PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederbelebung der EEPG



Twoflower
19.12.02, 18:16
Es wurde ja bereits vor einiger Zeit versucht, einen groß angelegten deutschsprachigen, auf die deutschen Staaten konzentrierten Mod für das eigentliche EU2 (also 1419-1820 und nicht z.B. wie bei IFU das Mittelalter) auf die Beine zu stellen, was aber nach anfänglich durchaus fruchtbarer Arbeit irgendwann eingeschlafen ist. Im Originalspiel sind aber weiterhin diverse Dinge ziemlich unbefriedigend und unhistorisch (ich denke, da kann jeder EU2-Spieler ein Lied von singen), und die beiden großen Mods, die im englischsprachigen Forum gemacht wurden, die AGC und die EEP, berücksichtigen erstens Deutschland weiterhin kaum, sind zweitens auf Englisch und haben drittens auch noch einige grundsätzliche Schwächen (Instabilität, fragwürdige Events, teilweise übertriebene oder unpassende Auswirkungen). Es gab einige Versuche, das Heilige Römische Reich und die deutschen Kleinstaaten zu überarbeiten, aber das ist alles irgendwie in den Kinderschuhen steckengeblieben; Ich selbst habe einen Deutschland-Thread im EEP-Forum initiiert und einige Sachen geschrieben, war jedoch ob der Größe des Unterfangens und des Mangels an Unterstützung bisher überfordert.
Deswegen wollte ich eine Wiederbelebung des deutschsprachigen Mods (den man EEPG oder auch irgendwie anders nennen könnte) vorschlagen. Wir könnten das ganze auf einer übersetzten Version der EEP basieren lassen, wodurch wir eine wirklich ordentliche Grundlage hätten - die EEP hat einige Dinge bedeutend verbessert, aber unsere eigenen Events und Ideen umsetzen. Von Seiten des EEP hat man mich schon vor einiger Zeit ermutigt, eine Übersetzung in Angriff zu nehmen, es dürfte also keine Probleme mit den Jungs geben (Ich werde trotzdem selbstverständlich Crook um sein Ok bitten, wenn hier etwas entsteht, und ich denke, es dürfte dann auch kein Problem sein, die Ergebnisse unserer Arbeit der EEP zur Verfügung zu stellen). Wenn es euch lieber wäre, ganz von Null anzufangen und etwas vollständig eigenes zu machen, soll mir das auch recht sein.
Die Ziele wären folgende:
- vollständige Übersetzung der EEP ins Deutsche (wenn wir die EEP verwenden)
- Durchsicht der Original- und insbesondere der EEP- Events, Anführer und Monarchen auf Fehler
- grundlegende Überarbeitung der Startposition der deutschen Staaten in (möglichst) allen Szenarien
- Verbesserung alter und Erstellung neuer Events
- evtl. Einbindung neuer Staaten (z.B. die Hanse, herzöglich Sachsen, Schlesien, Tirol, Ansbach oder die Steiermark)
- neue Monarchen und Kommandeure (und Überarbeitung der alten)
- (wenn möglich) Erarbeitung einer besseren Repräsentation des Heiligen Römischen Reiches mit Meta-Events für das ganze Reich, Korrektur der Kurfürsten, Schutz der Reichsgrenzen etc.
- Erschaffung neuer Szenarien zu interessanten Zeitpunkten, beispielsweise nach dem Ende des Hundertjährigen Kriegs (1453), der Reformation (1520), der Abdankung Karls V (1556), oder dem Westfälischen Frieden (1648) oder für den Konflikt zwischen Friedrich dem Großen und Maria Theresia (1740-ca. 1780)

Gibt es Leute, die daran interessiert wären? Ihr braucht auch nicht unbedingt scripten zu können, da wird sich schon wer finden, es reicht, wenn ihr gute Ideen habt.

Basileios II
19.12.02, 19:58
Das gesamte EEP übersetzen? Da wären wir ja Jahrhunderte beachäftigt!:D

Twoflower
19.12.02, 20:11
Wenn man sich die Arbeit teilt, nicht unbedingt. Es gibt natürlich mehrere tausend Events, aber wenn man eine ordentliche Zahl Leute zusammenkriegt und jeder etwas macht, sollte es machbar sein (die Russen haben es schließlich auch geschafft).
Es geht mir aber eigentlich mehr um wirklich kreative Veränderungen an Szenarios, Events etc.

Graue Eminenz
20.12.02, 02:01
ich mach mit