Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar Fragen
Vernichter
31.10.05, 23:42
BI
1. Wie verleihe ich Titel?
2. Ich habe eine komisch Eigenschaftentdeck: "Er unterstützt die weissen"
Was soll das bedeuten?
Zu 1. Es werden keine Titel verliehen. Man kann nur Familienmitglieder zu Provinzchefs machen in dem man diese in die Städte schickt.
Was das 2. angeht so würd ich sagen das er Elternlose Kinder unterstütz Weisen eben.
Vernichter
01.11.05, 02:44
Nein es gibt auch Welche die die Grünen uterstützen :D und ganz schlimme die für die Roten sind :D
3 Frage: Wann kommt die Völkerwanderung? Spiel mit Westrom schon eine ganze Weile aber es kommt nix.
zu 2. Vermutlich unterstützt er Leute die wegen ihres hohen Alters und Bildung als Weiße betrachtet werden.
zu 3. Kommt doch eine Meldung "Volk XXX hat seine Heimat verloren usw." Dann ziehen irgendwelche Horden durch die Gegend. Je nachdem wohin es sie schlägt, kann es sein, dass du sogar ganz von denen verschont wirst. In meiner Sachsenkampagne sind die alle in den Balkan gezogen und ich war der einzige der gegen Westrom Krieg führen musste. Die Weström. Rebellen sind da auch nicht aufgetaucht.
3 Frage: Wann kommt die Völkerwanderung? Spiel mit Westrom schon eine ganze Weile aber es kommt nix.
Na sei doch froh! So kannst Du wenigstens in Ruhe Deine Armeen aufbauen und mit der Wirtschaft (Nein, keine Kneipen :D ) Kohle machen. Wenn die Barbaren erstmal angetrabt sind ist es damit eh erstmal vorbei...
@Vernichter
Es gibt eigentlich nur einen Titel den Du vergeben kannst, der des Erben. Also, Kronprinz oder wie man das im alten Rom auch immer nannte. Zu Zeiten Konstantins gab es jeweils im Westen als auch im Osten einen Augustus (Staatschef) und jeweils einen Ceasar (Kronprinz). Wenn der Augustus abtrat wurde der Ceasar (von dem kommt der Name Kaiser oder Zar) Augustus und er benannte einen neuen Ceasar,
Also, den Titel des Erben kannst Du im Familienstammbaum vergeben. Einfach auf das Wappen deines Reiches in der Strategiekarte klicken und dann auf Familie ansehen klicken. Dann kannst Du mit einem rechtsklick den Erben festlegen.
Zu 2.) Das mit den Weissen, Roten und Blauen bedeutet wohl, sowas wie ein Fan von Wagenrennen. Die jeweiligen Teems hatten Farben wie Rot, Weiss, Gelb, Blau und so weiter. Wenn also jemand für die Weissen ist dann wäre das sowas wie heute ein Schalke oder Bayern Fan.
Zu 3.) Die Völkerwanderung beginnt schon im ersten Zug. Die Hunnen und die Wandalen ziehen in eine neue Heimat. Unterwegs vertreiben sie weitere Völker. Die Völker können sich aber auch irgendwann wieder wo ansiedeln wenn sie ein für sie nützliche Stadt erobert haben. Später kommen dann noch Slawen, die ziehen vom Baltikum Richtung Balkan.
In meinem Spiel als Oströmer, wurden zum Beispiel die Goten von den Hunnen vertrieben und haben sich dann wieder da angesiedelt wo sie vertrieben wurden als die Hunnen weg waren. Später wurden sie von den Slawen wieder vertrieben.
Otto der Grosse
01.11.05, 14:11
Habe das Addon zwar nicht, aber das mit den Weissen, Grünen, Roten usw. sind historisch die Anhänger der Zirkusparteien - besser gesagt der Wagenrennen.
Man konnte sie auch aufgrund ihrer Glaubensrichtung unterscheiden (natürlich waren alle Christen) - die Anhänger einer "Partei" waren rechtgläubige Orthodoxe, andere waren Monopysiten usw.
Auch manche oströmischen Kaiser bevorzugten und protegierten die ein oder andere Partei (wie Justinian I. - seine Frau Theodora war wiederum Anhänger einer anderen Wagenlenker-Partei als ihr Mann).
Habe das Addon zwar nicht, aber das mit den Weissen, Grünen, Roten usw. sind historisch die Anhänger der Zirkusparteien - besser gesagt der Wagenrennen.
Man konnte sie auch aufgrund ihrer Glaubensrichtung unterscheiden (natürlich waren alle Christen) - die Anhänger einer "Partei" waren rechtgläubige Orthodoxe, andere waren Monopysiten usw.
Auch manche oströmischen Kaiser bevorzugten und protegierten die ein oder andere Partei (wie Justinian I. - seine Frau Theodora war wiederum Anhänger einer anderen Wagenlenker-Partei als ihr Mann).
Die Roten, Grünen, Blauen, etc. gab es aber schon im Heidnischen Rom und damals waren sie sicher nicht Christen. Es gab allerdings wie auch heute zwischen Fußballfans oft Schlägereien. Deshalb sollte man wohl keinen General der die Weissen unterstützt mit einem der die Blauen unterstützt zusammen in einer Armee haben, könnte ich mir denken. :D
Vernichter
01.11.05, 16:35
Ok die Wandalen kommen jetzt auf mich zu. Die hunen allerdings sind immer nioch ihrgendwo nahe der Krim. Es hat sich gelohnt, dass ich am Anfang der Kompagne so dreist war mit Westrom zu expandieren. Jetzt halten diese Provinzen der Vormarsch zumindest für ein paar Runden auf. :D
So gerade meine erste Schlacht gegen die Wandalen erlebt. Nun ich habe es geschafft sie ziemlich am Tor fest zu klammern., wo sie rgelemässig geduscht wurden. 7380 tote Wandallen und 1380 tote Weströmer sind das Ergebniss.
hohe_Berge
17.11.05, 22:27
Da erobere ich lieber mit den Alemannen die Reste des römischen Imperiums. Rome macht mir deutlich mehr Spaß.
Kommt aus dem Civ 4 ;)
Wie überlebst Du die ersten Runden? Habe es dreimal versucht, immer belagern mich sofort die Weströmer und aus die Maus.
Gruß
ein Balltreter
Faultierasai
28.11.05, 10:46
Die Parteien der Weßen, Grünen, Roten, Blauen waren ursprünglich die Farben der Rennparteien im Circus Maximus. Diese Parteien (und noch weitere mehr) gab es schon seit es die ersten Fangruppen dieser jeweiligen Partei gab. Später wurde die Sache noch ein wenig politischer, entsprechende politische Parteien versuchten so als rote oder blaue halt ein wenig Stimmung machen und Prestige gewinnen wenn gerade ihr Wagenfahrer das Rennen gewann. Zu der Zeit als Rome BI spielte waren sie politisch nicht mehr sehr aktiv, ihr große Zeit war fast vorüber. Als Byzanz dann jedoch überlebte gab es noch 2 Parteien. Die Grünen und die Blauen. Beide wurden nun von unterschiedlichen Gruppierungen favorisiert. Die Grünen wurden die Helden des gemeinen Volkes, die Blauen die des Adels. Die Stimmung war so recht hoch, es kam wegen sowas auch zu Aufständen (siehe Nikas Aufstand der durch Narses nierdergeschlagen wurde). Während des großen Ikonenstreites der ca. 100 Jahre dauerte wurde die grüne Partei nach und nach zerstört. Bis 1276 war sie fast ausgelöscht, doch dann kam die Niederlage von Byzanz in der Schlacht von Manzikert. Das Reich war geschwächt und stand kurz vor dem Untergang. Da traten zwei neue "Erben" des Reiches auf den Plan. Um das Reich schwach zu halten, aber auch um sich vom Konkurrenten abzuzeichnen wählte Genua die Blauen und Venedig die Grüne Partei als Unterstützung. In den jetzt folgenden Kämpfen schafften es diese beiden Staaten immer mehr unentbehrlich für Byzanz zu werden.