PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colonisation



sheep-dodger
16.11.05, 14:43
Hallo

Ich habe einen Mod angefangen in dem Spanien und Portugal Großmächte werden um in den WK einzugreifen. Das Konzept sieht in etwa so aus:
- Spanien kriegt eine Nachfolgerin Isabellas als König die absolut antikommunistisch eingestellt ist und sich Südamerika zurückholt
- Portugal kriegt Dr. Evil als Anführer der dann Rache am Lumpenkönig nimmt und sich Brasilien einverleibt
- Spanien schickt ein Team, dass Stalin ermordet woraufhin die Sowjetunion zerbricht und im verbleibenden Russland ein neuer Bürgerkrieg Rote gegen Weisse ausgeführt wird
- Die Komintern werden durch ein Bündnis aus Spanien und Portugal ersetzt
- Die Türkei verleibt sich die kaukasischen Kleinstaaten ein und versucht wieder das osmanische Reich zu erstellen, wird wenn sie es schafft aber von Portugal erobert
- Das Spanien-Portugal Bündnis kämpft ab ungefähr 1941 mit den Alliierten gegen das DR und danach gegen die Alliierten um sich die Kolonien in Kuba und den Phillipinen zurückzuholen
- Wenn die Weissen in Russland gewinnen schliessen sie sich den Alliierten an, wenn die Roten gewinnen werden sie isolationistisch

Die Events für Portugal sollen sich etwa an Dr. Evils Victoria Portugal AAR orientieren. Ich suche nun noch andere Leute die Lust daran haben zu modden und evtl schon etwas Erfahrung.

T101
16.11.05, 16:44
Die Seite würde ich die ans Herz legen!Sie ist zwar in Englisch aber sie erklärt,wie HOI2 aufgebaut ist und wie man z.b events verändert oder neue schreibt.

http://hoi2.nsen.ch/wiki/index.php/Main_Page

Wenn du Probleme hast schreib sie einfach hier rein und dann schreibt hoffentlich jemand zurück ;-)
(Nicht so wie bei meinen Beitrag,Probleme mit den Modden,warte auf Anregungen und Meinnugen zu meiner neuen HOI 2 Karte)

sheep-dodger
24.11.05, 20:23
So hab mal den ersten Post geändert um den Mod besser vorzustellen.

Preussenhusar
25.11.05, 11:01
Werter sheep_dodger,

nicht daß ich die Idee nicht großartig fände :top:
Nicht, daß ich nicht auch ähnliches bezüglich Spanien und Portugal vorhätte ;)

Mir fehlt momentan einfach die Zeit, um da mitzumachen.

Aber Ihr dürft gerne mit Problemen im Einzelfall auf mich zukommen ! :ja:

PH

sheep-dodger
25.11.05, 15:08
Bei euch hätte ich es auch nicht erwartet, wenn man sich anschaut was ihr alles an Projekten macht frage ich mich wo ihr die Zeit hernehmt das alles zu machen.

Und die erste Frage hab ich auch gleich: der deutsch-sowjetische Krieg: Ist der in der AI festgelegt oder gibts da noch was anderes? Ich will den nämlich rausnehmen, da es ziemlich sinnlos wäre wenn Deutschland der SU den Krieg erklärt wenn sie gerade im Bürgerkrieg ist. :rolleyes:

sheep-dodger
22.12.05, 17:39
Ich hab jetz ma ne Frage: Ich habe die ersten Events geschrieben und jetzt kommt beim Laden eine Fehlermeldung die mir zeigt:

ERROR : (unknown lhs in game-event) 'command = {' Line = 1846086156 file = ame = --- Do you still want to continue?

Ich habe aber keine Datei von der ich wüsste, dass sie annähernd 1,8 Mrd Zeilen hat verändert und ich weiss auch nicht welche Datei gemeint ist da ich keine solche datei erstellt habe. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?