PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichweite geg. Flieger und Ressourcen



IhP
27.10.05, 22:14
Hallo,

Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich der Modbarkeit von HoI2. In meinen aktuellen Deutschland-Spiel sind mir nämlich ein paar Dinge aufgefallen, wo ich einfach nicht begreifen will, was daran realistisch sein soll.
Ein Fall ist z.b. die Reichweite gegnerischer Flugzeuge, insbesondere der Bomber. Ich meine, mir ist bewusst, dass die KI schon seit HoI 1 Probleme mit dem Reichweitenlimit hatte und auch jetzt insbesondere in HoI2, wo man Flieger nicht mehr überall stationieren kann, nicht damit zurecht kommt. Mir würde es ja auch nichts ausmachen, wenn die KI einen gewissen Bonus auf die Reichweite bekommt, damit sie ihre Flieger auch überhaupt mal einsetzt, ABER der jetzige Zustand gefällt mir überhaupt nicht. Was soll man denn davon halten, wenn GB mal eben ihre Jägerstaffeln '39 über das ganze Reich hinweg in Warschau stationieren, um kurz vor dem Fall Polens sie wieder zurück nach Frankreich zuschicken?
Das wäre ja auch noch verkraftbar, aber wenn ich dann sehe, dass man mir mal eben von London aus meine Marine in Königsberg(!) Stück für Stück versengt und ich nichts dagegen tun kann, ausser sie alle paar Runden in einen anderen Hafen zu verlegen (wo sie aber spätestens 3 tage später wieder das Ziel von Mabos werden...), dann hört doch der Spaß auf!
Mabo-Angriffe auf Häfen in Norwegen oder in Friesland sind ja ok. Bei Rostock würde ich eventuell auch noch mal ein Auge zudrücken, aber wenn meine Schiffe schon in Ostpreussen nicht mehr sicher sind, was will ich dann damit überhaupt?
Flak ist der KI ja auch scheißegal. Kommen die Mabos halt nur mit 40% Stärke wieder zurück nach England, vernichtet bekommt man sie ja eh nicht und Jäger brauch ich schon anderswo, damit mir die RAF nicht einsame 1ner Divisionen wegbomben...
Ich hätte ja auch nix dagegen, wenn die Allies ihre Flieger ausserhalb des Sichtbereichs des Spielers verlegen würden. Irgendwie müssen die Ami-Bomber ja nach Europa. Aber wenn ich dann sehe, dass mal eben japanische Abfangjäger über ganz Sibieren rüber nach Helsinki gondeln... :eek:
Also meine Frage: Kann man dieses Reichweitenlimit irgendwo abschalten bzw. wenigstens einschränken? Weil man kommt sich echt veräppelt vor, wenn man seine Flotte noch nicht mal in Häfen verlegen kann, die in real ausserhalb jeglicher Gefahrenzone durch allierte Bomber waren.

Meine 2. Frage bezieht sich auf die Ressourcenausbeute in eroberten Provinzen. Wie erhöhe ich den Modifier dafür? Die IK sollen gleich bleiben, aber ich finde, wenn man sich schon die Mühe macht, an ressourcenreiche Gebiete zu kommen, so soll man wenigstens mehr als die lächerlichen 20% dafür kriegen.

Ich bin aufjedenfall dankbar würde jede Hilfe, noch dankbarer wäre ich, wenn Paradox mit dem nächsten Pätsch die Flieger-KI mit verbessert :)

IhP

[B@W] Abominus
28.10.05, 01:49
Resourcen bekommt man glaube ich eh schon 40%, mehr ist nicht drin.

Bzgl. der Mabos kann ich Dir recht geben: Habe ich auch, vor allem nach Reloads. Das die Flieger von London nach Warschau können, ist normal, das kannst Du auch als Brite, wenn Du mit dem Polen verbündet bist und ihr zusammen im Krieg gegen irgendwen seid et vice versa.

sheep-dodger
28.10.05, 22:02
Die Verlegungsreichweite hat nich nur die KI auch der Spieler (hab als allie japan :tongue: schon meine stukas nach metz verlegt), auch wenns sinnlos is störts glaub ich nich so dolle.

Das Problem mit zu hoher Reichweite brit Flieger hatte ich noch nich da die Briten bei mir kaum Luftwaffe einsetzen.

IhP
29.10.05, 15:54
Hmm, da kann man also nix gegen tun?

Wuaha, dann weiß ich ja, was ich mit meiner Flotte zu tun hab! England, ich kommee... *wild mit den Augen roll*

Pionier
30.10.05, 09:39
Öhm, ganz ehrlich , du stationierst einfach 2x 4 Jagdgeschwader in Nordeutschland an der Küste, und machst dann ne Patroulien strecke von Dänemark bis zur deutschen küste. Hatte danach keine Probleme mit Mabos in der Ostsee.
Wüsste jetzt auch nicht wo das Problem ist mit der ALlierten Luftwaffe ? man sollte halt als deutscher '39 circa 16 Jg's haben, a4 zusammengefasst und dann auf der westfront hoch verteilt. - hlt die allierte Fleiger immer sehr extrem auf. hatte nie größere verluste gegen sie, seit dieser taktik. Zudem sind diese halt Lebenswichtig.

ReLax
30.10.05, 13:22
Wie gesagt, ich hab damit auch meine Probleme, ich bekomme keine Bomber abgeschossen. Sobald meine Jäger ein Bombergeschwader angegriffen haben, sieht man den Fortschrittsbalken zugunsten meiner Jäger wandern und das wars. Bei den Doktrinen muss ich nur noch die letzten 4 Erforschen und die Bomberdoktrine. :(

Pionier
30.10.05, 13:26
ALso, es kommt auch immer drauf an wie modern ihr sie haltet, ich bemühe mich immer anfang des Krieges grade dabei zu sien das die Jg's auf FW 190 keinen plan geupdatet werden.

Managarm
30.10.05, 13:47
Wie gesagt, ich hab damit auch meine Probleme, ich bekomme keine Bomber abgeschossen. Sobald meine Jäger ein Bombergeschwader angegriffen haben, sieht man den Fortschrittsbalken zugunsten meiner Jäger wandern und das wars. Bei den Doktrinen muss ich nur noch die letzten 4 Erforschen und die Bomberdoktrine. :(

Um die feindlichen Bomber mit Euren Jägern vom Himmel zu holen, werden Euch auch die restlichen LW-Doktrin nicht wirklich weiterhelfen.

Bei HOI-II wird die Organisation der Luftwaffe schneller geschwächt als die Zerstörung der Einheiten möglich ist.
Der größte Erfolg im SP gegnerische Bomberverbände zu minimieren oder sogar aufzulösen besteht Unserer Meinung darin, einen gut ausgebauten Flakgürtel in den Küstenprovinzen zu haben und das Abfangen erst in den dahinterliegenden Provinzen durchzuführen. Somit erleiden die feindlichen Bomber sowohl auf dem Hin- als auch dem Rückflug noch deftige "Stärketreffer", die bis zur Zerstörung dieser reichen.

Doch denken Wir, daß der Aufwand der Industriekapazität diesbezüglich nicht wirklich lohnend ist.
Die Jäger verhindern ein Eindringen in den eigenen Luftraum und die Beschädigung bzw. Zerstörung eigener Divisionen und das reicht allemal aus.
Für die notwendige IK, die für Flakgeschütze notwendig ist, bevorzugen Wir den Bau von weiteren Heeresdivisionen oder einer starken U-Bootflotte.