PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aberration MP III - Burgunderevents



rolin
14.11.05, 12:23
Aus dem Zusammenhang gerissen aus dem Thread Aberration III - Einschreibung

Suos Liste ist nett, nur wie lange gibt es eigentlich die Burgunder-Events. Ist das eine Nation in Abe die bis zum Ende gespielt werden kann und interessant bleibt?

Mit Kalmar habe ich so meine Probleme, da ich keine Information über das Land habe, ist es denn ein Kolonisierer? Denn ansonsten wäre es sehr bald eingegrenzt.

Zu Byzanz meine ich dass es spielbar ist wenn es kein Kalifat gibt.

Das Mamelukkenreich sollte vorher wirklich im SP ausgetestet werden, wie sieht es mit dem Kreuzfahrerstaat aus, welche Möglichkeiten hätte dieser, wenn es kein Byzanz oder Kalifat gäbe?

Grundsätzlich würde ich Suos Liste zustimmen wenn ich mehr Informationen über Burgund/Kalmar hätte.

suo
14.11.05, 14:30
Burgund: Hat nicht sooo viele Events, aber die hören auch bei Bayern etwa zur gleichen Zeit auf. Kann sich entscheiden, ob es Konkurrenz in Holland, Deutschland oder Frankreich wird.

Kalmar: Hat ganz Skandinavien und Finnland exklusiv, kann ugrische Kultur bekommen und dazu sich auch in Schottland einmischen. Das Land ist dazu schwer angreifbar. Ich denke der TO hat weniger Platz. Man sollte nicht verkennen, dass Südskandinavien stinkreich ist und Kalmar um 1540 das COT von Mecklemburg per Event nach Svealand verlagern kann.

Duke of York
14.11.05, 14:36
@Burgund:
Wegen den Kulturen halte ich Burgund für einen sehr guten Bayern-Ersatz, da es Französisch+Holländisch oder Französisch+Deutsch werden kann. So sollte auch für die Hanse noch genügend Platz bleiben.

Stauffenberg
14.11.05, 14:38
@Burgund:
Wegen den Kulturen halte ich Burgund für einen sehr guten Bayern-Ersatz, da es Französisch+Holländisch oder Französisch+Deutsch werden kann. So sollte auch für die Hanse noch genügend Platz bleiben.Burgund könnte man, wenn es gespielt wird, ja auch noch ein bissel mit Eents "aufforsten", wie Abo und Basil es schon mit Bayern machen, eventuell einfach mal die Mod-Meister drauf ansprechen? :)

[B@W] Abominus
14.11.05, 15:21
Wenn ihr Ideen für Burgund habt, immer her damit. Ich durchforste noch die Frankreich-Event-Datei aus Vanilla und werde davon ein paar Events nehmen. Burgund ist doch eher katholisch, oder?

rolin
14.11.05, 15:24
Erzkatholisch würde ich sogar sagen. Vielleicht könnte Burgund sogar den Papstprotector spielen damit die Italiener nicht Rom erobern...

Duke of York
14.11.05, 15:30
Kann man so genau nicht sagen, da der Staat Butgund die Reformation nicht erlebt hat.

rolin
14.11.05, 15:31
Eben, daher gibt es keine lutheranischen Burgunder :D Da Abe sowieso ein fiktives Szenario ist, wären doch Erzkatholiken die nicht auf Grund des schnöden Mammons einfach die Religion wechseln recht nett. Am meisten im letzten Spiel hat mich z.B. geärgert, dass Bayern den Glauben gewechselt hatte.

Duke of York
14.11.05, 15:33
Da Abe sowieso ein fiktives Szenario ist, wären doch Erzkatholiken recht nett.... mit calvinistischen Niederlanden und evtl. Reformierten Kernländern? Nicht wirklich...

[B@W] Abominus
14.11.05, 15:33
Ich werde sie per Event Gegenreformkatholisch machen, kombiniert mit ein paar netten CB-Events für Lutheraner, daß sie gegen Burgund ziehen können, so eine Art Pragmatische Sanktion für Arme ;).

Hier weiter diskutieren: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=237339#post237339

Basileios II
14.11.05, 15:37
All das ist nicht Thema dieses Threads. Macht doch bitte einen separaten im Szenario-Forum auf.

Stauffenberg
14.11.05, 15:44
Genau, schluß, aus, Pfui, diskutiert Events in einem Thread von Onkel Abo.

Back to Topic, please! :)

Länder-Auswahl, nicht Events!

GG von Preußen
15.11.05, 19:50
Kalmar bekommt ihr CoT erst 1630 und ein wirklicher Kolonisierer ist Kalmar auch nicht. Sie erhalten im 17. Jhd. einen Endecker aber da ist schon alles zugepflastert.

Jorrig
15.11.05, 20:10
Man sollte nicht verkennen, dass Südskandinavien stinkreich ist und Kalmar um 1540 das COT von Mecklemburg per Event nach Svealand verlagern kann.
Das Event kommt erst 1630.

suo
15.11.05, 20:35
Das Event kommt erst 1630.
Ist ja egal, ICH spiele Kalmar auch mit diesen Nachbarn....
Wie jeden der Staaten, die ich vorgeschlagen habe. Ausser, dass ich bei Bretagne und Irland weniger motiviert wäre, weil ich die schon gespielt habe und das etwas langweilig wäre.