PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manpower der einzelnen Provinzen



Gandalf der Ro
24.10.05, 20:30
Werte Regenten,

nochmals eine Frage von mir die sich aber nun auf die Manpower der einzelnen Provinzen bezieht.
Vor allem bei Kollonien in Süd- und Nordamerika hab ich mit meinem Moskau Spiel immer wieder Probleme gehabt das ich dort Truppen hinbekomme.

Die Manpower der einzelnen Provinzen ist dort meist nur bei 1-4 angesiedelt, das ist dann ein sehr mühsammes geschäft dort Truppen auszuheben die auch was wettmachen. Der Sonderbutton Söldner funktioniert ja nur in Europa selber, kann also dadurch nichts rausreisen.
Vorallem bei "unprovozierten Revolutionen" ist es manchmal wichtig grossemengen an Infantrie und Kavallarie auszubilden.

Nun also die Frage: gibt es möglichkeiten die Manpower der einzelnen Provinzen von seiten des Regenten zu beeinflussen?


Danke im Vorraus

Leise verläst Gandalf der Rote den Raum und zieht sich ins Schlaffgemach zurück ;-)

Lord Protector
24.10.05, 20:37
Ich kenne dieses Problem ebenfalls, soweit ich weiß lässt sich das nur durch Rekrutierungszentren ausgleichen.

Weiterhin steigt die Manpower eventuell sehr geringfügig durch die größe der Städte, ebenso wie durch events. Aber sicher bin ich mir da keineswegs.

Gandalf der Ro
24.10.05, 20:59
Ja durch event´s passiert es, das ist leider aber nicht provozier- oder planbar...
Die größe der Städte hab ich mir auch gedacht, das war dann aber nur bei eigengegründeten Kolonien. Bei übernahme einer Provinz ist das aber leider nicht zu erkennen, ich hatte mir die Mexikanischen Goldstädte gehold, die sind allesamt grosse Provinzen mit vielen Einwohnern... hier war das Manpower ebenfalls bei 0-5 :-(

Bismarck
24.10.05, 21:02
Bei den mexikanischen Städten müsst Ihr beachten, dass diese durch falsche Religion und Kultur in ihrem Potential gebremst werden. Wenn Ihr sie konvertiert, bekommen sie automatisch zusätzlich zu Eurer Religion eure Kultur und dann könnt Ihr auch mehr Truppen ausheben!

Jorrig
24.10.05, 21:38
Manchmal hilft auch einfach ein Steuereintreiber...

Nebukadnezar
25.10.05, 02:47
Werte Regenten,

nochmals eine Frage von mir die sich aber nun auf die Manpower der einzelnen Provinzen bezieht.
Vor allem bei Kollonien in Süd- und Nordamerika hab ich mit meinem Moskau Spiel immer wieder Probleme gehabt das ich dort Truppen hinbekomme.

Die Manpower der einzelnen Provinzen ist dort meist nur bei 1-4 angesiedelt, das ist dann ein sehr mühsammes geschäft dort Truppen auszuheben die auch was wettmachen. Der Sonderbutton Söldner funktioniert ja nur in Europa selber, kann also dadurch nichts rausreisen.
Vorallem bei "unprovozierten Revolutionen" ist es manchmal wichtig grossemengen an Infantrie und Kavallarie auszubilden.

Nun also die Frage: gibt es möglichkeiten die Manpower der einzelnen Provinzen von seiten des Regenten zu beeinflussen?

Begriffsverwirrung:
Manpower ist das was eine Provinz an Truppen (modifiziert durch einiges noch) an den Manpowerpool sendet (pro Jahr).
Dafür (Peter Ebbesen sei Dank. Link ist irgendwo, habe ich grade nicht parat) gilt folgendes basierend auf dem Manpowerwert einer Provinz (das ist das was durch die Events verändert wird)
<20K Provinzeinwohner: Manpower*0.25
20K-<200K: Manpower*0.5
>200K: Manpower*0.75
Davon wird abgezogen:
-1 falls RR>2 (oder nationalismus?)
-1 falls Falschkultur
Anheben kann man es durch Rekrutierungszentren.
Die Manpower, die eine Provinz stellt, hat überhaupt nichts damit zu tun, was man da rekrutieren kann. Wenn Moskau per Event auf Steuerwert 0 geändert wird, dann kann man da nichts mehr rekrutieren (falls kein Steuereintreiber), aber Manpower liefert Moskau trotzdem noch :)

*ihr* aber meint das was man in einer Provinz rekrutieren kann und das ist Steuerwert/2 falls Nicht-Core und Steuerwert falls Core (oder so ähnlich) und zwar nicht den Basissteuerwert einer Provinz sondern den modifizierten.

Alles was den Steuerwert also anhebt, führt dazu, dass man mehr rekrutieren kann in einer Provinz.
Umgekehrt gilt dasselbe.

RR, Falschkultur, fehlende Landverbindung (falls nicht volle Seermacht), Kriegssteuern, Religion etc beeinflussen den Steuerwert und damit die rekrutierbaren Truppen.

Gandalf der Ro
31.10.05, 17:20
Danke werter Nebukadnezar,

hab ich zwar noch nicht 100%tig durchblickt, aber ich sehe mit den Hinweisen von Euch zumindest einen Lichtstrahl am Tunnelende

es Verneigt sich Gandalf der Rote