PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdienstorden der Fremdenlegion



Der Zarewitsch
09.11.05, 00:27
Auf Anregung des edlen rappodon sollen fortan auch AfterActionReports von Spielen anderer Publisher gewürdigt werden.

In der Tat stecken in diesen Berichten meist nicht weniger Arbeit und Mühen als in den uns bekannten Paradox-Spielberichten. Zudem nahmen und nehmen jene Spiele im Laufe der Jahre in unserem Forum stetig an Bedeutung zu.

Darum werden die AAR-Autoren "fremder" Spiele künftig mit dem Verdienstorden der Fremdenlegion (VFL) ausgezeichnet.


http://img124.imageshack.us/img124/5645/fremdenlegionof4.jpg
Verdienstorden der Fremdenlegion


Voraussetzung für den Erhalt der Auszeichnung sind:

- Erstellen mindestens eines AfterActionReports eines Nicht-Paradox-Spieles





.

Der Zarewitsch
09.11.05, 00:28
Die ersten Ordensträger werden in Kürze ernannt werden.

amicus-optimus
09.11.05, 06:58
Eurer Wunsch ist mir Befehl! Die vorgeschlagenen Ordensanwärter werden Euch bis zum Abend vorliegen.

amicus-optimus
12.11.05, 09:39
Die Woche war wohl etwas zu abwechslungsreich und diese kleine Aufgabe war zu sehr in den Hintergrund getreten. :D

Die Ernennung der Ordensanwärter wird Heute vollzogen.
Vergebt mir meine Nachlässigkeit mein Zar.

amicus-optimus
12.11.05, 10:16
Im großen Prunksaal des Schlosses ist für den heutigen Tag die Verkündung der zukünftigen Ordensträger der Fremdenlegion angesetzt. Die Träger dieses Ordens hatten sich in fernen, uns nicht immer bekannten, Welten tapfer geschlagen und Ruhm und Ehre erworben.
Bis zum Abend haben sich viele Regenten angekündigt um den Preisträgern Ihre Aufwartung zu machen und sich an den bis zum brechen gefüllten Tafeln die Bäuche vollzuschagen.

In diesem Moment beginnt die Zeremonie. Amicus-Optimus und Der Zarewitsch lassen die beiden Flügeltüren des Prunksaales öffnen und bitten die Ordensanwärter herein.

In vorderster Reihe betreten Therlun und Jens von Schwarzenburg den Saal und schauen ungläubig auf die Masse der versammelten Regenten.
Tosender Applaus bricht sich an den Wänden des Saals denn bereits vier Mal konnten sie sich in Ihrem kurzen Leben in der Ferne beweisen.

Hernach folgen, nicht minder vom Klatschen der Menge begleitet, Lord Protector, Rolin und Cerberus, während der Zarewitsch, wohl wissend auch zu diesem Kreis der Edlen zu gehören, ruhig auf seinem Thron verbleibt und die Gesten des Wohlwollens entgegen nimmt. Diese Edlen hatten unter fürchterlichen Entbehrungen zwei Mal die Reise in die Ferne gewagt und waren mit reichlich Erfahrungen in ihre Heimat zurückgekehrt.

Als die Gäste jedoch die Große Anzahl derer sahen die nun folgten konnte die Lautstärke Ihrer Huldigungen kaum noch gemessen werden. Boron, Canaris, Dr. Evil, Erik Thorwald, General Dufour, G°tti, Kalle, Matze, Montesquieu, Offizier Gerland, Timme,von Stollberg und Westflügel traten ein. Viele von Ihnen bereiteten gerade neue Reisen in die fernen unserer Welt vor, waren aber erst ein Mal in der Lage gewesen Ihren Namen in Stein zu hauen. Auf sie wurde besonders geschaut da man sich von Ihnen am Ehesten weitere Abenteuer erwartete.

amicus-optimus
12.11.05, 10:20
Als nach einer Stunde endlich wieder Ruhe eingekehrt war bat man die Anwärter für den Orden der Fremdenlegion nebeneinander Aufstellung zu nehmen um die Huldigungen der Gäste und Ihre Oden empfangen zu können.


Boron
Canaris
Cerberus
Der Zarewitsch
Dr. Evil
Erik Thorwald
General Dufour
G°tti
Montesquieu
Offizier Gerland
Rolin
Therlun
Timme
von Stollberg
Westflügel
ens von Schwarzburg
Kalle
Lord Protector
Matze

Dr. w.c. Gerland
12.11.05, 11:13
Offizier Gerland tritt aus der Reihe hervor und verbeugt sich vor der Ordens-Kommission:

Nobler Kaiser, heilger Domprobst,
es ehrt Uns, dass Wir für den Verdienstorden der Fremdenlegion ausgewählt wurden. Allerdings erfüllen Wir nicht alle Vorraussetzungen. Unser "Aces of the Deep" AAR wurde leider nie zu Ende geführt. Es wäre in Folge dessen nicht richtig diese Ehrung anzunehmen, da der Orden vielmehr den Regenten gebührt, welche sich durch erforderliche Ausdauer bei ihren AARs auszeichneten und diese auch zu Ende brachten.

Nach einer weiteren Verbeugung zog sich Gerland wieder in die Reihe der Regenten zurück.

amicus-optimus
12.11.05, 11:46
Nun, werter Gerland, Eure Bescheidenheit ehrt Euch doch kann es kaum angehen so vermessen zu sein nur jenen die Ehre zu erbieten welche Ihre Mission unter allen Umständen beendet, sondern auch jene zu ehren welche den Weg gewagt haben und gescheitert sind.

Es soll Euch und all den Anderen eine Ehre und Verpflichtung zugleich sein Eurem Namen und dem Orden zugleich auch in Zukunft Bedeutung zu verleihen! Fühlt Euch also angestachelt.

Ich werde mit dem Zaren diesbezüglich Rücksprache nehmen und die Kriterien für eine Verleihung des Ordens besprechen.

Montesquieu
12.11.05, 11:53
Mein Dank gebührt allen Lesern und der werten Regentschaft, welche mir den Orden verlieh!

Nun, den Orden sollte ich wohl als Grund nehmen, mein AAR endlich zu Ende zu führen, praktisch aus dem Season-Break herauszukommen!

Canaris
12.11.05, 12:07
Auch der alte Admiral war eher darüber erstaunt, für nicht vollendete Arbeiten belohnt zu werden, doch blieb ihm schließlich nach der Rede des Domprobstes auch nichts mehr anderes übrig, als den Orden untertänigst anzunehmen.

Dr. w.c. Gerland
12.11.05, 13:44
Sofern dieser Orden also auch als Anstachelung auf mögliche folgende Taten dienen soll haben Wir ein nicht mehr ganz so schlechtes Gewissen die Ehrung anzunehmen.

Denn eines ist sicher. Bei dieser großen Auswahl von Nicht Paradox Spielen könnte es durchaus passieren, dass Wir Uns nochmal irgendwann an einen Non Paradox AAR wagen. ;)

Der Zarewitsch
12.11.05, 13:59
Als ein Mann Gottes ist dem hochwohlgeborenen Domprobst eine sanftmütigere Natur mit auf den Lebensweg gegeben worden,als mir,der in den rauhen Weiten Rußlands die Staatsführung mit dem Schwerte erlernen mußte.

In der Tat war ich der Überzeugung,daß nur zu Ende gebrachte Missionen mit dem Verdienstorden der Fremdenlegion belohnt werden sollten.

Nun hat der erlauchte amicus nicht Unrecht,wenn er sagt,daß auch etliche nicht zu Ende geführte Berichte durchaus dem Geiste des Ordens entsprächen.

Ich will ja nun nicht hartherzig auf die zaristische Hofetikette pochen.
Sollte ein Bericht in seiner Aufmachung und Länge bekunden,daß echtes Engagement hineingelegt wurde;und sollte so ein Bericht das Wohlwollen und die Zuneigung der Leserschaft gewonnen haben,so möge sein Vefasser auch in die Ehre der Ordensverleihung kommen.

Doch soll ihm stets gewahr sein,daß der Zar ein skeptischer Monarch ist. Ein vollendeter oder vielleicht ein neuer Bericht über ein anderes fernes Land würde dem Fremdenlegionär auf immer vollstes Ansehen einbringen. ;)

In diesem Sinne,noble Ordensbrüder,auf zu neuen Taten!!!

Hofmeister,gebt dem edlen Offizier Gerland auch den ihm zustehenden Orden!
Ich gratuliere den neuen Ordensträgern! :prost:

Der Zarewitsch
12.11.05, 14:03
ps: der Orden wird mit dem Kürzel VFL in der Ordensspange direkt vor den Konventsorden/-kreuzen getragen. (Beispiel:meine Signatur)

amicus-optimus
12.11.05, 14:06
Als ein Mann Gottes ist dem hochwohlgeborenen Domprobst eine sanftmütigere Natur mit auf den Lebensweg gegeben worden,als mir,der in den rauhen Weiten Rußlands die Staatsführung mit dem Schwerte erlernen mußte.


Was meine den "sanftmütige Natur" angeht, habt Ihr diese bisher wahrlich nur von meiner besten Seite kennen gelernt. :cool: Der werte TEF kann sich vielleicht noch an ein Scharmützel anderer Art erinnen. :D
Doch will ich auch weiterhin meinem Namen Ehre und der Gerechtigkeit genüge tun und mich auf das notwendige Mindestmaß an Duellen beschränken. :prost:


Darüber hinaus, werter Zar, freut es mich das wir ohne das Symbol dieses Ordens zu entwerten, einen Kompromiss gefunden haben der beiden Seiten der Medallie gerecht wird.

rolin
14.11.05, 11:53
Ich möchte den Orden erst annehmen wenn ich mein Spiel zuende geführt habe und den Report beendet habe, da ich das geschriebene Werk von mir als noch nicht beendet erachte. Einstweilen danke ich für die Nominierung.

Jens von Schwarzburg
14.11.05, 13:56
Der Schwarzburger eilt aus der Opiumhöhle in den Prunksaal des Schlosses...


Wir erinnern uns noch gut an unsere Verbrechen auf einem
fremden Planeten im wahren Glauben an den Kapitalismus und wahrlich auch an die auf der Welt Imperia.
Es waren schöne Zeiten und viele mussten ihr Leben lassen
damit wir unsere perversen Weltherrschaftsansprüche durchsetzen konnten.

Wahrlich, mit großer Demut nehmen Wir den Orden an,
sofern der große Zarewitsch und sein edler Domprobst dies
vor den Göttern bezeugen!

Agrippa
19.12.05, 21:49
Man sollte erwähnen, daß der Ordensträger "Westflügel" mittlerweile den Namen "Agrippa" trägt, diesen Thread soeben erst entdeckt hat und sich halbtot freut endlich für seinen einzigen abgeschlossenen AAR ausgezeichnet worden zu sein :D
:prost:

Faultierasai
22.12.05, 16:41
Leider ist der arme Faultierasai nicht so bekannt geworden mit seinem Rome Total War AAR über Karthago und dessen unrühmliches Ende. So bleibt ihm nichts weiter als draussen im Regen zu stehen und in die hell erleuchteten Fenster des Ballsaales zu sehen.

Boron
22.12.05, 17:11
Oh wir wurden ja für einen Orden vorgeschlagen :).
Das ehrt uns ungemein aber wir können den Orden noch nicht annehmen da wir uns schuldig bekennen müssen unser Dominions-AAR noch nicht fertig geführt zu haben :o.
Werter Amicus-Optimus könnt ihr uns Unwürdigen bitte aus der Liste streichen bis wir unser AAR beendet haben ? :).
Da wir uns mittlerweile von unserem AAR-Burnout erholt haben und jetzt Weihnachtsferien sind besteht jedoch geringe Hoffnung. Besonders unseren treuen Lesern Nebu und Dooya sind wir dies schuldig :)

amicus-optimus
20.02.06, 07:11
Für seinen vortrefflichen AAR Uncommon Valour: Südlich von Rabaul (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10626) soll nun auch der werte Messerschmitt mit dem Verdienstorden der Fremdenlegion ausgezeichnet werden. Tretet also vor und heftet Euch den Orden an die Brust.

Messerschmitt
15.03.06, 21:59
Vielen Dank für die Ehrung.

Es verneigt sich: Messerschmitt

Preussenhusar
19.03.08, 14:23
Wir möchten an dieser Stelle daran erinnern, daß der edle Zarewitsch diesen Orden stiftete und auf Hinweis der Orden auch weiterhin vergeben werden kann

PH

sato
27.03.09, 20:18
scheint aber trotzdem eingeschlafen sein ph

dabei waren die letzten 3 monate gestrickt mit guten anderen aars wo nicht nur ich versucht habe etwas niederzuschreiben

Headhunter
13.04.09, 01:06
Da der werte Golwar soeben seinen Empire-AAR abgeschlossen hat, möchte ich ihn hiermit für den Verdienstorden vorschlagen, da ich glaube, dass er alle Auflagen aufs beste erfüllt hat :top:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17281




*umguck* hab ich alles richtig gemacht?? falls ich meine nicht vorhandenen Kompetenzen übertreten haben sollte, ignoriert mich einfach....;)

Rantanplan
13.04.09, 01:49
Ich möchte dem werten Zaren diesen AAR empfehlen.
Vielleicht reicht er ja für einen Orden.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17524

Demütigst,

Rantanplan

Der Zarewitsch
13.04.09, 06:53
falls ich meine nicht vorhandenen Kompetenzen übertreten haben sollte, ignoriert mich einfach....

In keinster Weise, werter Herr. Ich versuche zwar stets möglichst keinen Regenten zu übergehen, aber auch ein Kaiser fehlt bisweilen und ist daher für jede Unterstützung dankbar.



Edler Sato,

Euer post
scheint aber trotzdem eingeschlafen sein ph

dabei waren die letzten 3 monate gestrickt mit guten anderen aars wo nicht nur ich versucht habe etwas niederzuschreiben ist in diesem Falle weniger hilfreich.
Sollte es auszeichnungswürdige AARs geben, so nennt sie mir. Ich werde sie sogleich prüfen.

Vielen Dank.


HINWEIS: sämtliche Ordensangelegenheiten werden seit Anfang Dezember 2008 in der SI-Ruhmeshalle behandelt (http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=200). ;)

Headhunter
14.04.09, 14:26
HINWEIS: sämtliche Ordensangelegenheiten werden seit Anfang Dezember 2008 in der SI-Ruhmeshalle behandelt (http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=200). ;)

Hmm....das heißt, eigentlich könnte man diesen Thread hier doch schließen, oder??? Natürlich mit einem entsprechenden Hinweis als letztem Post......

Mannomann, ich steig durch die neuen Strukturen einfach nicht mehr durch :wirr: