PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauaufträge



Agrippa
30.10.05, 17:49
Hochgeschätzte Herrscher,

kann es sein, daß es nicht möglich ist Bauaufträge zu ändern wenn Sie einmal angefangen haben?
Habe ich das Handbuch nur nicht genug gelesen oder ist das tatsächlich so?
Wenn ich einen laufenden Bauauftrag anklicke ist er weg und mit Ihm die gesamte Prod. (ohne Warnung) :eek:
Wenn ich einen Bauftrag aus der Liste der verfügbaren anklicke wird dieser immer an die erste Stelle geschrieben, nicht an zweite wo er eigentlich hin sollte, aber der vorherige bleibt bestehen.
Ich verstehe das irgendwie nicht. Es muss doch möglich sein Bauaufträge zu queuen und vor allem zu ändern?!? :???:

arcain
30.10.05, 18:07
Das ist eine Frage, die ich mir auch die ganze Zeit gestellt habe aber daraus bisher nicht schlau geworden bin. Civ3 habe ich nicht ausreichend gespielt, aber zumindest beim 2. Teil war es ja so, dass die investierten Produktionskosten bei Abbruch des Bauauftrags beim nächsten Auftrag weiterverwendet werden konnten. So wie ich es nun mitbekommen habe, wird es ja scheinbar nur in Form von Gold erstattet ? Wäre nicht sehr zweckmäßig, wie ich finde.

Ruprecht I.
30.10.05, 19:25
Shift und auf das gewünschte Objekt klicken, dann wird es hinter das momentane eingereiht.
Änderung = Ersetzen, hat sich wohl die Hardlinerfraktion durchgesetzt, wonach es einfach nicht logisch ist, zB in eine Einheit gestecktes Material in einem Gebäude weiterzuverwerten :D (bzw auch innerhalb derselben 'Gruppe' ;) )
Geldersatz gibt's wohl nur dann, wenn man beim Wunderbau überflügelt wurde.

horgel
30.10.05, 22:20
Wenn der Bauauftrag geändert wird bleibt der alte in seinem letzten Stand bestehen, die bisherigen Investitionen gehen dabei nicht verloren.

Für mich ist das logisch: Ein Projekt wird angefangen und ist halb fertig. Dann kommt ein dringender neuer Auftrag und das Projekt wird im halbfertigen Zustand angehalten und eingemottet. Wenn das neue Projekt fertig ist wird am halbfertigen alten Projekt weiter gearbeitet. War das alte ein völliger Fehler , so wird es eben mit Klick in Liste endgültig aufgegeben und das Geld/Ausfwand war in den Sand gesetzt. Wie im richtigen Leben halt.

Ruprecht I.
30.10.05, 22:22
Oh, gut zu wissen :ja:
Erleichtert die Entscheidung über plötzliche Änderungen ungemein :D
Womit Wir Unsere obige Aussage dahingehend abändern möchten, daß Änderung nur dann = Ersetzen ist, soweit man den alten Auftrag aus der Liste nimmt.

Arminus
31.10.05, 15:26
Habe bis jetzt noch keinerlei Möglichkeit gefunden, meine Bauprojekte mit Geld zu beschleunigen. Auch im Handbuch nichts gefunden. Stehe ich mit der Vermutung richtig, dass es diese Option nicht mehr gibt oder bin ich einfach zu blöd, diese zu finden? :???:

Ruprecht I.
31.10.05, 16:32
oder bin ich einfach zu blöd, diese zu finden? :???:
Genau :^^:
Stadtmenü, zwischen Bauauswahl und Karte.
Erst anwählbar, wenn Ihr das allgemeine Wahlrecht eingeführt habt.

Jorrig
31.10.05, 16:34
mit sklaverei (glaube ich) geht das auch schon vorher - allerdings auf kosten der bevölkerung und der zufriedenheit. das ist dann der button links daneben. es geht auch bei wundern, das ist anders zu civ3.

Arminus
31.10.05, 19:20
Ah, es ist von der Staatsform abhängig. :idee:

Und nur bei Allgemeinem Wahlrecht oder Sklaverei? Nicht bei Marktwirtschaft?

Ruprecht I.
31.10.05, 20:36
Sklaverei steht unter 'Arbeit', nicht Staatsform ;)
Nur diese beiden.