PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AoE 3



Der junge Fritz
04.11.05, 08:32
Werte Regenten, ich überlege zur Zeit, ob beide Neuerscheinungen in meien Vorrat an Zeitvertreib hinzugefügt werden sollen!

Also wer hat AoE 3 schon gespielt ( außer Demo) ?
und die entscheidene Frage : kommt es gegen Civ 4 an?

Danke

Vernichter
05.11.05, 23:06
Habe beide noch nicht gespielt, denle aber, dass man sie miteinander wohl eher schlecht vergleichen kann.

Medicus
20.11.05, 12:47
Das kann man so sagen, man kann sie nur begrenzt vergleichen. Nun ich nenne das Spiel seit einiger Zeit mein Eigen und ich bin mir eines Urteils nur schwer schlüssig.

Zum Einen wären da diese nervigen Bugs (die hoffentlich bald durch einen passenden Patch behoben werden).

-Einheiten lassen sich nicht in Türme oder Forts einquartieren
-Siedler verfangen sich zwischen Gebäuden
-die im Akt I letzte Schlacht eingebaute Kanone läßt sich nur auf ein anderes Ziel lenken, wenn man vorher den Reperaturknopf drückt

um nur einige wenige zu nennen.

Auf der anderen Seite frage ich mich, was eine Eisenbahn in der Kolonialzeit zu suchen hat.

Ansonsten ganz nett zu spielen, aber auch die Formationen, bekannt aus AoE II fehlen ein bischen, um die Strategie auszuleben.

(Was ja extrem nervt, sind die Einheiten, denen man nicht den Befehl zum Warten (dauerhaft) geben kann und die sich so dödelig ins Schlachtengetümmel werfen, auch ohne Chance.)