PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des PH Wundertüte und Materialsammlung



Preussenhusar
17.11.05, 16:00
Werte Regenten,

soeben hatte ich noch eine Idee zu einem Startszenario:

"From Weimar to Hitler - oder auch nicht ? "

Start 1.1.1920. Karte real.

incl:
Reparationen
Rheinlandbesetzung Frankreichs
temporäre Annexion Saarland (1935 zurück)

Die Goldenen Jahre 1925-29 - IK Anstieg über "peacetime_ik"
Börsenkrach 1929 - Dissent- IK Verlust

Ende der Demokratie 1929 (Hermann Müller, SPD)

Hindenburg benennt Brüning 1930.

Hitler 1933 vs "Baron Papen" - Restauration der Monarchie unter Wilhelm III

Hitler:
Reichstagsbrand 1933, Tag von Potsdam
Ermächtigungsgesetz
Röhmputsch 1934
Olympia 1936
Österreich (Treffen AH und Muss. am Brenner-> Enttäuschung in Österreich und Südtirol-Partisanengefahr ?)
Mussolini 1937 in Belin
-----------------------------------------
events:
Youngplan
Rapallo
Locarno ....

to be continued

Ziel:
1933 soll DR entscheiden, wie es weitergeht:
Demokratisch, Dikatorisch oder kommunistisch.

PH

Bushi
17.11.05, 16:03
Dann sollte man aber bis 36 nicht forschen können...sonst ist das wieder zu overpowered.

Colonel Chris
17.11.05, 16:09
Dann sollte man aber bis 36 nicht forschen können...sonst ist das wieder zu overpowered.

Man kann aber die Techs, die das DR beim 36er Szenario hat rausnehmen, so daß sie erforscht werden müssen. Ansonsten kann man den Pre-Research-Malus für die anderen Techs bis inkl. 1935 ja drastisch erhöhen (wenn das irgendwie geht). Oder man führt einen allgemeinen Research-Malus ein, der erst 1936 aufgehoben wird.

Ruprecht I.
17.11.05, 16:13
Oder für Arbeitssüchtige: den Techbaum völlig umschreiben, zumindest einige Techs 'vorne' dranschrauben. Ansonsten gäbe es für die Länder, die ohnehin '36 bei Beinahe-Null anfangen, etwas Probleme.
Wir haben eher ein grundsätzlicheres Problem. Wenn Dtld demokratisch bleibt oder kommunistisch wird, wird es argumentativ etwas schwer, warum es einen eigenen Machtblock bilden soll. Ist es überhaupt möglich, die Achse aus dem Spiel zu nehmen? Und wirft das nicht die komplette Spielbalance über den Haufen?

T101
17.11.05, 16:24
Find die Idee auch gut,aber geht das auch so viele neue Techs vor den alten zu schreiben?Gibt es da keinen Platzmangel oder kommt es nicht zu Fehlern?

phob
17.11.05, 16:35
Ziel:
1933 soll DR entscheiden, wie es weitergeht:
Demokratisch, Dikatorisch oder kommunistisch.

PH


Könnte man hier nicht einfach :^^: die Wahl einem Zufallsgenerator überlassen?

phob
17.11.05, 16:37
Find die Idee auch gut,aber geht das auch so viele neue Techs vor den alten zu schreiben?Gibt es da keinen Platzmangel oder kommt es nicht zu Fehlern?

Geht nicht ...die vorhandenen Techslots können nicht erweitert werden.

Man könnte jedoch spätere konventionelle Techs in den Geheimwaffenbaum verlegen und z.b. auf die zu abgehobenen Sachen verzichten.. Atomflugzeugträger z.b. oder auch die 45er Schlachtschiffe da die modernsten real die Iowa's sind welche ja als ... keine Ahnung drücke ich mich verständlich aus?

Preussenhusar
17.11.05, 18:05
Also das mt den techs geht noch leicht.
Am besten die IK massiv runterschrauben und per event wieder rauf.

Na 1920 war keines der Länder in der lage wie 1936, oder ?

ich denke, wenn ich den Mächten einen peacetime 50% verpasse (sofern nicht schon mehr) sollte es gehen.

Zudem steht auch die inc aus Phantasia bereit mit nahezu unbekannten techs.
So kann DR entscheiden, ob es überhaupt Richtung Blitz will.

Auch die Lebensspanne der teams kann man ändern, so daß 1920-1925 nur 1-2 Narren basteln können und ab 1929 die guten kommen.

Wann entstand nochmal IG Farben überhaupt ? :^^:

PH

phob
17.11.05, 18:53
1925/1926


...

Sir H. Dowding
17.11.05, 19:09
Wenn der 1914-Mod kommt, dann hat der Modelle der JAhre 1890 bis 1920, ein paar davon kann man sich ja zunutze machen.
Dazu noch einige deutsche Staaten als Revolter, z.B.: Bayern, Sachsen, Thüringen, Westfalen.

Bleibt nur noch die Frage nach den spielerichen Möglichkeiten dieses Szenarios 1920-1936? Als Deutschland kann man ja praktisch nichts unternehmen außer in den Anfangsjahren Revolten unterdrücken.
Für Victoria gibt es einen Betamod "The worldwide Era of peace", bei dem zumindest die Industrie sowie innenpolitische Angelegenheiten geregelt werden können. Bei HoI 2 ist das eher eingeschränkt.

Nichtsdestotrotz wollt ich diese Zeit immer schon nachspielen, also würde ich mich gerne beteiligen, etwa beim Minister raussuchen, etc.

Preussenhusar
17.11.05, 19:31
Hallo, werter Sir H Dowding!
Auch noch am Leben ?

Ich hoffe, das Studium verläuft erfolgreich ?

Nun, was die deutsche Lage angeht und überhaupt.

Viele wirklich historische events aus Phantasia können übernommen werden.

Der Hitlerputsch 1923 kann u.U. zur Unabhängigkeit Bayerns führen, wenn die sich entschließen, ihn zu unterstützen.

Auch können kleinere Kriege die Lage auflockern.
Die deutschen Kabinette 1920-1929 muß man ja nicht so nachbauen, nur die
Wichtigsten: Stresemann / Völkerbund, Müller in der Goldenen Zwanziger Zeit und Brüning in der Krise.

Auch wenn es für Deutschland nicht militärisch interessant ist, können die Wichtigsten Ereignisse doch auch das Ausland beeinflussen - für Später !

PH

General Steiner
17.11.05, 22:59
:D Zu den Machtblöcken/Spielbalance - wenn Deustchland demokratisch bleibt könnte es ja eine Annäherung an den Westen geben, mit Zugeständinssen bezüglich der Ostgebietsansprüche, ehemaligen Kolonnien und "autonomie" oder Unabhängikeit für das Elssa - diese Allianz wäre ein Ergebnis der "roten Gefahr" von Sowjetrußland ausgehend ( Sowjet versuchen ehmalige Gebiete zuerst zu putschen und dann als Republik in die Union auf zu nehmen oder so...)

Alternativ oder Gleichzeitig könnte man durch gewisse Ereignisse Italien soweit stärken das es die Führng der Achesen - Mächte übernehmen kann.

Wenn Deutschland Kommunistisch wird könnte Polen, die Balten und ähnliche sich der Achse oder den Allierten anschließen und so Rußland und Deutschland zur "Befreiung" Europas verleiten.

Oder Deutschland und Rußland können sich nicht über den Führungsanspruch einigen und Deutschland gründet einen eigenen kommunistischen Block mit geringen unterschieden...

Nur ein paar Gedanken...aber wenn ich darf liefer ich sehr gerne ein paar Ereignisse und Geschichtsänderungen :D

Gruß

Steiner

Ruprecht I.
17.11.05, 23:02
Wenn die Achse entfallen kann, oder Dtld zumindest aus ihr ausscheiden (keine Ahnung, inwiefern da was überhaupt moddbar ist), dann läßt sich alles hinbiegen.
Aber das wäre eine Mordsarbeit, weil dann nichts weniger als die halbe Welt auf Balance abgeklopft werden muß :D

Preussenhusar
17.11.05, 23:05
Stimmt !
DR muss Achse bleiben, ansonsten helfen nur eventtricks

Aber grundsätzlich soll der historische Weg zu Hitler führen und damit die Lage klar sein.
Das kann aber eben schon 1923 sein !

Nur die Ereignisse steuern etwas die anderen Staaten.
Sollte aber Deutschland anders entscheiden, würde es auf den Kampf SOV vs ENG hinauslaufen.

PH

Ruprecht I.
17.11.05, 23:37
Also wie gehabt oder SEHR viel Arbeit.
Aber bosselt bitte erst einen netten BP, bevor Ihr Euch die Wundertüte gebt :smoke:

Preussenhusar
23.05.06, 13:21
So, nachdem 1931 ja einen Teilaspekt realisiert hat, habe ich mal eine andere Frage bezüglich der Modmöglichkeiten und der Tools, die es so gibt.

Der Vicky-to-Hoi2 Konverter !!
Hat den mal einer ausprobiert mit dem Startlevel 1836 ?


Das wäre doch mal etwas total anderes !

PH

Preussenhusar
26.05.06, 10:07
Ich habe mir das Teil nochmal angeschaut.

Ein Lategame 1920 ist sehr gut umzusetzen und läuft auch.
Allerdings fehlen einige eventfiles, so daß z.B. der spanische Bürgerkrieg nicht kommt.

Deutschland mit 330 Aggro ist auch nicht gerade aktiv - die Bündnisse muß man editieren, und die techs teilweise auch.

Aber als Grundlage für ein witziges Weiterspielen eines MP oder Nebu-SP :^^: wäre es allemal.


PH

Preussenhusar
02.06.06, 17:14
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=282341&postcount=1

Angeregt durch die Karte habe ich eine Idee zu einem HOI2- Mod :^^:

Wie wäre es ?

Interesse ??

Die Kleinstaaten Deutschlands wären dann natürlich erstmal zu einigen :eek:

PH

Marc Aurel
02.06.06, 17:19
Überstürz mal nichts PH... Wieviele Mods hast du im Moment in der Planung? 4-5? Mach die erstmal fertig ;)

Preussenhusar
02.06.06, 17:24
Ich mache das fertig, was auch den größten Widerhall findet.

Insofern kann die Regentenschar sich ja auch äußern.

PH

Ruprecht I.
02.06.06, 17:58
Da Wir über Eure diversen Pläne ohnehin den Überblick verloren haben:
eröffnet doch einen Thread, in dem Ihr die Ideen gesammelt vorstellt und macht eine der allseits beliebten Umfragen dazu :)

Preussenhusar
19.09.06, 09:12
SPQR


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/765655/1280_3866616536343463.jpg


Senatus Populusqe Romanum

Der Senat und das Volk von Rom
geben bekannt:
Durch die Probleme infolge der Doomsday NTL-Patch Instabilität wird ein gewisser Gaius Julius Cethegus eine neue Geschichte schreiben.

Und ein gewisser Husarius Borussiae wird ihm die Feder führen :^^:

PH

Chromos
19.09.06, 10:10
Schade!
Das ist echt dumm das der NTL-Patch da nicht funktioniert...
Soviel Arbeit.
Habt Ihr den Ersteller des NTL-Patch schon einmal kontaktiert?

Oder seid Ihr mittlerweile schon wieder fasziniert von einer neuen Idee??
:cool:

Herzliche Grüße,
Chromos

Preussenhusar
19.09.06, 11:11
Ohne NTL, das mir gestattet, auch vor 1936 zu starten, ist DD keine modbasis für mich

Allerdings kann man ja viel auch ganz anders machen, so diese neue idee !

Nur die historischen Mods werden eben nicht auf DD aufbauen können, da sie meist vor 1936 starten sollen

PH

noxx
19.09.06, 11:27
vielleicht wirds ja mit v1.3 stabiler

schade das das nix wird :(

Chromos
19.09.06, 17:41
Habe vorhin im Stony Forum was gelesen, unter der Rubrik FAQ, hinsichtlich des NTL-Patch.
Da gibst wohl einen Bugfix für!
Anscheinend haten schon mehrere Probleme mit DD und NTL...
Vielleicht wirds ja doch noch was.. :)

Grüße,
Chromos

Preussenhusar
19.09.06, 17:54
Danke, ich werde es beobachten.
Aber die Zwischenzeit wird genutzt :^^:

PH

Preussenhusar
02.02.07, 13:54
Da der NTL für DD 1.2 funktioniert, wird es weitergehen.

kennt irgendjemand "zufällig" noch einen Link zu einer Karte der Kriegsziele der Mittelmächte im 1. Weltkrieg ?

:^^:

PH

Montesquieu
02.02.07, 14:08
Na endlich! PH moddet wieder! :top:

Preussenhusar
02.02.07, 14:12
Das ist nett, Montesquieu ;)

Aber nach 1931, der wohl nicht so viel Anklang fand, will ich "back to the roots".

Und wer mich kennt, weiß was das bedeutet :D

PH

Preussenhusar
03.02.07, 14:10
Werte Regenten,

des Weiteren suche ich gute Bilder als Ersatz für das Rote DD-Hintergrundbild

Dabei möchte ich nochmals betonen, daß der Mod einen Sieg der Mittelmächte 1918 als Basis nimmt und 1920 startet.
HOI2- Basis ist DD 1.2 :)
PH

Chromos
03.02.07, 15:23
Werter Preussenhusar!

Würde es Euch etwas ausmachen genaueres bekanntzugeben?
Evtl. würde sich eine Zusammenarbeit anbieten?
Ich "lüschere"(schielen) da auch in Richtung auf den AEIOU, der ja auch die Thematik der fortbestehenden Kaiserreiche hat.
Fürm meinen tech-mod bin ich auch gerade dabei ein alternatives Szenario zu erstellen was ein Waffenstillstand und folgenden annäherend "Weißen-Frieden" als Grundlage hat.
Thematisch deckt sich anscheinend alle Mods ein wenig?
Bei mir ist es so, dass ich auf eine Vorlaufzeit mit dem NTL verzichte und direkt ins Geschehen springe. Da HOI ja bekanntlich nich über zu viele Modelle etc. verfügt. Außerdem befürchte ich das die Engine noch mehr Spielzeit als bisher verkraftet. Und, der Benutzer muss seine exe nicht ändern, was wiederum die Installation vereinfacht und Fehlerquellen minimiert.

Würde mich über eine Zusammenarbeit freuen!

Herzliche Grüße!
Chromos

Preussenhusar
03.02.07, 15:24
Werter Chromos, wenn Ihr die Güte hättet, Euch ins ICQ zu begeben oder hierhin:

http://www.zeytech.de/IRC/HeavyApplet.html

PH

Preussenhusar
10.02.07, 21:58
Kleiner Hinweis , wen es noch interessiert :

Die Startkarte läuft (1920)

PH