PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zum SI-Community HOI2-MP Nr.1



Seiten : [1] 2

Colonel Chris
17.11.05, 20:46
Hier bitte Kommentare und Fragen zum AAR posten.

DANKE!

phob
18.11.05, 11:29
So der AAR entwickelt sich ja schon ganz nett... auch wenn ich noch ein paar Leute vermisse

DBM
18.11.05, 11:55
bin dabei, dauert aber noch etwas, ich werde den aar woechentlich schreiben und nicht nach jedem spieltag.

Colonel Chris
23.11.05, 09:53
@Firenwolf

Deine letzte Zeitung gefällt mir sehr gut! :top:

@DBM & TEF & Monti & Exe

Fehlt nur noch von Euch ein (wenigstens kleiner) AAR.

DBM
23.11.05, 10:38
wenn ich zeit habe, mache ich sie fertig

General_Samson
05.12.05, 11:34
Muss die leute mal loben, wirklich viel information die rüberkommt! Hoffe ihr verwöhnt uns dann einbischel mit Bildern von der Front wenn es bald soweit ist! ;) und mal sehen ob du den Polenrekort mit 5 Tagen brichst Chris :tongue:

Colonel Chris
05.12.05, 11:59
@Samson

Du hast ja nur gegen Opfer gespielt! :D

Ich werde hoffentlich gegen Gegner kämpfen! ;)

phob
06.12.05, 10:14
Ist das Polen Event eigentlich auch auf 100% gestellt oder besteht die Gefahr das ich mir heute abend in die Hosen mache vor lachen?

Colonel Chris
06.12.05, 10:46
Also an das Polen-Event habe ich nicht gedacht, aber die sollten zum Wohle des Friedens wirklich Danzig mit 100% Chance an mich abtreten. :D

Nein, im Ernst... wenn die Danzig wirklich abtreten sollten, dann erkläre ich am 01.09.39 natürlich trotzdem den Krieg.

phob
06.12.05, 11:56
oh ja mach ma... das steigert meinen Interventionismus...

Colonel Chris
06.12.05, 12:05
Bestimmt nicht. ;)

DBM
06.12.05, 12:11
es wuerde irgendwie ins bild passen :D

jeannen
06.12.05, 12:29
oh ja mach ma... das steigert meinen Interventionismus...

Ah, Unabhängigkeit garantiert? Cleveres Bürschchen! :D

phob
06.12.05, 12:41
Ah, Unabhängigkeit garantiert? Cleveres Bürschchen! :D

ja und zwar provisorisch bisher 95% der Welt...sogar dem DR und der SU meines Wissens nach :D

DBM
06.12.05, 12:43
da wird sich chris aber freuen, dass dein interventionismus bei einem ueberfall der russen auf ihn steigt :D

phob
06.12.05, 15:06
ja gibt mir ja jedes mal 5% mehr IK die ich der benötigten Konsumgütermenge abziehen kann :D

DBM
06.12.05, 15:34
du laesst dein volk darben um militaerische expansionen zu unternehmen :???: :eek:

das ist aber nicht nett :D

phob
06.12.05, 15:44
Kollege...mein Volk bekommt mehr Konsumgüter als deine Industrie bei einer Zuweisung von 100% überhaupt produzieren könnte :D

Marc Aurel
06.12.05, 16:17
Lieber ReLax... Ich will ja jetzt nicht pnigelig sein, aber wäre es nicht besser gewesen wenn die Wüsteneinheiten von einem damals bekannteren (und nicht so verachteten) General inspiziert worden wären, in der Zeitung hätte das bestimmt besser geklungen, als den zu Beginn des Krieges noch völlig unbekannten Montgomery ;) (Tipp für die Zukunft ;))

DBM
06.12.05, 16:30
Kollege...mein Volk bekommt mehr Konsumgüter als deine Industrie bei einer Zuweisung von 100% überhaupt produzieren könnte :D
ja, die fettleibigen amerikaner wollen ja auch versorgt sein :D

phob
06.12.05, 16:50
Was DU hier betreibst ist allerübelster Spam :D

ReLax
06.12.05, 19:36
@Firenwolf
Das hat so seinen Sinn. Unzwar ist das psychologische Kriegsführung. Aber ich denke Du weisst genau was das ist. :^^:

DBM
07.12.05, 12:34
Was DU hier betreibst ist allerübelster Spam :D
mist gerade jetzt kann ich keine neg. reps an phob vergeben :D

ontopic:
es wird dem einen oder anderen sicher schon aufgefallen sein, der italienische aar fehlt. tut mir wirklich leid. ich werde ab jetzt wieder schreiben - hatte einfach nen arXXX voll arbeit - danke fuers verstaendnis

Colonel Chris
20.01.06, 23:24
Um diesen Thread hier mal zu benutzen... es ist viel passiert in der letzten Runde und wir müssen das ganze WE ohne unser MP überleben... schreibt bitte AAR. Die SI-Community liest unseren MP-AAR sehr gerne!

Kleine Gedächtnisstütze:
- Bulgarien
- Schweden, Norwegen
- Afrika & Mittelmeer
- US-Navy
- Burma

Muß ja kein Roman werden. Einfach eine Schilderung aus der Sicht der eigenen Nation und bei Bedarf auch haarsträubende Propaganda (PH hat das schon ganz gut gemacht :D "Verluste der Wehrmacht..." PAH... :D ).

gulaschkoenig
20.01.06, 23:33
Mehr AAR, so solls sein...

Der Einzige der Regelmäßg macht ist Chris, und die anderen halb-regelmäßigen sind leider nur Text, ohne Bilder :(

Marc Aurel
21.01.06, 02:11
Jo... hab ja früher auch immer gemacht... aber jetzt dauert das so viel Zeit und dann fällt mir auch nix ein zum Posten :(
Und wenn ich Propaganda reinmache halten mich wieder alle für Größenwahnsinnig :D (dabei hatte ich nur versucht die Propaganda aus dem 3.Reich gut nachzuahmen :( )

Colonel Chris
21.01.06, 11:45
@DBM

BRÜLL (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=252597&postcount=46)

Vielleicht sollte ich auch wieder einen schärferen Ton anschlagen! Humor ist immer schön.

@Allies

Lasst Euch davon nicht einschüchtern oder abschrecken - der Krieg geht noch lange weiter und Propaganda gehört in jeder Lage dazu...

"DR 1945 - wirr lassen die Rrote Arrmee bis nach Berrlin vorrrstoßen, um sie dann in der grrrrößten Kesselschlacht allerr Zeiten zu verrrrnichten!" :^^: :^^:

DBM
21.01.06, 11:53
propaganda? was ist das :D

dafuer mach ich die dinger ja inzwischen ohne bilder, dafuer halt ein wenig mehr polemik ;)

Colonel Chris
01.02.06, 16:06
@ALL

Wäre schon, wenn auch der AAR weiterleben würde. So 10-20 Zeilen wird ja wohl jeder noch zu Stande bringen oder?

Besonders ReLax und Mocha und auch unsere Japaner dürften mal wieder was von sich geben.

Colonel Chris
03.02.06, 12:54
@ALL

Wäre schon, wenn auch der AAR weiterleben würde. So 10-20 Zeilen wird ja wohl jeder noch zu Stande bringen oder?

Besonders ReLax und Mocha und auch unsere Japaner dürften mal wieder was von sich geben.

Ich zitiere mich mal selbst... schreibt bitte mal wieder AAR. Davon lebt die Athmosphäre im MP ungemein. Wenn immer nur ich als DR schreibe, dann ist das auf Dauer extrem öde... :mad:

Ist ja auch 'ne Menge passiert
- Briten haben zwar Nordafrika verloren, sich aber weiter stabilisiert und 'nen Japsen-Träger versenkt
- deutsche "Terror-Bomber" setzen wieder zum Angriff auf England an
- eine Seeschlacht zwischen einer deutschen und einer britischen Kreuzerflotte in der irischen See
- Kessel Port Morseby
- Lend & Lease
- oder einfach nur Durchhaltepropaganda

phob
15.02.06, 14:17
Kann der werte DBM sein gespamme im AAR Thread löschen .... :D

DBM
16.02.06, 15:03
Kann der werte DBM sein gespamme im AAR Thread löschen .... :D
Das ist Teil meis PAR :D

Colonel Chris
23.02.06, 20:32
@ALL

Nun schon über 3 Monate Krieg im Osten, der Eintritt der USA ist auch in ca 2-3 Monaten zu erwarten und die Lage spitzt sich hier und da doch gewaltig zu, gerade durch den unvermeidlichen Kriegseintritt der USA.

Also schreibt doch mal bitte AAR. Dadurch wird die Athmosphäre erst richtig lebendig.

phob
23.02.06, 22:06
was soll ich denn schreiben? Es ist nix passiert auf meiner Seite... Propaganda macht der Stolli schon

DBM
24.02.06, 09:47
was soll ich denn schreiben? Es ist nix passiert auf meiner Seite... Propaganda macht der Stolli schon
z.B. über deine Truppenverlegungen in alle Welt um den Tommy den Arxxx zu retten, wenn es eng wird :rolleyes: :D

Solo1
01.03.06, 17:45
Oh scheisse.Tut mir leid Chris.Ich selber bin immer derjenige,der es nicht leiden kann wenn man bei den AARs dazwischen funkt.
Und wie lösch ich da meinen Post?

Trotzdem guter Kampf bis jetzt bei dir Chris.Denk an die Absicherung gegen die Amis.Das wird noch nen harter Kampf.

DBM
01.03.06, 17:51
Die amis kommen nur, weil wir noch viel Platz auf den Friedhöfen in Italien und Deutschland haben :D

Preussenhusar
01.03.06, 17:53
Keine Sorge, wir werden helfen, sie mit Einheimischen zu füllen !

PH

DBM
01.03.06, 18:06
...........ich warte :tongue:

Colonel Chris
01.03.06, 20:01
Oh scheisse.Tut mir leid Chris.Ich selber bin immer derjenige,der es nicht leiden kann wenn man bei den AARs dazwischen funkt.
Und wie lösch ich da meinen Post?

...

Einfach den "EDIT"-Button wählen und dann hat man ganz oben die Option "Löschen" und den Button "Löschen".

McMacki
01.03.06, 20:13
kann man nicht irgendwo mal paar statistiken sehen?
das wäre doch sehr interessant.
sonst drück ich natürlich japan weiter die daumen :)

phob
01.03.06, 20:19
öhm ich stell sie gleich mal ein

phob
01.03.06, 20:36
?? Screenshots mach ich doch mittels F11 oder?????????

McMacki
01.03.06, 20:43
ich mach die auf druck...glaub ich zumindest^^

phob
01.03.06, 20:52
ja schon gemerkt... F11 geht nicht in den Statistiken :)

phob
01.03.06, 20:55
Kann ich bmp's nicht direkt anzeigen?

www.phob.org/infanterie.bmb

www.phob.org/schiffe.bmp

www.phob.org/luftwaffe.bmp

Colonel Chris
01.03.06, 21:01
@Phob

BMP ist auch ziemlich groß...

Am besten mit Paint öffnen und dann als jpeg speichern und hochladen.

Dann mit
link hier im Forum anzeigen lassen. Da es Statistiken sind, kannst die aber auch ruhig im AAR posten, denke ich.

McMacki
01.03.06, 21:05
uiuiuiui respekt an deutschland. Die achse steht ja echt nicht schlecht da.

phob
01.03.06, 21:07
ich speicher neu und leg sie dann in den aar

Colonel Chris
01.03.06, 21:07
uiuiuiui respekt an deutschland. Die achse steht ja echt nicht schlecht da.

Man muß erwähnen, das Japan gerade an dem Tag, wo der Stamm-Spieler verhindert war, so grob 30-40 Div, 1 HQ und diverse Geschwader verloren hat...

Sonst würde die Achse noch besser dastehen.

Aber was soll's. So wie es jetzt aussieht, wir das Spiel noch nocht 1942 entschieden sein. Und das ist ja das Ziel, daß es hoffentlich auch noch bis 1944 oder länger geht.

McMacki
01.03.06, 21:09
hrhr das weiß ich natürlich weil der werte herr montesquieu mir immer alles erzählen muss, das ist nämlich mein lieper vetter. ich quetsche alles aus im raus :)

Colonel Chris
01.03.06, 21:12
hrhr das weiß ich natürlich weil der werte herr montesquieu mir immer alles erzählen muss, das ist nämlich mein lieper vetter. ich quetsche alles aus im raus :)

Aha?! :rolleyes:

Sind noch mehr von Eurer Sippe hier unterwegs? :D

ReLax
01.03.06, 21:14
Ehm, Montes Vetter ??? Lust den Russen zu joinen ??? Gibt genug Wodka gegen Infos. :D

McMacki
01.03.06, 21:16
nene da muss ich ja immer donnerstags und dienstags zu hause sein und kann nicht rausgehen, hihi das geht doch nicht.

Ich glaube wir beide sind die einzigen die hier rumlaufen, aber so genau kann man das ja nie wissen^^

achja ich bin natürlich neutral und drücke allen die daumen.

jeannen
02.03.06, 12:44
Das Ding ist doch gelaufen, Leute. Das reißt auch keine USA mehr raus. Die SU is doch im A**** mit den paar Divisionen.

Colonel Chris
02.03.06, 13:03
Das Ding ist doch gelaufen, Leute. Das reißt auch keine USA mehr raus. Die SU is doch im A**** mit den paar Divisionen.

Das ist ja schön, daß Du soviel Mut zusprichst. ;)

Aber das Spiel soll ja auch nicht in den nächsten 12 Monaten entschieden werden. Und die SU ist nicht die Welt...

jeannen
02.03.06, 15:43
Aber ohne die SU können die Alliierten einpacken.

von Stollberg
02.03.06, 15:45
Aber ohne die SU können die Alliierten einpacken.

Wahre worte gelassen ausgesprochen.

Preussenhusar
02.03.06, 15:45
*Ich packe ein und nehme mit:
Mein Handbuch von HOI 2*

Nein - nicht verzagen !
Bis zum Untergang ist es noch lange hin !

PH

Colonel Chris
02.03.06, 16:52
Aber ohne die SU können die Alliierten einpacken.

Tja, aber ohne Japaner können wir den BP nicht erzwingen. Und Firenwolf hat dafür gesorgt, daß Japan die nächste JAHRE denn NAP zwischen JAP und der SU achten MUSS - wenn Japan überhaupt so lange gegen die USA besteht. Und ohne Japan kann die Achse auch einpacken...
Und somit bleibt die SU in einer überschaubaren Lage, während sich das Reich seine Vorstöße dank der Partisanenhorden gut überlegen muß.

ReLax
02.03.06, 17:00
Ach whine mal mit den Partisanen net so rum Chris, die sind bestimmt nicht dein Problem momentan. Aber, ich bin zwiegeteilter meinung Ich denke einerseitz sieht die Lage momentan sehr schlecht aus, der Winter ist aber net mehr weit und dann wird da was auf Deutschland zukommen.

Colonel Chris
06.03.06, 10:09
@ALL

Also langsam komme ich mir mit dem AAR VERARSCHT vor.

Ich bin ja echt der Einzige, der schreibt. Höchstens für die USA gibt es kaum handlungsbasiertes zu schreiben - für alle anderen Länder aber schon!

Preussenhusar
06.03.06, 10:21
Werter CC, das kann ich von meinem Südafrika leider auch behaupten !

PH

Colonel Chris
06.03.06, 11:01
Werter CC, das kann ich von meinem Südafrika leider auch behaupten !

PH

@PH

Heh? Habt Ihr Froschpillen vom Stauffenberg verabreicht bekommen? Also ich erinnere mich dunkel, daß Ihr letzte Runde GB spieltet, diverse Konvois verloren habt und Euch wieder mal mit dem Japaner in Burma/Indien prügeln musstet.

@Mocha

Du könntest natürlich auch mal wieder schreiben.

@TEF/ReLax

Ihr hattet zwischendurch Moskau gekesselt bekommen, konntet es dank General-Winter und gigantischer Truppenmassierung aber verteidigen und fahrt gigantische Winteroffensiven.

@Monti

Siehe GB - aus JAP-Sicht.

@DBM

In Afrika ist auch was los.

@Phob/Stolli

Was sagen denn Eure "Beobachter" in Indien und Cardiff?


@ALL

Man hat sicherlich nicht immer Zeit, ne tolle Zeitung zu machen. Das ist aber auch gar nicht notwendig. Es geht vor allem um den Inhalt, um die Athmosphäre zu beleben. Und die geht z.Zt ein wenig unter.

phob
06.03.06, 11:47
@PH

@Phob/Stolli

Was sagen denn Eure "Beobachter" in Indien und Cardiff?


Der Japs war schneller und hat sie in den Pool befördert... keine Ahnung was die 9 Divisionen uns zu erzählen haben, wenn sie denn am 14.01.42 in Washington eintreffen... *AAAAAAAAAAAAAAAAAARGH*

DBM
06.03.06, 13:48
Hab mir erstmal Photoshop gekauft, jetzt mache ich auch wieder AARs

Preussenhusar
06.03.06, 13:51
Und ich meinte nicht einen Beitrag als Südafrika in diesem AAR, sondern den AAR "Der Löwe vom Kap"

PH

Colonel Chris
06.03.06, 13:51
Hab mir erstmal Photoshop gekauft, jetzt mache ich auch wieder AARs

Oh, sehr schön!

@ALL

Es geht vor allem auch um Propaganda! Da kann ja auch gelogen werden, daß sich die Balken biegen oder der Feind einfach als Monster, Bestie oder Idiot abgestempelt werden. Aber das ist ja gerade das, was dem MP die Würze verleiht! Und Propaganda kann man immer schreiben.

Colonel Chris
06.03.06, 13:52
@PH

Ach so... :rolleyes:

Solo1
06.03.06, 22:44
Ich muss da Chris vollkommen recht geben.

AARs zu MPs sind die Würze im Spiel.Auch wenn keiner ne Zeitung machen kann/will,zu schreiben gibts immer was wie Chris schrieb.
Selbst in meinen damaligen MPs ist mir 1936 schon was eingefallen was man im AAR verwenden kann.Obwohl da wirklich nix los war.
Chris,Norz,Leo etc. sowie ich haben uns im AAR immer schön rumgekloppt.Das stimmte zwar da alles von vorne bis hinten nicht was da geschrieben wurde,aber das war egal.

Zum anderen kann man mit den AARs auch Gegner bekloppt machen.Nämlich indem der Gegner glaubt was geschrieben steht.

DBM
10.03.06, 15:38
Ich warte sehnsüchtig auf den AAR der Demokraten, wie sie das Schiffeversenken gestern erlebt haben :D

phob
10.03.06, 17:30
böhböhböh

Muss mich erstmal sammeln :) bzw das Save anschauen, die hälfte hab ich garnich richtig mitbekommen

Colonel Chris
10.03.06, 17:33
@Phob

Ich mache gerade nen Host auf um meine neue Leitung zu testen, wenn Du auch willst, PN an mich. Kannst gleich das Save ziehen. Wenn Du noch auf der Arbeit bist, kann ich Dir auch 'nen Link schicken.

DBM
10.03.06, 17:36
böhböhböh

Muss mich erstmal sammeln :) bzw das Save anschauen, die hälfte hab ich garnich richtig mitbekommen
Na dann sind die Verluste auch nur halb so schlimm :D

Solokow
10.03.06, 20:38
lese euren AAR wirklich gerne, auch wenn es eine sehr einseitige Propaganda ist, da die Demokratien den Wert der Stimmungsmache anscheinend noch nicht erkannt haben.

Aus meiner Erfahrung, ist das Spiel entschieden, Russland wird nicht mehr zurück kommen, selbst ohne Frieden im Osten, ist das deutsche Reich in so einer Situation stark genug, jegliche Invasionen zu vereiteln.

Was ich nicht ganz verstehe, wo ist die russische Panzerwaffe hingekommen, oder wurde diese nie gegründet??

0 gegegn ca 40 Pz Divisonen, da kann der Russe mit noch so vielen Truppen kommen, noch dazu wo die russische Luftwaffe irgendwo in Ostpolen am Boden rostet...

ReLax
10.03.06, 20:55
ehhh sinn fein, was sind deine letzten erkentniss berichte, unsere Panzerwaffe wurde in der Tat sehr spät gegründet, aber wir haben 6 Panzerdivisionen. Immerhin.

Colonel Chris
10.03.06, 20:59
@sinn fein

Na ja, es ist auch so eine Sache,ob das DR den BP erzwingen kann. Das geht nur mit Japan. Und ob Japan das will oder gar dazu in der Lage ist, ist eine andere Sache. Denn Japan und die SU haben einen Nichtangriffspakt und der Japaner hat mit seinen Vassallen-Staaten zusammen schon über 50 Div eingebüßt.

Insgesamt muß ich aber sagen, daß die Alliierten zu viel jammern und sich eindrucksvoll von der Achsen-Propaganda einschüchtern lassen.

Die Briten mögen mal bedenken, daß sie mehre Invasionen in Indien erfolgreich zurückgeschlagen haben und der Japaner dabei herbe Verluste erlitt. Dort herrscht jetzt erst mal Stellungskrieg. An Seelöwe ist auch nicht mehr zu denken, denn die RAF ist schon verdammt stark. Und damit schwebt GB - der unsinkbare Alliierte Flugzeugträger für die USA - als Damoklesschwert über der Festung Europa. Solange es keinen Bitter Peace gibt, ist die Masse des Heeres im Osten gebunden und selbst wenn, dann auch noch ein Großteil. Ebenso verhält es sich mit der Luftwaffe. Und dann ist da noch der "weiche Unterleib" - Italien. Im Mittelmeer und Afrika bieten siche genügend strategische Optionen.

Was mich ärgert ist nämlich immer diese kurz- bis maximal mittelfristige strategische Denke.

Wenn die Alliierten es weiterhin vermögen, sich operativ, vor allem aber taktisch und strategisch und zu verbessern und vernünftig zu planen und umzusetzen, dann ist das Spiel noch lange nicht entschieden.

Übrigens, so wie Moskau gerade verteidigt wird, sehe ich keine Chance auf einen Bitter Peace oder neue Kesselschlachten. Trotz aller strategischen Fehler der SU, das wird gerade exakt richtig gemacht.

ReLax
10.03.06, 21:08
Hey, ich denke positiv, alleine bei dem Angriff auf Noginsk hast du MP verloren ^^ habe aber leider keine Zeit nen AAR zu schreiben, gehe gleich schlafen da ich morgen auf die CEBIT gehe. Und am Sonntag muss ich packen. :(

Colonel Chris
10.03.06, 21:13
Hey, ich denke positiv, alleine bei dem Angriff auf Noginsk hast du MP verloren ^^ habe aber leider keine Zeit nen AAR zu schreiben, gehe gleich schlafen da ich morgen auf die CEBIT gehe. Und am Sonntag muss ich packen. :(

Hält sich in Grenzen zumal davon die Hälfte ja nur verwundet ist in den Pool geht. ;) Und mein neuer Generalstabschef sorgt wieder für ein stetiges Wachstum.

Eure Verstärkunsgkosten, die Ihr bei den ganzen runtergekämpften Armeen dagegen haben müsst, möchte ich nicht haben.

Aber hast schon recht, positiv denken. Verloren hat man erst, wenn man kapituliert oder annektiert wird. Und kapitulieren ist feige.

Aber da wir nächste Woche nicht spielen, hast Du genug Zeit für einen AAR, zumal Dein letzter ja auch nicht so lang war.

ReLax
10.03.06, 21:26
Ja, ich bin nächste Woche aber auf Fronturlaub in Prag. :D Da dürfen wir keine Laptops mitnehmen, nichtmal zum iPod aufladen. So eine schei** !!! :mad:

Colonel Chris
10.03.06, 22:22
Nimm wichtige Sachen auf nen USB-Stick mit und geh ins I-Net-Cafe. :D

Und... wer auf seine Lehrer hört, hat selber schuld! ;) :tongue:

Solokow
11.03.06, 00:02
Ich muß dazu sagen, daß ich ja nicht mitspiele und auch keine save - Datei kenne, daher kann ich mich nur auf meine Beobachtungen, bzw meine MP Erfahrungen stützen.

Z.B hatte ich vergessen, daß Moskau sich ja noch verteidigt. Was die Lage natürlich ändert. Sollte Moskau jedoch fallen, sehe ich trotz nicht - zustandekommen des Bitter Peaces keine Zukunft für die Alliierten.

Allerdings, dürfte die rote Armee einen relativ geordneten Rückzug geschafft haben, jedenfalls hat sie nochimmer eine unglaublich große Infantriearmee, die natürlich schwer zu kontrollieren sind. Aber trotzallem, bin ich der Meinung, daß Deutschland genug Truppen freibekommt, um den Atlantik locker zu verteidigen, auch das Mittelmeer ist nicht so leicht zu nehmen. Überhaupt wenn die Achse U Botte in Massen baut.

Aber dies ist nur eine Meinung eines Aussenstehenden ,daher ist sie nicht sehr fundiert.

Sollten die Allis das Blatt wenden können, würde ich mich sehr freuen, immerhin gewinnt sonst eigentlich eh fast immer die Achse (in den AAR) und es wäre mal was anderes zu lesen.

Zur Panzerwaffe der roten Armee: nichts für ungut, aber 6 Pz Armeen sind ja nicht gerade eine einsatzbereite Waffe. Aber Hut ab, daß du es so ganz ohne Panzern geschafft hast, nciht überrollt zu werden und den Hauppteil deiner Armee zu verlieren.

Schöne Grüße

Sinn Fein

DBM
11.03.06, 10:00
Der Vorteil der Russen ist halt die nicht enden wollende MP. Dadurch kann man das Ende extrem weit hinauszögern, auch ohne Panzer.

Zum weichen Unterleib sag ich mal nichts, du Weichbirne :D

ReLax
12.03.06, 07:50
Ehhhh, ja für die Produktion must du TEF verantwortlich machen ich bin erst kurz vorm Krieg zu den Genossen gekommen. Ich bin der wandelnde Joint ehhhhh Allie. :D

Colonel Chris
12.03.06, 11:07
...

Sollten die Allis das Blatt wenden können, würde ich mich sehr freuen, immerhin gewinnt sonst eigentlich eh fast immer die Achse (in den AAR) und es wäre mal was anderes zu lesen.

Zur Panzerwaffe der roten Armee: nichts für ungut, aber 6 Pz Armeen sind ja nicht gerade eine einsatzbereite Waffe. Aber Hut ab, daß du es so ganz ohne Panzern geschafft hast, nciht überrollt zu werden und den Hauppteil deiner Armee zu verlieren.

Schöne Grüße

Sinn Fein

Man muß dazu sagen, daß in den ersten Wochen rund rote 60 Divisionen vernichtet wurden. Etwa die Hälfte in eher zufällig gebildeten Kesseln, während der Rest einfach von den viel zu schnellen PanzerKorps überrollt wurde. Einige wenige Div wurde auch von den Bombern zerhackt, inkl dem einzigen HQ, welches von ITA-TaBos vernichtet wurde.
Insgesamt hat der Russe so ca 75 Div eingebüßt sowie 5 Bomberstaffeln und 3 Jagdstaffeln. Die Lw war ein wenig veraltet.

Nachdem die Front aber zertrümmert war, verschwand die Armme zusehends und tauchte erst wieder bei Stalingrad hinter der Wolga auf und zur - erfolgreichen - Verteidigung Moskaus.
Im September '41 hätte ich Moskau haben können, es stand auf Messers Schneide, doch habe ich die Lw nicht eingesetzt und eine weitere Nacht während des Angriffes wäre zu viel für meine Armee gewesen.

Seit dem hält Moskau.

Andererseits wäre es auch langweilig, wenn die Achse gewinnt. Ich will fette Schlachten in Afrika, Rußland, Italien und in Frankreich.
Und einen schönen Luftkrieg gegen meine Industrie und ... und ... :teufel:

EDIT: Was fatal für die SU war - die fehlende PzAbw-Fähigkeit in Verbindung mit der Bondenverteidigungseffizienz, die 1941 erst bei 40% ist bis das Event "Vaterländischer Krieg" kommt.

ReLax
12.03.06, 12:00
Gaannnz Ruigh Chris, das hattest doch schon vor 60 Jahren oder ??? :D

Colonel Chris
12.03.06, 12:04
Gaannnz Ruigh Chris, das hattest doch schon vor 60 Jahren oder ??? :D

Vertammt Tu Plötmann, jetzt hast Tu mich verraten und Carla Tel Ponte hat eine neue Betätigung ich muß mich pald bei so einem plöden Prozeß langweilen. :D

DBM
12.03.06, 14:07
Wenns zu langweilig bei Carla wird, kannst du ja einfach in der Zelle sterben :D

ReLax
12.03.06, 18:38
ODER aber, dir mit einem Löffel ein Loch baggern und versuchen auszubrechen. Oder mit der Gefängnisswerterin schlafen. :D

DBM
12.03.06, 19:48
Er wird letzteres tun - ich kenne ihn :D

Colonel Chris
12.03.06, 19:52
Er wird letzteres tun - ich kenne ihn :D

Wenn sie hübsch ist - KLAR! :D

@ALL

Wo bleiben die AARs der fiesen Demokraten, die schon wieder über 20 Achsendivisionen in Indien vernichtet haben?

Und wo bleibt der AAR der fiesen Russen? Ihr habt immerhin 2 Provinzen zurückerobert im Raum Moskau.

phob
12.03.06, 21:14
Mein Rechner stürzt alle 5 minuten ab, ich schreibe gerade unter Zeitdruck :(

Keine Ahnung ob ich das auf die schnelle beheben kann

ReLax
12.03.06, 22:00
du hast ja jetzt ne woche zeit phob. :)

Colonel Chris
12.03.06, 22:48
Mein Rechner stürzt alle 5 minuten ab, ich schreibe gerade unter Zeitdruck :(

Keine Ahnung ob ich das auf die schnelle beheben kann

Das ist ein richtig böser Virus(oder Wumr?). Hatte auch mal so was. Da half letztendlich kein Virenprogramm sondern nur eine Neuinstallation. :(

Und auf dem Rechner hatte ich so ein schönes Adolf-Verarschungsfilmchen von Harald Schmidt drauf. :D
Den Film find' ich jetzt im netz nicht mehr... :(
Der Film wäre nämlich klasse im AAR aufgehoben! :D

ReLax
12.03.06, 22:56
Hmm meinst du Hitlers linkes Ei ????

TheEvilForce
12.03.06, 23:15
Wenn sie hübsch ist - KLAR! :D


Ich werde Jeanette Biedermann abstellen, um dich zu bewachen... :teufel:

ReLax
13.03.06, 08:40
hehehehehehe.
Das wird ihn davon abhalten.
Am besten, wir stellen ihm die Wahl.
Janette Biedermann oder aber er muss sich mit Sarah Connor abgeben. :D

Colonel Chris
13.03.06, 10:23
Ok, bei den beiden hilft nur: damit sie keinen Blödsinn labern, schnell was in den Mund stecken. :D

Jeannette soll ja übrigens wieder schlank(er) sein.

@ReLax

Ja genau, die Suche nach seiner linken Klöte - hast Du den Film?

DBM
13.03.06, 10:32
Ich werde Jeanette Biedermann abstellen, um dich zu bewachen... :teufel:
Vor der kann man nur weglaufen ;)

Aber Shania Twain wäre gut :)

Colonel Chris
13.03.06, 10:40
Vor der kann man nur weglaufen ;)

Aber Shania Twain wäre gut :)

Wenn Shania Twain da wäre, wäre lebenslang eine Belohnung! :)

DBM
13.03.06, 10:45
Ja eine reife Frau, die auch noch gut aussieht und mich (ihre Lustknaben) lebenslang durchfüttern kann - herrlich :)

phob
13.03.06, 11:23
was sagt deine Frau zu diesen Phantasien?

DBM
13.03.06, 11:28
Wenn du ihr nichts erzählt hast................. gar nichts ;)

phob
13.03.06, 11:47
Ich kenn deine Frau garnich ;)

DBM
13.03.06, 11:54
Dann sagt sie zu meinen Phantasien nichts :D

phob
13.03.06, 11:56
:D womit wir das auch schon durch hätten

bin Krank... hab glaub ich Magen/Darm Infekt... sitze aber immernoch auf Arbeit :(

Colonel Chris
13.03.06, 12:23
:D womit wir das auch schon durch hätten

bin Krank... hab glaub ich Magen/Darm Infekt... sitze aber immernoch auf Arbeit :(

Einfach mal nichts essen - kommt eh gleich wieder raus :D - und nur trinken und 'ne Brühe schlürfen. Ein wenig fasten ist auch immer gesund.

Und wo bleibt der USA-AAR? Die demokratische Propaganda!

Preussenhusar
13.03.06, 12:23
Ohje ohje :(

Das ist nicht gut.... langsam lauwarme Cola trinken !

Schmeckt ekelig, aber soll helfen.

PH

DBM
13.03.06, 12:30
:D womit wir das auch schon durch hätten

bin Krank... hab glaub ich Magen/Darm Infekt... sitze aber immernoch auf Arbeit :(
Salzstangen und Cola - hilft lt. meiner Mutter. Ich hatte immer gern Magen-Darm. Chips und Cola in rauhen Mengen :D

Gute Besserung

phob
13.03.06, 12:39
Cola hab ich vor mir stehen, dachte daran mir nachher ne Brezel oderso zu holen.

Das blöde ist das Junior das auch hat.

DBM
13.03.06, 13:13
Da würd ich dann zum Arzt gehen, Kinder und Cola ist nicht so gut.

phob
13.03.06, 13:15
Der war ja auch schon beim Arzt :D

Sagte ich schon das mein PC im Eimer ist...

Preussenhusar
13.03.06, 13:36
http://80.237.184.63/forums/showpost.php?p=265577&postcount=92

Ja, sagtet Ihr !

Wie sieht es morgen aus ?

PH

Colonel Chris
21.03.06, 17:46
@Mocha

Das ist ja haarsträubende Propaganda! :D

Welches Land kann sich denn überhaupt 70 Elite-Divisionen leisten?! :???: ;) :D

Es waren wohl eher rund 55 Div, davon ca 50% Marionetten-Truppen. ;)

Und wie gedenkt die britische Presse dem Volk den Verlust der 1st Mocha und ReLax PzDiv zu erklären(und rund 8 InfDiv + Verbündete)? :D

Preussenhusar
21.03.06, 17:48
Wir brauchen dem Volk keine Verluste zu erklären - wir verkünden sie !
feindliche Verluste !!


Und die paar verlaufenen Bhutaner Feuerwehrmänner finden wir schon wieder.

PH

DerMocha
21.03.06, 17:51
Ach was die Divisionen haben sich aufglöst und sind mit dem komletten Material nach hause gegeangen. Außerdem haben die Japaner nach meiner Rechnung folgende Divisonen verloren mit Marionetten 6 am Anfang ca 40 beim Desaster und 21 letztes Mal. Darüber wird nicht diskutiert :cool:

P.S. Wie kann ich die Bilder verkleinern Imageshack sagt immer ich soll die verkleinern, leider weiß ich nicht wie.

Colonel Chris
21.03.06, 18:09
ähem...

diskutieren brauch man ja gar nichts... es sind ja Fakten.

Was wir verloren haben, können wir aber besser beurteilen. ;)

Was wir mit unseren Bombern an Feindtruppen "aufgelöst" haben, habe ich genauestens dokumentiert - während der Schlacht. ;)

Ihr könnt ja mal die Statistiken vergleichen, dann erahnt Ihr, was an Inf für GB verloren ging...

@Mocha

Beim Firen-Desaster waren es rund 35 Div und das letzte Mal 21 Div.

Bilder: mit Paint öffnen, dann Bild (oder Ansicht?) und dann strecken/zerren oder so.

DerMocha
21.03.06, 18:11
Keine Aufregung, das sollte eher ironisch sein. Hab vielleicht den falschen Smilie benutzt.

Colonel Chris
21.03.06, 18:21
Na dann... :D

Nee, nee, rege mich auch nicht auf. Statistiken lügen auch nicht - zumindest nicht bei HOI. :cool:

DerMocha
21.03.06, 18:29
Ich meine trotzdem das es mehr als 60 waren *duckundweg*

AAR ist übrigens für heute endlich fertig.

phob
21.03.06, 18:34
Gibs ihm Mocha :D

Viel Spass heute abend falls Ihr spielt. Mein Rechner steckt irgendwo zwischen Eindhoven und dem Depot hier...ups is nich ganz so schnell bei der Sendungsverfolgung

DBM
22.03.06, 00:09
Dafür ist dein Rechner dann umso schneller :)

Colonel Chris
22.03.06, 12:21
@DBM

Es waren aber Jäger der RAF und nicht der USAAF.

DBM
22.03.06, 12:28
Mir doch völlig egal. Die Briten haben doch nur noch das, was ihnen der große Bruder geschenkt hat :D

Feind ist Feind und wird vernichtet - notfalls halt von volltrunkenen Italienern :D

Such lieber deine Bismarck ;) :D

Colonel Chris
22.03.06, 12:41
...

Such lieber deine Bismarck ;) :D


Dank der baltischen und kaukasischen Industriezentren hat sich die Rüstung dazu durchgerungen, ein neues Flottenprogramm auf Kiel zu legen. :D

DBM
22.03.06, 13:41
Das hat was. Russen bauen die Waffen, die sie besiegen :D

Braucht jemand Ersatzteile für ne Corsair, Mustang oder Spitfire? Ich hab genug davon :D

von Stollberg
23.03.06, 14:28
Ich möchte dem werten DBM mitteilen das keine amerikanischen Jagdstaffeln vernichtet werden ;)

DBM
23.03.06, 14:40
Ich möchte dem werten DBM mitteilen das keine amerikanischen Jagdstaffeln vernichtet werden ;)
Ob britisch oder amerikanisch ist mir egal - imperialistisch bleibt imperialistisch :D

Preussenhusar
23.03.06, 14:46
http://www.hoerzu.de/servlet/epg/tv/detailview/index_content?ausstrahlungsId=17823552&aufzeichnungsId=

Passend zum MP heute abend schlage ich NDR 20:15 vor ! :^^:
Eine Begleitsendung zum AAR !

:D

PH

DBM
23.03.06, 14:55
Ist mir gestern abend auch durch den Kopf gegangen, als ich dann noch Euer Lügenmärch....ääääh den AAR gelesen habe, kam mir spontan das Gesicht von Jupp. G in den Kopf :D

Preussenhusar
23.03.06, 15:00
Yep - nur der ist ja von der "anderen" Seite :lach:

Ähm, jetzt bitte noch einen Bericht aus Moskau ???
Oder waren die nicht dabei ?

PH

Colonel Chris
23.03.06, 15:17
Hehe... da hat Stolli sich das aber etwas leicht gemacht, zumal der historische Bericht ja nun nicht ganz den Tatsachen des MPs entspricht. :D

Mein AAR-Gegenschlag, mal wieder an Fakten und Tatsachen orientiert - folgt gleich. :D

Preussenhusar
23.03.06, 15:21
Aber vergeßt nicht, die

http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/images/smiles/feste_2.gif

der

http://www.ipmsstockholm.org/magazine/2003/03/images_bismarck/bismarck_16.jpg

PH

Colonel Chris
23.03.06, 15:23
@PH

Ach, wozu denn? Ich bau sie doch neu! :D

[B@W] Abominus
23.03.06, 15:27
Welche Version war sie denn? IV oder VII?

Colonel Chris
23.03.06, 15:33
Natürlich VII !! :D

[B@W] Abominus
23.03.06, 15:40
Aua, das tut natürlich weh...

DBM
23.03.06, 15:41
Abominus']Aua, das tut natürlich weh...
Quatsch - das macht Spass :D

von Stollberg
23.03.06, 15:43
Hehe... da hat Stolli sich das aber etwas leicht gemacht, zumal der historische Bericht ja nun nicht ganz den Tatsachen des MPs entspricht. :D

Mein AAR-Gegenschlag, mal wieder an Fakten und Tatsachen orientiert - folgt gleich. :D

Mist.
Ich konnte doch nicht wissen das jemand einen derart langen Text, und das auch noch auf Englisch, liest :frech:

DBM
23.03.06, 15:49
Die wenigen Rechtschreibfehler haben den Text verraten :D

preusse
23.03.06, 18:41
Wir müssen uns hier nun endlich mal zu Wort melden und allen Beteiligten ein großes Kompliment aussprechen.
Die Nachkampfberichterstattung ist großartig und wir sind ein Abonnent und interessierter Leser aller Zeitungen.

Herrlich, wunderbar....weiter so! :top:

DBM
23.03.06, 18:42
Danke für die Blumen, jeder Interessent freut uns :prost:

Colonel Chris
24.03.06, 09:44
@preusse

Vielen Dank! :prost:

Wir geben auch weiterhin unser Bestes - im Kriege wie in der Propaganda

@DBM

Ich protestiere aufs Schärftse - die Grendiere kämpften bei der Erstürmung von Nairobi gegen ein 2fache Übermacht unter der Führung von de Gaulle!

Preussenhusar
24.03.06, 09:55
ja, also 2 französische Milizen sind einem deutschen Grenadier zuviel ?

Seeeeeehr aufschlußreich !

:^^:

PH

DBM
24.03.06, 10:09
@DBM

Ich protestiere aufs Schärftse - die Grendiere kämpften bei der Erstürmung von Nairobi gegen ein 2fache Übermacht unter der Führung von de Gaulle!
Zum Demonstrieren kannste nach Frankreich in die Vorstädte fahren :tongue:. Hier gehts um den Sieg, nicht deine persönlichen Befindlichkeiten :D

DBM
26.03.06, 13:20
Wo bleiben denn die AARs? Ich fange schon an meinen zusammen gedichteten Mist zu glauben :D

Colonel Chris
26.03.06, 14:34
Genau!

Rußland und Japan sind mal wieder dran, denn da kam schon länger nichts mehr, aber auch USA und GB können ein wenig schreiben, schließlich wurde ja fetzig in Afrika gekämpft.

ReLax
26.03.06, 14:40
Ich werde von meinen Deutschaufgaben gehindert. Tja ich finde immer Ausreden. :D TEF IST DRAN !!!!!

Colonel Chris
26.03.06, 15:56
@ReLax

Nun, daß TEF dran ist, lass ich mal gelten! ;) :D

@Kane

:lach: Wie oft "censored"? :D

Kane
26.03.06, 16:01
@Kane

:lach: Wie oft "censored"? :D
von meiner Seite aus kein einziges Mal, Chris.
Muss die Forensoftware irgendwie gemacht haben für diejenigen, die nicht befugt sind, das zu lesen :smoke:
:engel: :rauch:

DBM
26.03.06, 16:49
von meiner Seite aus kein einziges Mal, Chris.
Muss die Forensoftware irgendwie gemacht haben für diejenigen, die nicht befugt sind, das zu lesen :smoke:
:engel: :rauch:
Das liegt an dem sexisitschen Inhalt deines AARs - jetzt bitte eine jugendfreie Version :D

Kane
26.03.06, 16:54
Mensch DBM,
das war doch schon der langweiligste, ruhigste, einschläferndste, nichtssagendste AAR den ich je geschrieben habe. Was soll ich denn NOCH tun, damit das Ding nicht zensiert wird ?!?
Mir ist nach weinen zumute ...

DBM
27.03.06, 12:08
Dann weine doch, mach ein Foto davon und poste es als AAR.

"Kane, der mit den USA trauernde", oder sowas :D

phob
27.03.06, 12:13
Ich muss noch HOI installieren... hab nur GTA San Andreas und GTR drauf...

DBM
27.03.06, 12:15
Ich muss noch HOI installieren... hab nur GTA San Andreas und GTR drauf...
Vergiss die Patches nicht ;)

Colonel Chris
27.03.06, 15:06
@Phob

1.3a JLQC muß Deine Version dann lauten. ;)

ReLax
27.03.06, 15:19
Ich denke so dumm ist er dann auch nicht oder? :???: Naja phoby, du packst das schon. :^^:

phob
27.03.06, 15:33
nachdem ich mittlerweile 500 GB Festplattenplatz mit mir rumschleppe werde ich mir wohl diverse HOI's anlegen ;) JLQC dürfte dann auch darunter sein

DBM
27.03.06, 21:42
550 GB? Das ist klasse, wenn du jetzt noch ne schnelle I-Net-Verbindung hast, kannst du mit der neuen Höllenmaschine den Host machen.

phob
27.03.06, 22:02
nö nur standard DSL 2000

DBM
28.03.06, 16:16
nö nur standard DSL 2000
Das ist mit dem Rechner ja fast peinlich :D

phob
28.03.06, 18:45
erwähnte ich schon das ich dank der GeForce 7800 GTX jedes derzeit erhältliche Spiel mit maximalen Details spielen kann? :D

DBM
28.03.06, 19:00
erwähnte ich schon das ich dank der GeForce 7800 GTX jedes derzeit erhältliche Spiel mit maximalen Details spielen kann? :D
Erwähne lieber, dass du fürs Downloaden von Pornos ewig brauchst :D

Aber die Grafikkarte wird die Filme hinterher sicher SUUUUUUPER darstellen :D

ReLax
28.03.06, 20:03
ehhh phob, ich wette ich kann mit meiner X850 XT PE auch jedes erhältliche Spiel auf höchster Detailstufe spielen. Ohne Ruckeln !! :^^: Gott sei dank, gibt es sowas wie ATI Tools. :D

DerMocha
28.03.06, 20:15
Ahh jetzt missbraucht ihr auch noch diesen Tread zum spammen :D

DBM
28.03.06, 20:29
Ahh jetzt missbraucht ihr auch noch diesen Tread zum spammen :D
Lass sie doch, wer sonst nicht als Penisverlängerung hat, postet halt die Details seiner Grafikkarte :D

Preussenhusar
31.03.06, 10:13
Ich möchte nocheinmal den Unmut aller pünktlichen Spieler darüber zum Ausdruck bringen, daß trotz vereinbarter Zeiten und einiger bekannter Telefon- und ICQ/ Mailkontakte es wohl nicht selbstverständlich ist, Zeiten einzuhalten oder sich zumindest dann zu melden, wenn Verspätungen auftreten.

Das wird nicht mehr toleriert ! :rot:

Künftig wird gestartet, wenn die Zeit da ist.

PH

Colonel Chris
31.03.06, 10:20
@TEF

Ich unterstreiche, was PH sagt.

Und wenn man gerade nicht joinen kann, dann meldet man sich erstmal im TS und fragt nach.

Aber die Leute dann ca 30min warten zu lassen um DANN erst festzustellen, daß ein EIGENER Neustart das Problem löst, war daneben.

Das hat uns 30min Spielzeit gekostet und wir haben dumm rumgewartet. Um 20:30 Uhr war Spielzeit angesetzt. Entweder ist man dann in 5min VOR oder NACH dem Start oder überlässt das ganze dann seinem Koop oder man ist gleich am PC.

DBM
31.03.06, 10:25
Sehe ich ähnlich, bin aber sicher, dass es nicht wieder vorkommt. Gelle, TEFilein:D

Ansonsten liefs gestern gut, die "Friedensphase" wurde von ALLEN eingehalten, von daher kann ich nur sagen, in der fairen Runde macht es Spass zu zocken! :)

von Manteuffel
31.03.06, 23:37
Scheint ja so als würde bald die Wende des Krieges eintreten. Wenn die Allierten in Nordafrika weiter vorücken dauert es nicht mehr lange und wir sehen dutzende von Wehrmachts und Italo Divisionen in der Gefangenschaft, die freiwerdenden Kräfte werden dann auch Agimar zu Fall bringen. :smoke:

...Wenn der Russe noch durchhält :D

ReLax
01.04.06, 08:47
Och mach dir da mal keine Sorgen Manteuffel.
Wir haben da noch was im petto. Genug um den deutschen wieder zurück ins Meer ehhh hinter den dom(??) zu werfen.

DBM
01.04.06, 11:51
Scheint ja so als würde bald die Wende des Krieges eintreten. Wenn die Allierten in Nordafrika weiter vorücken dauert es nicht mehr lange und wir sehen dutzende von Wehrmachts und Italo Divisionen in der Gefangenschaft, die freiwerdenden Kräfte werden dann auch Agimar zu Fall bringen. :smoke:

...Wenn der Russe noch durchhält :D
Der werte von Mannteufel schein im falschen Forum zu posten - es sind keine Alliiertendivisionen in Afrika auf dem Vormarsch :rolleyes: :D

@ReLax
Was sollte die Wehrmacht zurück drängen? Gepannschter Vodka? :D

Colonel Chris
01.04.06, 20:45
Och mach dir da mal keine Sorgen Manteuffel.
Wir haben da noch was im petto. Genug um den deutschen wieder zurück ins Meer ehhh hinter den dom(??) zu werfen.

Wenn das Propaganda sein soll, dann schreibe bitte einen vernünftigen AAR. Ansonsten...

@TEF & ReLax

Nach diversen Unterhaltungen mit den Allies kann ich inzwischen nicht mehr nur den Kopf schütteln, denn ich bin langsam einfach nur SAUER.

Wir haben Euch mit Events über 50 Basis-IK, Unmut-Abbau, 16 PzDiv III mit SA-RakAri, 16 AJ IV, 2 HQs und 150.000 Nachschub geliefert, damit Ihr dieses verhunzte Land wieder AUFRICHTEN könnt!

Was passiert? Ihr denkt, daß Ihr jetzt wieder voll angreifenn könnt. Das ist leider kein gutes Zeugnis für Euren strategischen Scharfsinn. Davon mal abgesehen hätte ich diesen Event-Geschenken auch nicht zugestimmt, wenn Ihr mich damit hättet überrollen können. ;)

Und wenn Ihr denn mal wenigstens taktisches Geschick an den Tag legen würdet...

JEDER, wirklich JEDER Angriff von Euch war bisher ein Mißerfolg. Im Winter halte ich einfach die Stellungen und im Sommer konter ich Euch weg, damit danach meine Stukas Eure Divisionen zerhacken.

Seit Kriegsbeginn habt Ihr rund 80 Divisionen verloren und 8 Lw-Staffeln!

Ihr verschleißt bei jedem Angriff immer wieder ganze Divisionsstärken, was Eure Industrie mit Verstärkungskosten belastet.

Dann muß ich noch von den Allies hören, daß Ihr einfach nicht in der Lage seid, mal zu hören und im Team zu spielen. Sogar innerhalb des Landes macht ReLax manchmal einfach das, was im gerade in den Sinn kommt, während TEF ebenso wenig wie ReLax auf den Rat der Leute hört, die mehr Erfahrung haben.

Ihr MODERNISIERT!!! Mit der SU in DIESER Lage! Werdet wach, verdammt noch mal!

Wenn ich nicht so nett wäre, hätte ich Moskau vor dem Angriff noch eingekesselt und Ihr hättet wieder 60 Div auf einen Schlag verloren.
Ich verstehe gar nicht, warum Ihr darüber lacht... das zeigt einfach nur, daß Ihr denn ernst der Lage gar nicht schnallt. TRAURIG.

Mit dem Save vom 08. Juli 1942 werde ich Euch das gerne vorführen, wie Ihr dort 60 Div hättet verlieren können, damit Ihr es dann endlich merkt.


Und unter maßloser Selbstüberschätzung verkennt Ihr diesen Ernst auch noch...

Wenn Ihr ab sofort nicht auf die Allies hört und vernünftig spielt, dann werde ich bis zum Herbst alle Eure Truppen Stück für Stück aus den Stellungen werfen und mit meiner Bombern zerhacken.

Dann merkt Ihr vielleicht, wie ernst Eure Lage ist.


NOCH EIN LETZTES MAL FÜR EUCH, DAMIT IHR DIESES SPIEL NICHT DOCH NOCH FÜR DIE ALLIES VERLIERT:

- Nachschubvorrat aufzerren
- parallel soviele Inf-Serien bauen, daß Ihr bis zum Frühling, nach der Schlammperiode, ca 100 neue 43er InfDiv habt
- je 1-2 lange Serien PAK & Ari
- wenn IK frei werden, 1-2 Serien Jäger
- NIX moderniseren; das kann die SU erst machen, wenn das Heer und die Lw steht; also mindestens + 100 43er Inf Div und ca 40 PzDiv insgesamt
- Eure PzIV solltet Ihr auch mal mit Brigaden (z.B. Pios) ausstatten
- bildet mit Euren Mots und Pz endlich mal CA-Korps
- setzt mal kleinere Korps/Armeen ein und nutzt diese Unmenge an 3er GenLt anstelle etlicher 12er Armeen mit inkompetenten, hochbeförderten FMs

=> keine blödsinnigen Angriffe mehr, das kostet Eure Industrie zu viel
=> wenn Ihr es gut macht, dann seid Ihr 1943 zumindest in einer sicheren Lage; wenn Ihr es richtig gut macht, könnt vielleicht sogar IHR schon 1943 gefährlich werden

Oder anders ausgedrückt: hört mal auf Preussenhusar, Phob und Stolli. Die geben Euch bestimmt keine Tips für "Der Untergang auf russisch" - das habt Ihr bisher selbst gemacht.

EDIT: Das ist kein Aprilscherz, sondern mein freundlicher und ernstgemeinter Rat, damit Ihr und die SU auch mal in Wallung kommt und vielleicht in 12 Monaten brandgefährlich seid. Wenn ich Euch nur noch einmal hart erwische, dann ist die SU nur noch Statist.

von Manteuffel
01.04.06, 20:57
Nun ja im großen und ganzen wird das MP doch historisch dargestellt. :D

DBM
01.04.06, 21:14
Nun ja im großen und ganzen wird das MP doch historisch dargestellt. :D
Wieso hat Adolf Joseph etwa auch Verteidigungstipps gegeben? :D

Preussenhusar
03.04.06, 10:12
Dürfen wir ausnahmsweise einmal davon ausgehen, daß das Spiel um 21 Uhr sein 'GO' bekommt ?
Und wir nicht erst auf Sammlung gehen müssen... :(

PH

TheEvilForce
03.04.06, 12:02
Wenn ihrs besser könnt, dann spielt alleine weiter, ich bin raus... Relax täte gut daran, es mir gleichzutun...

Preussenhusar
03.04.06, 12:04
Wie bitte ?
Was ist denn jetzt los ? :eek:

PH

DBM
03.04.06, 12:08
Wenn ihrs besser könnt, dann spielt alleine weiter, ich bin raus... Relax täte gut daran, es mir gleichzutun...
Der erste April ist vorbei, also bitte keine Schocks am Monatg ;)

phob
03.04.06, 12:21
Wassn hier los?

Preussenhusar
03.04.06, 12:36
Vorschlag

Das TEF ausgestiegen ist, habe ich den werten Genossen jeannen gebeten, mitzumachen.

Sollte er es nicht können oder die Spielzeiten nicht zuverlässig einhalten können, werde ich nach Rußland gehen und zusammen mit relax erstmal die Karre suchen, die wir dann aus dem Dreck ziehen können.

Mocha wäre dann in England allein, was aber nicht sooo schlimm wäre, zumal die USA wohl momentan die Führung in Afrika haben.
Notfalls übernehmen die USA den OB und steuern Afrika alleine.

Dann kann Mocha sich auf seine Inder konzentrieren.

Abstimmung wäre aber seeeeehr wichtig ! Ihr wißt warum !

PH

DBM
03.04.06, 12:43
Ist es sicher, dass TEF nicht nur witzelt? Wäre schade!!!

Preussenhusar
03.04.06, 12:43
Nein, werter DBM, kein Scherz !

PH

jeannen
03.04.06, 12:47
Auch hier nochmal: ich könnte ab der nächsten Woche, allerdings nur donnerstags.

Es widerspricht zwar meinen Prinzipien, aber ich muss mir ja meinen Spott auch verdienen... ;)

Preussenhusar
03.04.06, 12:49
Das wäre super !
Donnerstags ab 20:30 ca bis 23 Uhr (oder etwas später *gg* )

Dann würde ich Dienstags die Russen nehmen und relax bildet sozusagen den Dauer-Coop mit dem Überblick..

PH

Colonel Chris
03.04.06, 12:50
@Jeannen

Super! :top:

jeannen
03.04.06, 12:56
Naja, schaunmermal, was da noch zu holen ist...

Aber wie gesagt, diese Woche wird's noch nix. Haben von Alliierten und Kominternen alle TS?

DBM
03.04.06, 13:03
Bei PH hats in den letzen Sessions nicht funktioniert, der Rest hat es.

ReLax
03.04.06, 13:33
Na das kam jetzt sehr holbrich, und sehr bitter. Aber ich werde versuchen die Stellung in der SU auch alleine zu halten.

Preussenhusar
03.04.06, 13:37
Das braucht Ihr nicht, werter ReLax !

Ich bin erstmal bei Euch :D

PH

TheEvilForce
03.04.06, 13:48
Mal ne kleine Begründung zu meiner Entscheidung, dies war nur eine lange Entwicklung, die schon lange abzusehen war.
Es fing ganz einfach damit an, dass bei Bulgarien ein Mordsaufstand gemacht wurde. Schon da wurde mir ganz einfach gezeigt, dass ich als SU wohl kaum Freiheiten bezüglich meiner Spielweise haben werde.
Dazu kam dann noch, dass sich die Achse dann die Schweiz und Schweden holte... Ob das so balanced ist, mag dahingestellt sein, historisch ist es aber auch nicht genausowenig wie Bulgarien als Komintern. Bulgarien aber wiederum hat sich die Achse ja kriegerisch geholt. Ausser Spesen für mich also nichts gewesen.

Der Post von Chris hat aber das Fass zum Überlaufen gebracht :
Ich habe nie um dieses Event gebeten, es war eure Entscheidung.

Dann das mit Relax macht das, was er möchte im Land. Er hatte bei seinen ganzen Aktionen zumindest meine Erlaubnis, zumindest habe ich das dann in seine Hand gelegt und ihm bei der Verwendung freie Hand gelassen. Und wenn im Team spielen heisst, dass die Allies mir haarklein alles vorschreiben wollen, wo sie doch selbst grosse Fehler machen, dann ist das wohl ein schlechter Witz... Das mit der Erfahrung, da könnte ich jetzt auch noch was sagen, aber das lass ich lieber, das gehört hier nicht her...

Und dass du die SU schonst ist dein Fehler. Es geht drum, dass du die SU möglichst effektiv an die Wand spielst, nicht um mehr und nicht um weniger. Vielleicht ist dir der Sinn des Spieles dann doch ein wenig abhanden gekommen...

Zu den CA-Corps : Mittlerweile haben wir CA-Corps...
Woher weisst du, dass wir 43er-Inf bauen können?

Und hier kommt jetzt zu guter letzt mein Hauptkritikpunkt : Das Verhalten der Allies.
Wozu sich mit den Allies absprechen, wenn eh alles bei Chris landet. Das ist komplett sinnlos... Woher sonst sollte Chris denn auch davon wissen, dass die SU 43er-Inf bauen kann... Mir ist auch aufgefallen, dass PH und Phob auch gerne mal in den Achsenchannel gehen, die Frage ist nur, warum...

All dies sind Gründe, die für mich ein weiterspielen als sinnlos erscheinen lasse. Ich meine, ich habe damit jede Menge Zeit verschwendet. Und wenn ich mir so ansehe, dass es die Allies waren, die aufgeben wollten, weil sie nicht vorankommen, dann mutet das ganze mit den Tipps doch schon ein wenig seltsam an... Zumal die Allies ja auch bisher keine gute Figur abgegeben haben...

Colonel Chris
03.04.06, 13:55
@TEF

Ich weiß von DIR, daß die SU 43er Inf bauen kann, denn Du hast es mir mitgeteilt. ;)

Preussenhusar
03.04.06, 13:57
Wozu sich mit den Allies absprechen, wenn eh alles bei Chris landet. Das ist komplett sinnlos... Woher sonst sollte Chris denn auch davon wissen, dass die SU 43er-Inf bauen kann... Mir ist auch aufgefallen, dass PH und Phob auch gerne mal in den Achsenchannel gehen, die Frage ist nur, warum...


Bitte wie ? In welchen Achsenchannel denn ?
Ich unterhalte mich - wie andere auch - mit Chris im Si-Chat. Andere Räume kenne ich nicht.

Offene Foren sind offen und wer was öffentlich postet, ist selbst verantwortlich dafür.

ich sprach auch mit CC nicht das Vorgehen der Alliierten ab. ER schonte GB einst 1940, als er konnte. Es sollste ein längeres Spiel werden, denn so wie es aussah, als ich auf Stollis Bitte einstieg, wäre es eigentlich jetzt schon gelaufen !

Die Kapitulationsbereitschaft war auch ein Ergebnis sowjetischer Mißerfolge. Da Chris den event zur Stützung im Sinne eines längeren Spieles wollte, ist dies nicht anzuklagen, zumal ja nur Vorteile der SOV dabei kamen !

Ich kann mich nicht erinnern, viel von Euch in der letzten Planungsrunde mitbekommen zu haben. Die Alliierten haben sich abgesprochen und ReLax wußte das auch.

Und zu den ahistorischen Vorgängen - Das ist nunmal so gelaufen und Pech.
Dafür hat ja auch Franco verloren - ein Verbündeter mit hoher Sprengkraft sonst !

Also vielleicht etwas weniger hochkochen lassen.

PH

DBM
03.04.06, 14:02
Ruhig Männers, TEF steigt aus, leider und hat es begründet. Nun sollten wir die Sache ruhen lassen. Im Nachhinein per Post hier was zu diskutieren stiftet nur Unfrieden.

Danke für die bisherige Teilnahme TEF, auf dem Konvent wird man dich ja dann hofefntlich persönlich kennen lernen.

TheEvilForce
03.04.06, 14:02
Ich kann mich nicht erinnern, viel von Euch in der letzten Planungsrunde mitbekommen zu haben. Die Alliierten haben sich abgesprochen und ReLax wußte das auch.


Von welchen Planungsrunden redet ihr denn? Wieso weiss ich davon nichts? Wenn ich von etwas wusste, habe ich mich rege daran beteiligt, aber ich kann auch nicht hellsehen, was ihr wo grade mal plant...

Colonel Chris
03.04.06, 14:14
@TEF/Allies

Das jetzt hier wild zu diskutieren, wie DBM auch schon meinte, bringt nichts.

In Zukunft halt alle an der verbesserten Kommunikation arbeiten und wenn TEF es sich noch mal anders überlegt, dann wird das sicherlich jeder begrüßen.

ReLax
03.04.06, 14:22
Bitte PH, von welchen Planungsrunden soll ich was wissen ???? Ich hab nie irgendwelche Termiene, o.ä bekommen. Das einzige ist das damals phob paar PMs geschickt hat.

[B@W] Abominus
03.04.06, 14:23
Ich könnte den Alliierten auch anbieten, daß sie bei AEIOU ein nur für sie einsehbares Unterforum bekommen.

von Stollberg
03.04.06, 14:30
Abominus']Ich könnte den Alliierten auch anbieten, daß sie bei AEIOU ein nur für sie einsehbares Unterforum bekommen.

Danke, aber wir sind versorgt ;)

[B@W] Abominus
03.04.06, 14:32
Ja, ich weiß, aber wenn schon solch ein Misstrauen gesäht wird, dann sollte man sich eventuell ein neutrales Forum suchen.

Colonel Chris
03.04.06, 14:34
Abominus']Ja, ich weiß, aber wenn schon solch ein Misstrauen gesäht wird, dann sollte man sich eventuell ein neutrales Forum suchen.

Bei uns ist DBM Admin und nicht Amöbius Maximus Kontrollwahnius Despotius Totalitarius. :ditsch:

von Stollberg
03.04.06, 14:39
@Abo, Chris:
Ich habe auf meinem Server ein Forum für die Allies/Su eingerichtet ;)

[B@W] Abominus
03.04.06, 14:39
Bei uns ist DBM Admin und nicht Amöbius Maximus Kontrollwahnius Despotius Totalitarius. :ditsch:

Das war auch keineswegs bösartig gemeint. Manche Leute haben halt Verfolgungswahn, eventuell kam daher die Aussage: Woher weißt Du, daß ich 43'er (http://library.bevnetwork.com/bottles/410/7420.jpg) habe?

Klare Antwort: Du hast gestern Milch gekauft :^^:.


@Abo, Chris:
Ich habe auf meinem Server ein Forum für die Allies/Su eingerichtet ;)

Genau sowas meinte ich auch. So kann einem keiner was vorwerfen. :D

Colonel Chris
03.04.06, 14:52
@Stolli

Ist, wie ABO schon sagte, natürlich die beste Lösung. So kann niemals Argwohn entstehen.

DBM
03.04.06, 14:56
Abominus']Ja, ich weiß, aber wenn schon solch ein Misstrauen gesäht wird, dann sollte man sich eventuell ein neutrales Forum suchen.
da ist was dran. Wenn es genutzt wird umso besser ;)

Montesquieu
03.04.06, 14:59
Na, dann ist der Bruch mit Uncle Joe ja schon ´42 und nicht erst ´46 gekommen... ;)

ReLax
03.04.06, 23:34
???? Was fürn Bruch.

DBM
03.04.06, 23:39
Der kalte Krieg ;)

Colonel Chris
04.04.06, 00:02
Egal, das Spiel geht auf jeden Fall weiter und vielleicht sogar hoffentlich mit TEF, wenn er es sich nochmal überlegt.

Kritik schmeckt meist nicht gut, aber wenn man daraus Verbesserung erreichen kann, dann ist der Nachgeschmack viel besser.

phob
04.04.06, 12:20
also wenn ich heute Doomsday erhalte erwartet Ihr doch nicht ernsthaft das ich heute Abend auftauche oder? :D

ReLax
04.04.06, 12:24
Ich sage dir du wirst es nicht erhalten. :P

DBM
04.04.06, 12:31
Ich habs auch noch nicht.....und HOI II hatte ich als erster aus der versendeten Charge von Paradox - das war geil :)

ReLax
04.04.06, 17:01
Also Amazon verschickt voraussichtlich Morgen. Bin mal gespannt.

Marc Aurel
05.04.06, 15:47
Ah! Nun wurde ich also im Schwarzen Meer versenkt.... aber der Kapitän geht mutig mit seinem Schiff unter....
Kapitänleutnant Firenwolf sagt auf wiedersehenen *gluckgluckgluck*

DBM
05.04.06, 17:01
Ah! Nun wurde ich also im Schwarzen Meer versenkt.... aber der Kapitän geht mutig mit seinem Schiff unter....
Kapitänleutnant Firenwolf sagt auf wiedersehenen *gluckgluckgluck*
Danke, endlich Ruhe :D :prost:

DerMocha
05.04.06, 17:26
Chris warum hast du nicht deine glorreichen Japanischen Verbündeten erwännt. Ich hab gehört die schlagen sich ganz tapfer :D

Kane
05.04.06, 17:32
Chris warum hast du nicht deine glorreichen Japanischen Verbündeten erwännt. Ich hab gehört die schlagen sich ganz tapfer :D
Die japanischen Verbündeten schlagen nicht SICH tapfer, sondern sie schlagen die Alliierten tapfer *g*

DerMocha
05.04.06, 17:56
Aber nicht in Indien. Da fliehen sie wie Hunde ;)

DBM
05.04.06, 18:03
Aber nicht in Indien. Da fliehen sie wie Hunde ;)
Sie machen die Alliierten nach :D

Kane
05.04.06, 18:15
Aber nicht in Indien. Da fliehen sie wie Hunde ;)
Fliehen ? Ich glaube, ich lese nicht richtig. Wir stossen VOR !!! Ok, in rückwärtige Gebiete, aber trotzdem ... :D
Ausserdem hat Japan von den an diesem Schauplatz involvierten ( menschlich geführten ) Nationen die geringste IK. Da ist flexible Kriegführung angesagt ...
Fliehen ... Pah !!!

Colonel Chris
05.04.06, 18:27
Chris warum hast du nicht deine glorreichen Japanischen Verbündeten erwännt. Ich hab gehört die schlagen sich ganz tapfer :D

Die können selber Propaganda machen! ;) :D

Und wie sieht es mit der britischen Propaganda aus? :rolleyes: :D

Colonel Chris
05.04.06, 18:29
@DBM

Du solltest hin und wieder mal das Datum bei Deiner Zeitung anpassen - die Oktober-Ausgabe hat noch den 28.04.1942 als Datum! :D

DBM
05.04.06, 18:32
@DBM

Du solltest hin und wieder mal das Datum bei Deiner Zeitung anpassen - die Oktober-Ausgabe hat noch den 28.04.1942 als Datum! :D
Ich lebe in der Vergangenheit, darum wähle ich auch immer die Konservativen ;) :D

Colonel Chris
05.04.06, 20:56
@Mocha

Macht nichts mit Deinem Europa-Bild, ich habs schon gesehen und runtergeladen. Jetzt hol' ich die Lupe raus! :tongue:

DerMocha
05.04.06, 20:57
AHHH, aber man würde da selbst mit Lupe nicht erkennen.

Colonel Chris
05.04.06, 21:01
Nun ja, Sprites und Zahlen kann man wirklich nicht erkennen, aber einige Schlüsse können wir schon daraus ziehen. Der Deutsche Geheimdienst war wieder erfolgreich! :D

EDIT:

Kleiner Tip, lade für Karten in Zukunft mit Bolivien und mache dann damit Screenshots. ;)

DerMocha
05.04.06, 21:04
Oh nein CC weiß jetzt das sich unsere Truppen gegenüber stehen :D

Colonel Chris
05.04.06, 21:07
Oh nein CC weiß jetzt das sich unsere Truppen gegenüber stehen :D

ECHT?!?!?!? :eek:

Oh verdammt noch mal! :(

DBM
06.04.06, 09:34
ECHT?!?!?!? :eek:

Oh verdammt noch mal! :(
Dann weiß es DBM ja auch :mad:

ReLax
06.04.06, 10:28
Und der Russe hat wieder alles versoffen. :P

DBM
06.04.06, 10:56
Und der Russe hat wieder alles versoffen. :P
Lass ihn, anders sind seine Verbündeten auch nicht zu ertragen :tongue: :D

ReLax
06.04.06, 10:58
Welche verbündeten, TEF und ich haben keine.

DBM
06.04.06, 11:38
Welche verbündeten, TEF und ich haben keine.
Du bist sein Verbündeter :D

Colonel Chris
06.04.06, 12:02
Du bist sein Verbündeter :D

Bist Du Dir da so sicher? :rolleyes:

DBM
06.04.06, 12:17
Bist Du Dir da so sicher? :rolleyes:
Bei denen kann man sich bei nichts sicher sein, ausser beim werten PH, da weiss ich, dass er bis auch Länder der Achse schon ALLES in diesem MP gespielt hat :D

ReLax
06.04.06, 12:39
Ne Russe hat er noch net gespielt. *fg* Und Chris wie war des gemeint, ob ich TEFs verbündeter sei wärst du dir nicht so ganz sicher. Die Quellen möcht ich wissen. :)

Colonel Chris
06.04.06, 13:08
@ReLax

Der Deutsche Geheimdienst gibt doch nicht seine Quellen bekannt. ;)

Aber vielleicht sind es ja auch nur sarkastische Mutmaßungen. :rolleyes:

DerMocha
06.04.06, 16:58
Dann weiß es DBM ja auch :mad:

Der Duce weiß doch eh nicht genau wo seine Truppen stehen :D

Preussenhusar
06.04.06, 17:04
Der Duce weiß doch eh nicht genau wo seine Truppen stehen :D


Irrelevant, wenn er weiß, wohin sie rennen :D

PH

DBM
06.04.06, 17:19
Irrelevant, wenn er weiß, wohin sie rennen :D

PH
Nö, weiß er auch nicht, ist ihm auch egal ;)

DerMocha
07.04.06, 19:01
Meint ihr nicht das 11 vernichtete Divisionen etwas übertrieben ist.

Colonel Chris
07.04.06, 19:07
Also meine Bomber haben defintiv erwischt:

- 7 kanadische InfDiv
- 1 nepalesische KavDiv
- 1 britische MotInfPio :^^:

Ob ich noch mehr erwischt habe, ist meiner Aufmerksamkeit entgangen.

DerMocha
07.04.06, 19:41
Diese Rechnung untersütze ich :)

DBM
08.04.06, 10:19
Jaja der Endsieg für das Römische Reich und seine Verbündeten steht unmittelbar bevor. In Rom wurde bereits das Kolloseum bereitet um phob, Mocha, TEF, PH, Stolli und all die anderen Agressoren den Goldfischen und Hamstern zum Fraß zu zuwerfen :D

ReLax
08.04.06, 10:48
Na dann, du solltest dich nicht zu früh freuen. Aber was fürn glück das ich Hamster und Goldfische esse. :D

DBM
08.04.06, 19:41
Na dann, du solltest dich nicht zu früh freuen. Aber was fürn glück das ich Hamster und Goldfische esse. :D
Dann werdet ihr eben an den Viechern ersticken, wie schon geschrieben - DAS ENDE IST UNAUSWEICHLICH :D

Preussenhusar
08.04.06, 20:04
Wir erwarten lediglich das Ende Eures Avatars :rot:

PH

Colonel Chris
08.04.06, 23:56
Und ich erwarte die AARs der der fiesen Demokraten und der bösen Kommunisten. Und wer meint, es gibt nichts zu schreiben, der macht halt Propaganda!

P.S.: Besoffen tippen ist immer sone Sache... :D :D :D

Kane
09.04.06, 03:07
P.S.: Besoffen tippen ist immer sone Sache... :D :D :D
Ich gebe Dir recht. Das waren auch immer meine besten AAR's. Insofern möge man mir meinen schwachen letzten AAR verzeihen. Ich war nüchtern :D
Ansonsten sage ich dazu nur, daß ich auch Niederlagen in einem AAR zu zelebrieren wusste.
Irgendwie zeigt das nur die Rolle der Alliierten in diesem Spiel ... nur Niederlagen, keine AAR's.
Ich brenne darauf, die neue USA Strategie "Japan first" in diesem Spiel erleben zu dürfen. 2:1 überlegen in der IK und deutlich niedrigere Produktionskosten für die USA. Dagegen stehen njur die "alten, aber erfahrenen" Streitkräfte Jaapns.
Her mit den Feinden. Japans Elite wartet nur darauf !
Bonzai ... ääh Banzai !!!
Hugh,
Häuptling grosses Fass haben gesprochen

DBM
09.04.06, 11:35
Wir erwarten lediglich das Ende Eures Avatars :rot:

PH
Dann hat Euer Warten ein Ende :)

Ein nicht näher genanntes Mitglied des Moderats bat mich, mir ein anderes Bild zu suchen (kein Zwang!). Ich stelle ihn vor die Wahl:
1. Jenna Jamesson
2. Erich Honecker
3. Jens Lehmann

Die Entscheidung fiel auf unseren neuen Nationalhelden :D