PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leaderhead - Animation



Roche14
01.11.05, 00:20
Abend,

folgendes Ärgernis, im späteren Spiel werden diplomatische Missionen, bzw. Nachschlagen in wenig benützten Funktionstasten-Fenstern, zum Glückspiel, zumindest bei meiner altersschwachen GeForce 2 Go 32 mb (nicht lachen es läuft und nicht einmal schlecht....).

Nachforschungen bei des Civ-Foren haben bisher ergeben, dass auch leute mit einer vernünftigen Grafikkarte dieses Problem haben und bisher konnte ich noch keine wirklich zufriedenstellende Antwort bekommen.

Folgendes bisher herausgefunden:

- Neue Hardware kaufen, eh klar....
- Neue Treiber verwenden, bei laptops immer ein wenig schwieriger :)
- Im Shader Verzeichnis die Leaderhead Datei umbennen, soll angeblich helfen, falls man Shader-Support hat :D
- das Grafik Pak File unter Assets auspacken und die Leaderheads löschen -> Spiel hängt sich bei Diplomatie auf und kehrt zum Desktop zurück (grr, keinerlei Exepection Handling...., aber schön destruktive Idee meinerseits :prost: )
- wie beim letzten punkt nur nichts löschen, siehe da die lästigen Hänger sind verschwunden und bis zum Spielende nicht mehr aufgetreten, (von 1888 - 1957), also ist noch nicht wirklich getestet, aber meine Hardwarekonfiguration tut sich anscheinend leichter wenn die Grafiken entpackt sind, wie auch für die ATI Karte empfohlen wurde -> civilized.de (http://www.civilized.de/)

alles natürlich ohne gewähr :D

TheEvilForce
01.11.05, 13:53
Wenn ich mir deren Forum ansehe, z.B. hier (http://www.civforum.de/showthread.php?t=27354&page=1&pp=15) , dann wird mir ganz Angst und Bange, dass es mit Deutschland immer weiter bergab gehen wird (oder dass wir endlich nen Kreuzzug gegen die Amis starten... :eek: )...

horgel
01.11.05, 14:30
Wenn ich mir deren Forum ansehe, z.B. hier (http://www.civforum.de/showthread.php?t=27354&page=1&pp=15) , dann wird mir ganz Angst und Bange, dass es mit Deutschland immer weiter bergab gehen wird (oder dass wir endlich nen Kreuzzug gegen die Amis starten... :eek: )...

Ich find's schon interessant mit was sich Civ-4 Spieler so alles die Zeit vertreiben. Das sind jetzt schon 11 Seiten banaler Schwachsinn. Eigentlich kein gutes Zeichen für für den Unterhaltungswert von Civ4.

Was mag dann erst in Doom- oder GTA Foren abgehen ? ;)

Ich muss gestehen, ich habe auch zuerst gestutzt als ich gemerkt habe, das die Evolutionstheorie als Wunder herausgenommen wurde und schon vorbeugenden Gehorsam in Richtung amerkanischen "Kreationismus", bzw. "Intelligent Design" oder zu deutsch "tiefste mittelalterische Gedankenwelt" herausriechen wollte.
Allerdings sollte die Dia-Show am Anfang eines neuen Spiels doch eher ein Schlag ins Gesicht eines wortwörtlich bibeltreuen amerikanischen Konservativen sein. Auch erscheint Darwin sehr wohl, z.B bei der Entdeckung von Biologie.

Richtig versöhnt mit diesem "amerikanisierten" Civ hat mich schliesslich das bei der Entdeckung von Liberalismus gesprochene Zitat von Benjamin Franklin:


"Eine Gesellschaft die Ihre Freiheit für Ihre Sicherheit opfert ist beides nicht wert."

Ob Bush wohl Civ 4 spielt?

Roche14
01.11.05, 14:31
Hehe, die Burschen sind lustig. :D

TheArchduke
01.11.05, 14:55
Sie übertreiben mit ihrer Kritik.


Aber ganz ehrlich, mussten alle Wunder, wo es eine Möglichkeit gab sie amerikanisch zu benennen auch amerikanisch sein?:)

Ruprecht I.
01.11.05, 15:00
Dafür hält Euch aber auch nichts ab, zB aus 'West Point' eine neutrale 'Militärakademie' zu machen ;)

Roche14
01.11.05, 15:13
Interessant sind die "modernen" Luxusgüter:

- Handelsgut (Wunder bzw. Auslöser triffts wohl besser)

- Musicals (Broadway)
- Hits (Rock & Roll)
- Filme (Hollywood)

da kann man einiges ändern zb in Sport:

- Olympiaden (Olympische Spiele)
- Fussball WM (Fussball)
- F1 Grand Prix (Formel 1)

ich bin mir sicher da wird es bald zig verschiedene Varianten geben :D

Österreich Version: :D

- Skistars (Skilauf)
- Kottan ermittelt (Fernsehserien)
- Mozartkugeln (Wunder des wohlschmeckenden Lebensmittel mit kulturell-historischem Hintergrund, anstatt Kitsch nach Protest, siehe unten)

Ruprecht I.
01.11.05, 15:28
Protest :schrei:
Wie kann etwas, das so gut schmeckt, Kitsch sein? :D

edit: Protest wird pflichtschuldigst zurückgezogen :prost: :D