbar: Deine Mutter ist seit vier Jahren tot. Maredudd: Ähm ja siehst du, hab ja gesagt es geht ihr schlecht. *gibt seinem Pferd die Sporen und verschwindet* Geraume Zeit später, der Lattenzaun will und will nicht verfaulen, der Unterhalt der Armee geht langsam ins Geld und auch Conchbars "Spionageaktivitäten" in der Dorfkneipe sind nicht ganz billig. Quartiermeister: Herr wir haben kein Geld mehr in der Kasse, die Truppe beginnt zu murren. Conchbar: Himmelherrgott Mann stör mich nicht mit dem Unfug, geh und borg was. Quartiermeister: Wie ihr meint Herr. Einige Zeit später ist die Burg gefallen, der ehemalige Herzog unterwegs ins nächste Waisenhaus und Conchbar auf der Rückreise. Conchbar: *wieder über der Reling* Das nächste Mal erobern wir was in Irland. Quartiermeister: *besorgt* Das könnte eine Weile dauern, euer Gnaden, wir stehen dick in der Kreide. Conchbar: Hat denn das Geld von dem Herzögchen nicht gereicht um die Schulden zu decken? Quartiermeister: Welches Geld? Conchbar: *WÜRG* Quartiermeister: Was sollen wir tun Mylord? Conchbar: *fasst sich* Sammelt Geld von den Vasallen ein, soll der Pfaffe halt seine Kirchenleuchter einschmelzen. Einige Zeit später in der Burg von Dublin. Verwalterin: Herr all eure Vasallen haben mit vollen Händen gespendet um die Kasse des Herzogtums wieder zu füllen. Conchbar: *schüttelt an einem SEHR kleinen Sparschwein* Das ist alles? Verwalterin: Ich fürchte ja. Conchbar: Darf ja nicht wahr sein, naja muss irgendein fetter Kaufmann halt etwas länger auf sein Geld warten, nicht wahr Quartiermeister? HAHAHA Quartiermeister: *lacht nervös* Ganz recht Mylord. Ein fremdländisch aussehender Mann betritt den Raum, ein großer Hut reicht ihm übers Gesicht. Zwei weitere Männer folgen ihm in gemessenem Abstand. Fremder: *ruft* O'Brien? Der halbe Hof im Chor: Ja? Fremder: CONCHBAR O'Brien! Conchbar: Was wollt ihr an meinem Hof? Fremder: Ihre habte Geld geliehen, bei Don Vito. Conchbar zum Quartiermeister der sich wegschleichen will: Bei den Lombarden? Bist du verrückt? Quartiermeister: Ich habs überall versucht, aber sobald ich gesagt hab woher ich komme, hatte ich die Tür im Gesicht. Die Kaufleute wissen leider wieviel ihr verdient. Conchbar: Das kann doch wohl nicht wahr sein, ich werd dich.... Fremder: *drohend* Don Vito isse sehr traurig weil er nicht hatte seine geld rechtzeitig bekomme. Wenn Don Vito wird traurig er verliere Kontrolle darüber was er tut. Manchmal Don Vito tut Leuten weh oder redet mit Il Papa, das jemand wirde geworfen aus Mutter Kirche. Conchbar: *hastig* Aber, aber das wird doch wohl nicht nötig sein, das jemand traurig wird oder jemandem weh getan wird. Fremder: Du haste eine schöne Bibliothek, wie wir habe gehört. Don Vito interessiert sich besonders für die Kochbuch mit die leckere Bratenrezept. Pasta hängte ihm zu die Hals raus. Conchbar: Ähm ja klar, nehmt mit, kein Problem. Meine Bibliothek ist eure Biblithek. Einige Weile (und einen gefeuerten Quartiermeister) später. Diener: Euer Lordschaft die Arbeiten an der neuen Bibliothek gehen gut vorran. Conchbar: Diese Südlander, nein die Bücher ham ihnen nicht gereicht, das ganze Haus am sie Stein für Stein mitgenommen. Wie siehts mit dem Turnier aus? Diener: *schaut aus dem Fenster* Nun wie es aussieht hat Marschall Tigernan ein kleines Problem. Conchbar: Das Turnier hat ne Menge gekostet, ich hoffe er gewinnt. Was hat er denn für ein Problem? Diener: Oh nichts weiter Mylord, nur eine Lanze in der Schulter und einige Prellungen vom Aufprall, das sein Pferd auf ihm rumtanzt tut ihm sicherlich auch nicht gut. Conchbar: *resigniert* Ich glaube ich krieg Kopfschmerzen, wenn mich wer sprechen will, ich bin im Bett. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Hrhr, dat is so geil, davon sollte man einen kleinen Trickfilm machen
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Ehehehehe, einfach herrlich, werter Galadon. Und irgendwie sieht Herzog Conchbar in meiner Vorstellung aus wie der Herr des Sumpfschlosses aus "Ritter der Kokosnuss".
Basileios II, dominus dominantium Kneipernwirt h.c. Träger des Pour-le-Mérite-Ordens Sieger von Hampton Court Mitglied in der Liga der Rätselkönige Es gibt zwei Arten von Menschen auf dieser Welt: Die Einen haben einen geladenen Revolver, die Anderen buddeln! Toood! Toood! Toood! |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ihr würdet lachen werter Basileios, die Frisur ist schon recht nahe dran
![]() Conchbar liegt seit Tagen depremiert im Bett. Mönch: *stürzt herein* Herr, Herr! Conchbar: *trübsinnig* Was gibts denn? Mönch: Herr ich habe da dieses alte Dokument gefunden. Es beweist das eure Familie Ansprüche auf die Grafschaft Ulaid hatte. Conchbar: *langsam interessierter* Hmm Ulaid? Reicht es aus um den Titel einzufordern? Mönch: Mit ein paar Ausschmückungen, Herr. Conchbar: *steht auf* Dann ans Werk. Wird Zeit das ich mal wieder etwas Bewegung bekomme. *legt die Hand auf sein Kreuz* Autsch, hmm zumindest langsame Bewegung, man wird ja nicht jünger. Einige Zeit darauf, die Truppen und Vasallen aus Wales sind eingetroffen der Bischof von Mide und seine Truppen hatten sich ebenfalls angeschlossen und die Armee hat sich auf den Weg nach Ulaid gemacht. Conchbar: Herrlich, endlich kein verdammtes Schiff. Bote: *reitet heran* Herr, Herr eine dringende Botschaft, Schottland erklärt euch den Krieg. Conchbar: Verdammt, ich hatte gehofft der Schotte ist zu geizig um Schiffe zu mieten. Was geht den das Ganze überhaupt an? Kanzler: Nun Herr, Schottland ist mit Ulster verbündet. Conchbar: Na und? Das ist doch kein Grund sich einzumischen, ich würde nem Verbündeten doch auch nicht helfen. *schaut sich um* Ähm Maredudd is doch nich hier oder? Marschall: Nein Herr, der Herzog sammelt noch seine Truppen in Wales. Conchbar: Gut, hoffe der Gierhals grabbscht nicht wieder die Schatztruhen und verschwindet. Später, das übliche Prozedere, gewaltige Schlacht enorme Übermacht etc., genauere Beschreibungen wurden leider nicht überliefert, da Conchbar zu geizig war einen ordentlich bezahlten Hofschreiber einzustellen. Nach dem Fall der Burg und den Friedensverhandlunge, die Conchbar wie folgt kommentierte: EIN lächerliches Goldstück? Das darf doch wohl nicht wahr sein, hat der Kerl alles versoffen? Die Schotten hatten unterdessen begonnen Dublin zu belagern, doch ihre Armee war nur klein. Sebstverständlich machte sich Conchbar rasch auf den Weg die gewaltige Übermacht zu vertreiben, was dank genialer Taktik auch gelang. Danach kam es zu Friedensverhandlungen: Conchbar: Also wir haben gewonnen, die schottische Armee ist vernichtet, her mit dem Königstitel. Unterhändler: *schaut verdutzt* Ähem.... Kanzler: *flüstert zu Conchbar* Herr, darauf wird sich der Schotte kaum einlassen, wir haben nur einen seiner Vasallen besiegt. Conchbar: Mist, ne ordentliche Entschädigung rausleiern? *Kanzler schüttelt stumm den Kopf* Conchbar: Ähm, also nach eingehenden Beratungen, haben wir folgendes Angebot *steht auf und legt dem Unterhändler einen Arm um die Schulter* ZWÖLF ganze Goldstücke für euch und Schwamm drüber, ja? *bevor der Unterhändler antworten kann* Also abgemacht, wunderbar, bitte hier unterschreiben. Einige Zeit später, großer Kronrat in Dublin um die Geschäfte des Landes zu regeln. Conchbar: Also zuerst mal was persönliches: Ich freue mich die Verlobung und baldige Hochzeit meiner Tochter Maire mit Marschall Tigernan bekannt zu geben. Tigernan: Was? Conchbar: *leise zu Tigernan, zuckersüß* Klahappe. Ihr heiratet oder ich beschließ nen Kreuzzug in die finnischen Sümpfe den du anführst. Tigernan: *gezwungen* Ich bin beglückt euer Hoheit und fiebere der Hochzeit entgegen. Conchbar: *flüstert* Achja das Geschenk für den Brautvater, erwarte ich morgen. Du weißt ja: nur Bargeld lacht. Tigernan: *grummelt* Ja euer Gnaden. Conchbar: Sooo also was steht an? Kanzler: Da wir nach dem Krieg etwas klamm sind, haben die Generalstände angeboten Geld zu stellen, wenn wir sie zusammenrufen. Conchbar: Nene sowas machen wir nicht. Erst ruft man die Bande zusammen und will nur nen bisserl Geld und dann endet das bei kaputten Gefängnissen, komischen Parolen und geköpften Herrschern, sowas fangen wir garnich erst an. Was gibts noch? Kanzler: Nun da wäre ein Kaufmann aus Dublin mit einem Anliegen. Kaufmann: *tritt vor und verbeugt sich* Herr, wir bitten im Namen des Stadtrates, das auch Bürger in euren erlauchten Rat berufen werden können. Conchbar: *leise zum Kanzler* Stadtrat? Das Dorf hat jetz schon nen Stadtrat? Warum sagt mir keiner was? Ritter aus dem Kronrat: *Bierhumpen in der Hand* Volkommener Unschinn Majeschtätt, wie solln den Bürgerlix..., Burgerliss... die Kerle da, wissen wie man sisch in adeliger Gesellschaft verhalten scholl? Conchbar: *nachdenklich* Weißt du Kaufmann, vielleicht ist die Idee, gar nicht mal so schlecht. Conchbar sitzt beim Frühstück. Diener: Es gibt Neuigkeiten Herr. Die neue Ziegelei ist fertig. Conchbar: Wunderbar jetzt brennt Dublin vielleicht nicht mehr alle drei Wochen ab. Diener: Außerdem habe ich von den Bauern gehört, dass sie jetzt wissen wie man Hühner hält. Die Technik ist zwar noch recht neu aber sie verbreitet sich rasch. Conchbar: *starrt auf sein Frühstücksei* Sagmal, wenn wir JETZT erst wissen wie man Hühner hält, was esse ich dann seit Jahren zum Frühstück? Einige Tage später im Thronsaal. Conchbar: So Leute, der Gerichtshof in Dyfed ist fertig, jetzt wirds den Räubern da an den Kragen gehen. Kanzler: Wem wollt ihr diese Aufgabe übertragen Herr? Conchbar: Ich habe den idealen Mann dafür, darf ich vorstellen: Harald der Blutige, der neue Friedensrichter von Dyfed. Kanzler: *schaut auf den Hühnen mit der blutige Axt in den Pranken* Haltet ihr das für schlau Herr? Conchbar: Angesichts dessen, was er mit den Räubern machen wird? Ohhh ja! Nachdem sich der Thronsaal geleert hat bleiben Malachy und Murchaid zurück. Conchbar: Nun Murchaid wie geht es dir? Murchaid: Naja nicht so gut Paps. Conchbar: Ich hab dich gewarnt Unfug mit den Engländern anzufangen. Murchaid: Ja Paps. Conchbar: Aber du musstest ja in dieser schwarzen Rüstung im Wald rumrennen und alle herausfordern. Murchaid: Tut mir leid Paps. Conchbar: Jaja dafür isses nu wohl etwas zu spät. Malachy! Malachy: Ja Paps? Conchbar: Du bist ab heute Graf von Dyfed und Ulaid, außerdem wirst du Thronfolger. Malachy: Aber das is doch Murchaid Paps. Conchbar: Ich glaub er dürfte Probleme haben den Thron zu BESTEIGEN. Wobei mir einfällt, wenn du gehst klemm dir deinen Bruder unter den Arm und bring ihn zum Schiff. Malachy: Ja Paps. Conchbar: Aber mach ihn gut fest, ich will nich das er über Bord geht. Malachy: Ja Paps. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Und die Schafe schrien allesamt im Chor: "MÄÄÄÄÄÄÄHR!"
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Sehr genial werter Galadon,
Spielt ihr mit dem original 1.04a oder habt ihr diverse Erweiterungen der Events, zb Seck bzw. den 1066B "Bugfix" installiert? |
|
|
||||||
|
||||||
|
Wir spielen mit dem ganz normalen 1.04a ohne Modifikationen.
Am Rande von Dublin, Conchbar blickt über die Felder, die tatsächlich in den letzten Jahren um einiges mehr geworden sind. (vermutlich sind wieder einige Söhne der O'Donnels erwachsen geworden und ausgezogen). Conchbar: Wunderbar, langsam wird aus der Provinz mal was. Das ich erst siebzig werden musste um sowas sagen zu können. Verwalter: Herr, die Bauern arbeiten nun nach dem System der Zwei-Felder Wirtschaft, damit konnten wir den Ertrag erhöhen. Conchbar: Wie zwei Felder? Ich weiß genau das zum Besipiel die Dimpsaighs mindestens fünf Felder besitzen, was haben sie damit gemacht? Verwalter: Nein Herr, das heißt doch nicht so weil dann jeder zwei Felder hat. Conchbar: Wär ja auch noch schöner, wenn jeder Leibeigene plötzlich zwei Felder hätte, sind ja nicht im Kommunismus hier. Verwalter: *seufzt* Sehr wohl Herr. Der Kanzler eilt heran. Kanzler: Herr wie ihr gewünscht habt, habe ich nach einer passenden Gattin für euch Ausschau gehalten. Conchbar: Hmm? Ist die alte schon wieder tot? Hatte doch letztens erst geheiratet. Werde wohl etwas vergesslich auf meine alten Tage. Kanzler: Herr ihr könntet die Tochter des Herzogs von Connchat heiraten, vielleicht könnte ein Sohn aus dieser Verbindung beide Throne erben. Conchbar: *zum Verwalter* Noch nen Sohn? Ist Viagra schon erfunden? Verwalter: *schaut verduzt* Wie bitte Herr? Conchbar: Also nicht, hmm nuja dann musses halt so gehen. Kanzler schreib mal ne Werbung, du weißt schon Rosen sind rot, meine alte Frau is tot usw. Kanzler: *etwas verlegen* Ähm ja Herr wie ihr meint Herr. Bald darauf wird Hochzeit gefeiert und neun Monate später kommt tatsächlich ein weiterer Sohn Conchbars auf die Welt. Conchbar: Ein Sohn? Wunderbar holt mir mal den Hofassasinen, da muss in Connchat noch n bischen was aus dem Weg. Kanzler: *verlegen* Ähm Herr, da gibts ein kleines Problem. Conchbar: Problem, was für ein Problem? Rede Mann. Kanzler: Najaaaa, mir is da ne Kleinigkeit im Erbrecht von Connacht entgangen. Über die weibliche Linie wird dort nicht vererbt. Conchbar: Waaaaaaas? Du verdammter unfähiger... Das konnte dir nicht früher auffallen? Was soll das überhaupt, nicht über die weibliche Linie? Das is Diskriminierung, sowas können wir nicht hinnehmen. Kanzler: Was sollen wir tun Herr? Conchbar: Duuu meldest dich im Keller bei Henry dem freundlichen Henker und ich suche mir nen neuen Kanzler. Wenn das erledigt ist, hetzen wir dem Herzog die Feministinnen auf den Hals und sehen zu was wir von seinen Titel beanspruchen können. Marschall: Herr, da wäre vielleicht zuerst noch die Reste des Herzogtums Ulster, das ihr zerschlagen... von dem bösen Tyrannen befreit habt. Conchbar: Hmm wohl richtig, beschafft mir einen Claim auf den Titel von Tir Connail. Verdammt wenn Murchaid nur vorsichtiger gewesen wäre, der hat noch Ansprüche auf Tir Eoghain. Murchaid, spaziert zur Tür herein und schwingt lässig mit den Armen. Murchaid: Hast du über mich gesprochen Paps? Conchbar: *starrt ihn an* Aber wie, was? Murchaid: Würdest du an ein Wunder glauben? Conchbar: Ich hab dir gesagt das ich irgendwann Atheist werde, ich glaub eher der verdammte AAR-Schreiberling hat nicht damit gerechnet, dass du dich von der Verwundung erholen könntest, als er den billigen Witz von den Angelsachsen geklaut hat. Murchaid: Öhm naja könnte auch sein. Conchbar: Wie auch immer, ab heute semisalische Primogenitur, Murchaid du erbst! Conchbar greift sich an die Brust und verdreht die Augen. Conchbar: Und wies scheint recht rasch *STÖHN* Murchaid: *mit dramatischer Geste* VAAAAAAAAAATER Conchbar: *stirbt* Der Herzog ist tot, lang lebe der Herzog. Das Herzogtum Meath beim Tode Conchbars.
Geändert von Galadon (11-10-2004 um 19:40 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Wohl an Herr,
lasst Uns sehen, ob der Erbe ähnlich humorig drauf ist wie sein alter Herr.
|
||||||
|
||||||
|
Nun wir hoffen es, das Spiel ist mittlerweile schon etwas weiter fortgeschritten uns fehlt nur momentan etwas die Zeit die Geschehnisse ausreichend zu protokolieren.
Momentan ist die Dynastie der O'Briens bereits in der dritten Generation und wir können stolz verkünden, dass Irland einen König hat. Aufgrund um sich greifenden Wahnsinns am Hofe, sollte ein gewisses Unterhaltungspotential vorhanden sein. Wer immer nach Dublin reist und in der Umgebung jede Menge ominöser Steinkreise vorfindet, sei versichert es handelt sich nicht um keltische Kultstätten sondern um die Fundamente mehrerer hundert Türme zu Babel aus dem 11. und frühen 12. Jhd. Wir werden hoffentlich im Laufe der nächsten Woche dazu kommen, die Ereignisse genauer aufzuzeichnen und dank dem werten Ender (hoffentlich) einige Karten präsentieren können.
|
||||||
|
||||||
|
Ailil der älteste Sohn Murchaids kommt morgens in den großen Saal und findet einen Brief seines Vaters vor.
Zitat:
Am Hof von Dublin, der neue Herzog hält seinen ersten Hoftag ab. Kanzler: Mylord diese Sendung hat uns aus Rom erreicht. Murchaid: *nimmt das Paket und öffnet es* Hmm was is das denn? Ein weißer Mantel? Von wem stammt das? Kanzler: Es war dieser Zettel dabei Mylord. Murchaid: *liest* Deus Vult. Hmmm was soll das denn sein? Vermutlich eines der neuen Modehäuser am Petersplatz. Oh Man kaum ist man herzog schon kommen sie mit allen möglichen Werbegeschenken. Das Kreuz da drauf is ja ganz nett, aber nur eins auf jeder Seite und dann noch in Rot? Also das ist mir zu langweilig. *zum Kanzler* Hier gib das in die Altkleidersammlung. Ein mit Erde und Schmutz bedeckter Mann drängt sich nach vorne. Bergarbeiter: Herr, Herr wir sind auf Erz gestoßen. Murchaid: Wie was? Werd ich jetzt Erzherzog? Verwalter: Ähm Herr, damit könnte die Mine die euer Vater in Auftrag gab Gewinne erbringen. Murchaid: Gewinne? Das hört man gern. Als ich noch in Glamorgan war hatte ich nie Geld, ich musste immer die alten Sachen auftragen die Paps aus Irland rüberschickte. Verwalter: *verlegen* Ja Herr, das sollte kein so großes Problem sein, der alte Raffzah... euer Vater hat noch einiges beiseite gelegt ehe er verstarb. Murchaid: *ein Glänzen in den Augen* Hmm ist da genug um einen kleinen Krieg zu führen? Verwalter: Herr wir sollten die Kassen vielleicht nicht über... Marschall: *unterbricht ihn* Selbstverständlich Herr und das Heer steht vollkommen zu eurer Verfügung. Murchaid: Schön schön, dann will ich jetzt BLUT sehen, auf nach Tir Eoghain. Auf dem Marsch, das Heer von Meath rückt rasch vor. Verwalter: Herr eines eurer Kinder, wirft mit teuren Geschenken um sich während wir unterwegs sind. Murchaid: Waaaaaas? Verdammt nochmal seht zu das der Bengel den Arsch voll kriegt, mit meinem Geld rumprassen, das wär ja noch schöner, wenn hier einer prasst bin ich das. Kurz drauf erreicht das Heer Tir Eoghain, Historiker gehen davon aus das es ein kurzes Handgemenge zwischen den Truppen der beiden Herrscher gab, gefolgt von einer langwierigen Belagerung. Da Murchaid jedoch seinen Hofchronisten besser bezahlte als sein Vater, berichten die Chroniken von einer epischen Schlacht, einem Kräftemessen der Titanen und einem glanzvollen Sturm auf die Festung des Grafen, die durch den Mut und die Kühnheit des Herzogs schnell genommen wurde. Die Rückfahrt macht Murchaid in einer bequemen Kutsche, auf seinem Schoß eine schwere Truhe, voller Münzen die er genüßlich zählt. Murchaid: So damit bin ich also auch Graf von Tir Eoghain und das Geld hier können wir gut brauchen, davon kaufst du demnächst edles Pergament pupurne Tinte etc. und dann basteln wir eine Urkunde die mich zum Herzog von Deheubarth macht. Verwalter: Sehr wohl Herr. Herr da wäre noch etwas. Murchaid: Was gibts? sprich Mann. Verwalter: Herr während wir im Krieg waren hat sich in Dublin eine Diebesgilde gebildet und diese macht nun das Land unsicher. Murchaid: Wie was? verdammt, ist der blutige Harald schon mit seiner Arbeit in Dyfedd fertig? Verwalter: Hmm glaube schon Herr, er hat jeden geköpft der ihm verdächtig vorkam. Die Bevölkerungszahl in Dyfedd ist übrigens ziemlich gesunken Herr. Murchaid: Na denn holt ihn zurück soll er sich um die Gauner kümmern. Verwalter: *schluckt* Hierher??? Na wie ihr meint Herr. Etwas raschelt im Unterholz nahe der Straße, ein Mann in langen grünen Unterhosen verschwindet eilig im Dickicht. Marschall: Schnell hinterher! Murchaid: HAAAAAAlt, keiner, absolut keiner verfolgt hier einen Spinner in Strumpfhosen in den Wald während ich mit dem ganzen Gold in der Kutsche hocke. IST DAS KLAR? Marschall: Ähm ja Herr, natürlich Herr. Einige Wochen später beim Frühstück. Diener: Herr, der Bericht von Susanna eurer Spionin. Murchaid nimmt den Bericht auf, die ersten Seiten lesen sich ziemlich normal. Zitat:
Murchaid: Hehe, da werden wir doch dem Papst einen Gefallen tun und diesen Sünder von der Landkarte tilgen. Sag dem Kanzler ich will nen Anspruch auf den Titel geltend machen. Murchaid nimmt sich die nächste Seite des Berichts vor und verschluckt sich fast an seinem Frühstücksei (diesmal GARANTIERT ein Hühnerei, denn mittlerweile weiß man um die Hühnerzucht gut Bescheid in Dublin). Zitat:
Der Kanzler kommt herein. Kanzler: Herr, die Urkunden sind fertig, ihr seid nun Herzog von Deheubarth, ich kann euch sagen ich bin froh das wir endlich fertig sind, war ein gutes Stück Arbeit. Murchaid: Fein, fein, dasselbe nochmal für Ulster, diesmal etwas schneller ja? Kanzler: *stöhnt leise* verdammte Bastelarbeiten. Murchaid: Wie bitte? Kanzler: Ich sagte, selbstverständlich Herr. Oh ja, die Diebesgilde wurde zerschlagen, könnten wir Harald nun wieder woanders hin schicken? Murchaid: *widmet sich wieder seinem Frühstück und brummt* Jaja mach nur. *winkt den Kanzler fort*
|
||||||
|
||||||
|
Klingt ganz nach dem Sohne seines Vaters
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|