PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI-Aggressivität "Normal" bei 1.3 am besten !!



X_MasterDave_X
14.11.05, 17:47
KI-Aggressivität "Normal" bei 1.3 am besten !!

Laut Auskunft von Lothos (dem KI-Tüftler von 1.3),
http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=4659352&postcount=305
und
http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=4659818&postcount=314


ist es am besten mit KI-Aggressivität auf "normal" zu spielen. Bei höheren Werten, macht die KI eher "dumme Fehler". Sie greift dann oft an Stellen an, wo sie nur wenig Aussicht auf Erfolg hat, und verliert so unnütz Truppen.

Das hat natürlich nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Den kann man nach Belieben auf "normal" bis "sehr schwer" stellen, wenn einem "Normal" zu einfach ist.

Ich dachte mir, das ist sicher eine wichtige Information für die werten Regenten hier. Immerhin möchten wir ja eine so gute 1.3 KI wie möglich, oder ??

[B@W] Abominus
14.11.05, 17:49
Normale Menschen spielen auch nur auf Normal/Normal ;).

Alles andere ist was für Hardcorefreaks, mir ist das zu affig mit Mali oder Boni rumzuhuschen, die das Spiel verfälschen. :)

TMl
14.11.05, 17:59
Hmmm gut zu wissen, denn bisher hatte ich immer auf Normal/Wütend gespielt und mich auch ehrlich gesagt gewundert, warum die KI so schnell ihre Truppen verheißt, aber das war noch in 1.2 :rolleyes:

Colonel Chris
14.11.05, 18:01
Im SP dient mir normal/normal aber nur, um Strategien für's MP zu testen.
Da ich aber nur MP-Motivation habe, habe ich es auf schwer oder sehr schwer noch kein einziges Mal getestet... :(

Ansonsten ist das extrem unterfordernd - zumindest für mich mit dem DR, für daß ich ja der bekannte Fachidiot bin. :D

X_MasterDave_X
14.11.05, 18:18
wieso unterfordernd ??

du kannst doch den Spiel-Schwierigkeitsgrad beliebig hochstellen.
Nur eben die Gegner-KI sollte man auf "normal" lassen.

so gesehen ist KI-Aggressivität "normal" eigentlich "sehr schwer" und umgekehrt :D .

Colonel Chris
14.11.05, 18:48
Ich meinte auch den Schwierigkeitsgrad und bezog mich mit meinen Post auf Abos Post. ;)

Wenn man mehr multiplayerorientiert ist, spielt man eh nur normal/normal.

Mantikor
14.11.05, 19:32
Abominus']Normale Menschen spielen auch nur auf Normal/Normal ;).

Alles andere ist was für Hardcorefreaks, mir ist das zu affig mit Mali oder Boni rumzuhuschen, die das Spiel verfälschen. :)

Dann bin ich wohl nicht normal. Mir ist selbst sehr schwer noch zu einfach.

TMl
14.11.05, 19:34
Dann bin ich wohl nicht normal. Mir ist selbst sehr schwer noch zu einfach.

Ich würde ja jetzt was dazu sagen wollen, aber würde ich dann wohl einen "Feind" mehr haben :D ...

Ein Scherz ;) ...

[B@W] Abominus
14.11.05, 19:36
Dann bin ich wohl nicht normal. Mir ist selbst sehr schwer noch zu einfach.

Das hat nichts mit "zu einfach" zu tun, sondern eher, daß man Masochist ist. Warum sollte eine Russische Division (KI) im Angriff gegen Deutsche (Human) besser sein bei gleichen Begebenheiten als eine Deutsche Division (Human) gegen eine verteidigende Russische (KI)?

Kuido Gnopp
15.11.05, 00:55
Ja, das ist das große Drama bei HOI.
Entweder es ist zu einfach und das ist es zweifelsohne auf "normal/normal", oder aber man krebst als Deutscher mit elendig wenig IK rum und wird letztlich durch Cheats künstlich benachteiligt.