PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welch Nation ist Interessant zu spielen?



SEPPI
21.12.02, 14:17
Was meint ihr mit welchen Nation ist es am besten zu spielen.
Damit es auch ne Herausvorderung wird.
Albanien? *g*
Ich habe jetzt mit dem Update 1.02 nicht mehr mit dem deutschen gespielt ist es interessanter? als mit dem 1.01?
Oder ist Europa immer noch ein Opfer? Und der Ruße auch nicht stärker als der Turke?

Gruß Seppi

GS_Guderian
21.12.02, 14:41
Habe gerade versucht die Polen zu retten...*schnüff*

hat nicht wirklich geklappt.
Natürlich hat Deutschland die Tschechoslowakei nicht besetzt...aber ich musste dran glauben *grummel*


also ich denke mal Polen ist ne Herrausforderung...zumal die Alliierten mich nicht unterstützen wollten. Ist echt herrlich..im Event Text steht zum Ultimatum gestärkt durch Garantien aus England und Frankreich....bla bla...komischerweise hat man mir nicht die Souverenität garantiert im März ´39. *grr*

GS_Guderian
22.12.02, 06:28
Habe gerade die Tschechoslowakei gespielt...

Konnte ´38 mein Land retten. Schon 37 in einer Allianz mit den Allies gewesen. Di haben aber leider Polen nicht gerettet. Der Franco hat den Mussolini ersetzt, der nie mit den Deutschen ein Bündnis einging. 41 haben die Allies dann den Krieg erklärt. Benelux trat mit ein, dank des stümperhaften Angriffes der Achse auf Luxenburg.

Ich habe lange Zeit nur gegen halten können, doch nach einigen Monaten ganz "deutsch - Polen" erobert.
Von Stettin - Dresden - dann orig. Grenze bis Horn war alles meins. Im Westen hat der Niederländer 2 Provinzen verloren.
Der Franzacke hat Saarbrücken erobert.

Die Allies haben sogar zweimal Rostock erobert. Mit Seelandungen, sehr niedlich...einmal sogar noch Hamburg und Hannover dazu. Sämtliche Luftwaffen liegen zerschlagen am Boden.

Der Russe hat 42 in den Konflikt eingegriffen und der Achse den Krieg erklärt. Japan eröffnete einen eigenen Kriegsschaupltz und griff die Allies an.
Der Russe war aber zu "blöde" mit mehr als 1 - 2 Div durch mein Land zu marschieren (ohne Zutrittsrechte übrigens...Bug???)
Er hätte ja gerne fragen können, hat er aber nie...Grummel

Da der Franzose mit Franco im Norden nur schleppend voran kam, landeten US Boys und Kanadier in Südspanien. Die Wüste hatte der Franzose immerhin gesichert.

Aus purer Langeweile wohl eröffnete Italien dann den Krieg gegen Jugoslawien. Tststs...

Ich kann leider als Tschechoslowake nicht mehr tun, als Länder beeinflussen, (seit ich bei den Allies bin) aber natürlich fragt der Brite oder Ami nie den gesamten (durch mich demokratisch geprägten) Balkan, ob sie die Faschistische Aggression stoppen wollen. *grummel*

Naja, da die Alliierten im Westen nicht vorran kamen und mir Anfang ´43 der Vorrat an tüchtigen jungen Rekruten ausgeht (der Deutsche kämpft sei Ende 42 größtenteils mit Milizen) muss ich wohl entnervt aufgeben. Kann meine Verluste einfach nicht mehr ausgeleichen.

Entnervt warum? Weil ich an meiner "polnischen" Ostgrenze ungefähr 50 Russische Divisionen sehe. Und bisher haben sich nur 4 einegschaltet. Immer einzeln. Und die eine Pz Div mit T-34 rockte schon. Wenn der olle Stalin doch mal nach Durchgangsrechten fragen täte...*grrr...

Irre war auch mal wieder, dass ICH kleines Licht den Allies noch Tech geben konnte. Tststs

amicus-optimus
22.12.02, 11:17
Als Herausforderung unter den Großmächten kann man ohne zu übertreiben auch China bezeichnen. Die Startbedingungen im Jahr 1936 können zeichnen das Bild eines von Bürgerkriegen zerrissenen Landes, das zu Beginn mit Keulen und Steinen bewaffnet in die Schlachten zieht. Als militärische Ausgangsvoraussetzungen stehen zwar gut 30 Milizenverbände zur Verfügung doch sind die kaum in der Lage langfristig das Überleben des Landes zu sichern. Der unermessliche Reichtum an Bodenschätzen steht im krassen Gegensatz zur mittelalterlichen Infrastruktur und der kaum vorangetriebenen Industriealisierung.

Man steht also im Jahr 1936 vor der Aufgabe mit geringem Einkommen, nicht vorhandener technischer Entwicklung und einem desolaten Zustand der Armee, sich gegen den unvermeidlichen Angriff Japans zu wappnen.


Nach der Beendigung der Bürgerkriege im eigenen Land und der Annektion der abtrünnigen Brüder entschlossen wir uns zu einer defensiven Strategie, die sowohl einen Ausbau der Verteidigungsanlagen an den Landgrenzen zu Japan beinhaltete wie auch den Aufbau von riesigen Küstenverteidigungsanlagen entlang der gesamten Küstenlinie. Im Inland, geschützt durch das mächtige Verteigigungsbollwerk, entstanden prächtige Industriekomplexe um in ferner Zukunft für ein einigermaßen erträgliches Einkommen zu sorgen.
Das wenige verbliebene Kapital wurde ausschließlich in die Erforschung des Infanteriekampfes gesteckt. So wurde in diesem Bereich insbesondere die Infantrieausrüstung, die Entwicklung neuer überlegener Taktiken und die Art.Unterstützung vorangerieben.


Als 1940 schließlich der japanische Kaiser den Entschluß fasste das demokratische China in seinem Reich einzuverleiben, stand er somit zwar einem Bollwerk gegen die Aggression gegenüber, welches aber unzureichend verteidigt war. Lediglich knapp zehn Infantriedivisionen waren seit 1936 ausgehoben worden und die Verteidigung mußte fast vollständig durch die vorhandenen Milizen bewältigt werden.

Von technisch überlegen Armeen angegriffen, verteidigten wir uns über ein Jahr gegen die Übermacht der Japaner bis es uns gelang einen ersten Angriff zu formieren...


Man sollte sich genau überlegen wo man seine Prioritäten setzt. Von Axe, Commitern und Alliierten umgeben kann man als neutraler Staat sehr leicht unter die Räder der Politik geraten. Auch die Bündniswahl zu Gunsten eines der Bündnisse kann sich in Asien schnell als Fehler erweisen.


Alles in allem stellt China eine Herausforderung dar. Ein Supermacht wird es wohl selbst unter größten Anstrengungen nie werden...

Maximilian I
22.12.02, 14:11
england kann ohne "pause" taste und einigen hausregeln auch eine interessante herausforderung sein :)

Olaf Rasmussen
22.12.02, 14:35
Wie schaut es eigentlich mit der Schweiz und Schweden aus? Haben die einen Neutralitäts-Bonus? Kann man die überhaupt spielen? Denn wenn ich HoI habe, als deutsche Version, würde Schweden mein Interesse wecken.

rolin
23.12.02, 07:59
Schweiz kann man zwar auswählen ist aber unspielbar da man am anfang wenn man noch Chancen hätte keinen Krieg führen darf und später wenn man darf keine Chance mehr hat. :( gilt übrigends für die meisten Minors. Da sind Verbesserungen im Gameplay noch wünschenswert.

Augustus Rex
29.12.02, 03:02
Originally posted by rolin
Schweiz kann man zwar auswählen ist aber unspielbar da man am anfang wenn man noch Chancen hätte keinen Krieg führen darf und später wenn man darf keine Chance mehr hat. :( gilt übrigends für die meisten Minors. Da sind Verbesserungen im Gameplay noch wünschenswert.

"Und woran liegt es, dass man keinen Krieg erklären kann, solange Europa friedlich ist?", fragt ein unbedarfter Wahl-Schweizer.

GS_Guderian
29.12.02, 09:43
Weil es demokratische Nationen sind. Ist doch logisch,. dass die keinen Krieg wollen! (Nur dauert es zu lange, bis sie dann im Paralament der Mobilmachung zustimmen. Meist ist das schon halb Europa überrannt.

Bismarck
29.12.02, 13:21
...was mir aber als Deutscher nicht gerade ungelegen kommt...