PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kleines Erweiterungspaket für HOI2"



Colonel Chris
26.10.05, 13:47
Hallo werte Eroberer!

Bin bei Paradox auf folgenden Mini-Mod aufmerksam geworden:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=203321

Habe mir nur den ersten Post durchgelesen und bin begeistert!

Da werden nur Events und Gebietsansprüche hinzugefügt bzw. angepasst und einfache Bugs (Manpower, fehlerhafte Events) behoben.

Kleine Beispiele:
- Bitter Peace geändert
- nach Bitter Peace Krieg Rumänien/Ungarn
- neue Balkan-Aufteilung
- angepasste Kapitulationsevents
- Events zur gründung von Skandinavien (mit TechTeams)
- und viele mehr

Genau das Richtige für alle, die gerne Vanilla-HOI2 mit etwas mehr Tiefgang haben wollen.

Ich werde es gleich testen!

Der aktuelle Download (http://www.carlow.edu/~252694/smep3.5.zip)

Leprechaun
26.10.05, 14:09
Sag bitte bescheid, ob's was taugt! :)

T101
26.10.05, 14:10
danke für den Link,werd mal nachschauen ;-)

gulaschkoenig
26.10.05, 17:58
Habe es jetzt mal angetestet mit einem `36er Spiel mit Italien. Bis jetzt sind ein paar Events auf Britischer Seite geschehen (Ägypten[3 provinzen] unabhängig, und 2 Provinzen in Palästina gehören den Partisanen ? ) und ITA hat die Ansprüche auf die Dalmatinische Küste verloren, schade. Außerdem scheinen die Einheiten um ca. 50% langsamer zu sein.

Colonel Chris
26.10.05, 18:08
@Gulasch

Hmh... 50% langsamer? Sicher?!?

Habe jetzt mit dem DR nur bis kurz vorm Krieg und mache wohl erst Morgen weiter. mir sind bis jetzt auch nur einige Events für andere Länder aufgefallen.

Bei der Annektion der Slowakei kriegt man jetzt die PzDiv "Kempf" im Pool und die Slowakei kriegt jetzt nur noch rund die Hälfte der truppen, die sie sonst kriegen. Das ist schon mal deutlich realistischer, wenn auch schade für die Achse.

Die eigentlichen Erneuerungen (durch Events) kommen ja erst im Krieg zum Tragen. Da bin ich mal gespannt.

Bei den Einheiten passiert auch etwas:

Garnisionen kosten jetzt nur noch 8 MP
FschJG/GebJg/Marines/Kav/Miliz: Brigadenmöglichkeiten wurden geändert

gulaschkoenig
26.10.05, 18:39
50% sind wohl übertrieben... aber es is irgendwie ein unterschied ^^

Colonel Chris
26.10.05, 19:02
Habe mal einige Eventdateien gelesen:

- nach der Kapitulation der SU ist ein Krieg zwischen Ungarn und Rumänien um Transylvanien möglich
- ein Event für die Aufteilung Persiens zwischen dem UK und der SU
- ein Event für die Auseinandersetzung Vichy-GB
- für Japan/China ist auch viel dazugekommen

McSlaughter
26.10.05, 20:02
Ansich ne super Idee, aber Italiens Ansprüche sollten bleiben und Slandinavien als Staat reizt mich, ich als Halb Europa zum Reich machen will!

Für mich gehören, Benelux, Nordfrankreich, Schweiz, Slowenien, Ungarn, Slowakei, England, Dänemark, ganz Skandinavien, alles bis zum Ural und Rumänien einfach dazu!

Colonel Chris
26.10.05, 21:24
@McSlaughter

Du hast di perfekte Eigenschaft als Führer des Deutschen Reiches: Größenwahn! :D

Es macht aber auch Spaß, die Welt mal anders zu gestalten. ;)

Hat bei mir aber auch gedauert (zu Zeiten von HOI1).

Und wenn man MPs spielt, dann muß man auf seinen Aggressivitätswert achten wegen der US-Rüstung/-Kriegserklrärungsmöglichkeit.

McSlaughter
26.10.05, 22:22
@McSlaughter

Du hast di perfekte Eigenschaft als Führer des Deutschen Reiches: Größenwahn! :D

Es macht aber auch Spaß, die Welt mal anders zu gestalten. ;)

Hat bei mir aber auch gedauert (zu Zeiten von HOI1).

Und wenn man MPs spielt, dann muß man auf seinen Aggressivitätswert achten wegen der US-Rüstung/-Kriegserklrärungsmöglichkeit.


Sicherlich, aber ich speiel aus Zeitgründne kein Multiplayer!
Irgendwann fange ich aber mal an!

Wieso Größenwahn? Es gab Zeiten, da gehörte ganz Europa zum Reich, sogar Grönland, Malta und Zypern ^^

Alith Anar
27.10.05, 12:03
Wus?

Wann war das Reich mal so gross?
Muss irgendwann vor dem 2ten gewesen sein.

Zypern wurde nie angegriffen. Malta durch taktische Fehleinschätzung nicht besetzt und Grönland war "unabhängig" geblieben

Alith

Colonel Chris
27.10.05, 12:23
Wus?

Wann war das Reich mal so gross?
Muss irgendwann vor dem 2ten gewesen sein.

Zypern wurde nie angegriffen. Malta durch taktische Fehleinschätzung nicht besetzt und Grönland war "unabhängig" geblieben

Alith


Ich sag doch: Größenwahn :D