PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Truppengeschachere seit 1.3



Von Krüscher
19.11.05, 01:27
Seid mir gegrüßt, verehrte Feldherren,

ich bin in meinem aktuellen Spiel mit 1.3 und Deutschland auf ein ziemlich störendes Phänomen gestoßen.

Ich habe mir weitestgehend die militärische Kontrolle über meine Bündnisstaaten angeeignet, also z.B. Ungarn, Rumänien und Bulgarien. Ist eine ziemlich frickelige Angelegenheit, in deren Armeen etwas Ordnung und Struktur reinzubringen.
Ärgerlich wurde es schließlich, als auf einmal fast die gesamten Streitkräfte dieser Länder an die Italiener "ausgeliehen" wurden. Meine ganzen Befehle und Organisationsstrukturen wurden natürlich sofort verworfen, da die Truppen nun wild unter Schussolinis Fuchtel herumwuselten... Den militärischen Oberbefehl über die Italiener hatte ich nicht übernommen.

Diese massiven Truppenverleihungen scheinen nur aufzutreten, wenn man einem Land den Krieg erklärt. So trat dieses Phänomen bei mir bisher zweimal auf. Einmal, als ich Griechenland den Krieg erklärte und ein zweites mal, als es gegen Russland ging.

Gerade gegen Russland kam die Geschichte ziemlich unpassend, da die Rumänen und Co. fester Bestandteil meiner Strategie sind. Unter italienischer Kontrolle kann ich mit denen natürlich kaum was anfangen.
Entgegenwirken kann man diesem Problem bisher nur, indem man die Kontrolle über Italien übernimmt und die Truppen wieder zurückgibt. Allerdings sind bei Deutschland dann einige Befehle geändert, obwohl man bei Italien die Uhr nicht weiterlaufen ließ.

Alles in allem eine ziemlich ärgerliche Sache, wie ich finde und ich hoffe, dass man diesen Fehler beheben wird.

Gruß
von Krüscher

PS:Ärgerlich ist auch, dass Italien nach dem Fall Jugoslawiens die gesamte Adriaküste erhalten hat, obwohl ich sie mir zuvor vorsorglich gesichert hatte. Wie kann man nun Italien in Nordafrika am besten helfen? Tatsächlich nur über Gibraltar?

gulaschkoenig
19.11.05, 09:15
Wieso Gibraltar ? Athen reicht doch schon :)

Colonel Chris
19.11.05, 09:56
Werter von Krüscher!

Deine Erfahrungen habe ich ganz genauso gemacht - leider. Laut der Change-List sollen eigentlich diese Länder (zumindest Ungarn und Rumänien) jeweils rund 90% ihrer Truppen als ExpTrp ans DR ausleihen (wenn man den Oberbefehl nicht hat).

Bei mir sind sogar die Kroaten und die Slowaken betroffen. Bei 1.2 waren es NUR die Kroaten.

Die Adria-Küste wird IMMER an Italien fallen, da Italien diese Provinzen als ihre nationalen Provinzen ansieht. Dies kannst Du nur umgehen, indem Du Jugoslawien annektierst, bevor Italien in der Achse ist. Danach wird Italien aber u.U. etwas unerwünscht reagieren. EInmal griffen sie die Kroaten (meine Marionette) an. Und auch sonst sind sie dann nicht sehr bündniswillig.

Afrika:

An Gibraltar kommst Du wegen mangelnder Reichweiter der Transportflieger nicht so leicht. Oder Du schnappst Dir eine Provinz mit Flughafen in Nordwest-Afrika per Invasion.

Ansonsten: Oberbefehl über Italien, Flotte zusammenstellen, Panzer rüberschiffen und vorher mit italienischen MaBos die Seewege freihalten.

Von Krüscher
19.11.05, 16:07
Verdammt noch eins!
Ich dachte, das exzessive Truppengeschachere findet nur bei einer Kriegserklärung statt. Nun befinde ich mich aber mitten in Barbarossa und die Rumänen, Ungarn und Bulgaren geben ihre ganzen Truppen an Italien ab.

Verehrter Colonel,
vielleicht geben die Verbündeten nun fälschlicherweise 90 % ihrer Truppen an Italien ab?? Könnte von der Masse her hinkommen. Vielleicht kann man dem begegnen, wenn man nicht den militärischen Oberbefehle dieser Länder übernimmt? Wenn sie mir dann trotzdem ca. 90 % ihrer Truppen überlassen würden und ich mich auf diese tatsächlich verlassen könnte, wäre das schonmal was... :rolleyes:

@gulaschkoenig:
Athen befindet sich in der Hand der Bulgarien und andere Teile in der Hand Italiens. Die waren leider zu schnell von Albanien Richtung Süden expandiert und so hatte ich keine eigene Provinz mehr, um von deutschem Territorium die Erboberung durchzuführen.
Provinzen am Mittelmeer interessieren mich ja auch nicht wirklich. Es ist nur blöd, dass man nicht einfach mal ein paar Truppen nach Nordafrika schicken kann, um dem Italiener zu helfen.
Ich werds dann wohl doch mal über Gibraltar versuchen, welches sich bereits in der Hand der verbündeten Spanier befindet.

Colonel Chris
19.11.05, 18:09
@von Krüscher

Abhilfe schafft die Annektierung Griechenlands!

McSlaughter
19.11.05, 20:02
Eins ist lustig: Ich habe Weserübung wie immer auf Schweden erweitert! Norwegen und Schweden wurden schnell anektiert, da ich aber eigentlich nur Norwegen selbst besetzt haben will un dich nicht noch mehr Partisanen zu bekämpfen habe, wurde Schweden entlassen!

Demnach herrscht keine Landverbingung des Deutschen Reiches nach Norwegen, nur über das Fremdland Schweden.

Neue Truppen kann ich aber weiterhin fröhlich aufs Territorium Norwegns palzieren, was mir sehr entgegen kam, wegen ersparrter Tk von Verlegungen.

Neues Spiel, neuer Fall Weserübung.
Schweden annektiert und entlassen, danach Norwegen annektiert und schon klappt der scheiß net mehr! Muss ich das verstehen?

Colonel Chris
19.11.05, 21:20
@McSlaughter

Hat Schweden als DR-Marionette denn auch das gesamte Personal (Kommandeure, TechTeams, Minister)?

McSlaughter
20.11.05, 10:42
@McSlaughter

Hat Schweden als DR-Marionette denn auch das gesamte Personal (Kommandeure, TechTeams, Minister)?


Icxh meine schon! Aber ich hab eh nen neues Game wegen den neuen Fix angefangen und bin kurz vor dem Anschluss von Österreich...wenn ich bei Weserübung bin, sag ich bescheid!

Sensemann
20.11.05, 11:00
Ich habe mal eine Frage: Kann man in 1.3 nun auch Nachschub durch Marionettenstaaten oder durch die Länder der Verbündeten schicken?

Colonel Chris
20.11.05, 11:06
Doch, daß scheint zu funktionieren, wobei ich auch einige Male in Vichy und Nordafrka Situationen hatte, wo kein Nachschub ankam für einige Tage.

Per eigenen Konvoi Rohstoffe/Nachschub an Verbündete schicken wurde sicherlich noch nicht eingebaut, aber das weiß ich nicht.