PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szenarios



Wahnfried
16.11.05, 12:49
Also, das Spiel selbst finde ich nicht schlecht, jedoch führe ich kaum Krieg sondern bau meißt Stadtverbesserungen und Wunder. Das führt dazu, das es etwas langweilig wird. Besser finde ich die Szenarios, besonders das Wüstenkriegs-Szenario ist sehr gut. Es spielt zur Zeit des Afrikafeldzugs und ist sehr Kampflastig. Schön ist das Historische Ereignisse wie Perl Harbour, Barbarossa und bestimmte Offensive wie Operation Torch, oder die Ankunft von Monty Einfluß auf das Geschehen haben. Klar es ist nicht historisch das man als Deutscher in Griechenland innerhalb von 3 Runden (eine Runde jeweils 1 Woche) ein Schlachtschiff bauen kann und das eine Stuka wie ein B2 Bomber aussieht, aber das Szenario macht Spaß und zumindest die Grafik des Tiger Panzers ist neu, auch wenn er wie ein Panther Panzer aussieht.

Welche Szenarien könnt ihr empfehlen?

Regul
16.11.05, 15:34
Habe das 1000AD des Heiligen Römischen Reiches und die Kreuzzüge gespielt. Macht richtig Laune, da die Forschung nicht überproportional ist und man versuchen muss in der Mitte einer Vielzahl von Nationen zu bestehen.
Letztendlich habe ich es geschafft Byzanz auszulöschen, mit Saladin Frieden geschlossen nachdem ich Kairo eingenommen hab und konnte 2-3 Städte in Südamerika gründen...to-be-continued

Wahnfried
16.11.05, 15:39
Ist die Karte eine Weltkarte? Wie groß ist sie, großer als huge (Riesig)? Wie viele Städte passen in die Grenzen des Heiligen Römischen Reiches?

Regul
16.11.05, 15:59
Anschauen und freuen! Ist ne Weltkarte....hab ich mir vom...äh...Inder eingehandelt, wenn ich mich recht erinnere.
Hauptstadt Bremen, Danzig kann man erobern, irgendwas nähe Prag kann man erobern (aber gut verteidigen, das Gebirge ist durchlässig) , dann Salzburg in der Mitte, Rom und eine Stadt auf Sizilen die zu Beginn Saladin hält. Wenn man sich die Dörfer die man gründet als die restlichen Städte vorstellt...kommt das ganz gut hin. :)
Eingenommen wurde Thrakkien, danach Byzanz und Athenai....2 weitere Städte in der Türkei wurden dann zwischen mir und Saladin aufgeteilt.

Wahnfried
16.11.05, 16:07
Das heißt man könnte innerhalb der Grenzen die Deutschland heute hat so an die 5 Städte ansiedeln ohne das di sich gegenseitig den Platz weg nehmen?
Was heißt die Karte hast du von einem Inder? Haßt Du nicht die Karte die mit dem Spiel ausgeliefert wurde?

Ruprecht I.
16.11.05, 16:31
Vermutlich ein Mißverständnis und er meint, daß er von KI-Indien die Karte bekommen hat (aufgedeckt).
Spielt das Szenario an und deckt per WorldBuilder auf, und Ihr seht, wie groß sie ist.

Wahnfried
17.11.05, 12:55
Ah, guter Tip. Jetzt habe ich die Weltkarte gesehen. Groß ist sie ja, aber leider Europa ist echt viel zu klein für ein Kreuzritter Szenario. Eine Karte von der art Medieval Total War wäre Ok, gewesen, aber nicht so eine Karte wo es in Deutschland nur Bremen gibt.

Regul
17.11.05, 14:05
Ist für meine Begriffe durchaus spielenswert...aber freue mich auch schon auf dein Szenario Wahnfried :)

Zomp
19.11.05, 21:50
für interessierte, hier wird immoment an einer Europa Karte gearbeitet
http://www.civforum.de/showthread.php?t=28452

und hier an einem Britannia 450 n.Chr. szenario
http://www.civforum.de/showthread.php?t=28301