PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitter Peace 1.3



Preussenhusar
17.11.05, 10:45
Werte Regenten,

schon wieder wurde mir von "anderer Stelle" ( :^^: ) gemeldet , daß der BP nicht korrekt geht.

Alles was die verbündeten der Deutschen erobert haben, was über deren Ansprüche Hinausgeht (Rumänien, Finnland, Ungarn) wird wieder russich.

Also ein finnischer Vorstoß auf das Baltikum oder nach Archangelsk ist umsonst, ein türkischer Kaukasus bleibt ein Traum und rumänisch Kiew - :nein:

Ich wüßte jetzt nicht, wie man das machen kann, denn dem BP geht ein "Frieden" voraus, dem dioe Abtretungen folgen, dann erst ein Frieden mit den verbündeten Achsenmächten, was die Rückgabe derer Provinzen bewirkt.

Vorschlag:
Wir stellen eine "Demarkationslinie" zusammen, um die maximalen Ansprüche Finnlands, Rumäniens und der Türken (evtl auch Perser und Afghanen :eek: zu definieren und ich versuche das zu realisieren.

DR bekommt beim BP eine Auswahl :

action_a "gebt den verbündeten einen Anteil"
action_b "Wir brauchen es selbst"

Also ganz brutal: Alles was die UdSSR abtritt, verliert sie ans Reich außer den finnischen und Rumänischen Anspruchen, der Rest schaut in die Röhre.

Ich bin die "Reparaturevents" leid !

Und kommt bitte nicht mit "Na dann übernimm halt den Oberbefehl"
Manch einer will das nicht oder hat damit zuviel Arbeit - z.B. die KI !

PH

Colonel Chris
17.11.05, 11:59
Gute Idee, werter Preussenhusar!

Für einen Beitritt in die Achse (falls noch nicht geschehen) erhält die Türkei den Kaukasus als nationale Provinzen.
a) Türken in die Achse, gebt ihnen den Kaukasus
b) Wir behalten den Kaukasus, Türken nicht in die Achse
c) Großkaukasische Marionette gründen
d) Einzelstaaten (als Marionetten) gründen

Und Rumänien einen Teil der Ukraine, die Ungarn sollten (spätestens dann) die Slowakei schlucken und Galizien bekommen.
a) Gebt den Ungarn die Slowakei
b) Gebt den Ungarn die Slowakei und Galizien
c) Gebt den Ungarn gar nichts
d) Slowakei selber schlucken :^^:
Ok, c) und d) sollten ausscheiden.

Finnland sollte wieder Koala und Karelien (?) wie in HOI1 kriegen.
a) Gebt den Finnen Koala und Karelien
b) Gebt ihnen nichts
Weitere Ansprüche der Finnen wären m.E. nicht zu rechtfertigen.

Das Baltikum sollte wieder unabhängig werden:
a) Großbaltisches Reich als Marionette entlassen
b) den 3 Baltenstaaten freilassen
c) Nur Estland und Lettland freilassen
d) Wir behalten alles

Und dann zum Schluß noch die Ukraine und Weißrußland
a) Freilassen Weißrußland
b) Freilassen Ukraine
c) Freilassen Weißrußland & Ukraine
d) Alles bahelten

Wenn Rumänien nichts von der Ukraine bekommen hat, dann wird die Ukraine auch entsprechend größer, ebenso, wenn Ungarn keine Ukrainischen Provinzen (wie z.B. Lemburg) abbekommt.

Alle neugegründeten Staat sind natürlich Marionetten. Die Souveränität kann man ihnen ja nachträglich bei Bedarf immer noch gewähren.

Preussenhusar
17.11.05, 12:13
:top:

ich nehm das mal so auf und teste es an einem fiktiven bitter peace auf Basis des 1944-er Szenarios.

Wobei natürlich bei unabhängigen Balten, Ukraine und Weißrußland der Rest als "Rußland" auch Marionette werden muß.

PH

Colonel Chris
17.11.05, 12:17
Man müsste allerdings 'ne Menge Abfragen machen:

- gibt es die jeweiligen Länder
- in welchem Bündnis ist es (wenn die Türken nicht neutral bzw Achse sind z.B.)

Das hat zur Folge, daß man diverse Events mehrmals für diverse Umstände schreiben muß.

Wird ein Haufen Arbeit. Vielleicht mach' ich mich auch mal am WE da ran.

Außerdem muß mit jedem Event ein Unmutssenkung einhergehen, für jeden Staat also -5% Dissent und noch etwas extra. Denn nach dem großem Sieg wird sich da wohl kaum einer drüber aufregen (außer vielleicht bei Weißrußland und der Ukraine; die ganzen Nazi-Bonzen, die sich dort als zukünftige Großgrundbesitzer gesehen haben z.B.).

Colonel Chris
17.11.05, 12:23
@PH

Rest-Rußland sollte nur zur Marionette werden, wenn auch Weiß-Rußland UND die Ukraine gegründet werden. Ansonsten eher nicht m.E. nach.

Die Balten sollten davon vollkommen unabhängig sein, zumal sie vorher ja auch schon mal unabhängig waren.

Ich werde mal einen Event-Struktur-Plan aufstellen, auf dessen Grundlage man dann die Events schreiben könnte.

Preussenhusar
17.11.05, 12:26
Die Balten habe ich nur mit in die Erwägung einbezogen, weil ja sonst die Landverbindung fehlt

PH

[B@W] Abominus
17.11.05, 12:38
Holt euch JC ins Boot, er hat einen New Order Plan für das Deutsche Reich und angeschlossener Verbündete gemacht.

http://abo.baw-clan.de/forum/viewforum.php?f=22&sid=4f4a46cca6ddf28363af858d917e0b83

Preussenhusar
17.11.05, 12:41
Isser nicht wieder lieb, der Abo ?

:engel:

Ich kenne die JC-Karte. Die ist sehr gut !
Allerdings geht sie von einer "vernichteten" UdSSR aus !

Also - Malen wir selbst !

PH

[B@W] Abominus
17.11.05, 12:49
Ach ja, ich vergesse sowas immer :engel:.

OK, dann macht mal, ich dachte nur daran als ich las "gebt den verbündeten einen Anteil", aber dabei hatte ich vergessen, daß die Finnen etc. schon im Vanilla BP was bekommen sollten.

MEIN FEHLER! SORRRRRRY! :ja: :cool:

Colonel Chris
17.11.05, 13:12
@Abo

Bei JC sind aber brauchbare Anhalte:

- Grenzen bei Gründung Ukraine, Weißrußland -> das DR annektiert trotzdem Teile Ostpolens und der SU
- Baltikbund
- Ausgedehntens Rumänien

Preussenhusar
17.11.05, 13:14
Vorschlag an den Oberdeutschlandspieler:

malt mal auf Basis einer 1936-vanilla Startkarte die neuen Grenzen....

ich kann das dann umsetzen (incl U0x als Baltisches Reich/Kaukasische Repubik oder so) Flaggen gibts ja genug

PH

Colonel Chris
17.11.05, 13:16
Nee nee.

Ich nehme das zwar das 36er Szenario aber das jahr 1941.

Mit "acceptall" verteile ich dann die Provinzen.

Aber die Karte(n) sollte(n) zuerst stehen und dann können wir uns 'nen Kopp über die Eventstrukturen machen.

Wo ich mir aber nicht schlüssig bin: welche Provinzen würde Ungarn den für Galizien erhalten?

Preussenhusar
17.11.05, 13:18
IN - oder FÜR als Ausgleich ??

Nehmen wir doch JC als Basis: Ungarn bekommt Slowakei, aber nicht Galizien, dafür bekommt es die Adria Südlich Kroatien incl Bosnien.

Bulgarien bekommt Rest- Ex- Jugoslawien in Serbien und den teil Griechenlands etc....

PH

Colonel Chris
17.11.05, 14:26
Hier meine erste Karte als Idee:

http://mitglied.lycos.de/grubnerhab/BitterPeaceBetaKarte1.JPG

- Ukraine konnte nicht mehr per Diplomatieoption gegründet werden
- wenn sie aber gegründet wird, dann nur so, daß das DR einen Koridor zu den restlichen annektierten Gebieten behält(auch wenn Rußland gegründet werden sollte); ansonsten wie gehabt
- Weißrußland hat in dieser Version 5 Basis-IK und viel zu wenig Rohstoffe
- damit muß mit Off-Map-Ressourcen etwas geholfen werden
- Ungarn hat auch noch etwas von Polen abbekommen
- ferner sollte das DR nach dem Event noch einige Cores auf polnische Provinzen kriegen
- ebenso sollte Rumänien, Ungarn, das Baltikum und der Kaukasus Cores auf alle annektierten Provinzen bekommen
- Bulgarien hat (für die begrenzte Kriegsunterstützung) mit den griechischen, jugoslawischen und rumänischen Provinzen schon vorher genügend bekommen (in dieser Karte war Griechenland noch nicht annektiert, sonst hätte Bulgarien noch eine Provinz mehr)
- eine Expansion Ungarns an die Adria würde den Italienischen Ansprüchen in die Quere kommen; man könnte aber über eine Annnektion/Marionettisierung Kroatiens und/oder Sloweniens nachdenken
- Slowenien könnte aber ebensogut nationale Provinz des Großdeutschen Reiches werden (wegen Ö-U damals)

Wie eine Alternative mit Einzelstaaten (Lettland, Estland, Litauen, Aserbaidschan, Armenien, Georgien) aussieht, dürfte ja bekannt sein.

EDIT:

Weitere Anmerkungen zur obigen Karte:
- wenn Weißrußland gegründet wird, sollten sie einige Provinzen der Balten kriegen
- der Kaukasus im obigen Ausmaß kann auch der Türkei zufallen

Preussenhusar
17.11.05, 14:30
Noch eine idee:

Ich hatte ja mal das "Generalgouvernement" mit Krakau als Hauptstadt angemahnt.

Nach einem Sieg in Rußland kann DR ja per event IK abtransportieren ins Reich, die Neuen Staaten bekommen free_ic und free_"ressourcen" und gut ist.


Will hier irgendwer noch Österreich-ungarn wiederherstellen ?


PH

Colonel Chris
17.11.05, 14:34
Noch eine idee:

Ich hatte ja mal das "Generalgouvernement" mit Krakau als Hauptstadt angemahnt.

Nach einem Sieg in Rußland kann DR ja per event IK abtransportieren ins Reich, die Neuen Staaten bekommen free_ic und free_"ressourcen" und gut ist.


Will hier irgendwer noch Österreich-ungarn wiederherstellen ?


PH

Das kann man ja auch als Option einbauen, wie die anderen Staaten auch. Die Idee mit dem IK-Abtransport find' ich klasse.

Aber Ö-U wird wohl kaum einer wieder haben wollen in einem solchem Szenario. Schließlich hatte der damalige Herr H. ja im Sinne, alle Deutschen zu vereinigen.

Preussenhusar
17.11.05, 14:51
OK, dann werde ich das mal so "malen"
PH

Colonel Chris
17.11.05, 14:59
Jo, und ich werde mich an eine Eventstruktur ranmachen. Das dürfte ein dickes Stück Arbeit werden.

Du kümmerst Dich um Flaggen, Leader, Minister und TechTeams? :)

T101
17.11.05, 15:20
Werte Landschaftsgestalter! :D

Bin bein meinen noch in Entwicklung stehenden Mod auch noch nicht mit der Veränderung der Soviets so weit.Ich hab das Problem,dass ich jede einzelne Provinz nachschauen muss wie sie heißt und sie dann bei den Soviets löschen muss.
Es geht zwar dadrum die '36 Map bei mir ganz zu verändern,aber das Prinzip mit den Erschaffen neuer Staaten ist gleich.
Kennt ihr ein Tool zum besseren editieren der Provinzen(z.b russische Provinz
->Finland)?Muss ja nicht so sein wie bei HOI das Editionstool.Aber so was wie die Online Map mit ID Anzeige für jede Provinz zum downloaden.

Danke

Colonel Chris
17.11.05, 15:35
Ufff...

Also ich mach' immer alles noch mit Hammer und Meißel... :( :D

Darth
17.11.05, 15:39
Werte Landschaftsgestalter! :D

Bin bein meinen noch in Entwicklung stehenden Mod auch noch nicht mit der Veränderung der Soviets so weit.Ich hab das Problem,dass ich jede einzelne Provinz nachschauen muss wie sie heißt und sie dann bei den Soviets löschen muss.
Es geht zwar dadrum die '36 Map bei mir ganz zu verändern,aber das Prinzip mit den Erschaffen neuer Staaten ist gleich.
Kennt ihr ein Tool zum besseren editieren der Provinzen(z.b russische Provinz
->Finland)?Muss ja nicht so sein wie bei HOI das Editionstool.Aber so was wie die Online Map mit ID Anzeige für jede Provinz zum downloaden.

Danke

es gibt nur dieses (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7704&highlight=maps) hier

Colonel Chris
17.11.05, 16:39
@Preussenhusar

Habe jetzt eine Kladde mit 10 Events zur Neugestaltung erstellt. Werde die am WE in Reinschrift fassen und posten und dann schon mal die ersten Events basteln.

McSlaughter
17.11.05, 20:07
Hier ist die große Onlinekarte von Hoi2!
optional mit Ansicht zu allen Szenarien, politisch Ansicht und Provinzidanzeige!


Mal ne wirklich sinnvolle Neuerung: Wenn der iwan nach Kriegsende Polen nach Westen verschoben hat, sollten die gebiete auch NAtionalprovinzen werden.

Wie wäre es denn dann mit einer Ostverschiebung Polens, welche mindestens mal das generalgouvernement national machen sollten.......


http://www.itworks.sk/hoi2iom.aspx

http://www.itworks.sk/default.aspx

[B@W] Abominus
29.11.05, 04:01
Wie weit sind die Herren?

Colonel Chris
29.11.05, 04:03
Das Konzept ist bei mir schon seit 'ner Woche fertig. Muß nur mal Zeit haben, das auch in Events niederzuschreiben. :(

Preussenhusar
29.11.05, 09:23
Werter Colonel Chris,
Ihr dürft mir auch gerne die "unreinschift" zukommen lassen,
denn events schreiben kann ich auch *gg*

Nix für ungut, aber wenn Euch die zeit zu knapp ist, ich hätte da ja grade eine "testwiese" bereit !

PH

Colonel Chris
29.11.05, 11:50
Werter Colonel Chris,
Ihr dürft mir auch gerne die "unreinschift" zukommen lassen,
denn events schreiben kann ich auch *gg*

Nix für ungut, aber wenn Euch die zeit zu knapp ist, ich hätte da ja grade eine "testwiese" bereit !

PH

Ok, werter PH!

Gebt mir bis Morgen im Laufe des Tages Zeit. Heute liegt noch einiges an Papierkram auf meinem Tisch und das MP findet heute Abend statt.

"Unreinschrift" heißt bei mir nämlich handschriftlich auf Papier. ;)