PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa Universalis II - Asia Chapters



Duke of York
16.11.05, 11:09
Edle Herren!

Bei Paradoxplaza gibt es ein Strategy Six-Pack, welches auch "Europa Universalis II - Asia Chapters" enthält.

Weiss jemand, was das genau ist und ob diese Erweiterung auch separat (also ohne den HoI-Kram :D ) erhältlich ist? Suchanfragen bei den üblichen Verdächtigen wie amazon und ebay haben leider nichts ergeben und auch bei Paradox wird es nicht einzeln gelistet.

Edit:
Und bevor auf die Forensuche verwiesen wird - auch die hat nichts brauchbares zutage gefördert.
http://80.237.184.63/forums/showthread.php?t=8803&highlight=asia+chapters

Empress
21.11.05, 14:10
Was ist das besondere an den Asia Chapters? Ist da der nahe Osten und Asien genauer oder so??? :???:

Iulianus
21.11.05, 14:53
Ich hab mir diesen Strategy Six-Pack zugelegt, allerdings vorallem wegen Victoria. "Europa Universalis II - Asia Chapters" hab ich nur kurz mit Japan angespielt. Was auffällt ist, daß Japan und Korea aus wesentlich mehr Provinzen bestehen.

Infos gibts hier: http://euasia.typhoongames.com/

Duke of York
22.11.05, 10:12
Ich hab mir diesen Strategy Six-Pack zugelegt, ...Ah, da kommen wir der Sache doch schon näher. :)
Wo oder wie habt Ihr denn das Pack gekauft? Ich habe es bisher lediglich bei US-Amazon gefunden, aber die liefern keine Spiele ins Ausland. :(

Aus einer dortigen Rezension über das Add-On:

Do NOT expect this one to work (it needs the Asian version 1.06 of EUII to work, and this version is nowhere to be found in Cyberspace, or any stores near, far, or otherwise to you!) Könnt Ihr dies bestätigen?

PS: Paradox hat auf meine E-Mail Anfrage bisher noch nicht geantwortet.

Iulianus
23.11.05, 16:52
Werter Duke!

Ich habe die Spiele hier gekauft:
http://www.softwaredschungel.at/
Gebt im Suchfeld einfach "Paradox" ein.

Die zitierte Wortmeldung ist übrigens Unsinn, es handelt sich nicht um ein Addon sondern um ein eigenständiges Spiel. Das einzige Problem bei der Installation bestand darin, daß ich EU 2 deinstallieren mußte. Das Programm glaubt sonst nämlich es sei bereits installiert.

Duke of York
23.11.05, 17:22
Hmm ...
Entweder bin ich für die Bedienung der Suchmaske zu blöd oder das Spiel gibt es auch dort nicht mehr.
Hättet Ihr vielleicht eine Bestellnummer zur Hand?
Wann habt Ihr das Spielepack denn gekauft?

Iulianus
23.11.05, 17:32
Die Bestellnummer lautet 55680.

mfg Iulianus

Ruprecht I.
23.11.05, 17:35
Ihr müßt bei der Länderauswahl Österreich nehmen, dann findet Ihr es.
Wir Deutschen müssen darben :D

Luitpold
23.11.05, 17:37
Doch Duke, es ist auffindbar.
Geht zur österreichischen Sektion, Profisuche Pdox/alle Sparten, dann findet Ihr eine Sechserpackung inkl. Asia Chapters.

Duke of York
23.11.05, 18:04
Komisch - trotz Klick auf den at-Link oben bin ich wohl sofort auf der Deutschland-Seite gelandet. Die Länderauswahl kommt nur, wenn man auf www.softwaredschungel.com geht. :rolleyes:

Egal. Mal sehen, ob die Leute so geldgeil sind, und mir das Spiel trotzdem nach Deutschland leifern. :D

Vielen Dank an alle Helfer. :)

Duke of York
24.11.05, 10:51
Sie sind nicht geldgeil ... :rolleyes: :D

Sg. Kunde!
Leider dürfen wir keine US-Versionen nach Deutschland liefern.
mfg Ihr Dschungelteam

[B@W] Abominus
24.11.05, 14:28
Sie sind nicht geldgeil ... :rolleyes: :D

Werter Duke,

es gibt hier im Forum so viele Österreicher, die Euch bestimmt helfen können. Schreibt doch einfach mal einen Ösi eures Vertrauens an.

Außerdem... Du wohnst doch im Osten, oder? Seit wann ist das "Deutschland" :???: :tongue: :ditsch:

Jorrig
24.11.05, 14:35
Komisch - trotz Klick auf den at-Link oben bin ich wohl sofort auf der Deutschland-Seite gelandet. Die Länderauswahl kommt nur, wenn man auf www.softwaredschungel.com geht. :rolleyes:

Das wird wohl an der Sprach-/Ländereinstellung deines Browsers liegen.

Arminus
24.11.05, 14:38
Abgesehen davon lohnt es sich doch viel mehr darauf zu warten, dass die AGCEEP-Map fertig wird... :D


Alternativ könnte man überlegen, ob man Asia Chapters nicht selbst nachbauen kann. (Wobei ich nicht weiß, wie man rechtlich damit fährt.) Ich denke mal, dass sich die exe-Änderungen auf die Karte beschränken. Man könnte also ausprobieren, ob es nicht reicht, die Asia Chapters-Karte mit der vanilla-Karte zu tauschen (zusätzlich die config-Dateien, welche die Provinzeigenschaften definieren). Da die letzten Betas größere Karten unterstützen, könnte das ganze funktionieren. Problematisch ist dann allerdings noch die Portierung der Events...

Basileios II
24.11.05, 14:40
Benutzt doch einfach die MyMap aus dem Paradox-Forum. Hat insgesamt 400 neue Provinzen und das nicht nur in Asien. Und noch besser, die kostet nix. :cool:

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=216253

Arminus
24.11.05, 14:42
Ist die denn schon ausgereift?

[B@W] Abominus
24.11.05, 14:46
Habe es vor ein paar Monaten gestest, da gefiel es mir noch nicht so wirklich. Aber da ständig dran gearbeitet wird, kann es gut sein, daß es nun läuft.

Dies Karte wollten wir ja eventuell für Abe nehmen (natürlich jetzt noch nicht :eek: ).

Basileios II
24.11.05, 14:48
Ist sie, wenn demnächst auch noch ein paar kosmetische Korrekturen vorgenommen werde. Spiele gerade eine AGCEEP-Kampagne als Venedig damit und bin doch recht angetan davon. Brandenburg hat es zum ersten Mal geschafft, bis 1701 zu überleben und Preußen zu werden. Die Osmanen standen kurzzeitig vor Wien, zerfielen aber dann an zu vielen Kriegen und revoltierenden Provinzen. Leider haben sie mal wieder die Mameluken nicht annektiert, auch wenn sie immerhin bis in den Libanon kamen.

Hatte in 350 Jahren auch nur einen zufälligen CTD. Gewöhnungbedürftig ist allerdings das nach Westen rotierte Südamerika, welches wohl aus spieltechnischen Gründen weggedreht wurde.

Duke of York
24.11.05, 14:48
Abominus']Werter Duke,

es gibt hier im Forum so viele Österreicher, die Euch bestimmt helfen können. Schreibt doch einfach mal einen Ösi eures Vertrauens an.Bereits getan. :) ;)


Außerdem... Du wohnst doch im Osten, oder? Seit wann ist das "Deutschland" :???: :tongue: :ditsch:Sicher. Du weisst das - ich weiss das.
Nur die Ösis haben mal wieder nix davon gemerkt. :D

Kadur
28.04.08, 13:51
Verzeiht die Leichenschändung, jedoch sind wir bei unserem heutigem Gamersgate besuch über folgendes gestolpert:
http://www.gamersgate.com/index.php?page=product&what=view&sku=DD-EU2A


Der Fokus auf die Asiatischen Reiche sagt uns durchaus zu.
Bevor wir nun aber wieder Geld zum Fenster rausschaufeln :^^:
Lohnt sich die anschaffung?

Duke of York
29.04.08, 16:45
Also ich hatte mir seinerzeit EU-Asia über den Strategy-Sixpack gekauft.

Wem EU2 in Europa mittlerweile zu langweilig ist oder wer sowieso ein Faible für Asiaten hat, der wird damit sicher nicht unglücklich. Allerdings muss ich warnen. Man kann (zumindest hab ich es nicht besser hinbekommen) EU-Asia nur bis 1.05 oder so patchen. Also hat man kein "aktuelles" Gameplay. aber davon mal abgesehen, ist es schon recht witzig.

Alamann
30.04.08, 01:24
Bei AGCEEP findet Ihr mehr Provinzen mit mehr Events auch für die asiatischen Länder mit dem aktuellen Patch.
Ich glaube ein Malaye oder Indonesier hat den Mod entscheidend mitenwickelt?
Hier im Forum gab es schon einige Beiträge dazu.