PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Community 1.3 Betapatch



Jaycee
12.11.05, 12:53
Werte Weltverbesserer,

hier kann man reinstellen, was man aus den Spielen als fehlerhaft erkannt hat (bugs) und wirkliche historische Fehler im Spiel, wie

Polen 30.8.39 -> 1.9.39
oder realistische Wünsche für Verbesserungen (TEXT, events)
oder Fehler im Bitter Peace/Vichy/

Keine KI-Änderungen oder "Nice to have"

Da kommt sicher sowieso was zusammen.

Wenn möglich, sehr genau dokumentieren, was falsch ist und wie es sein sollte.
Screens/Provinz-ID etc erleichtern das Ganze !

Keine eingespielten Mods (Stony,NFM etc) verwenden !

Ich und der werte PH werden uns dann daran machen und das als kleinen patch zur Verfügung stellen.

G'Kar
12.11.05, 14:17
Damit ich mich trotz "Keine KI-Änderungen" nicht ausgeschlossen fühlen muss... :D

...eine Kleinigkeit: Im 1936er Szenario gehört Kuwait (1822) zu England, im '38er gehört es zu Saudi-Arabien und im '39er ebenfalls, dafür gehört Jawf (1805) dort zu England. :???: Kuwait müßte immer zu England gehören und Jawf immer zu Saudi-Arabien, dann sollte es passen.
(Hatte ich auch als Bugreport mal geschrieben, das wurde aber anscheinend nicht wahrgenommen.)

Colonel Chris
12.11.05, 14:32
@JC

Schöne Idee!

Beim DR müssten einige der alten Kommandeure zielsicher und zeitig verschwinden, da sie Beförderungen anderer Generäle blockiern.

Der FM Böhm-Ermolli (o.s.ä.) verschwindet z.B. recht schnell, wie einige andere auch. Andere hingegen bleiben viel zu lange oder gar immer.

jeannen
12.11.05, 14:56
Warum nur beim DR?

Colonel Chris
12.11.05, 17:02
@jeannen

Na wenn Du noch andere Länder weißt?! Nur zu. ;)
Das DR quält sich in HOI2 jedenfalls noch 1939 und auch noch 1941 mit jeder Menge alter Knacker rum, die schon längst in Pansion waren.

von Stollberg
14.11.05, 09:52
Habe nur ich das Problem, oder hat tatsächlich Norwegen keine Minister?

X_MasterDave_X
14.11.05, 17:00
.....(bugs) und wirkliche historische Fehler im Spiel, wie

Keine KI-Änderungen oder "Nice to have"



Also ich hab da eine Sache die nervt mich schon seit 1.0. Und die hat leider bis 1.3 überlebt. Ist aber so ein Zwitter zwischen "historischer Fehler" und "KI-Veränderung". Also ich poste jetzt einfach mal.

Ist euch auch schon aufgefallen, daß die brit KI zu Beginn des Krieges, ihre Küsten gut mit ihrer Flotte schützt, so daß eine Invasion durch Deutschland sehr schwer sein sollte. Doch sobald die Italiener in den Krieg verwickelt werden (meist kurz bevor Vichy triggert), ziehen sie ihre Flotte ins Mittelmeer ab, um die Italiener anzugreifen.

Nachdem gerade jetzt die Invasion ansteht, ist das sicherlich mehr als dumm, gerade jetzt den Schutzschild "Flotte" ins Mittelmeer abzuschieben. Und nicht nur das, die Briten wählen auch noch die Kreuzfahrtroute über Südafrika, statt ihre Flotte über Gibraltar ins Mittelmeer zu verlegen. Was soll daran bitte historisch sein.....Schiffe die Monatelang spazierenfahren, und schließlich in Alexandria gebunkert werden, um dannirgendwann mal in den nächsten Monaten gegen die Italiener zu kämpfen. Und gleichzeitig ist die britische Küste ungedeckt.

Nicht falsch verstehen. Ohne die Franzosen als Allierte müssen die Briten sicherlich auch das Mittelmeer beschützen, aber doch nicht mit ihrer gesamten Homefleet. Natürlich müßte der Brite seine Schiffe in nördliche Häfen (Scapa Flow) zurückziehen, bis der Deutsche seine Invasíon startet, sonst wird die Homefleet im Kanal von deutschen Bombern zerlegt. Aber in Alexandria können sie doch kaum eingreifen wenn sich Deutschland zur Invasion entschließt, oder ??

X_MasterDave_X
14.11.05, 17:13
noch ein paar andere Vorschläge.

Die Minister sind zum Teil ziemlich unhistorisch. Habe da Lindbergh (der als erstes über den Atlantik flog) im US-Parlament als Luftwaffenminister gesehen. Theodor Heusinger bei den Nazis, ist ebenfalls ziemlich strange. Angeblich hat im Paradox-Forum auch jemand Mussolini im späteren demokratischen Italien (nach der Eroberung durch die USA) als Aussenminister gesehen. Das war wohl der größte Witz.

Also da müßte einiges berichtigt werden.

-----------------------------------------------------------------------

dann noch das absolut unhistorische Verhalten der deutschen KI. Nachdem Frankreich geschlagen ist, und sich die deutsche KI England nicht vornehmen will, stationiert sie alle Truppen nicht an der russischen Grenze (was historisch wohl die nächste Wahl wäre, wenn man sie von Frankreichs Atlantikküste abzieht), sondern an der jugoslawischen Grenze.

Sicherlich war Yugoslawien später der nächste Einsatzort. Aber das wußte das historische Deutschland damals doch gar nicht. Ganz im Gegenteil, Yugoslawien war befreundet. Erst als die Italiener dummerweise Griechenland angriffen, und dort nicht weiterkamen, mußten die Deutschen militärisch eingreifen. Und der einzige Aufmarschweg dazu, war durch das befreundete Yugoslawien. Bevor es allerdings dazu kam, gabs einen Putsch in Yugoslawien, und die Regierung wurde durch eine alliertenfreundliche ersetzt. Dann mußte Deutschland also auch Yugoslawien den Krieg erklären.

Also es ist historisch falsch, dieses damals nicht gehabte Wissen, der Aufmarsch-KI zu geben.

oje ist das schon wieder eine KI-Veränderung werter Jaycee.

Ist nicht alles in HoI irgendwie KI bedingt ?? :D

DBM
14.11.05, 17:27
techteams fuer skandinavien

G'Kar
14.11.05, 18:04
techteams fuer skandinavienSind doch schon drin, werter DBM, oder ist das bei mir noch ein Überbleibsel der alten Version? Ich habe da eine teams_sca.csv vom 15.04.2005.

Colonel Chris
14.11.05, 19:15
@G'Kar

Habe ebenfalls diese Datei und auch eine für Kroatien (die bei 1.2 fehlte).

Und ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob das ein Überbleibsel ist. :???:

Mußte heute mehrmals neuinstallieren, da ich Ärger mit meinem PC hatte.

Preussenhusar
14.11.05, 19:44
noch ein paar andere Vorschläge.

Die Minister sind zum Teil ziemlich unhistorisch. Habe da Lindbergh (der als erstes über den Atlantik flog) im US-Parlament als Luftwaffenminister gesehen. Theodor Heusinger bei den Nazis, ist ebenfalls ziemlich strange. Angeblich hat im Paradox-Forum auch jemand Mussolini im späteren demokratischen Italien (nach der Eroberung durch die USA) als Aussenminister gesehen. Das war wohl der größte Witz.

Also da müßte einiges berichtigt werden.

-----------------------------------------------------------------------



Genau DAS habe ich auch gesehen !

Übel übel !

PH

Opthalamia
14.11.05, 21:16
unter Vanilla 1.03. Historischer Kriegsbeginn mit Danzig, Achsenmächte DR+Ungarn. MR-Pakt zwar der SU angeboten, wurde aber abgelehnt. Kriegserklärung der SU an die Achse rund eine Woche nach Danzig. Polen ist inzwischen anektiert. Achse und SU stehen sich an der Grenze gegenüber. Die Bodentruppen können jedoch nicht angreifen. Nur die Luftwaffe kann Kampfhandlungen einleiten.

General Steiner
14.11.05, 21:33
Historisch gesehen sollte es nach dem Fall Frankreichs ein Event geben das GB und seinen Dominons einen, wenn auch unwahrscheinlichen Seperatfieden mit Deutschland anbietet.
Das selbe gilt für die SU wenn Deustchland tiefer in das Land eindringt - die genauen Gebietsangebote kenne ich leider nicht.
Natürlich müsste man diese Angebote durch Stalin als Drohungen gegen die Allierten einrichten, wenn sie nicht zu einer entlastung bereit sind.

Ich weiß nicht ob das nicht doch eher "nice to have" ist aber es wäre sagen wir mal "hitorischer" und hätte enormen einfluß auf das Spiel.

Preussenhusar
30.11.05, 12:50
Ich erinnere nochmals an den betapatch.
Der soll am kommenden Wochenende erscheinen
PH

[B@W] Abominus
30.11.05, 13:24
Das Lend-Lease Abkommen zugunsten China ist nicht persistent = yes bei China selbst. Bitte prüfen.

AG_Wittmann
30.11.05, 16:09
Österreich und Ungarn sollten Blaupause für ihre Vorkriegsschiffe haben ... hab da schon was gemacht und funktioniert auch ...

220 KB dick (http://agwitt.panzerlehrdivision.de/Sonstiges/HoI/Oesterreich-Ungarn.rar)

Preussenhusar
30.11.05, 16:45
Klingt logisch !

PH