PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG-RPG START!



TRACID
13.11.05, 20:15
Das RPG startet offiziell morgen, sobald ich aufstehe :D

Die Lage zu Beginn des RPGs:

Die Union ist im Streit, die Südlichen Staaten haben sich geweigert für ein neues Gesetz zu stimmen. Die Regierung ist praktisch handlungsunfähig.

Die Sezession ist NICHT vollzogen. Sie gilt erst als durchgeführt wenn der jeweilige staat eine solche aussage in den richtigen Thread postet.

West Virginia existiert als STAAT NICHT. Es existiert erst wenn der Governour suo die Abspaltung im richtigen Thread postet.

Es ist KEIN KRIEG. Er beginnt erst wenn eine Offizielle Kriegserklärung von einem der beiden Präsidenten gepostet wird.

TRACID
14.11.05, 10:18
aufgrund des Rückzugs des Wallenstein ist das RPG ausgesetzt....hoffentlich ist bis nächsten Montag ein neuer Governeur Virginias gefunden und ein neuer Präsident der CSA gewählt.

rolin
14.11.05, 12:55
Ich möchte als Administrator von SI-games.com darauf hinweisen, dass die CSA sich schleunigst einen Anführer suchen sollten, damit der Echtstart des RPGs nicht unnötig auf die lange Bank geschoben wird, denn was wir nicht wollen ist ein RPG das nicht aus dem Startblock kommt.

Auch die Union sollte alle freien Plätze besetzten, daher wären weitere Spieler durchaus wünschenswert.

Laut Spielleitung und Ameldethread sind folgende Plätze vakant:

Vereinigte Staaten von Amerika:

Iowa
Vermont
Oregon
Kansas
Delaware
Missouri
Kentucky

Konföderierte Staaten von Amerika:

Texas



Daher werte Regenten und Mitglieder von SI-Games, wer Zeit und Lust hat sollte sich daher einen Ruck geben und sich anmelden. (Vorsicht aber wenn ihr wenig freie Zeit zur Verfügung habt, dann lieber nicht anmelden!) Hier geht es zum Einschreibethread. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10047)

mit freundlichen Grüßen
rolin
Administrator SI-games.com

Carl the Great
14.11.05, 13:22
Werter rolin, das ist uns durchaus klar. Damit konnten wir zwar nicht rechnen aber wir sind bereits dabei, das Ganze zu regeln.

Silkow
14.11.05, 15:11
Evtl. wird ja TRACIDs Gedanke aufgegriffen, einem der bereits regierenden Gouverneure Virginia zu übergeben und einem Neuspieler einen kleineren Staat anzuvertrauen.
Ein neuer Präsident für die Konföderation zeichnet sich scheinbar bereits ab, die Frage ist ob dieser Posten zwingend an den Gouverneursposten Virginias gebunden sein muß.

Duke of York
14.11.05, 15:17
die Frage ist ob dieser Posten zwingend an den Gouverneursposten Virginias gebunden sein muß.Das würde ich an des Südens Stelle eh nicht machen, da Virginia im ersten Kriegsmonat vom Norden definitiv aus den Spiel gekickt wird. :tongue: :D

Hesse
15.11.05, 16:59
Der Süden befindet sich auf dem besten Weg, wie ich bereits Tracid und Canaris mitgeteilt habe, und ich gehe davon aus, daß nächsten Montag das RPG mit Runde 1 starten kann. Bis dahin müssen wir noch ein paar Dinge aufholen, die eben durch die "Umstruktuierung" nach hinten geschoben wurden.

In der Zwischenzeit habe ich bei Canaris einen Neustart der Nationalversammlung angefragt, da wir alle neue Vorraussetzungen haben. Die NV kann bis zum nächsten Montag schon mal tagen und somit das RPG vor dem Stillstand zwischen den Parteien bewahren. Ich denke jeder dürfte damit einverstanden sein, daß die Nationalversammlung noch mal einen richtigen Push verdient und mit den neuen Regeln bessere Diskussionsgrundlagen bietet.

Gruß

Hesse

rolin
15.11.05, 17:02
Werter Hesse, seid IHR jetzt der Neue Jefferson Davis?
Sprich hat der Süden jetzt einen neuen Präsidenten?

Carl the Great
15.11.05, 17:32
Das geht dich gar nichts an, Yankee! :motz: ;)

Duke of York
15.11.05, 17:38
Wolen wir dann auch konsequenterweise die bereits erfolgten Sezessionserklärungen von West-Virginia und den 2 Südstaaten für nichtig erklären und mit der RPG-Diskussion komplett neu beginnen?

Hesse
15.11.05, 17:59
Die Sezessionserklärungen sind gemäß den neuen Regeln von Tracid ungültig, da sie nicht "öffentlich" gemacht wurden. Demnach ist davon auszugehen, daß sich der Süden vor der Abspaltung des Nordens befindet und eine Abspaltung von Westvirginia noch nicht stattgefunden hat. Ich weiß jetzt nicht, wie wir mit Westvirginia umgehen sollen, ob es bereits unhistorisch als Staat der USA angesehen wird oder ob es sich dort wie mit den anderen Grenzstaaten verhält, die sich nach einer Sezession zwischen Nord und Süd teilen. Das bedarf noch der Klärung. Egal wie, sollte Westvirginia nicht mehr als der "Aufhänger" dienen, da entweder es schon ein selbständiger Staat ist oder erst nach der Sezession entsteht. Beide Fälle sind für die Problematik zwischen Nord und Süd daher eher zweitrangig, denn hier geht es um allgemeine Probleme.

Gruß Hesse

PS.: So zumindest meine Sicht der Lage. Tracid und Canaris könnten entsprechend ja zur Klärung beitragen.

rolin
15.11.05, 18:03
Das geht dich gar nichts an, Yankee! :motz: ;)

Das interessiert mich auch nicht als Yankee sondern weil ich gerne den Aufrufbeitrag zum Mitspielen dahingehend berichtigen möchte, werter Dixie :D

Carl the Great
15.11.05, 18:41
Wir brauchen keinen Präsidenten mehr.

Koenigsmoerder
15.11.05, 18:56
So wie das rote Pack, ´48, drüben in der Alten Welt, eh? ;)

rolin
15.11.05, 19:10
Off Topic:
Das wiederum verstehe ich nun nicht, werter Gouverneur von Massachusetts.

rolin ist heute wohl schwer von Begriff.

Bismarck
15.11.05, 19:11
Werter Carl, wollt ihr euch jegliche Chancen schon vor dem RPG-Start nehmen? ;)

@Rolin: 1848 ?

rolin
15.11.05, 19:29
War Revolution, das ist mir schon klar, aber alles andere als rotes Pack, sondern Bürger...

Koenigsmoerder
15.11.05, 20:59
Ein recht komlexes Thema, bezogen auf die Sicht von Teilen der amerikanischen Gesellschaft auf die Revolutionen von 48/49.
Katholische Agitatoren reihten sich hinter Papst Pius IX. und seiner Verdammung dieser Revolutionen ein, während die Protestanten gerade fleissig diversen Nativismusbewegungen frönten, und sich eher Gedanken darüber machten, was dieser neue Zustrom an (nicht-angelsächsischen, mehrheitlich katholischen) Einwanderern für Auswirkungen haben könnte.
Da die Mehrheit der Katholiken (damals hauptsächlich Iren und Deutsche) demokratisch wählte, während der durchschnittliche Nordstaaten-WASP eher whigorientiert war, waren da natürlich Diffamierungen Tür und Tor geöffnet.
Das amerikanisch-protestantische Konzept der Freien Arbeit vertrug sich ja überhaupt nicht mit damals gerade erschienenen Schriften wie "Das Kapital", und so mussten sich die im Zuge der gescheiterten Revolutionen Zugewanderten eben teilweise entsprechende Vorwürfe anhören.
Gerade von angelsächsisch-protestantischer Seite - und das macht das Thema so komplex - wird da weniger der tatsächliche politische Hintergrund der Geschehnisse in Europa betrachtet, sondern viel mehr, was dies für die USA bedeutet bzw. bedeuten könnte. Und gerade hier fallen dann die "Bewertungen" entsprechend subjektiv aus, um es mal vorsichtig auszudrücken. ;)

Aber wie gesagt, ein sehr komplexes Thema, weil da weit mehr innenpolitische Faktoren der USA reinspiel(t)en.

Silkow
15.11.05, 21:29
Um es mal mit den Monty Pythons zu sagen:

Stellt sich die Frage: wie kommt Scheiße auf´s Dach?
(Zitat aus "Ritter der Kokosnuß")

Und darum geht es doch hier,meine Damen und Herren. :gluck:

Canaris
22.11.05, 20:24
So...ja...ähm...gibt es das RPG noch?

Hesse
22.11.05, 20:37
Es ist noch da....wieso?

Canaris
22.11.05, 20:42
Sollte es nicht diesen Montag beginnen und habe ich mich da vertan?

Hesse
22.11.05, 20:48
Ja. Es hat doch begonnen..oder sind meine Informationen falsch :???:. Ich dachte, die erste Runde läuft schon :eek:.

Canaris
22.11.05, 20:55
Achso..äh...ja? Ich dachte bislang, nur der Süden ist hinterm Wald...

TRACID
22.11.05, 20:55
natürlich.
nur die aktivität fehlt:p