![]() |
|
|
||||||
|
||||||
|
Glückwunsch !
Und jetzt wollen wir einen AAR !
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
![]() SHIII - Tief gesunken Ein Silent Hunter III AAR 30.10.05 Ich erfahre, dass ich ein Exemplar von Silent Hunter III geschenkt bekommen habe, welches sich bereits auf dem Postweg befindet. 1.11.05 Ich komme früher von der Arbeit und finde eine orangefarbene Karte vom Paketzusteller meines Vertrauens. Eine kurze Autofahrt später stehe in in der Hauptpost am Schalter und bekomme ein Päckchen ausgehändigt. Nochmal kurz ins Auto und schon sitze ich am Couchtisch und reisse das kleine Ding auf. Zielsicher arbeite ich mich auf die schicke DVD-Hülle zu, während ich sonstige Inhalte ungeöffnet beiseite werfe. Leider kann ich das Spiel aufgrund akuten "Familienlebens" nicht sofort ausprobieren. Macht gar nichts, denn es ist sowieso viel schöner, wenn man vor dem Installieren erst genüßlich das Handbuch liest. Allerdings kann ich das erst am nächsten Morgen im Zug. *nervösmitdenfingernaufdemtischtrommel* 2.11.05 Morgens 2 Stunden im Zug und abends nochmal 2 Stunden vertiefe ich mich in das Handbuch. Als der Zug im Bahnhof meiner Heimatstadt einfährt, kann ich die ersten 30 Seiten bereits aus dem Gedächtnis aufsagen und im Geiste habe ich bereits mehrere Feindfahrten absolviert. Beim Aussteigen schubse ich versehentlich eine ältere Dame als ich zum Busbahnhof sprinte. Als ich nach dem Abendessen die DVD erwartungsvoll in das Laufwerk schiebe, werde ich enttäuscht - ich erhalte eine Fehlermeldung. Als auch google mir nicht weiter hilft, schildere ich mein Problem in einem Forum und wende mich an den ubisoft support. Auch in den SI-Foren öffne ich einen Thread im "Technical support" Forum. Dann gehe ich beruhigt ins Bett, denn morgen wird mir geholfen sein. 3.11.05 Morgens auf der Arbeit fahre ich den Rechner hoch und schaue gleich mal nach Antworten. Von Stollberg hat geantwortet und mir Mut gemacht. Ich nehme mir vor ihn positiv zu bewerten. Auch der ubisoft support hat geantwortet und mir einige Vorschläge unterbreitet. Ich fiebere dem Abend entgegen. Abends auf dem Bahnhof regt sich 'ne Oma auf, weil ich sie angeblich angerempelt hätte. Pffffff.... Keiner der Tipps von ubisoft hilft. Ich schreibe nochmal zurück. Von Stollberg kann mir auch nicht helfen. Der Sack kann die versprochene positive Rep vergessen! 4.11.05 Ubisoft schreibt, ich soll das Spiel auf einem anderen Rechner installieren, um die Funktionstüchtigkeit der DVD zu prüfen. Auf der Arbeit installiere ich das Spiel auf meinem dortigen Rechner. Problemlos. Nur kann ich es leider nicht starten - die Grafikkarte hat nur 32 MB. Naja, ich brenne eine Kopie von der DVD und bin sicher, dass es mit dieser am Abend keine Probleme geben sollte. Auf dem Bahnhof hält mich ein freundlicher Polizist unnötig auf, während einige Sanitäter die alte Schachtel am Fuße der Treppe wieder auf die Beine stellen. Der Abend ist wieder Frust pur - lauter vergebliche Lösungsversuche. 4.11.05 Wochenende. Ich verbringe den Tag mit dem Putzen der DVD und vergeblicher google Recherchen. Von Stollberg gibt mir weiter nutzlose Tipps. Ich gebe ihm eine negative Rep. Ubisoft's support versucht weiterhin sein Bestes. 5.11.05 Wie Samstag. Ca. 12.30 schreie ich vor Wut laut einige Schimpfworte. Gegen 14.20 höre ich damit auf. Von Stollberg gibt mir keine Tipps mehr. Ich bewerte wahllos irgendwelche User, damit ich Stollberg nochmal negativ reppen kann. 6.11.05 Die beste Ehefrau von allen verlässt mit den restlichen Lebenwesen unser gemeinsames Heim, um bei ihrer Schwiegermutter unterzukommen. Ich bitte sie, meinen Schwiegervater zu fragen, ob er noch ein DVD-Laufwerk für mich hat. 7.11.05 Im Büro installiere ich das Spiel nochmal auf meinem Arbeitsrechner. Es lässt sich immer noch nicht starten. Ach ja, die 32MB Grafikkarte. Ich schliesse die Bürotür von innen ab. Ich entferne einen der beiden 512MB RAM Riegel aus dem Rechner, schneide ca. 96MB von selbigem ab und versuche sie an die 32MB-Grafikkarte zu löten. ![]() Den Rest des Tages telefoniere ich mit dem IT-Support meines Arbeitgebers, weil mein Rechner aus unerklärlichen Gründen nicht bootet. ![]() Abends chat mit ubisoft. 8.11.05 Ein Mitarbeiter vom Ubisoft-support öffnet gerade verwundert eine mail, in der steht: Zitat:
AAAAAAAAAAAAhhhhhhhh. Ich krieg euch alleeeeeeeee.... Gegen 21.00 setzt mich ein Streifenwagen vor meiner Haustür ab. 11.11.05 Ubisoft beantwortet meine mails nicht mehr. Gegen Mittag klingelt meine Nachbarin und bittet mich, doch nicht soviel zu schreien und die diverse Computerperipherie einzusammeln, die sich inzwischen in den Blumenbeeten vor meinem offenen Fenster angesammelt hat. Ich zeige Verständnis und versuche ihr zu erklären, dass der Vorgang immer unterbrochen wird, ich aber endlich unbedingt meinen dicken eingefetteten Aal durch die Röhre schieben muss. Sie schreit und läuft weg. Die Polizisten, die mich gegen 0.30 vor dem Haus wieder absetzen, sind nicht mehr sonderlich freundlich. Von Stollberg hat Abraxas überholt. 14.11.05 Alles ist gut. Der junge Mann neben mir wischt mir gelegentlich Tränen und Speichel aus dem Gesicht, da ich selbiges mit auf dem Bauch gebundenen Händen nicht selbst kann. Die Wände im Raum sind schön weich und der nette junge Mann erzählt mir, dass sein Zivildienst in 3 Wochen beendet sein wird. Ich frage ihn, ob er einen Computer mit DVD-Laufwerk hat... Geändert von dooya (15-11-2005 um 07:04 Uhr) Grund: Typos. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Muhahahaha!
![]() Das ist der beste AAR, den ich je gelesen habe! "Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie dooya erneut bewerten können."
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|