Addon: Napoleon: Total War - Seite 7 - Strategycon Interactive Foren
Strategycon Interactive Foren  

Zurück   Strategycon Interactive Foren > Spielediskussionen > Creative Assembly > Empire: Total War

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28-03-2010, 23:57
Benutzerbild von Tricky Tiger
Tricky Tiger Tricky Tiger ist offline
Wir lieben unsere Admins!
Zugsführer

Renommee-Modifikator: 7
Tricky Tiger strahlt eine gewisse Aura aus.Tricky Tiger strahlt eine gewisse Aura aus.Tricky Tiger strahlt eine gewisse Aura aus.Tricky Tiger strahlt eine gewisse Aura aus.
Wow, Danke
Werde ich gleich mal testen.

Hatte schon die Lust an Napoleon verloren.
Alt 23-07-2010, 15:55
Benutzerbild von Tricky Tiger
Tricky Tiger Tricky Tiger ist offline
Wir lieben unsere Admins!
Zugsführer

Renommee-Modifikator: 7
Tricky Tiger strahlt eine gewisse Aura aus.Tricky Tiger strahlt eine gewisse Aura aus.Tricky Tiger strahlt eine gewisse Aura aus.Tricky Tiger strahlt eine gewisse Aura aus.
Lightbulb Was macht Napoleon?

Zum Game Napoleon:TotalWar ist es hier im Forum ja sehr ruhig geworden.
Ich möchte aber dennoch meine neuesten Erkenntnisse ausplaudern.

Letzte Tage habe ich mir, zur Verfolständigung meiner Games, dass offizielle Erweiterungspack für Empire geholt und installiert.
Daraufhin wurden mir auch gleich die neuesten Patches für Empire und auch Napoleon downloaded.
Empire habe ich nur kurz angespielt und kenne die gepatchten Änderungen noch nicht.

Doch zu Napoleon.
Mein aktuelles Spiel, England, konnte ich zwar starten aber in der Gebäudeauswahl erhielt ich seltsamer Weise Gebäude wie den Versorgungshafen, etc. Dieser funktionierte auch in frühen Baustufen und freute mich dann auch, da ich laut Infotafel in voller Ausbaustufe neue Land-Einheitentypen in der aktuellen Provinz rekrutieren könnte.
Doch nach Fertigstellung der letzten Ausbaustufe fiel meine Freude in ein endloses Frustloch. Fortan konnte ich in der Provinz keine Einheiten mehr rekrutieren da erst gar keine Karten mehr angezeigt wurden. Die Rekrutierungsleiste war blank, leer, umpf...

Daraufhin habe ich ein komplett neues Spiel begonnen. Hier war wieder alles beim alten. Die neuen Gebäude standen erst gar nicht zur Verfügung. Dafür funktioniert aber wieder alles.
Fazit: nach erhalt des Patches muss ein neues Spiel begonnen werden, da ältere Spiele nicht mehr korrekt funktionieren.

Dennoch enthielt der Patch ein paar gute neue Futures. Es wurden neue Einheiten freigeschaltet, wie die "Niederländischen Grenadiere" bei den Franzosen. Die Osmanen machten sich auf und griffen meine mit England eroberten spanischen Provinzen an.
Es sind zwar "bisher" nur kleine Futures, aber dafür feine Futures.

Allgemeines zu Napoleon-TotalWar contra Empire-TotalWar
Nach dem man die "etwas laue" österreichische und ägyptische Kampagne durchgespielt hat wird es erst interressant, soweit man Frankreich spielen möchte.
Wenn ich Napoleon mit Empire vergleiche, muss ich sagen, das Napoleon interressante "Verbesserungen" inne hat.
So können in Napoleon nach der Eroberung bestimmter Provinzen eine zusätzliche Auswahl getroffen werden.
Neben der normalen Einnahme und der Plünderung kann jetzt eine neue Nation ins leben gerufen werden.
Diese neue Nation ist fortan mein Protektorat und 50% der Einnahmen dieses Protektorats fliessen in mein Geldsäckel.
Diese neue Nation tritt nicht automatisch in den Krieg gegen meine Kriegsgegner ein. Dazu muss ich sie erst auffordern oder sie wird angegriffen. Man darf auch nicht vergessen das ein Handelsvertrag mit gewonnenem Protektorat manuell geschlossen werden muss.
Alles eröffnet interressante neue strategische und taktische Möglichkeiten im Vergleich zu Empire. So kann man "künstliche" Grenzgebiete zu den eigenen Provinzen erstellen.
Liste einiger möglicher neuer Nationen:
Irland, Schottland, Katalonien, Norwegen, Westfalen, Italien, Griechenland, Ungarn, Rumänien, Krimkhanat, Niederlande, usw.

Weiterhin ist die KI für Seegefechte, gegenüber Empire, komplett überarbeitet worden.
Wo man in Empire noch mit einem 2.Klasse-Schiff ganze gegnerische Flotten besiegen konnte, muss in Napoleon fast auf eine 1:1 Stärke geachtet werden. Einfach ausgedrückt: um eine gegnerische Flotte zu besiegen muss man selbst eine Flotte ins Gefecht führen.
Kettengugeln zum zerstören gegnerischer Segel haben in Napoleon einen geringeren Feuerkreis als normale Kugeln. Also das genaue Gegenteil von Empire-Seeschlachten.

Einen Tipp zu den Handelshäfen für Überseehandeln.
In Empire hatte ich noch alle Übersee-Häfen eingenommen die ich erobern konnte. Dies war auch lukrativ.
In Napoleon sollte man anderen Nationen (auch gegnerischen) genug Übersee-Häfen überlassen.
Dadurch stellt man sicher das der Handel in ganz Europa weiterhin floriert.
In Napoleon sind neben den schwächeren, dafür günstigeren Handelsschiffen die Ostindienfahrer jetzt gut mit Kanonen bestückt und können locker Schiffstypen unter Linienklasse besiegen. Eine gut gefüllte Flotte mit Ostindienfahrern (und normalen Handelsschiffen) stellt sogar eine ernsthafte Bedrohung für "kleine" Flotten mit schweren Kriegsklassen dar.
Die Seekriegsführung in Napoleon ist somit realistischer als in Empire.

ps.
Das Ruckeln der Gefechtsmap bei Artilleriebeschuss konnte ich mit der Variante User.script.txt nicht beheben.
Nach neuestem Patch gibt es den Eintrag aber in der preferences.script.txt.
Dort das Wort true in false ändern.
Standard: mit Ruckeln
battle_camera_shake_enabled true; # battle_camera_shake_enabled <true|false>, Enable battle camera shake effects #
Geändert: ohne Ruckeln
battle_camera_shake_enabled false; # battle_camera_shake_enabled <true|false>, Enable battle camera shake effects #

Wer von den ehrenwerten Eroberern spielt zur Zeit Napoleon?
Alt 26-07-2010, 08:04
Benutzerbild von Rutowski
Rutowski Rutowski ist offline
sächsischer General 1702 - 1764
Gefreiter

Renommee-Modifikator: 5
Rutowski hat ein erstes Glanzlicht gesetzt
ich spiele bei vorhandener Freizeit Total War - Empire/ Napoleon.
Antwort