PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftsministerium



Bismarck
15.11.05, 18:51
Hier residiert der Wirtschaftsminister.
Zur Zeit ist dieses Amt von Newton Robert Scott aus dem Staate Indiana besetzt.

Bismarck
15.11.05, 18:58
IP vorhanden: 200
IP übrig: 0

Infanteriegewehre:
keine in Planung
Kavalleriekarabiner:
6000 Stück (davon 100% Starr)
6 IP
18.000$
Kanonen:
190 Stück (Napoleons)
95 IP
95.000 $
Munition:
99.000 Stück
99 IP
99.000$
Gesamt:
200 IP
344.000€

Bismarck
15.11.05, 18:59
reserviert

the general
15.11.05, 19:44
Mr Scott, dürfte ich ihnen eine Frage stellen? Wie wollen sie Waffen produzieren, wenn wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht die Möglichkeit haben? Oder sollen die Waffen von ausländischen Mächten eingekauft werden?

Grüße

Carsfield

Bismarck
16.11.05, 12:22
Der Sekretär des Wirtschaftsministers weist den Gouverneur auf die Nichtanwesenheit des Ministers hin. Zum Glück wusste aber der Sekretär, dass die Planung für den ersten Monat mit Produktion gilt.

Peter der Große
16.11.05, 18:24
Ein Bote des Gouverneurs von Pennsylvania bringt eine Nachricht ins Ministerium.

Geschätzter Herr Scott,

Ihre Pläne haben uns erreicht und wir haben sie zur Kenntnis genommen. Dazu bleiben aber zwei Fragen offen, die für unsere internen Planungen von großer Bedeutung sind.

1. Bis zu einer möglichen Sezession gibt es keine Gesamtwirtschaftsplanung und die Planungen verbleiben weiterhin bei den einzelnen Bundesstaaten?

2. Gibt es genauere Pläne, welcher Staat was produzieren soll? Nicht jeder Staat hat ja Kapazitäten bezüglich Waffen oder Schiffen.

Damit verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Ihr Andrew Gregg Curtin
Gouverneur von Pennsylvania

Bismarck
16.11.05, 19:45
Nach der Zustellung war Senator Scott sehr verwundert und antwortete mit folgendem Brief:
"Sehr geehrter Gouverneur Curtin,
bis zu einer möglichen Sezession dürfen wir keine Güter produzieren um den Süden nicht weiter zu provozieren(laut Tracid darf vor der Kriegserklärung nichts produziert werden und daher sind Planungen über die Produktion unsinnig. Sobald jedoch eine Rücksprache mit dem Marineminister hinsichtlich seinen Produktionswünschen erfolgt ist, wird die Einzelplanung erfolgen und in der Runde der Kriegserklärung ausgeführt!)! Daher gibt es keine Gesamtplanung. Sobald dann diese Gesamtplanung vervollständigt wurde, werden Produktionsorder an die einzelnen Bundesstaaten ausgesandt!

gez.
Euer Newton Robert Scott
Wirtschaftsminister"

Peter der Große
16.11.05, 20:26
Die Botschaft des Wirtschaftsministers erreichte Curtin kurz vor einer Kabinettssitzung. "Ach herrje, ein Missverständnis..." dachte er bei sich. "Watson!" Sein Sekretär betrat den Raum. "Sir?" - "Setzen Sie eine weitere Depeche ans Wirtschaftsministerium auf. Folgender Wortlaut..."

Sehr geehrter Herr Scott,

die erste Frage hatte ich ungenau gestellt, verzeiht dies. Mir war klar, dass wir die Waffenproduktion noch nicht forcieren können. Die Frage bezog sich darauf, ob der Ausbau von Industrie, Landwirtschaft und Werften koordiniert wird.

Die Zweite Frage bezog sich tatsächlich auf die Zukunft (eine mögliche Sezession), hängt aber natürlich mit Frage eins zusammen.

Ich hoffe, die Unstimmigkeiten sind nun geklärt.

Herzlichste Grüße aus Harrisburg

gez.
Andrew Gregg Curtin
Gouverneur von Pennsylvania

the general
16.11.05, 20:51
Ein Bote brachte eine Depesche ins Wirtschaftsministerium. Die Depesche war so gekennzeichnet das man erkennen konnte das es vom Finanzminister war.
Darin stand:

"Sehr geehrter Mr Scott,

in einem ihrer im Aufbau befindlichen Produktionspläne habe ich gelesen, das eine große Menge an Karabinern und Geschützen in Auftrag gegeben werden soll.

Ich hoffe doch das diese Produktionsaufträge mit dem Kriegsministerium und möglicherweise auch mit dem Marineministerium abgesprochen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Carsfield

OT: Kann sein das ich dir eventuell auf die Nerven gehe, aber in meiner Rolle als Finanzminister ist es meine Aufgabe unnötige Kosten zu vermeiden. ;) Ich gehe jedem auf die Nerven nur um kein Geld ausgeben zu müssen. :D Also bitte nicht persönlich nehmen. :)

Canaris
26.11.05, 18:12
Eine Aufschlüsselung über die Wirtschaftsplanung der Runde bitte so schnell wie möglich an mich senden.
Danke

General Steiner
01.12.05, 00:37
Brief an den verehrten Herren Wirtschaftsminister

Der Staat Kansas erbittet eine Aufschlüßelung wieviele Punkte der Staat nach der Neuen Bemessungseinheit ihres Ministeriums zur verfügung hat.
Man ist sich bei uns nicht ganz sicher wie die Bundesregierung unsere Leistungskraft einschätzt und deshalb würden wir gerne ihre Meinung dazu einholen.


Hochachtunsgvoll

Johns Smith

Bismarck
02.12.05, 15:14
Die Antwort des Wirtschaftsministers zu Gouverneur Curtins Anfrage verzögerte sich leider. Hier jedoch die Antwort:
"Werter Curtin,
das Wirtschaftsminister koordiniert die gesamte Wirtschaft und damit natürlich auch den Ausbau. Aber natürlich könnt ihr einen Ausbau im Wirtschaftsministerium anregen. Wir werden diesen dann erwägen.

gez.
Newton Robert Scott
Wirtschaftsminister"

the general
10.12.05, 17:24
Ich möchte noch daran erinnern das uns nächsten Monat 7.137.500 $ zur Verfügung stehen und 2.000.000 $ davon als Rücklage erhalten bleiben müssen. Weitere 1.390.000 $ werden benötigt um unsere Schulden im Ausland zu bezahlen. D.h. es kann soviel produziert werden wie man mit 3.747.000 $ bezahlen kann.

Achja und es wäre noch sinnvoll, die Gesamtkosten an das Finanzministerium zu übermitteln.

the general
17.12.05, 02:15
Die Plankalkulation wird vom Finanzministerium für in Ordnung befunden.

the general
27.12.05, 23:26
Dürfte man fragen welcher Staat was genau produzieren soll?

Peter der Große
27.12.05, 23:49
Abgesehen davon, dass keiner gezwungen werden kann, irgendwas zu produzieren (Landesbefehle gehen immer über Bundesbefehle), macht es sicherlich Sinn, ein bißchen zu koordinieren. Das habe ich ja weiter oben gemeint.
Ansonsten sieht es in Pennsylvynia so aus:
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=246151&postcount=5
:)

the general
31.12.05, 18:22
Ich würde den Wirtschaftsminister, wenn es eine einheitliche Produktionsplanung geben soll, bitten, beim nächsten mal eine genaue Aufschlüsselung zu verteilen und doch bitte Gewehre in die Produktion miteinzubeziehen.

Die Artillerie ist in unseren Truppen nämlich m.E. überproportional vertreten. :)

Bismarck
02.01.06, 11:03
Der Wirtschafsminister berief sich bei seiner Kalkulation auf ein Gespräch mit dem Anführer der Army und dieser verlangte Artillerie. Jedoch steht einer erneuten Überarbeitung nichts im Wege.