![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich finde den jetzigen Stil fast noch besser, da man dann nicht so viel Text lesen "muss".
![]() Bitte weiter so. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Was genau meinst du jetzt, den letzten Eintrag oder den Vorletzten?
Würde jetzt hier gerne weiter schreiben, aber leider hab ich hier in der Arbeit keine Screenshots. Vielleicht kommt heute Abend noch was, aber ansonsten dann morgen. Macht wieder richtig Spaß, da nun es auch vom Spielerischen her interessanter wird.
|
||||||
|
||||||
|
Was machst du eigentliich wenn dir die Franken ausgehen? Wer erledigt dann die Drecksarbeit?
Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere Who looks at a screwdriver and thinks, 'Ooh, this could be a little more sonic'? Zwischen Bürgerkrieg und Weltmacht - Ein Nationalchina AAR Guide für Byzanz in IN 3.1 |
|
|
||||||
|
||||||
|
Deswegen hole ich mir grad die Badner
|
||||||
|
||||||
|
So, dann mal wieder meinen AAR nach oben Schieben. Tut mir leid, ich habe das Update gestern schon versprochen, aber ich muss auch irgendwann mal arbeiten
![]() <AAR> "Nach oben gibt es kein Ende" Zum 16ten Januar 1852 haben sich 2 unwichtige Länder zu einem größeren, noch unwichtigeren Land zusammengeschlossen, Rumänien: ![]() ![]() Schade, dass an dem Tag nichts Interessantes geschehen ist... Dafür aber schon 2 Tage später... Frieden in Bayern. Der Krieg ohne Schlachten ist beendet. Nun können Wir einen Frieden diktieren: ![]() ![]() (Anmerkung, ich weiß, ich habe Erniedrigen Vergessen. Das kommt mir noch teuer zu stehen) Und der Monat ist noch nicht zu Ende und schon kann wieder von einer Produktionssteigerung gesprochen werden: ![]() Die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag. Aufgrund der guten wirtschaftlichen Prognosen, beschließt der König am 01.02.1852 in der Pfalz eine Munitionsfabrik zu bauen. Das ist zumindest der offizielle Grund. Es werden Gerüchte laut, dass die Badener sich so in den Fabriken verausgaben sollen, dass diese keine Kraft mehr zum Rebellieren haben. Ob das nun Stimmt oder nicht, wird man aber wohl nie erfahren... ![]() Anfang April konnte ein weiterer wichtiger Teil der Bayrischen Reichsbahn, oder auch kurz Bayernbahn, fertig gestellt werden. ![]() (Anmerkung: Oh, ich glaube der Zar wird langsam sauer...) Seit langem gab es auch mal wieder eine Volkszählung. Der König wollte wissen, mit wem er es in seinem Volk zu tun hat. ![]() Der König ist sehr stolz, dass nun über 60 % seiner Bevölkerung in Fabriken Arbeiten, dennoch ist das Volk viel zu Liberal eingestellt. Da muss was getan werden. Die Idee mit den Umerziehungslagern wird aber leider aus Kostengründen verworfen. Die Berater konnten den König davon überzeugen, dass es mehr bringt, das Geld in die Industrialisierung zu stecken. Anfang Mai kam es zu 2 neuen Entwicklungen: ![]() ![]() Ein weiterer Schritt zur Erhaltung des ursprünglichen Bayrischen Reiches wurde am 2. Juli bekannt gegeben: ![]() So ist es recht. Auch mit kleinen Sachen soll man sich zufrieden geben: ![]() Um weiter auch militärisch wachsen zu können, wurde die Konservenfabrik in Bayern erweitert: ![]() Aber man braucht auch Waffen: ![]() jetzt brauchen Wir nur noch eine Waffenfabrik... Zum 24ten August erklärte England den Krieg gegen Afghanistan. Moment, wo liegt das eigentlich? Also dieses England? Ein schwarzer Tag, dieser 01.09.1852. Unser Berater von Strauss wurde ermordet: ![]() Jedoch, kaum ist einer neuer Berater da, kommt es zu folgendem: ![]() Kohle für Bayern! ![]() Es schien also ein schöner Tag zu werden, wenn nicht folgendes noch am selben Tag passiert wäre: ![]() Da werden Schweizer angegriffen. Und keiner Unternimmt was? Die Franzosen sollen an Toblerone ersticken! Lasst uns ein letztes mal die Schweiz anschauen: ![]() Welch ein schöner Tag. Am 1ten Dezember ist einiges passiert: ![]() 1. In Franken wurde in Auftrag gegeben, dass das Stahlwerk erweitert wird 2. In der Pfalz wird nun auch Eisenbahn gebaut (Anmerkung: Jaja, Augsburg ist auch mal dran... irgendwann) 3. Das stehende Heer wurde erweitert Friede? Friede! ![]() Natürlich profitiert auch die Wirtschaft von der Forschung. So wurde Anfang '53 Billiges Eisen fertig erforscht. </AAR>
Victoria AAR: Heil unserm König, Heil! oder Gott mit dir, du Land der Bayern Jugendkammerchor: Collegium Vocale Frisingae e.V. Geändert von Bane (11-09-2009 um 16:03 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
<AAR>
"Das Jahr 1853" Ende Januar 1853 wurde ein weiteres Stück der Bayernbahn fertig gestellt: ![]() Nun sind auch die Pfalz und Schwaben an das Eisenbahnnetz angebunden. Die Beziehungen zu Griechenland bleiben auch '53 erhalten: ![]() Ende März wurde dann auch im neu eingenommen Baden angefangen die Industrialisierung voran zu bringen: ![]() Genug Arbeiter sind ja vorhanden, aber der Badner kontrolliert zur Zeit noch die Fabriken... Der Krieg zwischen der Schweiz und Frankreich wurde am 28.03 beendet: ![]() Endlich wieder Frieden in Europa. Doch für wie lange? Am 12. Mai ereignete sich folgendes: ![]() Was hat sich geändert? Die Neue Pinakothek wurde am 26. Juli eröffnet. Das Bayrische Ansehen in der Welt bleibt hoch, trotz des Krieges: ![]() Schwarze Tage in der Europäischen Geschichte. Es bricht mal wieder ein Krieg aus. Aber diesmal in einem unvorhergesehenen Ausmaß: 1. Russland erklärt den Krieg gegenüber dem Osmanischen Reich ![]() 2. Großbritannien, Tripolis, Serbien, Montenegro und Tunis schreiben auf Seiten des Osmanen in den Krieg ein ![]() 3. Auch Frankreich lässt nicht lang auf sich warten. Die Schweden bleiben aber vernünftig, ebenso Preußen ![]() ![]() 4. Sardinien-Piemont ist allerdings dabei, Österreich ist nicht in der Lage einen Krieg zu führen ![]() ![]() 5. Noch sieht man ein unversehrtes Europa. Nur wie lange bleibt das so? ![]() Zwischenzeitlich entdeckten wir die Romantische Kunst: ![]() Auch der Ausbau des Stahlwerks wurde beendet: ![]() </AAR>
|
||||||
|
||||||
|
Die Eventauswirkungen des Polypolmarktes bedeuten, dass es 25% billiger wird neue Fabriken zu errichten, dafür aber auch 10% teurer diese Fabriken auszubauen. Es werden also viele kleine Fabriken bevorzugt.
Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere Who looks at a screwdriver and thinks, 'Ooh, this could be a little more sonic'? Zwischen Bürgerkrieg und Weltmacht - Ein Nationalchina AAR Guide für Byzanz in IN 3.1 |
|
|
||||||
|
||||||
|
Danke, hab ich mir zwar so gedacht, war mir aber nicht sicher.
|
||||||
|
||||||
|
<AAR>
"Mit großen Schritten nach vorn!" 3. Januar? Was war denn da noch mal jedes Jahr? Achja, neue Forschungsergebnisse. Diesmal konnte ein Durchbruch in der Eisenbahntechnologie errungen werden. Noch mal also wieder viel Geld in den Eisenbahnausbau stecken. Am 1. Februar wurde die Munitionsfabrik in der Pfalz fertig gestellt. ![]() Nachdem die Belegschaft eingestellt und eingearbeitet war, erkannte man, dass in dieser Gegen noch Potential für weitere Fabriken sind. So wurde nach einem Monat noch eine Fabrik in Auftrag gegeben. ![]() Am 1. Juni fang König Max II. eine Ausgabe der Londoner Times. Das Abo wurde noch nicht abbestellt. Dort fand Max auch die Serie Great-Powers-Overview. Angeblich ist Bayern nun aus Platz 5 der wichtigsten Länder der Welt. ![]() ![]() Zu sehen ist, dass nun Bayern die USA überholt hat. Das muss gefeiert werden. 1 Monat später wurde dann das Bayrische Eisenbahnnetz im ganzen Reich fertig gestellt: ![]() Das ist ein großer Durchbruch, doch jetzt wird nicht geschlafen. Es bestehen schon Pläne die Eisenbahnnetz komplett auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Ende Juli wurde noch eine Konservenfabrik geöffnet: ![]() Kaum Nachdem diese die Produktion aufgenommen hat, gab es eine Sonderausgabe des Great-Powers-Overview. ![]() Bayern wird dabei eine ganze Seite gewidmet, da diese es innerhalb eines Jahres geschafft haben so weit nach oben zu rücken. Anfang November wird der Krimkrieg beendet. Die Führer der Kriegsbeteiligten Länder einigten sich auf einen weißen Frieden... Zum Jahresende kam es noch zur folgenden Entdeckung: ![]() </AAR>
|
||||||
|
||||||
|
Wahnsinn, ich hab hier in der Berufsschule FTP-Zugriff. Also geht es doch jetzt schon weiter.
<AAR> "Baden muss angeglichen werden" 03.01.1855: Organisierte Fabriken wurden erforscht. Da aber dieses Jahr eine Tech zu wenig ist, werden gleich wieder Verhandlungen aufgenommen. Diesmal aber nicht mit Griechenland, die werden langsam arm, sondern mit Gotha: ![]() Bei dem kleinen Land sollte es eigentlich egal sein, wenn dieses durch Bayern profitiert. Am 14. Januar kam eine Erfindung, welche im Widerspruch mit dem Wirtschaftmodell in Bayern steht: ![]() Zum 26. Januar ist das Reparationsabkommen mit dem Staat Baden ausgelaufen. ![]() Wirklich gut, steht der Staat allerdings nicht da: ![]() Vielleicht kommt es ja zu Staatsbankrott... Höchste Zeit, die Badener Gebiete, welche zu Bayern gehören mal an den Stand von Restbayern anzupassen. Der erste Schritt wurde durch den Bau der Munitionsfabrik getan, welche am 27.03. fertig gestellt wurde: ![]() Schlafen können andere Länder. In Bayern wird der Kurs stats fortgesetzt: ![]() Während dies geschieht, werden andere Internationale Verträge geschlossen: ![]() Im Jahr 1856 war dann die Aktienbörse dran, bei den fertig gestellten Forschungen. In Bayern herrscht ein total Konservatives Staatsmodell. Dies ist auch in anderen Ländern so, doch einige gleiten vom ihrem Kurs, welcher nebenbei der beste ist, ab: ![]() Da es nun in Baden und in der Pfalz Munitionsfabriken gibt, wurde es höchste Zeit, als am 11.03.1856 die Handfeuerwaffenfabrik geöffnet wurde: ![]() Auch in der Heeresforschung gab es Fortschritte: ![]() Jetzt folgt eine dunkle Phase... Aufgrund von einem Feuer in der Staatsbibliothek wurden sämtliche Aufzeichnungen der 2ten Hälfte des Jahre 1856 bis April 57 vernichtet. Geschehnisse aus dieser Zeit sind vollkommen in Vergessenheit geraten. (Hab aus Versehen Screenshots gelöscht) </AAR>
|
||||||
|
||||||
|
<AAR>
"Grenzenloser Fortschritt" Wider erwarten konnten die Aufzeichnungen, welche bei dem Brand in der Staatsbibliothek verloren gegangen sind, zum Teil wieder hergestellt werden. (Ich habe die Screenshots wieder gefunden )So wurde bekannt, dass zum 03.01.1857 die dritte Stufe der Eisenbahn erforscht wurde. Eigentlich ein wenig zu früh, denn es wurde erst eben angefangen, das Bayrische Eisenbahnnetz auf Stufe 2 auszubauen. Am 21. Januar ist der Friedensvertrag mit Baden abgelaufen. Die Regierung in Baden ist schon am zittern... ![]() Die Maschinenteilefabrik in Baden wurde am 7. April geöffnet: ![]() Am 10.04.1857 war es nun soweit. Die totale Eingliederung von Baden wurde eingeleitet: ![]() Diesmal gab es sogar einen Schlachtplan: ![]() Nach nur 2 Wochen war der Krieg schon beendet. Das Volk hat noch nicht mal was von einem Krieg mitbekommen: ![]() Die letzte Provinz bescherte uns neben den neuen Arbeitskräften und Soldaten auch noch eine Sägemühle: ![]() Um wieder in Bayern Vollbeschäftigung zu erhalten wurde in Baden noch eine Möbelfabrik gebaut: ![]() Die Regierung hat erkannt, dass dies immer noch nicht reichen würde, also wurde gleich weiter gebaut: ![]() Nicht nur in Baden wurde weitere Fabriken in Auftrag gegeben, auch in Franken... ![]() und in Bayern: ![]() Während dieser Industrialisierungsoffensive ereigneten sich noch andere Sachen. So ist in China der Opiumhandel weiter im vollen Gange: ![]() Unsere Armee wurden nebenbei auch verbessert... ![]() ![]() und auch mit den Griechen werden wieder Verhandlungen geführt, um Technologien für das Heer zu kaufen: ![]() Nicht nur die Qualität des Heeres ist entscheidend, sondern auch die Größe. Am 21. Dezember wurde die 14. Division fertig gestellt: ![]() So steht nun in jeder Bayrischen Provinz eine Kavalleriedivision: ![]() </AAR>
|
||||||
|
||||||
|
Sehr gut. Immer weiter so!
|
|
|
||||||
|
||||||
|
@Cuza: Es geht nun auch sofort weiter...
<AAR> "Äußeres Teil 1" 01.01.1858: Was, der erste Januar? Ist nicht normalerweise erst ne Tech dran? Dieses Jahr mal nicht. Völlig unerwartet ereignete sich folgendes: ![]() Es passierte zwar was, doch für uns ist es eher uninteressant. Jetzt ist es aber soweit, die Tech ist fertig. Dieses Jahr ist es Wissenschaftliches Management. Zum 2. Februar mischt sich die USA in den Mexikanischen Bürgerkrieg ein, indem sie den Klerus unterstützen. Damit sind diese nun im Krieg gegen Mexiko. Fast zeitgleich konnte die 600 Punkte Marke durchbrochen werden. Damit schrumpft der Vorsprung von Frankreich auf 200 Punkte. Großbritannien ist aber leider noch in unerreichbarer Ferne. Seit dem 10.04.1858 gibt es Versicherungsgesellschaften: ![]() Noch im selben Monat wurde ein mechanischer Webstuhl entwickelt. ![]() Mitte Mai stand es zur Debatte ob Bibliotheken für das Volk geöffnet werden sollen: ![]() Wir unterstützen die Bibliotheken. Das könnte zwar gefährlich werden, da das Volk gebildeter wird, aber noch ist die komplette Alphabetisierung ein höheres Ziel. ![]() Nach einem halben Jahr ist nun der Krieg in Nordamerika vorüber: ![]() So sieht nun der Grenzverlauf aus: ![]() Ende Juli wurde in Preußen Moltke der Ältere zum Generalstabschef ernannt. Für uns ist dies allerdings auch total uninteressant. Ebenfalls im Juli wurde uns bekannt, was der Engländer auf der Arabischen Halbinsel triebt: ![]() Auch wurde wieder was für unser Prestige getan. Der Erfolg hält sich aber in Grenzen: ![]() Nicht nur in Amerika herrscht nun Frieden. Auch Frankreich hat seinen Krieg gegen Annam am 11. September beendet: ![]() Auch hier gibt es nun wieder eine politische Übersicht: ![]() Zeitgleich wurde das Stahlwerk in Bayern fertig gestellt. ![]() Da man Stahl nie genug haben kann wurde gleich ein neues Stahlwerk in Auftrag gegeben. Diesmal in Baden: ![]() Der Frieden in Indochina war leider nur von kurzer Dauer. Am 13.11 hat Frankreich den nächsten Krieg gegen Kambodscha gestartet. ![]() </AAR>
Victoria AAR: Heil unserm König, Heil! oder Gott mit dir, du Land der Bayern Jugendkammerchor: Collegium Vocale Frisingae e.V. Geändert von Bane (17-09-2009 um 10:11 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Sehr schön, jetzt müsst Ihr noch den Preußen zeigen, dass Bayern die Vorherrschaft im Deutschen Bund gehört
|
|
||||||
|
||||||
|
Ja, für mich stellt sich schon die Frage, was ich im Deutsch-Deutschem Krieg mache.
Möglichkeit 1: Historisch auf Seiten Österreichs gegen Preussen (Oder zum Süddeutschen Bund zu werden) Möglichkeit 2: Auf Seiten Preußens. Österreich ist sehr schwach, aber ich hab dann gleich noch die ganzen anderen Süddeutschen Staaten gegen mich. Möglichkeit 3: Neutral verhalten, wäre aber langweilig. Möglichkeit 4: Vierte Fraktion eröffnen, wird aber verdammt schwer. Also quasi den Deutsch-Deutsch-Deutschen Krieg starten.
|
||||||
|
||||||
|
Möglichkeit 1!
Ihr wollt doch nicht ernthaft die Preußen unterstützen ![]() Vor allem wärs doch seltsam mit den Preußen in den Krieg zu ziehen und nachher dann aber gegen ein deutsches Reich zu sein. Also vom Style her müsstet Ihr historisch bleiben um für ein eingenständiges Bayern zu stehen, oder Euch neutral verhalten was auch langweilig ist.
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich bin für die vierte Möglichkeit. ALLE müssen Bayern Untertan sein!!!
MUAHAHAHA
|
|
|
||||||
|
||||||
|
...oder Möglichkeit 4 wählen für die Großdeutsche "bayerische" Lösung...
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Tut mir leid, liebe Modem-User, jetzt folgen viele Bilder...
<AAR> "Äußeres Teil 2" Auch dieses Jahr sind die Techs nicht als erstes dran. Folgendes Ereignete sich in England am 01.01.1859: ![]() Wird mal Zeit, dass in Bayern wieder ein paar interessante Ereignisse kommen... 2 Tage später wird immerhin eine neue Technologie erforscht. Diesmal sind es die Ad-Hoc-Gelddrucken. Ende Januar kam es zu einem Bündnis zwischen Frankreich und Sardinien-Piemont. Es wird die Italienische Einigung gefordert: ![]() Sofort wird allen anderen Italienischen Staaten der Krieg erklärt. ![]() Österreich kann da nicht tatenlos zusehen, wenn sich in der Nachbarschaft ein großer Staat sich zu bilden scheint. Sofort erklären sie Sardinien-Piemont den Krieg: ![]() Frankreich lässt seinen Bündnispartner natürlich nicht im Stich: ![]() In allen Italienischen Staaten außer Sardinien kam es zum Rapiden Autoritätsverlust. Die Truppen sind nun schlechter, da sie nicht gegen das eigene Volk kämpfen wollen. ![]() Noch sieht es auf der Italienischen Halbinsel folgendermaßen aus. Die Frage ist nur, für wie lange noch... ![]() Sardinien und Frankreich haben sich da einiges vorgenommen: ![]() Nach 2 Monaten kam es immer noch nicht zu einer Besetzung. Stattdessen sahen wir folgendes: ![]() ![]() Die Ziele Frankreichs sind nicht mehr ganz klar, aber das macht ja Frankreich aus... Während die da unten sich die Köpfe einschlagen, oder auch eben nicht, sind wir weiter am handeln: ![]() Mit bedauern mussten wir feststellen, dass Unser Prestigeprogramm wohl nicht so funktioniert wie es sollte: ![]() Stattdessen schreiten wir in anderen Bereichen immer weiter nach vorne: ![]() ![]() ![]() Auch unseren Fabriken werden fertig: ![]() ![]() ![]() Besonders in Franken wird dieser Kurz weiter fortgesetzt: ![]() Weiter zu Italien: Parma schloss ein 4. Juni einen weißen Frieden. Dies hätte auch Modena tun sollen. Stattdessen werden diese annektiert: ![]() Lucca hat auch weiter gekämpft und sind nun eine Französische Marionette: ![]() Auch ein Frieden mit Toskana wurde geschlossen. Allerdings mit Gebietsverlusten: ![]() Frankreich will sich aber nicht nur mit Italien bereichern: ![]() Der Krieg in Italien tobt weiter. Ein Ende ist aber noch nicht in sicht. Zumindest nicht dieses Jahr. Grad noch so im Jahre 1859 konnte eine Mechanische Präzisionssäge erfunden werden: ![]() Mal schauen, wie es nächstes Jahr weitergeht... </AAR>
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
In einem normalen Spiel wäre das möglich, aber man darf nicht vergessen, dass ich weder Inf noch eine Reserve hab. Also wirklich nur Kav. Zitat:
Ich glaub da wäre es Sinnvoll eine Umfrage zu starten. Nur auch Interesse. Letztendlich entscheidet der König und nicht das Volk
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|