PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheiten modernisieren



Elias
09.11.05, 11:00
Das Handbuch von Civilization IV ist ja wirklich mal eine löbliche, sehr umfangreiche Ausnahme und ich habe es auch intensiver studiert als die meisten Handbücher der vergangenen Jahre (sogar das Nachwort ist lesenswert ;) ).

Aber eine Frage hat sich mir noch nicht geklärt und nachdem ich jetzt erstmals bis ins Mittelalter gekommen bin, wüsste ich gerne: Wie modernisiere ich Einheiten?

Vargr
09.11.05, 11:22
Also bei mir gabs ein Symbol, wenn ich die Einheit markiert habe, um z.B. den Bogenschützen auf einen Langbogenschützen zu modernisieren. Allerdings muss man wohl in einer Stadt dafür sein (hier bin ich mir nicht sicher).

Darth
09.11.05, 11:38
Es gibt, so glaube ich mich schemenhaft erinnern zu können, unter den Spieloptionen eine Punkt, der da heisst "Einheiten automatisch modernisieren". Vielleicht habt Ihr diese Einstellung eingeschaltet, so dass die Modernisierungsmöglichkeit nicht bei den Einheiten extra aufgeführt wird.

TMl
09.11.05, 13:48
Ne muß nicht in einer Stadt sein, nur im eigenen Territorium ;) ...

Ach ja löblich ist auch, das alle Erfahrung behalten wird :)

Ruprecht I.
09.11.05, 13:51
Es reicht wohl, im eigenen (Kultur-)Gebiet zu sein (edit: zu spät :D )
Benötigt: Einheit, die sich aufrüsten läßt (in Zivipädia überprüfen, ob wirklich eine modernere Variante bereitsteht), Tech, evtl. Ressource, Geld.
Liegt alles vor, sollte ein Button erscheinen. Mit Alt+Klick werden ALLE (soweit Geld reicht) veralteten Einheiten aufgerüstet, nicht nur die gleichartigen.
Weiterhin muß man beachten, was man jeweils zu was aufrüsten kann. Bei einigen gibt es auch Alternativen.

Boron
09.11.05, 16:05
Bei mir reicht das Geld eigentlich nie um die Aufrüstungen zu bezahlen. Also zumindest nicht vor der Renessaince.
Darum entsorge ich absolut überflüssige total veraltete Einheiten dann entweder als Kanonenfutter oder als Baits. Da die Einheitenqualität ja so minderwertig ist kriegt der Gegner wenig Erfahrung wird aber hoffentlich ausreichend geschwächt dass meine 1 Feld dahinter lauernden modernen Truppen ihn dann überrennen können wenn die Baits/das Kanonenfutter aufgebraucht ist :D.

preusse
09.11.05, 18:09
Es gibt, so glaube ich mich schemenhaft erinnern zu können, unter den Spieloptionen eine Punkt, der da heisst "Einheiten automatisch modernisieren". Vielleicht habt Ihr diese Einstellung eingeschaltet, so dass die Modernisierungsmöglichkeit nicht bei den Einheiten extra aufgeführt wird.

Ist das nicht die Option" Automatisch befördern"? Weil eine automatische Modernisierung habe ich noch nie gesehen! :???:

Elias
10.11.05, 10:10
Jetzt habe ich den Button auch gefunden. Einfach zu blind gewesen. ;)