PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Modern Days



General Steiner
04.11.05, 10:47
Seit gegrüßt werte Mit - Tyrannen!

Hat einer von euch erfahrung mit dem ModernDays Szenario?
Soweit ich das sehe ist es noch in der Alpha Phase, und um ehrlich zu sein will ich mir die HoI 2 Installation nicht versauen....
Ist das Spiel brauchbar?


Ich Danke im voraus für Infomationen und versprechd die Spitzel nicht zu verpfeifen ;)

General Steiner

Bushi
04.11.05, 16:51
Also....
An sich schon ganz gut...ABER...Keine Generäle und keine Events udn es haben auch nicht alle Länder die aktuellen Minister (2003) z.B. haben einige Länder noch die aus dem normalen HoI...Russland gar keine. Die Mod hat Potential, aber ich würd noch auf die Betaversion warten.

Kennelly
05.11.05, 12:21
Öh...welche Version von Modern Day spielst du denn?

In der neuesten (1.4.2.) haben nämlich ne Menge Länder (alle wichtigen) Generäle und Minister (auch Russland) und inzwischen sind auch schon n gut Teil der Events dabei.

Nichtsdestrotrotz ist es tatsächlich immer noch ne Alpha, aber durchaus spielbar.

Bushi
05.11.05, 13:29
Ich hatte die 1.4.1 versucht. Dann werd ich mir später mal die neue Version ziehen.

Iskander
13.01.06, 23:02
Wie installiert man den MDS korrekt? Welche Patches werden benötigt?

-

Habe jetzt MDS auf die Platte bekommen. Viele Sachen wurden gut gemacht. Vor allem die Einheiten lassen gutes erwarten. Die Ministers dateien sind schlampig gemacht. Events erscheinen nicht glaubwürdig. Zahlreiche fehler...

...to be continued... :cool:

König Andre
14.01.06, 03:34
Ich habs installt die Alpha version aber irgent wie geht sie bei mir immer in C:/Programme obwohl ich die datein in D bräuchte aber egal ich Kopierte einfach die ordner in das (erst neu installte) HoI und dan immer beim laden kamm nen fehler irgent was in der ai/usa_2003 und ich flog raus zu schade. :( Ich weis bis jetzt noch nicht woran es liegt hab mir die Datei auch mal angesehn sehr seltsam weis vielleicht jemand rat?

Iskander
14.01.06, 20:03
Ich habs installt die Alpha version aber irgent wie geht sie bei mir immer in C:/Programme obwohl ich die datein in D bräuchte aber egal ich Kopierte einfach die ordner in das (erst neu installte) HoI und dan immer beim laden kamm nen fehler irgent was in der ai/usa_2003 und ich flog raus zu schade. :( Ich weis bis jetzt noch nicht woran es liegt hab mir die Datei auch mal angesehn sehr seltsam weis vielleicht jemand rat?

Ja den Fehler mit der usa_2003.ai hatte ich auch. Habe die Datei kurzerhand umbenannt. Außerdem fehlt meistens noch die VP.txt bzw VP.inc. Die muss aus dem orginal Hearts of Iron II reinkopiert werden, andernfalls läuft es ebenfalls nicht.

Nun lädt sich zwar das Szenario hoch, aber schwerwiegende Fehler bleiben. CTD sofort wenn ich in den Diploscreen der USA oder Deutschlands, Belgiens reinsehe.

Ansonsten gibt es noch zahlreiche Fehler mit den Textdateien. Von historischen fehlern oder seltsamen Minister Dateien ganz angesehen. Dem ganzen Projekt sieht man das Alpha-Stadium deutlich an.

König Andre
14.01.06, 20:45
Sehr interessant ich hoffe mal es gibt balt ne Beta wo die fehler behoben sind klingt ja nicht so schön wen man das hört Werter Iskander.

Iskander
14.01.06, 21:01
Sehr interessant ich hoffe mal es gibt balt ne Beta wo die fehler behoben sind klingt ja nicht so schön wen man das hört Werter Iskander.

Ich beschäftige mich momentan auch mit diesen Mod. Aber voher der Fehler mit dem Diploscreen kommt, kann auch ich nicht mit sicherheit sagen. An den Ministers Dateien dürfte es wohl nicht liegen, aber da kann uns nur ein echter HoI2 experte weiterhelfen.

Aber ansonsten müsste das ganze eigendlich laufen. *grübel*

König Andre
14.01.06, 22:28
Werter Iskander in was habt ihr diese USA_2003 umbenannt ich will es mal testen und verzeit mir noch nen frage wo finde ich diese VP.txt bzw VP.inc nochmal genau? will es nocheinmal versuchen.

Iskander
14.01.06, 22:36
Werter Iskander in was habt ihr diese USA_2003 umbenannt ich will es mal testen und verzeit mir noch nen frage wo finde ich diese VP.txt bzw VP.inc nochmal genau? will es nocheinmal versuchen.

Die USA_2003.ai Datei habe ich komplett umbenannt (de_USA_2003.ai) was natürlich auch bedeutet das sie deaktiviert wurde. Das war umumgänglich da die ganze AI-Datei völlig verbugt ist. :(

Die VP.inc findet sich u.a. im 1936 Ordner in Scenarios verzeichnis des Original HoI2. Die VP.inc einfach in mds im Scenario Ordner des Modifizierten Hoi2 reinkopieren.

Nicht vergessen die "VP.inc" in "VP.txt" umzubenennen!

Dann müsste das ganze eigendlich starten. Was leider wenig nützt da es auch im Spiel selbst zu diversen abstürzen kam, und zahlreiche Fehler und Bugs unangenehm aufgefallen sind.

König Andre
14.01.06, 22:38
Hm ich versuche es trotztem mal kann nur 1000te male rausfliegen. Ich danke euch Werter Iskander gleich mal testen. :prost:

König Andre
14.01.06, 23:28
Hab nun alles so gemacht komme jetzt auch ohne probleme ins game aber schon kommt das neste problem immer sobalt ich drin bin kommt so nen fenster ich hab verloren ... We failed.... irgent sowas und man kann nur noch faild Scenario anklicken und ist raus was könnte das sein?

Iskander
14.01.06, 23:32
Hab nun alles so gemacht komme jetzt auch ohne probleme ins game aber schon kommt das neste problem immer sobalt ich drin bin kommt so nen fenster ich hab verloren ... We failed.... irgent sowas und man kann nur noch faild Scenario anklicken und ist raus was könnte das sein?

Das selbe, oder zuminest ein ähnliches Problem, habe ich auch. Sobald ich in den Diplomatie Bildschirm gehe, ist oftmals ein CTD die sofortige folge. Bislang konnte ich auch noch nicht herrausfinden, wo da der Fehler ist. :(

Erwin Rommel
15.01.06, 00:52
Habt Ihr es mal mit dem Endlospatch versucht? Zieht den mal rüber. Da dieses Modern Day Scenario ja nach 1947 läuft könnte das der Grund dafür sein, dass ständig die Meldung kommt Ihr hättet verloren?

König Andre
15.01.06, 01:27
Thx Werter Erwin Rommel es geht das Spiel leuft nun ohne Probleme Rausfliegen due ich auch net lles wäre jetzt perfekt nur 1 Problem ist noch das Spiel hängt wie die sau es läuft so sau lahm das man fast einschläft an was es liegt weis ich net haben die Länder zuviel IK oder wie mit HoI und hunderten Divisionen null problem mit dem mod lag total. :(

Tarnor
15.01.06, 14:23
Das Problem wurde im Paradoxforum auch schon angesprochen, es liegt, wenn ich mich recht erinnere, daran, dass es im MDS zuviele Länder/IKs/unterschiedliche Heere gibt.
Damit wird HoI nicht fertig, bzw entsprechend langsam wird die Geschwindigkeit.

König Andre
15.01.06, 15:02
Da scheint ihr recht zu haben Werter Tarnor ich glaube aber mit den Ländern und den Herren kommt es klar aber ich vermute stark das diese Riesigen IK summen zuviel für HoI sind allein die USA haben so gingantische IK dasses mich nicht wundert wen da HoI spinnt bis jetzt kann ich ja gamen fehlen zwar noch viele sachen wie Minister, viele Techteams, Länder und ändernamen, ... aber es läuft nur halt sau mässig langsam und es hängt extrem.

Iskander
29.01.06, 23:58
Nach zahlreichen versuchen aus diesem Mod noch irgendetwas brauchbares herauszuholen bzw. zu machen, muss ich leider sagen das diese Versuche scheiterten.

Bleibt nur zu hoffen das die Beta Version nicht ganz so verbugt ist.

the general
30.01.06, 08:51
Ich glaube die Modder haben hier nicht ganz zu Ende gedacht. Ich nehme mal an das alle Länder sehr viel mehr IK's haben als in HoI 2 um die Produktivität der Neuzeit zu simulieren, im Gegensatz dazu, sind dann die Einheiten teurer.

Frage dazu? Warum? Wenn sie den Vergleich zwischen normaler HoI 2 Kampagne und dem Modern Day Szenario weglässt und die IK einzig in Relation zu den andern setzt, dann brauch man net IK-werte wie 800 oder 900 oder so etwas sondern kann ganz normal 200 oder 300 nehmen.

Un die Einheitenkosten kann man dann auch senken. Bei so einem Szenario ist nicht das Hauptproblem es zu modden, sondern eher verlässliche Quellen zu finden, wo die Armeestärken aufgelistet sind. Sprich wieviele Divisionen hat die Armee Nigeria's oder Simbawes oder so etwas. Dann noch die Minister usw. alles gar nicht so einfach herauszufinden, heute ist es allerdings einfacher, als noch vor 30 Jahren mittem im Kalten Krieg.

von Huwald
30.01.06, 09:13
[QUOTE=the generalUn die Einheitenkosten kann man dann auch senken. Bei so einem Szenario ist nicht das Hauptproblem es zu modden, sondern eher verlässliche Quellen zu finden, wo die Armeestärken aufgelistet sind. Sprich wieviele Divisionen hat die Armee Nigeria's oder Simbawes oder so etwas. Dann noch die Minister usw. alles gar nicht so einfach herauszufinden, heute ist es allerdings einfacher, als noch vor 30 Jahren mittem im Kalten Krieg.[/QUOTE]
www.globaldefence.net
www.globalsecurity.org

ich würde sagen das gibt schon mal gut infos ;)

Dazu könnte man dann auch noch das CIA World Factbook nehmen und schon hat man die Produktivität jedes Landes...

the general
30.01.06, 11:43
www.globaldefence.net
www.globalsecurity.org

ich würde sagen das gibt schon mal gut infos ;)

Dazu könnte man dann auch noch das CIA World Factbook nehmen und schon hat man die Produktivität jedes Landes...

Die Seiten kenn ich auch, deswegen sagte ich ja das es heutzutage einfacher ist. :)

Trotzdem gibts da noch ne Schwierigkeit. Wie finde ich heraus wie die aktiven Generale einer Armee heißen und was für besondere Fähigkeiten die haben?

[B@W] Abominus
30.01.06, 11:54
Dabei, werter General, muss man halt ein wenig Phantasie beweisen. :)

Wer Kommandant in einer "Gruppe" (kenne mich mit den Truppengrößen in der Armee nicht aus, da T5) mit Panzern ist, bekommt "Panzerkommandant", wer Gebirgsjäger unter sich hat, wird "Kommandotrupp" etc.

von Huwald
30.01.06, 12:43
Die Seiten kenn ich auch, deswegen sagte ich ja das es heutzutage einfacher ist. :)

Trotzdem gibts da noch ne Schwierigkeit. Wie finde ich heraus wie die aktiven Generale einer Armee heißen und was für besondere Fähigkeiten die haben?
Wenn man so einen Mod ernsthaft macht, dann wird man auch in der Lage sein sich diese Informationen zu besorgen...
Im Zweifelsfall in den Internetausgaben der Landeszeitungen suchen oder eine ePost an die Botschaften mit der Bitte um Nennung einiger Namen zwecks der Programmierung eines Spiels...

Bushi
12.08.08, 22:54
Ich habe mir die neuste Version herunter geladen...Irgendwie werden die Russischen Minister nicht im Spiel angezeigt

dersheeper
04.09.08, 14:39
Ich hab die Frage schonmal in einem AAR gestellt, aber hier scheint's mit passender.


Irgendwie funktioniert der Preinstaller bei mir nicht, DD deinstallieren bzw. reparieren funktioniert auch nicht, weiß jemand Rat?(irgendwie muss ich da beim rüberkopiern wegen mods etc. wohl die falsche Version gelöscht werden, aber dieser Fehler kässt sich anscheinend nicht mehr beheben )

Fällt euch eine Möglichkeit ein, dieses Problem zu lösen?

Garfield
04.09.08, 16:34
Ja ganz einfach: Preinstaller kräftig ignorieren, MDS installieren, funktioniert, wenn man die Dateien aus dem Modern Days Ordner im HoI stammverzeichnis in ebenjenes kopiert.
Ansonsten sollte es dann funktionieren.
Gruß Garfield

dersheeper
05.09.08, 13:22
Ja ganz einfach: Preinstaller kräftig ignorieren, MDS installieren, funktioniert, wenn man die Dateien aus dem Modern Days Ordner im HoI stammverzeichnis in ebenjenes kopiert.
Ansonsten sollte es dann funktionieren.
Gruß Garfield

Tatsächlich, es funktioniert.... ich bin davon ausgegangen, wenn der Preinstaller dabei ist, macht der wohl auch weitergehenden Sinn. Ist aber offensichtlich nur ein Feature im Sinne der Bequemlichkeit.
Vielen Dank!

dersheeper
09.09.08, 14:47
Ich hätte noch eine Frage: Irgendwie funktionieren die Atombomben bei mir nicht. Ich spiele die USA und würde gern eine Atombombe gegen den Iran einsetzen, allerdings bekomme ich sowohl bei Flugzeugen als auch bei Raketen nur den Befehl "none" zur Auswahl. Jemand eine Idee, wie ich die Atombomben aktivieren kann?
Noch was, heißt, dass ich die Atombomben nicht einsetzen kann, dass die anderen auch keine einsetzen können?
Dann wäre ich ganz zufrieden damit, dann könnte ich mich auch in einen Krieg gegen die Chinesen wagen.

Montesquieu
09.09.08, 15:31
Hast du die Raketen oder Bomber schon mit den Atombomben bestückt? Untern rechts beim Einheitenbildschirm.

sheep-dodger
09.09.08, 15:46
Hattet Ihr schon das Event in dem das Atomwaffenarsenal freigegeben wird?

rastabuster
09.09.08, 16:04
ohne dieses gehen atomwaffen nicht,
für usa müsste dieses die id 1020 haben (einfach : event 1020 eingeben)

ihr müsst de weiternen keine intekontraketenbauen da ihr die mit dem event mit kriegt, vorsicht ist aber mit atomwaffen geboten da es (viele) vergeltungsschläge gibt (zumindestens bei ländern wie china)

lg rasta

dersheeper
09.09.08, 16:34
Hattet Ihr schon das Event in dem das Atomwaffenarsenal freigegeben wird?

Nein, hatte ich nicht... wann würde das denn kommen?

Im Moment ist China eh nicht diskussionswürdig, da die 0 Badboy haben. Und Kriege führe ich auch keine mehr, also brauche ich das im Moment gar nicht mehr. ;)

sheep-dodger
09.09.08, 18:48
Das Atomwaffenevent triggert wenn eine der Atommächte einen Großteil ihres Landes verloren haben, also wenn Russland zum Beisoiel am Ural steht. Dann erhält dieses Land die Entscheidung ob Atomwaffen eingesetzt werden sollen und wenn sie sich dafür entscheiden erhalten alle Länder die mit diesem Land im Krieg sind daselbe Event und wenn diese auch Atomwaffen einsetzen erhalten deren Feinde dieses Event, also bis quasi alle Krieg führenden Atommächte die Bombe benutzen können.

dersheeper
09.09.08, 21:02
Das Atomwaffenevent triggert wenn eine der Atommächte einen Großteil ihres Landes verloren haben, also wenn Russland zum Beisoiel am Ural steht. Dann erhält dieses Land die Entscheidung ob Atomwaffen eingesetzt werden sollen und wenn sie sich dafür entscheiden erhalten alle Länder die mit diesem Land im Krieg sind daselbe Event und wenn diese auch Atomwaffen einsetzen erhalten deren Feinde dieses Event, also bis quasi alle Krieg führenden Atommächte die Bombe benutzen können.

Ah, dann frage ich mich, wofür die USA 170 Atombomben brauchen, aber gut, was solls. :D
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, werter Namensvetter(zumindest so'n bisschen :D ).

Garfield
09.09.08, 21:30
Ah, dann frage ich mich, wofür die USA 170 Atombomben brauchen, aber gut, was solls. :D
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, werter Namensvetter(zumindest so'n bisschen :D ).

Warum sie 170 brauchen?
Nunja, weil sie 170 hatten, bzw im Verhältnis 170. Allein heutzutage haben sie laut Wiki 4.075 operative, bedeutet Gefechtsbereite Sprengköpfe, nur könnte man mit 4075 Sprengköpfen im Prinzip auf jede Provinz der HoI Karte drei Nukes werfen, was irgendwo nocht Sinn der Sache wäre.

Ansonsten lege ich euch nur nahe mal den Terminus Overkill bei Wiki nachzuschlagen.

Martin_Scorsese
17.09.08, 02:03
Wo bekomme ich eine aktuelle Version der Mod her?

Hab jetzt sehr lange gegoogelt und konnte leider nichts finden!

Lg

sheep-dodger
17.09.08, 09:06
Erstmal willkommen im Forum :prost:
Den Mod gibts im Paradoxforum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=329903)