PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spionagematerial



Bismarck
02.11.05, 14:43
Werte Senatoren,
der Staat Indiana plädiert für die Einführung eines zentralen Amtes für Feindaufklärung.
Dieses soll von allen Staaten finanziert werden und die Aufklärung organisieren.
Außerdem sollte man dabei an mehrere Stellen denken, an welchen man ansetzen könnte.

Truppenaufklärung (wo stehen welche Truppen)
strategische Aufklärung (wo sind wichtige Eisenbahnlinien / Produktionsstätten)
Unterwanderung der feindlichen Regierung (könnte man evtl. Senatoren bestechen - man sollte nach "schwachen" Stellen suchen ;) )

Trajan
02.11.05, 19:21
Die Idee ist prächtig wenn sie dann auch noch ausführbar ist um so besser! :top:

Bismarck
02.11.05, 19:24
Da müssen wir mal mit Tracid reden.
Die letzte Idee ist hauptsächlich von den Spielern auf der Gegenseite abhängig. Daher würden wir für jemanden Redegewandten für diesen Posten plädieren!

Imperativ
03.11.05, 00:21
Bezüglich der schwachen Stellen.

Kenne den werten Neoderich recht gut, der ist sehr redselig vielleicht könnte man da ansetzen - natürlich nicht so offensichtlich.

dooya
03.11.05, 08:35
Meine Herren,
vergessen wir doch neben der Spionage nicht die Abwehr der selbigen und hierbei insbesondere die Beachtung der Geheimhaltung. Allein gestern hatte ich das Missvergnügen sowohl in der Presse eine meines Wissens nicht freigegebene Meldung über die Wahl des Präsidenten zu lesen (hier (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=232910&postcount=2)), als auch das nichtbeabsichtigte Heraustragen von strategischen Interna (hier (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=233126&postcount=66)) erleben zu müssen.

Während der Umgang mit der Presse wohl nach der Einsetzung des Sekretärs für Äußeres und Propaganda von selbigem koodiniert wird, verlangt die Vermeidung von Vorfällen ähnlich dem letztgenannten lediglich etwas Aufmerksamkeit seitens der Herren Gouverneure.

Unsere Empfehlungen,
W. Spraque (RI)

the general
03.11.05, 13:42
Ich würde vorschlagen das wir keine spezielle Person hierfür einsetzen, sondern jeder von uns Informationen auf die eine oder andere Art sammelt und hier postet. Ob die Information relevant ist, entscheiden die Personen selber, aber denkt dran, jede noch so kleine und nutzlos erscheinende Information kann sich als wertvoll erweisen.

Koenigsmoerder
03.11.05, 13:50
Nana, werter dooya...da der edle TRACID die Regeln geändert hatte, waren die Überlegungen was den Bau von Eisenschiffen in südlichen Häfen betrifft ohnehin Makulatur. ;)

dooya
03.11.05, 15:52
Nana, werter dooya...da der edle TRACID die Regeln geändert hatte, waren die Überlegungen was den Bau von Eisenschiffen in südlichen Häfen betrifft ohnehin Makulatur. ;)Just roleplay... ;)

Imperativ
04.11.05, 16:22
Dann berichte ich doch mal die ersten Spionageergebnisse welche uns wie ich meine (rein RPG bezogen) sehr nützen dürften. Wie es aussieht wird die CSA recht bald ihren gerade erst gewählten Präsidenten verlieren, ich persönlich denke nach ihm kann nur mehr ein schwächerer Mann auf diesen Posten folgen. Evtl. verliert die CSA besagten Präsidenten sogar ganz, was natürlich für unsere Sache auch gut wäre da ich diesen Herren als recht gewieften Taktiker kennen gelernt habe.

Es ist zwar tragisch wenn dies weg "OT-Dingen" und aufgrund gewisser Störenfriede passiert, aber das hier ist RPG und aus dieser Sicht ist es wohl gut für uns.

Canaris
04.11.05, 16:28
Sehr interessante Nachricht, die werde ich in meine Rede an die Nation einbinden. Für die CSA meiner Meinung nach äußerst Schade, kann ich berichten, dass der Wallebart ein ausgezeichneter Rollenspieler ist.

Imperativ
04.11.05, 16:30
Da kann ich mich nur anschließen, daher für uns gut wenn so ein elender Hund, zumal einer der sich allzu gut ausdrücken kann, nicht gegen uns steht.

Bismarck
04.11.05, 16:50
Wir können uns nur anschließen.
Weiß außerdem einer was dem edlen Luiwammes geschehen ist?

Trajan
04.11.05, 16:53
Ich hoffe nur nicht das dies eine Falschmeldung ist die uns der Feind hat zukommen lassen. :cool: Ansonsten sehe ich das genauso wie die werten Herren vor mir.

Koenigsmoerder
04.11.05, 16:54
Offengestanden nein, unsere Kryptographen bemühen sich noch immer um die Entschlüsselung... ;)

Canaris
04.11.05, 16:54
Das Luiwammes durfte nicht mitspielen, nachdem Tracid vom edlen Wallebart (und nicht von mir, wie sie vermutet hat) vor ihr gewarnt wurde.

Trajan
04.11.05, 16:56
Das hätte er gar nicht gebraucht denn Tracid weiß darüber eh bescheid schon aus IR Zeiten.

Imperativ
04.11.05, 16:58
Um es auf den Punkt zu bringen.

Wallenstein sagte dem werten Tracid das er mit Luiwammes aus persönlichen Erfahrungen was das Rollenspiel und den Umgangston angeht nicht zusammen ein RPG (auf Seiten der CSA) bestreiten würde. Er betonte ausdrücklich das er nicht erwartet das Luiwammes der Zutritt verwehrt würde, er aber wie gesagt seine Beteiligung beendet da er mit ihr kein sinnvolles RPG betreiben könne.

Der werte Tracid hat das wohl etwas subjektiv gesehen und sich für Wallenstein und gegen Luiwammes entschieden.

Und wer Luiwammes schon mal in "Aktion" erfahren durfte kann dem Tracid nur dankbar sein.

Bismarck
04.11.05, 16:59
Was ist denn an ihr so schlimm? Wir kennen sie leider nicht sehr gut, da ihre Rechtschreibung (auch wenn sie nichts dafür kann) uns jegliches Interesse an ihren Beiträgen, welche gar noch in den falschen Forenteilen sind, nimmt.

Canaris
04.11.05, 17:02
Vielleicht kann das der werte Trajan erzählen, ich habe dafür momentan keine Zeit. Jedenfalls bin ich heilfroh darüber...

Trajan
04.11.05, 17:07
Jau kann ich machen, aber dann bitte im ICQ. ;)

Imperativ
04.11.05, 17:07
@Bismarck
Sagen wir einfach du warst sicher noch nicht einer anderen Meinung als Luiwammes, andernfalls wüsstest du wie sie auf sowas reagiert, nämlich recht ungehalten und überzogen. ;)

Aber das gehört nich hierher, wir sind er Norden und nicht der Luiwammes Fanblock. :D

dooya
04.11.05, 21:03
Dann berichte ich doch mal die ersten Spionageergebnisse welche uns wie ich meine (rein RPG bezogen) sehr nützen dürften. Wie es aussieht wird die CSA recht bald ihren gerade erst gewählten Präsidenten verlieren, ich persönlich denke nach ihm kann nur mehr ein schwächerer Mann auf diesen Posten folgen. Evtl. verliert die CSA besagten Präsidenten sogar ganz, was natürlich für unsere Sache auch gut wäre da ich diesen Herren als recht gewieften Taktiker kennen gelernt habe.

Es ist zwar tragisch wenn dies weg "OT-Dingen" und aufgrund gewisser Störenfriede passiert, aber das hier ist RPG und aus dieser Sicht ist es wohl gut für uns.Das, werter Joshua Abraham Norton, sind in der Tat interessante Neuigkeiten, die in meinen Augen nahelegen, den Kontakt zum Präsidenten der CSA zu intensivieren, um ihn zum Überlaufen zu bewegen. Vielleicht könnte es sich hierbei als hilfreich erweisen, wenn wir das Gerücht streuen, dass einer der Herren in unserem Lager ähnliche Abwanderungsgedanken hegt. Dies würde die Möglichkeit eröffnen, dass die CSA einem Austausch zustimmt, welcher sich dann allerdings als einseitiges Vergnügen erweisen sollte.

Wie auch immer, Sie sollten sich gegenüber Jefferson Davis vorsehen - wir wissen nicht, ob der Süden hiermit nicht uns über den Tisch ziehen will.

Mit Empfehlungen,
W. Spraque

Canaris
04.11.05, 21:10
Gentlemen, laut neuster Nachrichten aus äußerst sicheren Quellen bietet Davis den Konföderierten seinen Rücktritt an, allerdings ist noch vollkommen offen, ob die Rebellen zustimmen.

Abraham Lincoln

Trajan
05.11.05, 13:07
Gut dann heißt es erst einmal abwarten wie sich die Lage bei den Grauen weiterentwickelt. Dennoch sollten wir ihnen weiterhin politisch einheizen. :D