PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallschirmspringer - aber wie?



Cassius Chaerea
22.12.02, 22:39
Werte Regenten,

derzeit spiele ich Japan und plane eine Luftlandeinvasion in Kanada (USA noch nicht im Krieg). Nachdem ich nun alle notwendigen Techs erforscht habe frage ich mich nun wie ich diese Operation durchführen kann. Leider gelingt es mir nicht die Lufttransporter mit den Luftlandedivisionen zu beladen :confused:

Wie stelle ich das an?

Timme
22.12.02, 22:53
Einfach das Fallschirmjägerkorps mit den zuständigen Transportmaschinen 1:1 in eine Provinz bringen, daraufhin die Fallschirmjäger anwählen, rechts klicken, ok wählen, Transportmaschinen auf üblichen Wege (bei FOW am besten bei gedrückter STRG Taste) einen Befehl über feindlichem Terrain geben, namentlich Paradrop, et voila ! Es regnet Nylon auf den Feind.

Um eingeladene Fallschirmjäger in freundlichen Provinzen wiederauszuladen, muss man das Fallschirm-Icon neben dem Bild der Transportmaschine anklicken.

Cassius Chaerea
22.12.02, 22:58
Vielen Dank! Werde es gleichmal ausprobieren. :)

Timme
22.12.02, 23:00
Es ist wieder einer dieser Fälle, wo man denkt das Handbuch hätte nur einen Zweck, nämlich in Greifweite vom Klo zu liegen, allerdings nicht als Lektüre......

GS_Guderian
23.12.02, 00:04
mich dünkt es gäbe auch andere Gründe für die Frage ;)


:smoke:

Cassius Chaerea
23.12.02, 00:53
Es ist wieder einer dieser Fälle, wo man denkt das Handbuch hätte nur einen Zweck, nämlich in Greifweite vom Klo zu liegen, allerdings nicht als Lektüre

Werd ich auch gleich ausprobieren...:D

Das mit den Fallschirmspringern klappt nun. Und ich bin überrascht wie gut das klappt. Kann das sein das eine kleine Einheit und ein Tranportflugzeug innerhalb von 2 Tagen im alleingang ganz Australien nehmen kann :eek:

Scheint mir nicht sonderlich gut ausbalanciert, jedenfalls beim "Islandhopping" im Pazifik.

Timme
23.12.02, 01:18
Originally posted by GS_Guderian
mich dünkt es gäbe auch andere Gründe für die Frage ;)


:smoke:

Ich ahne warauf Ihr hinauswollt, aber auf Seite 46 des Handbuches unter
*Para drop: This mission may only be flown by ...yadda,yadda,yadda....

wird so einiges nicht klar, bzw ist mißverständlich ausgedrückt oder einfach nur falsch, und die Frage war somit meines Erachtens berechtigt, nicht das hier Vorwürfe laut werden würden.

Timme
23.12.02, 01:23
Und ja, Fallschirmspringer lassen sich einfach ausnutzen, es ist quasi möglich die gesamte Sowjetunion (in Provinzen ohne Gegenwehr) in wenigen Stunden einzunehmen; bis Paradox das *irgendwie* patcht sollte man sich halt zurücknehmen, und benutzt die Fallis nur um in Kämpfe hereinzuspringen (sehr nützlich bei Befestigungen) oder einzele Provinzen wegzunehmen, um z.B. Versorgungs/Nachschubwege zu sperren.