PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomatie



zero123
17.11.05, 12:37
Hidiho.

Ich habe versucht ein Land ( USA ) unter patch 1.2 zu putschen. Nix passiert. Wie funktioniert das eigentlich so richtig? kann man irgendwie seine Chancen erhöhen?
THX

Preussenhusar
17.11.05, 12:40
Unter 1.2 geht Putschen nicht !
Erst bei 1.3 geht es wieder, aber er Effekt ist nicht wünschenswert !

Entweder Ihr verwendet einen cheat "Acceptall" oder Ihr schreibt einen event.

PH

Colonel Chris
17.11.05, 13:05
@PH

Ist das denn bei allen Ländern mit einem unerwünschtem Ergebniss behaftet?

Ich denke mal ein Putsch des 1936 demokratischen Rumäniens dürfte schon eine dem DR wohlgesonnene Regerierung bescheren.

Preussenhusar
17.11.05, 13:07
Siehe:

http://80.237.184.63/forums/showpost.php?p=238318&postcount=133

die "Regierung" ist durchaus wohlgesinnt, aber ein Bündnis oder eine Gebietsabtretung werden verweigert !

Test: Luxemburg und Frankreich (mit Acceptall geputscht, elsaß ohne cheat gefordert - keine Annahme - kein Bündnis , auch wenn es neutral ist ! )

PH

[B@W] Abominus
17.11.05, 13:33
Liegt an den AI-Files, werter PH.

McMacki
26.11.05, 18:57
also ich frag einfach mal hier
hab das spiel gestern gekauft und bin auch schon fleißig am spielen. aber das mit der diplomatie versteh ich noch nicht richtig. wie schaff ich es das jemand mit mir in ein bündnis geht?
ich spiele gerade sowjetunion und will rumänien bei mir haben...aber irgendwie, die beziehungen sind schon bei 200 aber die wollen trotzdem nicht.

Marc Aurel
26.11.05, 19:29
Siehe:

http://80.237.184.63/forums/showpost.php?p=238318&postcount=133

die "Regierung" ist durchaus wohlgesinnt, aber ein Bündnis oder eine Gebietsabtretung werden verweigert !

Test: Luxemburg und Frankreich (mit Acceptall geputscht, elsaß ohne cheat gefordert - keine Annahme - kein Bündnis , auch wenn es neutral ist ! )

PH

Das sagt grad unser Putsch-Fanatiker :D Der jedes einzelne noch so kleine Land putscht ;) (Schweiz/Irland/usw)

Colonel Chris
26.11.05, 20:04
Eine nahestehende Regierungsform ist schon notwendig für ein Bündnis.

Pionier
26.11.05, 23:00
Ob eine Nation mit mir ein bündnis eingehen möchte hängt be mir seit 1.3 vielmehr davn ab, wie erfolgreich im im Krieg bin. italien wollt sich erst nach der einnahme frankreichs verbünden, vor der annektion 0 % bi 200 + beziehungen, nach annektio 88% wahrscheinlichkeit....

AG_Wittmann
27.11.05, 00:25
Hmm, deckt sich mit meiner Erfahrung ...

Wenn ich Deutschland spiele, krieg i Italien kaum ins Büdnis, bevor ich nicht wenigstens ein Land plattgemacht habe ...

Andererseits, wenn ich mit Italien spiele, kann ich eigentlich sofort ins Bündnis mit Deutschland, wenn ich Äthopien annektiert habe ...

Marc Aurel
27.11.05, 01:14
Wenn du mit einem Land in ein Bündnis willst solltest du sehr gute Beziehungen zu dieser Nation haben (Beeinflussen), einen Minister haben der Allianzen unterstützt und/oder sollte es eine dir gut gesinnte Regierungsform besitzen, um das zu erreichen musst du meistens putschen, zum Glück funktioniert das seit 1.3 ;)

Putschen für Anfänger und Fortgeschrittene
Meiner Erfahrung nach funktioniert das Putschen nach folgenden Faktoren:
1. Eigene Minister
2. Minister des zu Putschenden
3. Allianz des zu Putschenden
4. Eigene Allianz
5. IK des zu Putschenden
6. Eigene IK

Mit Deutschland schafft man meistens Länder mit bis zu 10 Grund-IK zu putschen.
Der Erfolg vollführt sich also in 10er Schritten

Colonel Chris
27.11.05, 13:36
Italien-KI kriegt erst eine Bündnis-Chance mit dem DR, wenn Frankreich (bzw Paris?) an das DR gefallen ist. Das ist so vom Spiel vorgesehen. Bei den Balkan-Ländern hingegen reichen die Beziehungen aus.

[B@W] Abominus
28.11.05, 15:41
Italien-KI kriegt erst eine Bündnis-Chance mit dem DR, wenn Frankreich (bzw Paris?) an das DR gefallen ist. Das ist so vom Spiel vorgesehen. Bei den Balkan-Ländern hingegen reichen die Beziehungen aus.

Auch das liegt vermutlich an den AI-Files. Es gibt mit Sicherheit ein AI-Event, was für Italien eine "Deutschlandfreundliche" AI freigibt.