PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ufo Aftershock



Elvis
31.10.05, 12:05
Irgendwie kommen in letzter Zeit recht viele Spiele raus.
Ufo Aftershock scheint mir da etwas zu kurz gekommen zu sein.
Auch bei etlichen Testberichten.

Ufo Aftershock ist so ein bisserl Mischung aus dem alten Ufo und Jagged Alliance.
Ich habe es und bin eigentlich sehr angetan von dem Spiel.
Provinz für Provinz entreisse ich den gliberigen Aliens die Erde aus ihren gieriegen Klauen. :cool:

Mein Lieblingssoldat ist ein hochgezüchteter Scharfschütze und Meister der Tarnung sowie Feindfrüherkennung. Aber genauso gerne schicke ich einen meiner mit Implantaten vollgestopften Cyborgkrieger mit einem schweren Maschinengewehr in einen Raum zum säubern. :cool:

Montesquieu
31.10.05, 12:13
Muss man wie bei JA von null starten und die Erde wieder zurückerobern oder wie bei UFO: Enemy Unknown eine Basis bauen und die Angriffe abwarten?

Elvis
31.10.05, 12:48
Man startet bei 0.
Die genaue Provinzaufteilung der Erde ist zu Beginn auch unbekannt.
Jede Provinz gehört einer von mehreren Fraktionen, z.B. Kultisten, Mutanten, Psionier, Cyborgs, Menschen.
Jede Provinz hat auch eine von 3 Ressourcen. Mehrere Provinzen bilden ein Land und die Landeshauptstadtprovinz unterhält jeweils eine Basis, die man ausbauen kann.
Die Provinzen erobert man in Missionen oder sie laufen über, wenn man ihnen bei der Verteidigung gegen die Aliens hilft.
Die Missionsgebiete selber, finde ich meistens etwas zu klein geraten.
Häufig sammelt sich alles beim ersten Feindkontakt an einem Fleck und dann wird "Last Man Standing" gespielt. :cool:

Zuerst war das Spiel teilweise sehr schwierig.
Ich konnte nur mit Beutewaffen kämpfen und Munition war immer knapp.
Inzwischen gehen meine hochgelevelten Söldner forsch vorwärts.
Aber langweilig wird es wohl nicht werden. Es sieht eher nach einer Atempause aus. Ich habe schon einen Vorgeschmack auf Gegner ganz anderer Herkunft bekommen.

Und die Rahmenhandlung bekommt gerade eine Wendung.

Was kommt da auf mich zu?

Ist es....?..... Das kann nicht sein.....

NEEEEEEEIIIIIINNNNNNNN


:cool:

Azmodan
31.10.05, 12:54
Lebt Ihr noch?

Wie läuft das Spiel eigentlich ab? Wie die UR-UFOs rundenbasiert (mit den Actionpunkten) oder in Echtzeit?

Danke!

[B@W] Abominus
31.10.05, 13:09
Hat der Herr nen Link? Würde mich eventuell auch interessieren...

Alexspeed
31.10.05, 13:11
Ich habs mir auch geholt, gemeinsam mit civ 4 und dank civ 4 bin ich noch nicht mal zum installieren von ufo aftershock gekommen :)

habe mich allerdings schon in ein paar foren umgesehen, angeblich hat das spiel noch ein paar macken und in ca.2 wochen solL ein patch rauskommen, solange werd ich erst mal civ4 weiterspielen und wenn der patch da ist werd ich auch ufo:as antesten

siehe hier die nachricht zum patch: http://forum.ufo-aftermath.com/index.php?showtopic=1040

deutsche seite: http://www.ufo-aftershock.de/

[B@W] Abominus
31.10.05, 13:18
Hm, so wie es aussieht ist es doch erstmal kein Spiel für mich. Scheint eher in die Richtung Final Fantasy zu gehen von der Handhabe.

Elvis
31.10.05, 13:20
Lebt Ihr noch?

Wie läuft das Spiel eigentlich ab? Wie die UR-UFOs rundenbasiert (mit den Actionpunkten) oder in Echtzeit?

Danke!

In Echtzeit. Jederzeit Pausierbar und ihr könnt auch die Ereignisse einstellen, wann es automatisch pausieren soll (Gegner gesichtet, eigener Mann getroffen etc.)

Gameplay Bugs sind mir eigentlich kaum welche aufgefallen.
Erst nach lesen der Bugfixes des kommenden Patches. :D

Das Spiel wird sicher nicht jeden begeistern, aber mir macht es viel Freude und momentan lasse ich sogar Civ 4 dafür wieder liegen. Also andersrum als Alexspeed. :)

Alexspeed
31.10.05, 13:45
Abominus']Hm, so wie es aussieht ist es doch erstmal kein Spiel für mich. Scheint eher in die Richtung Final Fantasy zu gehen von der Handhabe.

ohne dem werten Abo zu nahe treten zu wollen denke ich doch das man das spiel nicht mit einem Final Fantasy vergleichen kann (obwohl das durchaus auch interessante spiele sind), eher mit Jagged Alliance und den X-Com teilen.

mit rundenkampf ala FF hats nichts am hut, basisbau, forschen und taktische kämpfe sind hier angesagt

[B@W] Abominus
31.10.05, 13:50
Jagged Alliance hab ich nicht gespielt, kenn ich faktisch nicht, und von X-Com habe ich auch noch nie was gehört :).

Umgssda
31.10.05, 14:00
Fallout Tactics und Silent Storm sind andere Titel aus diesem Genre. Wobei ich die Kaempfe bei Silent Storm am gelungensten fand. Rundenbasiert und Actionreich.

Chimaera
31.10.05, 14:28
Abominus']Jagged Alliance hab ich nicht gespielt, kenn ich faktisch nicht, und von X-Com habe ich auch noch nie was gehört :).

KETZER!! Sammelt Holz für den Scheiterhaufen :D

Elvis
31.10.05, 15:13
Abominus']Jagged Alliance hab ich nicht gespielt, kenn ich faktisch nicht, und von X-Com habe ich auch noch nie was gehört :).

Erde an Abo, Erde an Abo....
Bitte schwenken sie in unser Sonnensystem ein. :eek:

[B@W] Abominus
31.10.05, 15:15
http://www.ja2.de/4er/frameset_1.htm

Sieht ja doch ganz witzig aus...

Arminus
31.10.05, 15:15
Das hätte er frühestens nach dem Konvent erzählen dürfen. :teufel:

[B@W] Abominus
31.10.05, 15:18
Ich hoffe der Bremer Stadtmusikant bringt seinen Laptop + UFOdingsbums mit, damit ich mir das mal in "Natura" anschauen kann :tongue: .