Das beste Strategie-Spiel 2009 - Abstimmungsthread - Strategycon Interactive Foren
Strategycon Interactive Foren  

Zurück   Strategycon Interactive Foren > Strategycon Information > Gamershall

Umfrageergebnis anzeigen: Wähle das beste Strategie-Spiel des Jahres 2009!
Squad Battles - Spanish Civil War von HPS Simulations 0 0%
Close Combat: The Longest Day von Matrix Games 7 5.83%
Crown Of Glory: Emperor´s Edition von Matrix Games 8 6.67%
Dawn of War 2 von THQ 3 2.50%
Design Mod Project für Hearts of Iron 2/Armageddon 8 6.67%
Hearts of Iron 3 von Paradox Interactive 29 24.17%
Alexandrian Wars von HPS Simulations 1 0.83%
Modern Air War - War over the Mideast von HPS Simulations 0 0%
Operation Barbarossa - The Struggle for Russia von Matrix Games 1 0.83%
Squad Battles: Dien Bien Phu von HPS Simulations 1 0.83%
Tom Clancys Endwar von Ubisoft 0 0%
War in Europe von Decision Games 3 2.50%
War in the Pacific - Admiral´s Edition von Matrix Games 49 40.83%
War on the Southern Front von HPS Simulations 0 0%
Wartime - Blitzkrieg Tactics von United Publishing 2 1.67%
World in Conflict *Complete Edition* von Ubisoft 8 6.67%
Teilnehmer: 120. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-01-2010, 20:34
Benutzerbild von dooya
dooya dooya ist offline
Most Valuable Poster
Darth Alles
Feldmarschall
Si-VerdienstordenVeteranenordenRitterkreuz des Sankt NikolausVerdienstorden der FremdenlegionSI-KorpsordenOchsenfurtorden VIOchsenfurtorden VII

Renommee-Modifikator: 83
dooya ist der König der Foren.dooya ist der König der Foren.dooya ist der König der Foren.dooya ist der König der Foren.dooya ist der König der Foren.dooya ist der König der Foren.dooya ist der König der Foren.dooya ist der König der Foren.dooya ist der König der Foren.dooya ist der König der Foren.dooya ist der König der Foren.
Das beste Strategie-Spiel 2009 - Abstimmungsthread

GamersHall und Strategycon Interactive suchen das beste Strategie-Spiel 2009!

Wählt aus 16 Spielen euren Favoriten und ihr habt die Chance einen der Top-Preise zu gewinnen!

Abstimmung vom 15. Januar bis zum 25. Januar auf Strategycon Interactive!

Die 16 Kandidaten:

(Ein Klick auf die Verpackungsgrafik führt Euch zum Review des Spiels.)

Los geht's - wählen gehen!

Mit freundlicher Unterstützung von AGEOD, Paradox Interactive und Spieltraum Osnabrück

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann jeder registrierte Besucher des SI-Forums der älter als 16 Jahre ist. Jeder kann eine Stimme auf eines der 16 Spiele abgeben. Mehrfachabgaben unter Nutzung eines weiteren Accounts sind nicht erlaubt und führen zum Ausschluss. Es werden unter allen Teilnehmern der Abstimmung 3 Sachpreise (oder digitale Downloadversionen von Spielen) verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Auszahlung der Preise ist nicht möglich. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb von 10 Tagen per Mail unter Gewinnspiel [at] GamersHall.de wird ein Ersatzgewinner ermittelt. Die Forumsnamen der Gewinner werden hier im Strategycon Interactive Forum und im Gamershall-Portal bekannt gegeben. Mit Absetzen ihrer Stimme erklären die Teilnehmer, dass sie das vorgeschriebene Mindestalter von 16 Jahren erfüllen und die Teilnahmebedingungen anerkennen. (Der Betreiber des Forums behält sich vor, das tatsächliche Alter überprüfen zu lassen.)

Mitarbeiter von GamersHall und Strategycon Interactive sind von der Gewinnverlosung ausgeschlossen und können nur an der Abstimmung teilnehmen.

Geändert von dooya (15-01-2010 um 18:57 Uhr)
Alt 15-01-2010, 15:32
Benutzerbild von Mortimer
Mortimer Mortimer ist offline
Matrix-Agent
Oberleutnant
Verdienstorden der FremdenlegionSI-Korpsorden

Renommee-Modifikator: 19
Mortimer ist eine/r der Edelsten der Community.Mortimer ist eine/r der Edelsten der Community.Mortimer ist eine/r der Edelsten der Community.Mortimer ist eine/r der Edelsten der Community.Mortimer ist eine/r der Edelsten der Community.Mortimer ist eine/r der Edelsten der Community.Mortimer ist eine/r der Edelsten der Community.Mortimer ist eine/r der Edelsten der Community.Mortimer ist eine/r der Edelsten der Community.Mortimer ist eine/r der Edelsten der Community.Mortimer ist eine/r der Edelsten der Community.
Da ich selbst in einem der obigen Reviews einen bestimmten Titel zum Anwärter auf das Spiel des Jahres erklärt habe, brauche ich ja nicht lange überlegen, was zu wählen ist...
Alt 15-01-2010, 17:51
Benutzerbild von Slyder
Slyder Slyder ist offline
Diener des Netzwerks
Sudden Striker
Korporal
Si-Verdienstorden

Renommee-Modifikator: 8
Slyder ist ein kleines Juwel in der Community.Slyder ist ein kleines Juwel in der Community.Slyder ist ein kleines Juwel in der Community.Slyder ist ein kleines Juwel in der Community.Slyder ist ein kleines Juwel in der Community.
Dann auf eine rege Teilnahme...... Ich bin ja gespannt, was es wird!

..:: Knecht von www.Strategie-Games.com ::..
Alt 15-01-2010, 17:56
Benutzerbild von Snake
Snake Snake ist offline
0-Bock auf Echtzeit!
Oberleutnant
Si-VerdienstordenVerdienstorden der Fremdenlegion

Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.
Ich werde garantiert nicht veraten, für welches Spiel ich gestimmt habe......auch wenn ihr Alles Erdenkliche versucht, um mich zum 'reden' zu bringen!
Alt 15-01-2010, 18:01
Benutzerbild von Ruprecht I.
Ruprecht I. Ruprecht I. ist offline
Groucho Heidelbergensis
General
Veteranenorden

Renommee-Modifikator: 66
Ruprecht I. ist eine/r der Größten der Community.Ruprecht I. ist eine/r der Größten der Community.Ruprecht I. ist eine/r der Größten der Community.Ruprecht I. ist eine/r der Größten der Community.Ruprecht I. ist eine/r der Größten der Community.Ruprecht I. ist eine/r der Größten der Community.Ruprecht I. ist eine/r der Größten der Community.Ruprecht I. ist eine/r der Größten der Community.Ruprecht I. ist eine/r der Größten der Community.Ruprecht I. ist eine/r der Größten der Community.Ruprecht I. ist eine/r der Größten der Community.
Zitat:
Zitat von dooya Beitrag anzeigen
Mit Absetzen meiner Stimme...
Wir haben dann doch lieber Unsere genommen.
Alt 15-01-2010, 18:51
Benutzerbild von Gettysburg
Gettysburg Gettysburg ist offline
Entscheidungsschlacht
Oberstleutnant
Veteranenorden

Renommee-Modifikator: 50
Gettysburg hat eine exzellente Zukunft.Gettysburg hat eine exzellente Zukunft.Gettysburg hat eine exzellente Zukunft.Gettysburg hat eine exzellente Zukunft.Gettysburg hat eine exzellente Zukunft.Gettysburg hat eine exzellente Zukunft.Gettysburg hat eine exzellente Zukunft.Gettysburg hat eine exzellente Zukunft.Gettysburg hat eine exzellente Zukunft.Gettysburg hat eine exzellente Zukunft.Gettysburg hat eine exzellente Zukunft.
Kenne zwar keinen Titel davon, aber Close Combat kriegt einfach mal die Nostalgie-Stimme.
Alt 15-01-2010, 19:58
Benutzerbild von Carl the Great
Carl the Great Carl the Great ist offline
CJ's Billardschüler
Administrator
Feldmarschall-Leutnant
Si-VerdienstkreuzGroßkreuz des VeteranenordenSchwerter des RitterkreuzesKonventskreuzSI-KorpsordenFuldaordenKulmbachordenBad BrückenauordenBuchenauordenOchsenfurtorden
PlaueordenOchsenfurtorden IIGinolfsordenOchsenfurtorden IIIDietgesordenOchsenfurtorden IVBad HersfeldordenOchsenfurtorden VAuraordenOchsenfurtorden VI
OstheimordenOchsenfurtorden VII

Renommee-Modifikator: 60
Carl the Great hat eine exzellente Zukunft.Carl the Great hat eine exzellente Zukunft.Carl the Great hat eine exzellente Zukunft.Carl the Great hat eine exzellente Zukunft.Carl the Great hat eine exzellente Zukunft.Carl the Great hat eine exzellente Zukunft.Carl the Great hat eine exzellente Zukunft.Carl the Great hat eine exzellente Zukunft.Carl the Great hat eine exzellente Zukunft.Carl the Great hat eine exzellente Zukunft.Carl the Great hat eine exzellente Zukunft.
Zitat:
Zitat von Gettysburg Beitrag anzeigen
Kenne zwar keinen Titel davon, aber Close Combat kriegt einfach mal die Nostalgie-Stimme.
War bei mir auch so.

Ruhe in Frieden, CJ
Alt 15-01-2010, 20:00
Benutzerbild von Amon
Amon Amon ist offline
Ich habe keinen Admin
Leutnant
Verdienstorden der FremdenlegionAAR-Verdienstkreuz - BronzeVerdienstkreuz - AAR des Jahres

Renommee-Modifikator: 17
Amon ist eine/r der Edelsten der Community.Amon ist eine/r der Edelsten der Community.Amon ist eine/r der Edelsten der Community.Amon ist eine/r der Edelsten der Community.Amon ist eine/r der Edelsten der Community.Amon ist eine/r der Edelsten der Community.Amon ist eine/r der Edelsten der Community.Amon ist eine/r der Edelsten der Community.Amon ist eine/r der Edelsten der Community.Amon ist eine/r der Edelsten der Community.Amon ist eine/r der Edelsten der Community.
Wenn WITP AE nicht gewinnt ist die Wahl eh ungültig und getürkt
Alt 15-01-2010, 22:11
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Erfolg ist nur ein Erfrischungstuch!
Hauptmann

Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.
Als ich gesehen habe, dass Hearts of Iron III auf Platz zwei liegt, dachte ich ich sei im Dessauer gelandet...
Alt 15-01-2010, 22:47
Benutzerbild von Alith Anar
Alith Anar Alith Anar ist offline
Duty! Honour! Loyalty!
Major
Si-VerdienstordenVeteranenordenSI-Korpsorden

Renommee-Modifikator: 39
Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.
Hmm einige gute Spiele fehlen, dafür sind auch einige drin, die da nicht hingehören

Hab mich trotzdem mal für Crown of Glory erschienen.

HoI3 ist noch nicht so der Gewinn, für 2010 schon möglich (wenn die ersten AddOns daussen sind)
Alt 15-01-2010, 23:22
Benutzerbild von Al. I. Cuza
Al. I. Cuza Al. I. Cuza ist offline
Banned
Feldmarschall
Ritterkreuz des Sankt Nikolaus

Renommee-Modifikator: 57
Al. I. Cuza ist eine/r der Größten der Community.Al. I. Cuza ist eine/r der Größten der Community.Al. I. Cuza ist eine/r der Größten der Community.Al. I. Cuza ist eine/r der Größten der Community.Al. I. Cuza ist eine/r der Größten der Community.Al. I. Cuza ist eine/r der Größten der Community.Al. I. Cuza ist eine/r der Größten der Community.Al. I. Cuza ist eine/r der Größten der Community.Al. I. Cuza ist eine/r der Größten der Community.Al. I. Cuza ist eine/r der Größten der Community.Al. I. Cuza ist eine/r der Größten der Community.
Hab mich mal für DMP entschieden, die verdienen eine Stimme

Ich hätte so gern HttT gewählt.
Alt 15-01-2010, 23:51
Benutzerbild von Snake
Snake Snake ist offline
0-Bock auf Echtzeit!
Oberleutnant

Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.Snake ist eine/r der Edelsten der Community.
Zitat:
Zitat von Alith Anar Beitrag anzeigen
Hmm einige gute Spiele fehlen, dafür sind auch einige drin, die da nicht hingehören

Hab mich trotzdem mal für Crown of Glory erschienen.

HoI3 ist noch nicht so der Gewinn, für 2010 schon möglich (wenn die ersten AddOns daussen sind)
Also dass 'Crown of Glory' schon 'soviele' Stimmen hat, verwundert mich doch ein wenig!? Ich selber finde das Spiel wirklich 'geil', aber da sowenig Ressonanz im Cog:EE-Thread war, habe ich gedacht, dass ich und evtl. der werte Ulysses es alleine spielen.

Ich habe aber meine Stimme trotzdem anders vergeben, da dieses Spiel für mich die 'Krönung' in Sachen Strategie-Spiele ist!

In Punkto HoI3: Da bin ich erst recht verwundert.....das ist doch (bis jetzt) wirklich ein 'kalter'!
Alt 16-01-2010, 01:16
Benutzerbild von Arminus
Arminus Arminus ist offline
Reichsherold
General
VeteranenordenEichenlaub des RitterkreuzesRitterkreuz des KonventskreuzKonventskreuzSI-KorpsordenPlaueordenOchsenfurtorden IIGinolfsordenOchsenfurtorden IIIOchsenfurtorden IV
Bad HersfeldordenOchsenfurtorden VAuraordenOchsenfurtorden VIOstheimordenOchsenfurtorden VII

Renommee-Modifikator: 71
Arminus wird von allen verehrt.Arminus wird von allen verehrt.Arminus wird von allen verehrt.Arminus wird von allen verehrt.Arminus wird von allen verehrt.Arminus wird von allen verehrt.Arminus wird von allen verehrt.Arminus wird von allen verehrt.Arminus wird von allen verehrt.Arminus wird von allen verehrt.Arminus wird von allen verehrt.
Zitat:
Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
Als ich gesehen habe, dass Hearts of Iron III auf Platz zwei liegt, dachte ich ich sei im Dessauer gelandet...
Ist das einzige Spiel, dass ich ihn diesem Jahr gespielt habe und wollte ehrlich sein. Und da es keine Enthaltung gibt...

~~~ Burn Notice - Futurama - Persons Unknown ~~~
~~~ Royal Pains - The Gates - True Blood - Warehouse 13 ~~~
Alt 16-01-2010, 01:21
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Erfolg ist nur ein Erfrischungstuch!
Hauptmann

Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.Rantanplan kann auf vieles sehr stolz sein.
Ich habe meine Stimme Squad Battles: Dien Bien Phu von HPS Simulations gegeben. Mal was neues, nicht immer diese "ausgelutschten" Konflikte!
Alt 16-01-2010, 07:58
Benutzerbild von zottelhase
zottelhase zottelhase ist offline
Zurück im Chaos
Oberleutnant
Si-VerdienstordenVeteranenordenVerdienstorden der FremdenlegionAAR-Verdienstkreuz - BronzeVerdienstkreuz - AAR des JahresSI-Korpsorden

Renommee-Modifikator: 38
zottelhase kann auf vieles sehr stolz sein.zottelhase kann auf vieles sehr stolz sein.zottelhase kann auf vieles sehr stolz sein.zottelhase kann auf vieles sehr stolz sein.zottelhase kann auf vieles sehr stolz sein.zottelhase kann auf vieles sehr stolz sein.zottelhase kann auf vieles sehr stolz sein.zottelhase kann auf vieles sehr stolz sein.zottelhase kann auf vieles sehr stolz sein.zottelhase kann auf vieles sehr stolz sein.zottelhase kann auf vieles sehr stolz sein.
Habe mich mal an die Vorgabe des Häuptlings gehalten
Alt 16-01-2010, 08:47
Benutzerbild von Snake
Snake Snake ist offline
0-Bock auf Echtzeit!
Oberleutnant

Hugh...eine weise Entscheidung vom weissen Mann! Rothaut kennen zwar etliche der anderen Spiele nicht, aber Medizinmann 'Bacardi' sagt: "Was Du nicht kennen, ist keine gute Medizin!" Habe gesprochen...Hugh
Alt 16-01-2010, 09:02
Duty! Honour! Loyalty!
Major

Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.Alith Anar ist eine/r der Edelsten der Community.
DMP hätte ich auch gerne gewählt, aber es ist für mich an sich kein richtiges Spiel.
Die Arbeit hätte aber natürlich einen Punkt verdient.
Alt 16-01-2010, 09:05
Benutzerbild von Morenga
Morenga Morenga ist offline
Buschkrieger
Moderator
Oberst
Verdienstorden der FremdenlegionRitterkreuz des KonventskreuzKonventskreuzSI-KorpsordenBad HersfeldordenOchsenfurtorden VAuraordenOchsenfurtorden VIOstheimordenOchsenfurtorden VII

Renommee-Modifikator: 45
Morenga ist eine/r der Größten der Community.Morenga ist eine/r der Größten der Community.Morenga ist eine/r der Größten der Community.Morenga ist eine/r der Größten der Community.Morenga ist eine/r der Größten der Community.Morenga ist eine/r der Größten der Community.Morenga ist eine/r der Größten der Community.Morenga ist eine/r der Größten der Community.Morenga ist eine/r der Größten der Community.Morenga ist eine/r der Größten der Community.Morenga ist eine/r der Größten der Community.
Mit großem Bedauern stelle ich fest, dass ich kein einziges dieser Spiele ausprobiert habe. Zuerst hatte ich kein Geld für Spiele, und jetzt habe ich keine Zeit!

Aber da ich als Mod ohnehin vom Gewinnspiel ausgeschlossen bin (), ist das ja ohnehin egal...

Von Löwen und Wombats - am Anfang war das Gebüsch Ein Civilization IV Hottentotten-AAR
Alt 16-01-2010, 10:13
Benutzerbild von sheep-dodger
sheep-dodger sheep-dodger ist gerade online
Graf Zahl
Moderator
Feldmarschall-Leutnant
Si-VerdienstordenVeteranenordenPour le MériteVictoriakreuzAAR-Verdienstkreuz - BronzeKonventskreuzSI-KorpsordenAuraordenOchsenfurtorden VIOstheimorden
Ochsenfurtorden VII

Renommee-Modifikator: 50
sheep-dodger ist eine/r der Größten der Community.sheep-dodger ist eine/r der Größten der Community.sheep-dodger ist eine/r der Größten der Community.sheep-dodger ist eine/r der Größten der Community.sheep-dodger ist eine/r der Größten der Community.sheep-dodger ist eine/r der Größten der Community.sheep-dodger ist eine/r der Größten der Community.sheep-dodger ist eine/r der Größten der Community.sheep-dodger ist eine/r der Größten der Community.sheep-dodger ist eine/r der Größten der Community.sheep-dodger ist eine/r der Größten der Community.
Zitat:
Zitat von Morenga Beitrag anzeigen
Aber da ich als Mod ohnehin vom Gewinnspiel ausgeschlossen bin ()
Ja, was bringt man nicht alles an Opfern für seinen Kaiser
Ich kenne auch fast keins von den Spielen, darum geht meine Stimme an HoI3 welches mittlerweile ja nicht sooo schlecht ist und mich länger beschäftigt hat als DoW2. (Außerdem braucht es ja einen anständigen Gegenkandidaten für die AE )

Who looks at a screwdriver and thinks, 'Ooh, this could be a little more sonic'?

Zwischen Bürgerkrieg und Weltmacht - Ein Nationalchina AAR
Guide für Byzanz in IN 3.1
Alt 16-01-2010, 10:21
Duty! Honour! Loyalty!
Major

@Morenga

Für DMP braucht Ihr beides nicht
Da braucht Ihr nur HoI2 und das 41er DMP AddOn.
Installieren und schon könnt Ihr DMP geniesen und ausprobieren