PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars-Empire at war



Hohenlohe
22.11.05, 06:42
Werte Regenten, wer unter euch hat nicht auch schon StarWars Rebellion gespielt(fingerhochstreck) und sich an den Details erfreut. Sei es nun auf Seiten des allmächtigen Empire mit Todesstern und SSD`s oder auf seiten der Rebellen mit der ganzen Rasselbande um Luke Skywalker, wie Leia Organa, Han Solo und dem fellbehaarten Wookie Chewbacca.
Und nun das Beste: der developer Petroglyph bringt für LucasArts das Strategiespiel StarWars - Empire at War heraus. Groundbattles und Spacebattles in echtem 3D, d.h. du fliegst mit deiner Flotte zu einem von über 50 Planeten(soviel sind mindestens im Spiel) und bekämpfst in 3D den Gegner im Weltraum, nach deinem Sieg über den Feind landest du deine Bodentruppen auf dem Planeten, dort geht es in 3D weiter.
Wer von euch sich über die im Spiel vorhandenen Einheiten informieren will, kann dies unter empireatwar.pexgames.com tun. andere adressen sind:
empireatwar.net
empireatwar.de
petroglyph.com
lucasarts.com
Sorry, wenn hier keine links zu sehen sind, aber den dreh mit den links setzen habe ich noch nicht raus.
Die offizielle Demo zum Spiel soll um den 20.Dezember herum erscheinen und das Spiel selbst erscheint in der US.Version am 07.Februar 2006. Ich hoffe,dass es dann auch unter euch genügend Fans geben wird, die sich dieses Teil zulegen werden. :smoke: :gluck: :prost:

thrawn
22.11.05, 19:26
Auf dieses Spiel warte auch ich. Es sieht wirklich schon sehr vielversprechend aus. Meinen Desktop habe ich jedenfalls schon entsprechend eingerichtet.

Hohenlohe
30.11.05, 19:09
Hi werte Regenten!
Für alle, die sich für EAW interessieren, vor kurzem hat es einen relaunch der
offiziellen website für Star Wars Empire at War gegeben. Voraussetzung dafür ist der Macromedia Flashplayer. Dann kann man Listen mit den im Spiel vorhandenen Einheiten aufrufen.Die Einheiten umfassen die Episoden III-V
und werden künftig wohl mit kurzen Videos vorgestellt. Dazu kommen auch neutrale Einheiten wie Ewoks und Genosianer. Von den im Spiel erscheinenden
Planeten werden 43 erwähnt, darunter auch Naboo, Mustafar und Utapau.
Ich finde das super! Auch zu den Buildings/Gebäuden gibt es bereits Informationen ebenso zu den Waffen, die gebaut werden können.Aber ein paar
Wermutstropfen gibt es auch.TIE-Defender sowie B-Wings und Supersternzerstörer wird es wohl nicht im Spiel geben, aber es ist wohl moddable soweit bekannt. :prost:
http://www.lucasarts.com/games/swempireatwar/
http://www.empireatwar.pexgames.com/games/empireatwar/units/rebel/

Hohenlohe
04.12.05, 10:36
hi ihr lieben.
wenn die demo für Empire at War mitte bis ende dezember herauskommt, werde ich hier einen link setzen, damit jeder sie sich holen kann.
Möglicherweise umfasst die demo nur eine art mission.entweder die x-wing mission, wo die Rebellen dem Empire die X-wings klauen oder eine zufällige mission mit einer spacebattle und ein bis zwei groundbattles.
Aber das ist nur eine vermutung. Wer sich von euch für die einheiten im spiel
interessiert, kann die informationen im vorhergehenden posting per link holen.
bei lucasarts werden alle vorhandenen einheiten genannt ohne viel bilder.Bei
empireatwar.pexgames.com werden die units detailliert mit screenshot gezeigt.
ich freue mich schon auf die demo und das spiel. :gluck: :prost: :smoke: :D

Hohenlohe
20.12.05, 10:45
hi Leute, nach der neuesten Releaseliste von Gamestar erscheint die US-Version am 09.02.2006 und die deutsche Version voraussichtlich am 23.02.06.
Die Demo soll wahrscheinlich nach Weihnachten herauskommen. :D

Hohenlohe
22.12.05, 16:42
hi Leute, laut den letzten,neuesten News auf verschiedenen Seiten hat Lucasarts den Releasetermin auf Ende Februar 2006 veschoben und angeblich die Demo gecancelt :eek:
P.S.:da ich über die Feiertage bei den Eltern bin, werde ich erst danch checken, ob die Demo doch noch erscheint, da dies noch nicht sicher ist.

Hohenlohe
31.12.05, 04:44
frohes neues Jahr werte Regenten!
Wer sich für EAW-Empire at War interessiert, sollte sich die Januar-Ausgaben von Gamestar und PC-Games leisten. In der Gamestar gibt es eine sehr gute Preview, die das Interface von EAW zeigt und eigentlich damit genug erläutert.Und wer wissen will welche Hero- Einheiten im Spiel vorkommen und was die können, ist bei der PC-Games gut aufgehoben, da dies dort ausführlich beschrieben wird.
Nur in einem Punkt bin ich untröstlich: von einer noch erscheinenden Demo wird nichts gesagt.Es sieht so aus als hätten Lucasarts und Petroglyph dies
gestrichen.Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :smoke: :D

P.S.:Informationen zum Spiel gibt es unter http://www.lucasarts.com/games/swempireatwar/

viel Spass mit den Videos, Screenshots und Trailern

Alith Anar
06.01.06, 08:54
Laut www.gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/30589/) dürfen wir ab 27. Februar in die Schlacht ziehen :)

Ich bin gespannt.
Und wenn George damit zufriedffen ist, bitte ich um ein Rebellion 2.

Alith

Wahnfried
06.01.06, 13:10
Also, Rebellion war ja ganz Nett, jedoch die Schlachten und die KI waren ziemlich mies. Speziell die Schlachtgraphik. Wie ist das mit den Schlachten bei diesem neuen Spiel.

Die Bodenschlachten sind so wie in all den üblichen Echtzeit Strategicals, wie Warcraft und C&C, oder?
Wie ist es mit den Weltraumschlachten? Sind das so Schlachten wie in X-Wing oder Tie-Fighter, will sagen aus der Ich-Perspektive (Weltraum-Simulationen) oder sind das eher so Schlachten wie in Masters of Orion 2 und Rebellion?

Alith Anar
06.01.06, 13:35
Der Termin ist Falsch.

Activision hat es auf dem 16. Februar vorgezogem :)

Bei den Bodenschlachten denke ich das mal so. Hab leider noch keine Demo gesehen.
Die Raumkämpfe sind wohl eher aus Rebellion sicht.

Alith

König Andre
09.01.06, 01:36
Warte auch schon ungedultig ist schon Vorbestellt genau wie HoI Doomsday. :D

Ps.: mein 500 Beitrag :prost:

JoeMill
10.01.06, 01:33
ich hatte es auf der gamesconvention angespielt. da spielten sich die echtzeitschlachten im weltraum etwa so wie bei haegemonia (also echtzeitstrategie nur im weltraum), war halt eine skirmish-karte, man hatte nur eine art mutterstation die man ausbauen konnte und aus der dann auch die jäger und großkampfschiffe auftauchten. bodenkämpfe sind auch mehr oder weniger wie normale echtzeitstrategiespiele, der basisbau ging jedoch nur in dafür vorgesehenen (noch freien) bauslots.

über die ressourcengewinnung kann ich noch nix sagen, die war da noch nicht eingebaut und man ercheatete sich die ress fürs bauen.

König Andre
14.01.06, 03:26
Juhu das Demo kommt neste Woche. :prost: Am Montag solls mehr Details zum Demo geben.

Hohenlohe
14.01.06, 07:27
Juhu das Demo kommt neste Woche. :prost: Am Montag solls mehr Details zum Demo geben.
hi werter Regent König Andre, wie es aussieht,hast du die Information über die Demo schon.Da ich nach meinem Rechnerumbau etwas Unangenehmes erlebte(schmauch Prozessor verabschiedete sich samt mainboard), musste ich mir ein notebook leisten während mein Compi von nem guten Kumpel neu aufgebaut wird(er ist ein absoluter Computer-Techno-Freak).Bin also wieder online und muss mir nun die Infos wieder zusammensuchen.Aber ich freue mich ungemein über die Resonanz zu meinem Thread. :prost:
Ich werde mich umschauen, wo ich die Demo am besten runterladen kann und gebe dann hier Bescheid.Moment mir fällt schon eine url ein:
http://www.empireatwar.net/
die haben einen Download-Bereich mit Demo-button und Verweis auf zwei
mirror,darunter auch lucasartsfiles.com, weiss aber nicht wie schnell die sind. :D :smoke: :gluck:

Jens von Schwarzburg
14.01.06, 09:32
Wenn mir die Demo zusagt, ist es eins von den Spielen,
die Ich mir mal wieder leiste! :)

König Andre
14.01.06, 15:33
Hier mehr dazu

Star Wars: Empire at War
Demo erscheint nächste Woche

Gute Nachrichten für Star Wars-Fans. Nach Angaben von Activision erscheint nächste Woche die Demo zum Echtzeit-Strategiespiel Star Wars: Empire at War. Über den Inhalt und Umfang der Testversion wird jedoch noch ein großes Geheimnis gemacht. Erst am Montag will man nähere Details zur Demo veröffentlichen. Wenigstens stehen die Systemvoraussetzungen fest:

Windows 2000/XP
Intel PIII oder AMD Athlon 1,0 GHz oder besser
256 MB RAM Arbeitsspeicher
32 MByte 3D-Grafikkarte mit Hardware T&L
100% DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
DVD-ROM-Laufwerk
Tastatur und Maus
Microsoft DirectX 9.0c
2,5 GByte freier Festplattenspeicher

Unterstützte Chipsätze bei den Grafikkarten: ATI Radeon 7200/7500-Familie

ATI Radeon 8500/9000/9200-Familie
ATI Radeon 9500/9600/9700/9800-Familie
ATI Radeon X300/X500/X700/X800/X850-Familie
ATI Radeon X1K-Familie
NVIDIA GeForce 256-Familie
NVIDIA GeForce2/3/4-Familie
NVIDIA GeForce FX-Familie
NVIDIA GeForce 6-Familie
NVIDIA GeForce 7-Familie

Auch zur Collector's Edition wurden neue Informationen bekannt. Demnach erscheint die limitierte Sonderedition in einem DVD-Amaray-Case mit einer Umverpackung und optischem 3D-Effekt. Der Edition liegt exklusiv eine Todesstern-Bonus-CD bei. Es gibt derzeit keinen Plan, diese Materialien auch außerhalb der CE verfügbar zu machen. Außerdem wird das Spiel mit einem vollfarbigen Handbuch ausgeliefert. Die Qualität der Collector's Edition solle somit höchsten Ansprüchen genügen und allen eine Belohnung sein, die sich diese Collector's Edition kaufen. Zusätzlich in der Packung liegt ein vollfarbiger Tech Tree als Übersicht über die kompletten Forschungsmöglichkeiten und Hinweis bei, wie man die Tech-Stufen im Spiel erhöht. Star Wars: Empire at War erscheint am 16. Februar zum Preis von 45,90 €.

Ps.: Bei amazon giebts jetzt auch die Limitierte Edition wer also umbestellen will nur zu hab ich gestern auch gemacht Amazon Preis: 44,90€ :prost:

Zu finden hier mit einigen Infos und Bildern Zur verpackung:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E5N4J0/qid=1137249403/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-5638601-5272551


Wer noch nen Test von lesen will:

http://www.gamestar.de/magazin/previews/angespielt/strategie/30691/


[UPDATE]

Als exakter Demotermin ist inzwischen Mittwoch, der 18. Januar durchgesickert. Laut Informationen von Gamespot soll die Demo fünf Tutorial-Missionen sowie eine Conquest-Mission beinhalten, in der ihr euch nach Lust und Laune austoben könnt. Des weiteren wird eine eingeschränkte Auswahl an Truppentypen zur Verfügung stehen.

Hohenlohe
15.01.06, 05:15
Hi werte Regenten, ich habe wie König Andre bereits bei amazon.de meine Collectors Edition vorbestellt, dafür musste ich nur die normale Version stornieren.
Wer die Demo saugen will, sollte dies entweder unter
http://www.lucasarts.com/games/swempireatwar/ tun oder unter
http://www.empireatwar.net
ich habe aber keine Ahnung welche bandwith lucasarts oder empireatwar.net
haben.Einfach ausprobieren.
@König Andre
Deine Angaben sind einwandfrei spitze, besser hätte ich es auch nicht gebracht(neidisch dreinguck) :D :gluck: :prost: :smoke: :rolleyes:

König Andre
15.01.06, 13:03
@König Andre
Deine Angaben sind einwandfrei spitze, besser hätte ich es auch nicht gebracht(neidisch dreinguck) :D :gluck: :prost: :smoke: :rolleyes:

Thx Werter Hohenlohe. :prost:

König Andre
17.01.06, 21:40
Lölz bekamm grade ne E-Mail von Amazon sie verkaufen Offiziel die Normale Star Wars - Empire at War Verson nicht mehr nur noch die Star Wars - Empire at War Special Edition alle die das normle bestellt haben erhalten nun die Special Edition dazu sag ich nur lölz.

TMl
18.01.06, 10:36
Wo ist die Demo, ist schon der 18. und ich bin "Erwartungsvoll" :D

Jens von Schwarzburg
18.01.06, 17:15
Ab 18 Uhr ist sie Online, wenn mich nicht alle Hirsche beißen! :)
Und was soll das mit der Special Edition, also das verwirrt mich jetzt,
das Amazon so was wirklich macht. :eek: :???:

Ich wollte eigentlich nur die ganz normale Version haben.

TMl
18.01.06, 18:48
War ja klar Lucasfiles ist nun OffLine :( ...

Jens von Schwarzburg
18.01.06, 19:51
Ich hab grad den Trailer gesehen.
Ich war lange nicht mehr so scharf auf ein Spiel. :D
Hat schon jemand Glück gehabt mit der Demo?!?

Carl the Great
18.01.06, 20:04
Habe die Demo von Krawall (www.krawall.de). Muss man aber registriert sein.

Hohenlohe
19.01.06, 05:20
Hi werte Regenten, ich ungeduldiger Mensch habe mich bei gamespot.com registrieren lassen und die demo mit einer von mir auch noch bezahlten angeblich schnellen Verbindung in NUR 274 min. heruntergeladen und das mit dsl2000.Heute morgen hätte ich mir fast in den Allerwertesten gebissen :rot: :eek: , als ich sah, das es die Demo bei Http://www.t-online.de für nada, nichts, umsonst gibt und mit einer download-time von 87min bei dsl2000 gibt.Ich empfehle euch daher die oben genannte Verbindung, um die Demo zu holen.Übrigens sie umfasst 741MB gepackt und 1.5GB ausgepackt :smoke: .Also holt sie euch und freut euch,wenn ihr eine schnelle Verbindung habt. :gluck: :prost: :D .

Faultierasai
19.01.06, 08:21
Und könnt ihr schon was über das Spiel sagen?

TMl
19.01.06, 11:24
Wie erwartet habe ich sie gestern nicht bekommen, da nur DL'S mit 50k übrig waren und ich nicht schlafen kann, wenn der PC brummt :D ...

Aber heute auf Arbeit hat Gamershell genug Server bereitgestellt, so das ich sie nun habe, aber erst heute Abend probieren kann :heul:

Allerdings hat Gamershell eine 175k sperre (scheinbar) da der DL nicht höher kam, aber dafür umsonst ;) ...

DL's auf Gamershell (http://www.gamershell.com/download_12247.shtml)

TMl

Carl the Great
19.01.06, 14:03
Habe die Demo durchgespielt. Zunächst einmal wird das Star Wars-Feeling schön vermittelt, insbesondere natürlich durch die unverwechselbare Musik und auch durch die "Berater", auf Seiten der Rebellion eine nette ältere Dame, auf Seiten des Imperium ein überhebliches Kommandanten-Arschloch - genau so wie ichs als Imperialer mag. :D

Es macht auch Spaß, die Demo zu spielen und man erhält Einblick in einige grundlegende Konzepte des Spiels. So können die Rebellen sich vor allem auf Verstohlenheit verlassen, müssen sich ihre Technologien beim Imperium klauen und können auch mittels Schmuggler deren Geldhahn anzapfen, während das Imperium alles alleine erforschen muss. :ditsch:

Die Kämpfe sind recht interessant, waren aber zumindest im Demo keine allzu große Herausforderung. Naja, so ist das halt in der ersten Mission. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen um die Karte. Dort sieht man nämlich die bekannten Planeten und ein paar Unbekannte, kommt damit allerdings nur auf etwa 30 Planeten. Es sieht auch nicht so aus, als sollte es eine andere Karte mit mehr Planeten geben. Man wird also für das Hauptspiel wahrscheinlich mit zwei sehr linealen Kampagnen rechnen müssen.

Insgesamt hat sich das Spielen für mich als Star Wars-Freund auf jeden Fall gelohnt.

Gilia
19.01.06, 14:33
Es sind mehr als 30 Planeten. Wenn ihr in das Single Player Menue geht und dort Galactic Conquest anklickt erscheint ein Menue mit mehreren Auswahlmöglichkeiten.

Die Karte Empire at War hat da zum Beispiel 35 Planeten und die Karte Galactic Conflict sogar 43.

Die Demo selber macht sehr viel Spass. Das Star Wars Feeling kommt gut rüber. Schade ist das neben dem Tutorial nur eine Karte mit 2 Planeten + Asteroidenfeld gespielt werden kann.

TMl
20.01.06, 00:38
Also ich muß sagen, ich bin von der Demo nicht enttäuscht worden und das obwohl mich bis jetzt alle ein wenig enttäuscht hatten, aber was ist das für eine Hektik schon wieder :rolleyes:
Wenn ich mir das so anschaue, habe ich die Galaxis in 5min befriedet ;)

Stehen die Progger alle unter Zeitdruck, oder ist das eine Modeerscheinung :???:

TMl der es sich am 16. kauft :) ...

Jens von Schwarzburg
20.01.06, 16:06
Hilfe!

A required security module can not be activated. This program can not be
executed

Hilfe!

:(

Die Meldung kommt wenn Ich die Demo starten will :mad:

Hohenlohe
20.01.06, 19:50
Hilfe!

A required security module can not be activated. This program can not be
executed

Hilfe!

:(

Die Meldung kommt wenn Ich die Demo starten will :mad:
Du hast möglicherweise ein corrupted file.Lösche die Datei und downloade sie erneut.Falls noch nicht getan unter http://www.t-online.de unter onSpiele :smoke:

König Andre
20.01.06, 20:31
Hm also ich bin nicht entdäucht von der Demo sie erinnert mich nur etwas an Warhmmer 40000 mit so kommandopunkte besetzen nur das man da irgend wie nur truppen entladen kann die in raumschiffen sind und die raumschlachten naja ich dachte eyer jede seite hätte ne weltraumbasis und kämpft gegeneinander stattdesen nur mir vorgebauter flotte die feindstation zerbomben erinnert mich an Imperium Galactica 3.

Naja aber das stört ja alles net so sehr. :prost:

[Upgrade] Mir ist eingefallen es erinnert mich stark an das alte Star Wars Rebellion mit dem ich Wochen zubrachte und das ich grade wiedermal gegamet hab und immer noch geht es trotz seines alters da ist es ja auch so planeten erobern truppen bauen aber vorher gebäude errichten Raumschlachten schlagen naja nur so Planetengefechte gamete der Pc da konnte man nur das ergebnis bedrachten allein weil es so wie Star wars Rebellion ist und es fun macht Werte ich es kaufen. :prost:

König Andre
21.01.06, 00:00
Werter Jens von Schwarzburg seit doch froh über die Special Edition sie behinhaltet zusätzliche karten und andere Dinge nur was eine Todesstern CD sein soll weis ich bis jetzt noch nicht.

Vielleicht nen film? hm egal

TMl
21.01.06, 00:04
[Upgrade] Mir ist eingefallen es erinnert mich stark an das alte Star Wars Rebellion mit dem ich Wochen zubrachte und das ich grade wiedermal gegamet hab und immer noch geht es trotz seines alters da ist es ja auch so planeten erobern truppen bauen aber vorher gebäude errichten Raumschlachten schlagen naja nur so Planetengefechte gamete der Pc da konnte man nur das ergebnis bedrachten allein weil es so wie Star wars Rebellion ist und es fun macht Werte ich es kaufen. :prost:

Hab ich vor ner Weile auch gerade mal wieder rausgekramt :) ...
Die Schlachtgrafik ist zum Heulen, aber es ist dafür sehr viel epischer, als es Empire at War jemals sein wird, denke ich ;) ...

Hohenlohe
21.01.06, 04:26
Werter Jens von Schwarzburg seit doch froh über die Special Edition sie behinhaltet zusätzliche karten und andere Dinge nur was eine Todesstern CD sein soll weis ich bis jetzt noch nicht.

Vielleicht nen film? hm egal
Ich möchte trotz meines Unwissens die Vermutung äussern, dass die 5 Maps und Szenarien, die mit der Todesstern-Bonus-CD einhergehen, Szenarien beinhalten in denen der Todestern vorkommt.Das wäre immerhin interessant. :smoke: :prost: :gluck:

TMl
21.01.06, 09:45
Ich möchte trotz meines Unwissens die Vermutung äussern, dass die 5 Maps und Szenarien, die mit der Todesstern-Bonus-CD einhergehen, Szenarien beinhalten in denen der Todestern vorkommt.Das wäre immerhin interessant. :smoke: :prost: :gluck:

Kann mann den denn nicht regulär bauen :???:

Bismarck
21.01.06, 10:58
Jaja, das gute Star WArs: Rebellion. Das haben wir auch vor kurzem wieder gespielt. Aber auf schwer ist der Compi stark bevorteilt (werde es trotzdem nochmal probieren, nachdem wir das erste Mal versagt haben) und beim mittleren konzentriert er die Kräfte nicht. Sprich einmal mit einem Interdictor ist die gegnerische Flotte Stück für Stück im Eimer, statt dass er sie konzentriert und dann angreift.

König Andre
21.01.06, 16:14
Weis ich jetzt garn nicht Werter Bismarck hab nen Patch drauf weis net ob der sowas behoben hat.

Bismarck
21.01.06, 18:39
Wir haben glaub ich 1.01.

TMl
21.01.06, 23:57
Für alle denen 750MB zu viel sind ...

hier das 14MB Gameplaymovie ... (http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=54752)

TMl

Hohenlohe
28.01.06, 05:42
Werte Regenten!
Einige von euch dürften sich bereits die Demo von EAW besorgt haben, wenn
nicht so gibt es diese in den neuesten Ausgaben von Gamestar und PCGames.
Und wem die Demo nicht ganz genügt, kann sich ja auch ein paar interessante
Mods dazu im Netz holen.
Unter http://www.eawhq.de gibt es die mods im Downloadbereich. Aber laut den Developern kratzen die Mods nur an der Oberfläche des Spiels; ausserdem
gibt es infolge der Mods balancing-Probleme, die im Spiel so nicht vorkommen.
Des weiteren soll es im Spiel keine Probleme wie ctds oder freezes geben wie in der Demo durch die Mods verursacht.
Von den Mods sind nur zwei interessant: Bryants Mod 2.0 und der EAW Warlords 1.0. Aber probiert das selber aus.Es gibt noch einen dritten Mod, aber der Name will mir nicht mehr einfallen. :smoke: :D :prost: :gluck:

Ryo
28.01.06, 13:28
Die Mods sind Genal.Es gibt viele Planeten.Aktivie Impeiums KI.Fast alle Rebellen sachen zu baun und die KI baut echt viele Sternenzerstörer.Nur die Planeten Eroberungen sind noch Mist.Aber bald kommt ja die Full :D

Herr Westerman
28.01.06, 15:27
Hört sich guut an. Frage wie sind die Systemanforderungen?

TMl
28.01.06, 21:46
Hört sich guut an. Frage wie sind die Systemanforderungen?


Guckst Du hier ... (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10316&page=1&pp=20)

TMl

Ryo
29.01.06, 02:08
Bor hat ich vohin ne fette schlacht mit einen der mods.Ich höre nur sowas in der Art das eine imperiale Flotte zu sehen ist.Aufeinmal ist da ne große rote Kugel(todestern) richtung yavin 4 unterwegs :eek: Ich sammel alles auf yavin(zumglück ist der ts lahm) und kampf.MINDESTENS 6 STERNENZERSTÖRER und ne menge Tie aber irgendwie Gewinnn ich.Kaum gewonnen zerlegt der TS den Planeten :eek: Beim versuch ihn Anzugreifen blieb das Spiel stehen.Bor war das geil

Wahnfried
29.01.06, 17:34
Hab mir mal die Einheiten angesehen. Bei Rebellion gabs mehr Schiffstypen, finde das hier etwas schwach!

TMl
29.01.06, 18:02
Hab mir mal die Einheiten angesehen. Bei Rebellion gabs mehr Schiffstypen, finde das hier etwas schwach!

Dem muß ich zustimmen und was mir nun, da ich einen dieser Mods ausprobiert habe, sehr bitter aufstößt, ist diese extreme Hektik in der strategischen Karte :rolleyes:
Ich kann keine Truppenbefehle im Pausenmodus geben und werde nur so überhäuft mit Meldungen das die Rebellen einen Planeten besetzt haben :rolleyes:
Also ich bin ein wenig abgeschreckt und werde mir die Final wohl doch erstmal ansehen und es nicht gleich blind kaufen :)

TMl ein wenig auf Rückzug ...

Wahnfried
29.01.06, 18:18
Dem muß ich zustimmen und was mir nun, da ich einen dieser Mods ausprobiert habe, sehr bitter aufstößt, ist diese extreme Hektik in der strategischen Karte :rolleyes:
Ich kann keine Truppenbefehle im Pausenmodus geben und werde nur so überhäuft mit Meldungen das die Rebellen einen Planeten besetzt haben :rolleyes:
Also ich bin ein wenig abgeschreckt und werde mir die Final wohl doch erstmal ansehen und es nicht gleich blind kaufen :)

TMl ein wenig auf Rückzug ...

Was keine Befehle im Pausenmodus und hektisch? Na gut zu wissen, dann werde ich es mir sicher nicht kaufen. Hat mir schon bei Warcraft 3 die Spielfreude verdorben sowas. :rot:

Ryo
29.01.06, 19:00
Die Geschwindikeit(besonders bau geschwindikeit) ist in der Demo hoch gedreht wurden.Die Programmierer rechneten ja nicht das die Ki aktiviert wurde usw.Ihr müsst bedenken die ki kann alles gleichzeitig machen bei erhöten baugeschwindikeit is klar das wir ALLE verlieren.Also Kameraden lasst euch nicht abschrecken ;)WUrde übrigends in einen interview gesagt das man das so nicht 1 zu 1 auf die Final übertragen sollte.Die Demo ist ein parr Monate alt.


EDIT:mehr Schiffstypen sind bei den Rebellen auch nötig.Das imperium kann mit ihren Sternenzerstörern massig tie jäger in die Schlacht tragen.Außerdem.Das wohl wichtigste Schiff Calamari Klasse wird später laut beschreibung der Demo nicht mehr überall baubar sein

Therlun
29.01.06, 19:06
Mehr ist nicht immer besser.

Das schöne, wenn auch recht einfach umgesetzte, Stein-Schere-Papier Prinzip kann nur davon profitieren wenn es nicht zu viele Einheiten gibt.

Natürlich könnte man neue Einheiten in dieses System integrieren indem man sie einfach genauso macht wie schon vorhandene Einheiten, aber was ist dann der Sinn?
Schon jetzt gibt es Einheiten die kaum einen Nutzen haben...

Wahnfried
29.01.06, 19:11
Mehr ist nicht immer besser.

Das schöne, wenn auch recht einfach umgesetzte, Stein-Schere-Papier Prinzip kann nur davon profitieren wenn es nicht zu viele Einheiten gibt.

Natürlich könnte man neue Einheiten in dieses System integrieren indem man sie einfach genauso macht wie schon vorhandene Einheiten, aber was ist dann der Sinn?
Schon jetzt gibt es Einheiten die kaum einen Nutzen haben...

Oh, da taeucht er sich! Die Motivation bei Rebellion war doch, das forschen und damit der Bau besserer Schiffe. Zuerst konnte man nur diese alten Schlachtkreuzer bauen und Bulkkreuzer und wie die alle hiessen und am Schluss dann den "Super Duper Sternen Galaxien Zerstoerer Vernichter".

TMl
29.01.06, 20:14
und am Schluss dann den "Super Duper Sternen Galaxien Zerstoerer Vernichter".

Und den will ich auch haben, sonst ist es kein SW :D

Genauso wie diese Monster der Rebellen, als Gegenstück ;) ...

TMl der der neue Hoffnung zeigt :)

Hohenlohe
29.01.06, 20:42
Und den will ich auch haben, sonst ist es kein SW :D

Genauso wie diese Monster der Rebellen, als Gegenstück ;) ...

TMl der der neue Hoffnung zeigt :)

Ich will keinem die Hoffnung rauben, aber es sieht so aus, dass es im Spiel
als grösste Einheiten-abgesehen vom Todestern- für die Rebellen den MonCalamari-Schlachtkreuzer und fürs Imperium den Imperialen Sternzerstörer geben wird, die überhaupt nur auf Kuat, Mon Calamari, Sullust und Fondor gebaut werden können.Das heisst , für die Rebellen dürfte es im Spiel ziemlich mau ausschauen.Aber wenn der Millenium Falcon im Spiel genausogut ist wie in der Demo mit seiner Unverwundbarkeitspower, dann knackt man damit einige SDs. Zwar braucht man dafür eine Ewigkeit, aber es scheint zu klappen. :D :smoke:

Ryo
29.01.06, 21:00
Nja Sternen Zerstörer kann er gut knacken.Aber nicht 2-3 Anti Jäger Fregatten^^Nja das imperium hat massig Große Schiffe und Massig tie die aus den sternenzerstörern kommen und die rebellen haben weniger gute *big* schiffe und dafür die beseren Jäger.

TMl
29.01.06, 22:28
Und sollte es so nicht auch sein ;) ...

Zum Monsterzerstörer, wozu gibt es denn AddOns und Mods :D ...

TMl

Ryo
29.01.06, 22:50
In den Spiel kann man Planeten sprengen was wollt ihr Verrückten eigendlich?:D

Wahnfried
29.01.06, 22:58
Ich will Wahnsinnsflotten, mit vielen unterschiedlichen Schiffsmodellen, denen ich Namen geben kann und mit denen man monstroese Raumschlachten, ala Masters of Orion 2 schlagen kann.
Bei, Rebellion, war das nicht schlecht, nur die Raumschlachten waren mies. Jedoch kam viel von der Atmosphaere der Filme, der Spiele (X-Wing, Tie-Fighter, etc.) und der Buecher (ich erinnere nur mal an die Buecher ueber Grand-Admiral Thrawn) rueber.

Ryo
29.01.06, 23:21
Ich will Wahnsinnsflotten, mit vielen unterschiedlichen Schiffsmodellen, denen ich Namen geben kann und mit denen man monstroese Raumschlachten, ala Masters of Orion 2 schlagen kann.


Nja jetzt stellt sich die frage wie Realistisch das is.Das imperium hat Massenschlachten aufgrund der Hangars an den Sternenzerstörern.Aber die Rebellen sind kaum ein Massen Heer.Ich glaube das Universum kann das so nicht Bieten.Und was soll man für Namen geben können?Die Schiffe sind doch alle vorgegeben.Oder willste die Y-Wing in A Wing umbenennen?

Und ob zig Tausende Schiffmodelle auch Realistisch sind?? Besonders beim Imperium.Die Rebellen benutzen ja schon viel aber in diesen Sinne sehe ich es so wie Therlun.Ich fühle mich jetzt schon seltsam wen ich an das Stein-Schere Prinzip Denke.Da Reichen mir die Schiffe.bei noch mehr verliere ich wohl den Überblick

Wahnfried
29.01.06, 23:31
Bei Rebellion konnte man den Grosskampfschiffe Namen geben zum Beispiel Executor oder Intrepid und bei Rebellion konnte man auch als Rebelle eine grosse Flotte haben. Aber, ich befuerchte das Star Wars Empire at War wird nur in so einem unmotivierenden Floh Universum spielen, mit ner Handvoll Sterne und einer vorgegebenen Spielweise wie bei diesen Rebel Assault. Reines Augenfutter aber keine tiefe. Mehr so was wie ein Arcade Spiel denn wie ein episches Strategiespiel.

Therlun
30.01.06, 08:02
*kopfschüttel*
Ein Spiel kann episch sein ohne das "viele Einheiten/Gebäude" vorkommen.
Ich würde sagen "viel von allem" ist sogar hinderlich für eine gute "Epik".

Ihr wollt keine Epik werte Wahnfried, ihr wollt einfach mehr weil ihr (IMO irrigerweise) glaubt das alles besser wird wenn man "mehr" hinzufügt.

MoO2 hatte einen schrecklichen taktischen Kampf, sobald mehr als 10 Schiffe beteiligt waren.
Kaum Taktik (ranziehen-feuern), und *gähn* welch langweiliger Zeitaufwand die Schiffe einzeln zu ziehen, und ziehen sehen zu müssen.

Wahnfried
30.01.06, 09:06
*kopfschüttel*
Ein Spiel kann episch sein ohne das "viele Einheiten/Gbeäude" vorkommen.
Ich würde sagen "viel von allem" ist sogar hinderlich für eine gute "Epik".

Ihr wollt keine Epik werte Wahnfried, ihr wollt einfach mehr weil ihr (IMO irrigerweise) glaubt das alles besser wird wenn man "mehr" hinzufügt.

MoO2 hatte einen schrecklichen taktischen Kampf, sobald mehr als 10 Schiffe beteiligt waren.
Kaum Taktik (ranziehen-feuern), und *gähn* welch langweiliger Zeitaufwand die Schiffe einzeln zu ziehen, und ziehen sehen zu müssen.

Nun, werter Therlun, was wäre Civ, mit einer handvoll Städte? Je komplexer und umfangreicher ein System desto fesselnder, finde ich jedenfalls. Manche mögen es eher weniger umfangreich andere erfreuen sich an riesigen Armeen ala HOI!.

Bei Rebellion haben mir die Schlachten nicht gefallen, wie bei allen Echtzeit 3-D Raumschlachten verliert man da schnell den überblick. Da war MoO2 schon besser, jedoch gebe ich zu das System dass erst eine Seite zieht und dann die andere ist nicht so vorteilhaft. Besser wäre es jede Seite hat ein Zug, wie im Schach.

TMl
30.01.06, 09:33
Ist es für eine Grundsatzdiskusion nicht ein wenig zu früh ?
Sollten wir nicht erstmal warten was in der Final so alles drinnen ist ?
Aber eins will ich noch anmerken, was Therlun nicht berücksichtig. Mann kann eine riesige Auswahl an Schiffen haben, wenn der "Nachfolger" den Vorgänger dann absolet macht und mann sich somit auf die "Forschung" freuen kann, da es eine "noch bessere" Version des Schiffes gibt. So etwas ist dann eher episch, als nur nen Gebäude zu bauen und dann den immer selben Bauauftrag geben zu müssen ;) ...

TMl

the general
30.01.06, 11:28
Ist es für eine Grundsatzdiskusion nicht ein wenig zu früh ?
Sollten wir nicht erstmal warten was in der Final so alles drinnen ist ?
Aber eins will ich noch anmerken, was Therlun nicht berücksichtig. Mann kann eine riesige Auswahl an Schiffen haben, wenn der "Nachfolger" den Vorgänger dann absolet macht und mann sich somit auf die "Forschung" freuen kann, da es eine "noch bessere" Version des Schiffes gibt. So etwas ist dann eher episch, als nur nen Gebäude zu bauen und dann den immer selben Bauauftrag geben zu müssen ;) ...

TMl

Ich stimme Therlun zu, zu viele Einheiten tun dem Spiel auch nicht gut. Ich hasse es wenn ich 1000e von verschiedenen Einheiten hab, die alle mehr oder weniger dasselbe können, nur anders aussehen und ein klein wenig unterschiedliche Werte haben.

Bei HoI finde ich es in Ordnung. Bei der Luftwaffe z.B. gibt es 3 verschiedene Jägertypen (Abfangjäger, Begleitjäger und Mehrzweckjäger), 4 verschiedene Bombertypen (strategischer Bomber, taktischer Bomber, Sturzkampfbomber und Marinebomber) und ein Transportflugzeug.

So sind alle Aufgabenbereiche abgedeckt, nun kann man die Einheiten noch upgraden. Das sind 8 verschiedene Typen und jeder hat seine Aufgabe. Warum noch mehr? Statt mit vorgegebenen Typen könnte man natürlich auch nur die Grundgerüste vorgeben und die Spieler die Einheiten selbst ausrüsten lassen, dann kann jeder selbst entscheiden wie er sein Zeugs ausrüstet, aber die Grundmodelle von Jäger, Bomber usw. bleiben gleich. Bei zuvielen Einheiten verliert man da sehr schnell den Überblick wie ich meine.

Un wenn es wenig verschiedene Einheiten gibt, dann muss das ja nicht automatisch bedeuten das es einen kleinen Forschungsbaum gibt.

z.B. kann man dann verschiedene Raketentypen entwickeln, verschiedene Energiewaffen, neue Antriebe, neue Konverter, Abwehrsysteme, Tarnsysteme usw.

Wahnfried
30.01.06, 12:40
Wir reden über Großkampfschiffe und da gibt es bei HOI, Leichte Kreuzer, Schwere Kreuzer, Schlachtkreuzer, Schlachtschiffe, Flugzeugträger und wenn wir Zerstörer, U-Boote und Transporter mitrechnen dann haben wir 8 unterschiedliche Typen und jede Kategorie bis zu 7 bis 8 Klassen. Also, kann man bis zu 60 verschiedene Schiffsklassen bauen.

Ryo
30.01.06, 13:17
jede kategorie hat 6-7 Klassen wovon nur die letzten 3-4 zu gebrauchen sind :rolleyes:

the general
30.01.06, 13:20
Wir reden über Großkampfschiffe und da gibt es bei HOI, Leichte Kreuzer, Schwere Kreuzer, Schlachtkreuzer, Schlachtschiffe, Flugzeugträger und wenn wir Zerstörer, U-Boote und Transporter mitrechnen dann haben wir 8 unterschiedliche Typen und jede Kategorie bis zu 7 bis 8 Klassen. Also, kann man bis zu 60 verschiedene Schiffsklassen bauen.

Theoretisch hast du Recht, aber praktisch sind die späteren Dinger ja nur Upgrades von vorhandenen Schiffen...

TMl
30.01.06, 13:24
Ich glaube ich habe mich hier falsch ausgedrückt, denn mein Post sagt doch eindeutig aus, das jede neu erforschte Version, den Vorgänger ersetzt, also hat mann auch immer die selbe Anzahl an zu bauenden Schiffen, wo ist da ds Problem ?

Wahnfried
30.01.06, 14:03
Theoretisch hast du Recht, aber praktisch sind die späteren Dinger ja nur Upgrades von vorhandenen Schiffen...

Bei Hoi ist das aber nicht so. Jedenfalls nicht bei den Schiffen. Klar man kann die meißten alten Pötte nicht mehr nachbauen, aber die schon gebauten bleiben erhalten und werden nicht upgegraded. Bei den leichten Kreuzer, weiß ich zum Beispiel, dass man das neueste Model und ein Vorgänger Model (vermutlich ein Flakkreuzer) noch bauen kann.

Hohenlohe
30.01.06, 15:25
Werte Regenten streitet euch doch nicht um des Kaisers Bart sondern bleibt auf dem Teppich.In der eigentlichen Demo bietet Lucasarts nur eine kleine Auswahl an Einheiten und zeigt auch gleich ihre Schwächen und Stärken auf.
Wem das nicht genügt, der kann ja den BryantsMod2.0 benutzen; da werden weitere diverse Einheiten aufgezeigt, die bspw. die Rebellen haben können.
Wenn diese auch in der Finalversion des Spiels vorkommen, dann ist es in Ordnung.Im entsprechenden Mod haben die Rebellen sogar den Acclamator-Cruiser sowie den Venator-Kreuzer.Über letzteren gab es im Lucasartsforum
erbitterte Diskussionen, ob er drin ist im Spiel oder nicht und das in -meiner Erinnerung nach- sechs verschiedenen Threads. Es bringt eigentlich nichts über die Vielzahl und Vorzüge von Einheiten zu debattieren, wenn das Spiel noch nicht endgültig draussen ist. Also erst mal abwarten und Tee trinken, statt sich künstlich aufzuregen. :D :smoke:

Wahnfried
30.01.06, 15:55
Werte Regenten streitet euch doch nicht um des Kaisers Bart sondern bleibt auf dem Teppich.In der eigentlichen Demo bietet Lucasarts nur eine kleine Auswahl an Einheiten und zeigt auch gleich ihre Schwächen und Stärken auf.
Wem das nicht genügt, der kann ja den BryantsMod2.0 benutzen; da werden weitere diverse Einheiten aufgezeigt, die bspw. die Rebellen haben können.
Wenn diese auch in der Finalversion des Spiels vorkommen, dann ist es in Ordnung.Im entsprechenden Mod haben die Rebellen sogar den Acclamator-Cruiser sowie den Venator-Kreuzer.Über letzteren gab es im Lucasartsforum
erbitterte Diskussionen, ob er drin ist im Spiel oder nicht und das in -meiner Erinnerung nach- sechs verschiedenen Threads. Es bringt eigentlich nichts über die Vielzahl und Vorzüge von Einheiten zu debattieren, wenn das Spiel noch nicht endgültig draussen ist. Also erst mal abwarten und Tee trinken, statt sich künstlich aufzuregen. :D :smoke:

Naja, dann besteht ja noch Hoffnung! ;)

Hohenlohe
16.02.06, 07:02
Werte Regenten, ich habe heute eine email erhalten, mit Datum von gestern,
dass Empire at War voraussichtlich heute bei mir ankommt. Ich hoffe, dass der Paketbote mich nicht zu lange warten lässt.
Ich lasse von mir hören, wenn ich es als "Empire" angespielt habe.

May be the force with you :D

Faultierasai
16.02.06, 07:57
Dann lasst nicht zu lange auf euch warten. Wir alle warten gespannt auf euren Bericht.

TMl
16.02.06, 10:19
Wart ... immer noch wart ... gar nicht mehr aufhör mit wart ...

:D

EDIT: Lol gibt schon nen Patch :eek:

Patch mich (http://www.gamershell.com/download_12592.shtml)

TMl der Patchverlinker

X_MasterDave_X
16.02.06, 15:13
hüstel,

vielleicht sollte ich hier erwähnen, daß ich es bereits seit gestern habe. (Ja Videotheken sind wirklich schnell heutzutage :D )

Als sehr großer SW Fan, habe ich mir natürlich einiges erhofft von dem Spiel. Rebellion war auch für mich ein Meilenstein. Ich hoffte also auf so eine Art Rebellion 2, nur mit besseren Schlachten.

Ehrlich gesagt, war ich von der Demo schon abgeschreckt worden. Deswegen, hab ichs mir gestern auch nicht gekauft (PC-Fun in München hats bereits), sondern teste erst mal die Videothekenversion.

Leider hatte ich gestern auch nicht mehr allzuviel Zeit am Spielen.
Aber kurze Zusammenfassung, von dem was ich bisher gesehen habe:

Es ist, wie von mir bereits befürchtet kein "Rebellion 2" geworden, sondern mehr ein "SW - Galactic Battlegrounds (Aoe-Klon)" meets "Rebellion" ultralight.

Oder ein bißchen wie das Spiel "Rise of Nations", nur im SW Universum.

Im Endeffekt, sind die einzelnen Planeten, eher so eine Abfolge von Missionen die man erfüllen muß, bis man schließlich gewonnen hat. Zumindest ist das so in der Rebellen/Imperiums-Kampagne.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das scheinbar auch auf der Galaxiekarte nur so eine Abfolge an Scenarien.

Denn, man konnte in den ersten Rebellen-Missionen nur 5-6 Planeten aktiv sehen, der Rest war ausgegraut. Man bekam dann den Befehl auf Planet A seine Mission zu erfüllen, und als das geschafft war, mußte man auf Planet B, die beiden Roboter R2/C3PO zu einem imperialen Terminal laufen lassen. Unterwegs gabs auf diesem Planeten natürlich viele Imperiale, aber dazu konnte man ja auch eine kleine Unterstützung an Rebellensoldaten mitnehmen. Hab dann sogar noch eine Panzertruppe vom Nachbarplaneten ebenfalls mitgeschickt, und so schaffte ich auch diese Mission.

Jetzt hab ich meine anfänglichen 3 Planeten und 2 weitere erobert. Mein nächster Auftrag ist eine Truppe von Piloten auf einem imperialen Planeten X-Wings stehlen zu lassen.

Auf der Galaxiskarte gabs nicht so viel zu tun, da hab ich mein Anfangsgehalt dazu benützt ein paar Truppen oder Gebäude zu bauen...aber das wars dann auch.

Also wie gesagt...es geht mir dieses "globaler Herrscher"-Feeling wie in MoO2 oder Rebellion oder jetzt GalCiv ab. Ich bin mehr so ein Befehlsempfänger, der eine Reihe von Missionen zu absolvieren hat.

Das mag zwar auch schön sein, und ist natürlich storylastiger als eine Rebellion Partie, aber es ist halt nicht das, was ich mir wünschte.

Zu erwähnen ist natürlich, daß es auch noch ein "freies Eroberungsspiel" gibt. Da kann man mit einer Galaxis mit bis zu 43 Planeten spielen. Dabei waren ca. 40% Imperiumsplaneten (im Core) und ca. weitere 40% Rebellen Planeten (am Rand). Außerdem gabs leider wieder ein paar ausgegraute Planeten. Ärgerlicherweise auch 2-3 Kernwelten wie Coruscant. Was das soll, kapier ich auch nicht.

Dann hat man auf der Galaxiskarte auch noch dieses Echtzeitstrategie-Gehetze...man kann zwar die Zeit pausieren, aber dann kann man auch keine Befehle mehr geben. (Nun gut zur Entschuldigung muß man auch anbringen, daß auch bei Rebellion damals, nicht komplett gebremst werden konnte...aber das war ja auch damals ein großer Kritikpunkt von mir.

Also alles in allem bin ich bisher eher enttäuscht, weil doch die Gefechte sehr stark im Vordergrund stehen. Die Weltraumschlachten sind ja noch ganz nett, und auch relativ schnell erledigt. Aber die Planeteneroberungen, fühlen sich wie eine komplette AoE Partie an, bei der man alle Gegner vernichten muß, und alle Landepunkte erobern muß. Außer natürlich, daß man keine Rohstoffe sammelt und baut, sondern nur das verwenden kann, was man zur Schlacht bereits mitgebracht hat (Galaxiekarte). Und so ein Planeteneinsatz kann dann schon mal 30-60 Minuten dauern. Würg... Also da waren mir die automatischen Bodengefechte in Rebellion ja noch lieber. Obwohl, fairer Weise muß man dazu sagen, daß man auch das Ergebnis der Schlacht auswürfeln lassen kann. Aber dann bleibt eigentlich nicht mehr sehr viel vom Spiel übrig, denn der Part auf der Galaxiekarte kommt mir im Vergleich zu anderen Weltraumstrategiespielen, sehr dünn vor. Und wie gesagt Echtzeitgehetze...

Gut positiv bleibt anzumerken, daß die Grafik wirklich sehr gut ist, bei den Schlachten. Selbst bei nahester Betrachtung der Einheiten, sieht es immer noch gut aus. Auch der Filmkamera-View ist genial und erinnert voll an die Filme.

Wenn meine Kritik jetzt auch ziemlich harsch war, muß ich verteidigend hinzufügen, daß ich natürlich gestern nicht allzulange daran spielen konnte. Vor allem der Strategiepart (Galaxie) konnte nur kurz angetestet werden.

Vielleicht gefällt mir das Spiel beim weiteren Spielen ja doch noch.
Ich war wohl hauptsächlich deswegen enttäuscht, weil ich mehr ein Rebellion wollte, und nicht so sehr ein AoE im SW-Universum.

Ich werde in ein paar Tagen noch mal was dazu sagen...wenn ich mehr Zeit zum spielen hatte.....

TMl
16.02.06, 18:06
Hmm ... mal sehn ... wo war die nächste Videothek nochmal *umherblick* ...

Mal sehn was andere zu berichten haben :rolleyes:

TMl ein abgeschreckter ...

thrawn
16.02.06, 21:07
Es gibt bereits einen Patch für das Spiel. :???:

Meldung Pc Games (http://www.pcgames.de/?article_id=452901)

MADCAT
16.02.06, 21:28
Also ich ahbe das Spiel seit heute und mir macht es Spaß, 1. Muß man die Aufträge ja nicht absolvieren sondern kann ja auch andere Planeten stattdessen erobern und 2. Greift der Computer nach ner Zeit durchaus auch einen an (Kessel hat jetzt zum Dritten mal den Besitzer gewechselt*g*) Desweiteren kann ich persöhnlich die Kritik über die Schlachten nicht nachvollziehen bin ich aber auch großer AOE fan vielleicht liegt es daran. Alles in allem macht mir das Spiel persöhnlich sehr viel Spaß

TMl
16.02.06, 22:48
Es gibt bereits einen Patch für das Spiel. :???:

Meldung Pc Games (http://www.pcgames.de/?article_id=452901)

Das war schon seit 10.26 bekannt gemacht worden, nähmlich von mir höchst persönlich :D ...


TMl der der früher dran war :) ...

Hohenlohe
17.02.06, 05:47
Alsö ich habe mein Spiel seit gestern.Um es spielen zu können, habe ich extra
meine Voyager-Folge sausen lassen. Ich habe sowohl den storymode auf imperialer Seite angetestet, als auch den "Galactic Conquest mode" und zwar auf beiden Seiten.Ich muss sagen, dass die KI offensichtlich cheatet.Ich habe die Raumschlachten mehrmals automatisch laufen lassen und selbst mit überlegenen Kräften gegen Piraten und Imperiale verloren.Man stelle sich vor, dass Z-95 X-Wings schlagen können- im Starwars- Universum fast ein Ding der Unmöglichkeit, da Piraten Z-95 haben und noch ein paar andere Schiffe.Trotzdem bekam ich sowohl auf Rebellen-Seite als auch auf imperialer Seite ständig die Mitteilung über Planeten, die nach und nach von der Gegenseite übernommen wurden, obwohl keine Seite am Anfang genügend Flotten und Bodentruppen hat.Schlicht frustrierend, dass es so schnell geht und ich spiele spasshalber auch noch auf leicht.Daher habe ich zum Frustabbau ein HOI2-Spiel weitergeführt mit dem DR -aus Frust habe ich dann ganz schön gecheatet, werde wohl nochmal von vorne beginnen. :D
Bevor ich EAW wieder auspacke spiele ich die nächsten Tage erst mal wieder
World of Warcraft, da ich meine sechs chars weiter entwickeln muss. Ich habe mich bei WOW viel zu lange als Gelegenheitsspieler betätigt, lieber hüpfe ich mit meinem Krieger oder Jäger oder Paladin durchs Gelände als mir etwas Frust reinzuholen, weil ich EAW mit nem Aufbauspiel verwechselt habe. :smoke:

TMl
17.02.06, 09:42
Das wars dann wohl auch für mich, aber trotzdem gleich mal ins Auto setzt und zur Video fahr ...

TMl der AoE nicht mag und ein Klon schon gar nicht ...

X_MasterDave_X
17.02.06, 09:45
Desweiteren kann ich persöhnlich die Kritik über die Schlachten nicht nachvollziehen bin ich aber auch großer AOE fan vielleicht liegt es daran.


Hallo MADCAT,

also ich bin auch großer AoE Fan gewesen. Zumindest "Age of Kings" habe ich bis zum Abwinken gegamed. Selbst C&C Generals spielte ich über ein Jahr lang sehr oft.

Aber in einem Strategiespiel, will ich halt nicht unbedingt ständig wieder eine AoE Partie zwischendurch spielen. Sowas sollte mehr automatisiert werden. Damit du mich nicht falsch verstehst, ich spiele Rome-Total War sehr gerne, und das Spiel ist eigentlich sehr ähnlich mit der SW-EaW. Aber dort sind die Schlachten was vollkommen neues gewesen, vom Genre her betrachtet. Was anderes als dieser übliche Echtzeitstrategie-Mainstream. Und wenn ich dort mal ein kleines Scharmützel nicht schlagen will, drücke ich auf Automatic, und das Ergebnis ist dann irgendwo nachvollziehbar.

Gestern bei EaW probierte ich das auch mal, und hatte 6 Einheiten verloren, der Feind nur eine. Und die Schlacht war natürlich verloren (Spielstufe leicht).
Wenn ichs recht verstehe wird man in EaW bestraft, wenn man die Schlacht nicht selber durchspielt. Und das könnte natürlich dann sehr langwierig werden.

Also Rome ist natürlich auch was langwieriges, aber irgendwie machen die Schlachten mehr Sinn. Also da fühle ich mich wirklich wie ein General der eine Feldschlacht befehligt. Bei EaW ist es halt das übliche Einheiten umherschieben auf der Karte, bis man das letzte Gebäude und den letzten Soldaten des Feindes gefunden hat, damit der Planet endlich mir gehört.

Und das finde ich (sorry) echt öde. Ist aber nur meine Meinung, darf jeder eine andere haben.

Ich war halt auch noch nie ein Fan von Storymissionen in Echtzeitstrategiespielen. Wenn ich mir so ein Spiel kaufte (Aoe; C&C etc), dann spiele ich auch nur die ersten 2-3 Missionen an, und dann nur noch den Gefechtsmode. Diese gescripteten Missionen, sind nicht mein Ding. Möglicherweise, weil ich C&C (seit dem ersten Teil....Tiberiumkonflict, glaube ich) geschädigt bin. Ich hasse es, wenn die KI strunzdumm ist, und nur auf vorgebauten Karten was zuwege bekommt. Da habe ich mir damals gleich Warcraft 2 gelobt, wo die KI auch bei jeder selbstgebauten Karte genial spielte. Und heute gehört das für mich im Echtzeitgenre auch dazu, daß die KI auf Random Karten gut spielt. Da ist Scripten für mich der blanke Horror, und nur ein Zeichen, daß die Programmierer keine Ahnung von KI Programmierung haben. C&C Generals, hatte übrigens eine sehr gute KI, allerdings mußte man dafür vorher der KI mittels der Karten auch sagen, wo die eigene Basis, die Feindbasis und die neutrale Zone war. Aber damit konnte ich auch noch leben.

OK, jetzt bin ich weit vom Thema abgeschwiffen. Also Echtzeitstrategie spiele ich gerne mal zwischendurch, aber sehr ungern in einen Strategiespiel. Deswegen war es für mich auch immer schon eine Schnapsidee, wenn Leute im Paradoxforum darum baten in HoI einen Schlachtenmodus einzubauen. Sorry wenn ich HoI spiele will ich nicht jede Schlacht in einem Echtzeitstrategiemodus nachspielen. Da werde ich ja nie fertig. Brauche ich so schon MOnate um eine HoI Partie durchzuspielen.....hab halt auch nicht mehr so viel Zeit zum spielen wie vorher, als ich noch Single war.

MADCAT
17.02.06, 10:31
Also irgendwie gabt ihr alle ein anderes Spiel als ich :D Also ich lasse auch hin und wieder Automatisch kämpfen und ich gewinne den größten Teil. Das man da unter umständen mehr verliert Ok. Zum Storymodus. Ich meine den mußß man ja nun nicht spielen, zumal ich solche Storymissionen wcichtig für den Singleplayer halte, sowas motiviert halt mehr (wenn es gut gemacht wurde) als ohjne Storymissionen, als Beispiel nehme ich da mal WC3. Sowas hat meiner Meinung nach nicht viel mit der Fähigkeit oder Unfähigkeit der programmierer zu tun. Bei RTW BI gibt es keine Storymissionen und die KI ist auch nicht viel Klüger geworden

BTW: C&C Generals fand ich stinklangweilig, das war nur einigermaßen gut im Multiplayer, genauso AOE I-III.
Aber wie du so schön sagtest jedem das seine. Ich bin halt Mainstream :D ;)

X_MasterDave_X
17.02.06, 11:23
Ich meine den mußß man ja nun nicht spielen, zumal ich solche Storymissionen wcichtig für den Singleplayer halte, sowas motiviert halt mehr (wenn es gut gemacht wurde) als ohjne Storymissionen, als Beispiel nehme ich da mal WC3. Sowas hat meiner Meinung nach nicht viel mit der Fähigkeit oder Unfähigkeit der programmierer zu tun. Bei RTW BI gibt es keine Storymissionen und die KI ist auch nicht viel Klüger geworden

Naja entweder die KI ist gut oder nicht. Wenn eine gute KI auch noch zusätzlich in Missionen gescripted ist....no problem. Aber wenn eine KI nur dann gut spielt (wie damals bspws. bei C&C1) wenn sie gescriptet ist....dann ist das gääähnnn. :zzz:

Die KI von Rome finde ich übrigens relativ gut....sowohl in der Übersichtskarte, als auch in den Schlachten. BI habe ich leider nicht....aber diese Senatsmissionen waren ja auch nicht so mein Ding. Obwohl ich sie zumeist wegen der Prämien annahm. Und es hatte ja auch keinen ersichtlich großen Nachteil, wenn man das mal nicht tat.



BTW: C&C Generals fand ich stinklangweilig, das war nur einigermaßen gut im Multiplayer, genauso AOE I-III.
Ich spielte auch nicht die einzelnen Missionen. Aber ich war der totale Fan vom Gefechtsmodus. Die Ki spielte mMn sehr gut. Und im Multiplayer ist das Spiel sowieso nur noch genial.



Aber wie du so schön sagtest jedem das seine. Ich bin halt Mainstream :D ;)
Was Echtzeitstrategie angeht, bin ich zumeist auch Mainstream. Aber bei Strategiespielen kann es mir gar nicht strategisch genug zugehen. Taktik stört mich da zumeist. Bei Rome mache ich eine gnädige Ausnahme, weil die Schlachten ebenfalls genial gelöst wurden.

Und auch der Strategieteil für sich alleine genommen ist spielenswert. Bei EaW bin ich mir da weniger sicher. Da könnte ich mich schnell langweilen.

Naja, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. So wie´s aussieht werde ich wohl EaW nicht kaufen.

Daafür freue ich mich schon sehr auf GalCiv2. Daß Paradox daran mitverdient ist auch kein Nachteil.

Wahnfried
17.02.06, 12:46
abgeschwiffen

Geiles Wort, werter X_MasterDave_X. Frage mich was richtig ist abgeschweift? Oder, doch abgeschwiffen? :???:

MADCAT
17.02.06, 12:51
Naja entweder die KI ist gut oder nicht. Wenn eine gute KI auch noch zusätzlich in Missionen gescripted ist....no problem. Aber wenn eine KI nur dann gut spielt (wie damals bspws. bei C&C1) wenn sie gescriptet ist....dann ist das gääähnnn. :zzz:

Die KI von Rome finde ich übrigens relativ gut....sowohl in der Übersichtskarte, als auch in den Schlachten. BI habe ich leider nicht....aber diese Senatsmissionen waren ja auch nicht so mein Ding. Obwohl ich sie zumeist wegen der Prämien annahm. Und es hatte ja auch keinen ersichtlich großen Nachteil, wenn man das mal nicht tat.

Ich spielte auch nicht die einzelnen Missionen. Aber ich war der totale Fan vom Gefechtsmodus. Die Ki spielte mMn sehr gut. Und im Multiplayer ist das Spiel sowieso nur noch genial.

Was Echtzeitstrategie angeht, bin ich zumeist auch Mainstream. Aber bei Strategiespielen kann es mir gar nicht strategisch genug zugehen. Taktik stört mich da zumeist. Bei Rome mache ich eine gnädige Ausnahme, weil die Schlachten ebenfalls genial gelöst wurden.

Und auch der Strategieteil für sich alleine genommen ist spielenswert. Bei EaW bin ich mir da weniger sicher. Da könnte ich mich schnell langweilen.

Naja, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. So wie´s aussieht werde ich wohl EaW nicht kaufen.

Daafür freue ich mich schon sehr auf GalCiv2. Daß Paradox daran mitverdient ist auch kein Nachteil.

Tha das ist halzt ein problem mit Computerspielen genau wie Büchr und Filme sidn sie eine Geschmackssache :D Wenn der Multiplayermodus momentan noch nicht so technisch Katastrophal wäre würde ich mich bei EAW mal an solch ein GC wagen

X_MasterDave_X
17.02.06, 14:05
Geiles Wort, werter X_MasterDave_X. Frage mich was richtig ist abgeschweift? Oder, doch abgeschwiffen? :???:

Die herrschende Klasse (unsereins) macht seine Sprache (und die dazugehörige Rechtschreibreform) selber. Damit ist immer alles richtig was der Herrscher (also ich) sage. So zumindest in meinem Land (Absurdistan)

:D :D :D

Übrigens, motiviert durch euer Vorwort, habe ich mal "gegoogelt" (ist dieses Wort politisch korrekt ??). Das Wort ist zwar im neuhochdeutschen Sprachgebrauch nicht dudenfähig aber immerhin so beliebt daß es 1040 mal gefunden wurde.

Einer der witzigeren Fundstellen:

Zunächst verlebte der Mensch 750 000 Jahre in lässig gebückter Haltung mit kleinem Hirn, durch einen starken Schweiß...pardon! Schweif im Gleichgewicht gehalten. In den folgenden Jahrhunderttausenden vergrößerten sich Kopf und Hirn, er näherte sich der aufrechten, vernunftbetonten Haltung, womit der Schweif an Bedeutung verlor...er verkümmerte. Der Mensch von heute wird (fast zur Hälfte zwar noch mit Schwanz, aber) ohne Schweif geboren. Und dennoch lebt eine kleine, verschwiegene Minderheit unter uns, Mitmenschen, von der Gesellschaft ignoriert, weil sie durch eine späte Laune der Natur mit einem Schweif versehen sind. Aber ich schweife ab, bin abgeschwiffen, abgeschwoffen, abgeschweift?!
Fundstelle:
http://absurdistan.blogspot.com/2004_11_01_absurdistan_archive.html

Da sieht man mal wieder wieviele Untertanen Absurdistan hat. Nur gut daß es einen guten, verständigen und äußerst weisen Herrscher hat. :lach: :D ;)

Gilia
17.02.06, 14:42
Also ich habe das Spiel nun seit gestern und mir macht es sehr viel Spass.

Von dummer KI kann ich eigentlich nicht berichten. Ich spiele momentan die Rebellenkampagne auf mittel und ich muss sagen das mir das Imperium ganz schön einheizt. Ich komme momentan gar nicht dazu die nächste Storymission zu machen da ich alle meine Kräfte aufbringen muss um das Imperium davon abzuhalten Alderaan zu erobern.

Das einzige was mich störrt sind die Raketenfregatten die als "Artellerieschiffe" dienen sollen. Es ist doch etwas zu viel des guten das so ein Ding eine Salve abfeuert und danach sind die Hälfte der X- und Y-Wing Staffeln Geschichte.

Ansonsten finde ich die Schlachten sehr spannend und das ich nach einer Feindeinheit suchen musste um zu gewinnen hatte ich noch nicht. Für diesen Fall verfügen im übrigen die leichten Panzer der Rebellen über die Fähigkeit "Seek and Destroy". Die suchen die Karte dann selbständig nach Gegnern ab. Nutzen musste ich das allerdings noch nicht.

König Andre
17.02.06, 15:24
Wen ich sowas höre bin ich froh es mir doch nicht gekauft zu haben sondern das geld anderweitig investiert zu haben. :D Ich werde es mir aber Später holen wens mal Billiger ist.

MADCAT
17.02.06, 17:16
Also ich habe das Spiel nun seit gestern und mir macht es sehr viel Spass.

Von dummer KI kann ich eigentlich nicht berichten. Ich spiele momentan die Rebellenkampagne auf mittel und ich muss sagen das mir das Imperium ganz schön einheizt. Ich komme momentan gar nicht dazu die nächste Storymission zu machen da ich alle meine Kräfte aufbringen muss um das Imperium davon abzuhalten Alderaan zu erobern.

Das einzige was mich störrt sind die Raketenfregatten die als "Artellerieschiffe" dienen sollen. Es ist doch etwas zu viel des guten das so ein Ding eine Salve abfeuert und danach sind die Hälfte der X- und Y-Wing Staffeln Geschichte.

Ansonsten finde ich die Schlachten sehr spannend und das ich nach einer Feindeinheit suchen musste um zu gewinnen hatte ich noch nicht. Für diesen Fall verfügen im übrigen die leichten Panzer der Rebellen über die Fähigkeit "Seek and Destroy". Die suchen die Karte dann selbständig nach Gegnern ab. Nutzen musste ich das allerdings noch nicht.

Na endlich mal jemand der mir zustimmt :D Im übrigen brauh man nicht suchen nach Einheiten. Wenn der Sieg praktisch sicher ist dann wir die Karte automatisch aufgedeckt damit man nicht die ganze Zeit rumkurven muß

TMl
18.02.06, 15:29
Jeden Tag ein Patch "Artikel auf Krawall" (http://www.krawall.de/news.php?s=Kb920c15342fd9809449d552055837809&news_id=19076) zeugt nicht von guter Programmierarbeit :D ...


TMl

Hohenlohe
18.02.06, 21:20
Jeden Tag ein Patch "Artikel auf Krawall" (http://www.krawall.de/news.php?s=Kb920c15342fd9809449d552055837809&news_id=19076) zeugt nicht von guter Programmierarbeit :D ...


TMl
Werter TMI du erwähnst Patches für EAW, auf den Seiten auf denen ich mich normalerweise über EAW informiere,gibt es nur Lobeshymnen, aber keine Erwähnung von Patches, dabei zeugt das von schlechter Programmqualität, wenn gleich nach Erscheinen des Spiels eine Reihe Patches nachgeliefert werden, die es nicht mehr in die Master geschafft haben.Bei mir ruht EAW erst mal für ein paar Tage und befasse mich mit WOW mal wieder und warte auf BoA. :smoke:

MADCAT
18.02.06, 22:39
Zum Glück ist WOW ja auch Bugfrei... :rolleyes: (Sorry aber diese ewigen Lobeshymnen über Blizzard kann ich ncith mehr hören;) )

TMl
19.02.06, 11:18
Zum Glück ist WOW ja auch Bugfrei... :rolleyes: (Sorry aber diese ewigen Lobeshymnen über Blizzard kann ich ncith mehr hören;) )

Hmm weder ich noch "Hohenlohe" hat Blizzard diesbezüglich irgendwie gelobt :???:
Habt Ihr ein schlechten Tag gehabt ;)

TMl

Hohenlohe
19.02.06, 11:59
Hmm weder ich noch "Hohenlohe" hat Blizzard diesbezüglich irgendwie gelobt :???:
Habt Ihr ein schlechten Tag gehabt ;)

TMl
(schleimer-modus an)
Halleluja singt Blizzard ein Loblied!Ehret und preiset sie!
(schleimer-modus aus)
Mal ehrlich Blizzard hat auch seine Fehler, aber ich spiele das Spiel, weil ich mir nicht von einer KI veräppelt vorkomme und es mir Spass macht meine Chars weiter zu entwickeln :D
Aber ich bin keinesfalls sauer, wenn ich mal kritisiert werde.Nur sollte die Kritik auch begründet sein.Weil ich einen schlechten Tag mit EAW hatte habe ich aus Frust das Spiel ins Regal gelegt, d.h. ich spiele es demnächst wieder. :prost:

MADCAT
21.02.06, 17:19
Hmm weder ich noch "Hohenlohe" hat Blizzard diesbezüglich irgendwie gelobt :???:
Habt Ihr ein schlechten Tag gehabt ;)

TMl

Nein Nein es ist nur so in anderen Foren hört man ständig Blizzard ist super Blizzard ist Gott eigentlich ist Blizzard der aller coolste Verin überhaupt, da reagiert man manchmal etwas empfindlich Sorry :o

MADCAT
21.02.06, 17:58
Hmm habe gerade online gezockt :D Ziemlich geil :eek: Wenn jemand der es hier hat, lust hat kann er sich ja mal melden :)

Alith Anar
21.02.06, 21:30
Ich versuche noch mich an die Raumkämpfe zu gewöhnen.

Irgendwie gefiel mir Rebellion ein bischen besser :D

Vor allem finde ich es nervig das schon die ganze Karte aufegteilt ist in Imp und Rebellen Planeten. Das Spiel datiert sich selbst vor Star Wars 4 (A new Hope) bringt aber den A-Wing schon mit rein, geht also bis irgendwo SW 5. Zu der Zeit gab es noch das Huttenreich, und Bruchstücke der HAndelförderation unddie Randwelten. Das war in Rebellion besser gelöst.

Mir fehlen definitiv ein paar Schiffe:
TIE Defender, Lancer Fregatten, SSD's, B-Wing, evtl schon E-Wing, K-Wing und die CC-7700 Fregatte

Ich hoffe das ein AddOn in Planung ist :D

@ MADCAT
Das mit Blizzard kann ich voll nachvollziehen und dir zustimmen.

Alith

Nagila Hawa
22.02.06, 01:39
Habe das Spiel auch mal angetestet.

Die ersten Storymissionen lassen böses erahnen und der Strategiepart sieht mehr als billig aus. Das liegt jedoch daran, daß man anfangs kaum etwas bauen kann, aber unmengen Geld hat. Wenn man damit erstmal wirtschaften muß sieht es wieder anders aus. Die Missionen werden auch nach und nach interessanter. Die erste wirklich gute Mission auf Rebellenseite ist eine Raumschlacht in der man 6 Fähren asu einem Konvoi entführen muß. Plötzlich tauchen 2 Sternenzerstörer auf und man ist ständig auf dem Rückzug während man seine Y-Wings immer weiter hetzt die Fähren endlich lahmzulegen... Da bekommt man richtig Lust auf die alten Schinken "X-Wing" oder "Tie-Fighter".

Die Raumschlachten haben gegenüber Homeworld 2 Vor-und Nachteile. Zum einen machen kleinere Kämpfe hier weit mehr Spaß, so zum Beispiel wenn man mit eineigen Jägergeschwadern ein Großkampfschiff auseinandernehmen muß, zum anderen ist es eklig unübersichtlich und ich habe immer noch keine Ahnung wie man größere Kämpfe vernünftig steuert. Wenigstens kann man die Geschwader über kleine Symbole einzeln anwählen, ansonsten hätte man nach aufeinandertreffen der Flotten keine Chance mehr.

Die Bodenschlachten sind eine extrem billige Version von Dawn of War (habe gehört, die sollen von "Schlacht um Mittelerde" übernommen worden sein, das kenne ich aber nicht). Die Grafik ist toll, aber wenn sich zwei Trupps Nase an Nase blöd gegenüberstehen und fast nur jede Minute einer umkippt, sieht das nicht mehr so toll aus. Luftschläge, Artillerie (bisher nur ein bischen eingesetzt) und der Schreck wenn die eigenen Panzer plötzlich von feindlicher schwerer Infanterie in die Zange genommen werden machen aber auch hier einiges gut. Das Verstärken der Truppen durch Reserven, die man vorher auch im Orbit haben muß (Kampagne/Galactic Conquest), ist wirklich interessant und durchaus realistischer als wenn man für jede Schlacht erstmal eine Basis und eine Armee aufbauen muß.

Der Strategiemodus ist wirklich kein Master of Orion oder Galactic Civilization, aber meiner Meinung nach besser als der von Rome, das vom Spielprinzip ein durchaus besserer Vergleich ist... wenn er denn nur ausgereift wäre mit vernünftiger KI und einem richtigen Pause-Modus! Warum erkennen die Spielehersteller eigentlich nie, daß so ein Pausemodus für Singleplayer unentbehrlich ist?

Die Atmosphäre von Star Wars ist gut umgesetzt und die Anfänge beider Kampagnen lassen erahnen, daß sie die echte Story beinhalten, wenn auch durch eigene Erfolge/Mißerfolge verändert. Da gibt es so einige Schlachten auf die ich mich riesig freue!


Also alles in Allem ein Muß für Star Wars - Fans, Die an Strategie interessiert sind, ansonsten verbesserungswürdig. Das Geld ist es aber auf jeden Fall wert. Das ist mein Ersteindruck.

gulaschkoenig
22.02.06, 06:44
Mir fehlen definitiv ein paar Schiffe:
TIE Defender, Lancer Fregatten, SSD's, B-Wing, evtl schon E-Wing, K-Wing und die CC-7700 Fregatte


E- & K-Flügler (muhahah, nieder mit den Anglizismen :D ) kamen doch erst beim Kampf um Mon-Calamari zum Einsatz, oder ?

Der Defender kam auch erst in größerem Maße zum Einsatz als das Imperium auf seine Kernwelten reduziert wurde, und auf Klasse statt Masse setzte.

SSD`s , Lancer und B-Wings würden mir da schon eher gefallen, weil ein SW Game ohne SSD`s kaufen... hmmm :rolleyes:

Wahnfried
22.02.06, 07:18
Der Strategiemodus ist wirklich kein Master of Orion oder Galactic Civilization, aber meiner Meinung nach besser als der von Rome, das vom Spielprinzip ein durchaus besserer Vergleich ist... wenn er denn nur ausgereift wäre mit vernünftiger KI und einem richtigen Pause-Modus! Warum erkennen die Spielehersteller eigentlich nie, daß so ein Pausemodus für Singleplayer unentbehrlich ist?

Alles klar damit ist die Entscheidung für mich gefallen. Kein Pausenmodus, bedeutet das ich es mir nicht kaufen werden! :(

Hohenlohe
22.02.06, 07:48
E- & K-Flügler (muhahah, nieder mit den Anglizismen :D ) kamen doch erst beim Kampf um Mon-Calamari zum Einsatz, oder ?

Der Defender kam auch erst in größerem Maße zum Einsatz als das Imperium auf seine Kernwelten reduziert wurde, und auf Klasse statt Masse setzte.

SSD`s , Lancer und B-Wings würden mir da schon eher gefallen, weil ein SW Game ohne SSD`s kaufen... hmmm :rolleyes:

Wenn die SSD im Spiel drin wären,hätten die Rebellen echt Nachteile,da sie nichts Vergleichbares haben,denn der grosse Bulwarkkreuzer wie in Rebellion ist ja kein Gegner für ein Executor oder Eclipse SSD.Aber ein paar kleinere Schiffe mehr wie Lancer oder CC-7000 oder CC-9600 wäre gut gewesen.Oder bei den Fightern der B-Wing oder der Defender.Hat von euch schon jemand die Piratenschiffe angesehen, die sind auch nicht ganz ohne.Ich spiele zur Zeit leider etwas anderes, da ich etwas frustriert gleich aufgegeben habe, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich werde demnächst wieder weitermachen. :prost:

Alith Anar
22.02.06, 08:54
@ Gulaschkönig

Ich weis nicht wann als erstes, Ich kenne Sie aus "Die schwarze Flotte". Auf jeden Fall erscheinen diese Jäger und Bomber erst nach den SW-Filmen. Der Defender kam fast gar nicht zum einsatz, da schon nach der Produktion von Relativ wenigen dieser Superjäger, die Produktionsanlage zerstört wurde.

@ hohenlohe
Naja mit 4 Bulwark kriegst du auch einen SSD platt. Aber bei mir kahmen die in der Regel erst gar nicht so dicht. 300 B-Flügler (+ Eskorte) brauchen in der Regel nicht lange für einen SSD :)

Ich hab mir die Pirateneinheiten mal kurz angeschaut, aber nichts um mir jetzt schopn eine Meinung bilden zu können. Ich glaub der Kreuzer konnte es aber recht gut mit einem Akklimator aufnehmen.

@topic

Was mich noch ein bischen stört ist die relativ kurze Bauzeit der grossen Schiffe. Bei Rebellion war es schon eine Strategische Planung wo den jetzt der SSD / Bulwark gebaut wurde, bei EaW guckst du nur aufs Geld und orderst mal ebend 5 Imps :(

Alith

MADCAT
22.02.06, 09:27
Man darf die KI der beiden Solo-Kampagnen meiner Meinung nach nicht mit der KI der Galaxieeroberung vergleichen, da ist sie nach meinem Dafürhalten doch noch ein Zacken besser auch auf der Strategiekarte und auch ist da das geld nicht so in Massen vorhanden da man da nicht wie in der Imperialen Kampagne gleich 50 Planeten regiert. Auch kann man auf Pause im Strategiemodus klicken leider sind dann keine Befehle möglich, was mich persöhnlich nicht stört. Und wie gesagt der Multiplayer ist schon ganz lustig aber das spielt hier nie einer was^^

X_MasterDave_X
22.02.06, 10:34
Irgendwie gefiel mir Rebellion ein bischen besser :D
Das Gefühl kenne ich. :(

Wer programmiert mir endlich eine Fortsetzung von Rebellion.... :heul:



Vor allem finde ich es nervig das schon die ganze Karte aufegteilt ist in Imp und Rebellen Planeten. Das Spiel datiert sich selbst vor Star Wars 4 (A new Hope) bringt aber den A-Wing schon mit rein, geht also bis irgendwo SW 5. Zu der Zeit gab es noch das Huttenreich, und Bruchstücke der HAndelförderation unddie Randwelten. Das war in Rebellion besser gelöst.

[Dumm Schwätzer Modus an]
Ach in Rebellion gabs schon die Handelsförderation... ;) . Dann waren die Macher damals ja schon mit einer Glaskugel ausgestattet. Georgie-Boy hat das doch sicherlich erst vor ein paar Jahren "ersonnen". :D
[Dumm Schwätzer Modus aus]

Mal ernsthafter, im EU (Expanded Universe) von SW findet ja jeden Tag die Evolution in Reinkultur statt. Was noch bis gestern galt, wird morgen wieder verworfen, weil irgend ein Buchautor wieder einen neuen SW-Roman schreibt. :rolleyes: Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, ist GL (George Lucas) derjenige, der ständig alles umwirft, was im vorherigen Film noch allgemein gültig war.

Ihr müßt euch mal in eine SW-Fanseite einklinken. Da fallt ihr tot um vor lachen, welche Kriege da ausgefochten werden, weil jeder Fan ganz "fan"natisch seine Sicht der Dinge zu beweisen sucht. ---- Daß Fans machmal kindisch sein können, wußte ich auch vorher schon....aber eine gewisse SW-Fanseite hat mich dann doch in blankes Entsetzen versetzt. Niveau von 13 Jährigen sage ich da blos. Peinlicherweise ist das die größte Fanseite von SW in Deutschland....tsts. :rolleyes:

Huch, schon wieder abgeschwiff.... äh abgeschwof... äh ich meine ich bin irgendwie wieder sehr weit abgekommen, von dem was ich sagen wollte. :rolleyes:



Mir fehlen definitiv ein paar Schiffe:
TIE Defender, Lancer Fregatten, SSD's, B-Wing, evtl schon E-Wing, K-Wing und die CC-7700 Fregatte

Ich hoffe das ein AddOn in Planung ist :D


Es würde mich wundern, wenn ein Addon lange auf sich warten lassen würde. Und das ist dann wahrscheinlich nach der Vernichtung des ersten Todessterns angesiedelt. Dann bekommt ihr noch eure SSD.


@Nagila Hawa
erstmal willkommen im Club. :)


... Da bekommt man richtig Lust auf die alten Schinken "X-Wing" oder "Tie-Fighter".
jep....hab schon meine Bestände durchgekramt. Immerhin hab ich SW Alliance gefunden.
http://www.lucasarts.com/products/alliance/xwa_box_front.jpg

Das war bisher der krönende Abschluß der SW Raumkampf-Reihe. Sowas in der Richtung wäre auch mal wieder was schönes....hoff.


Die Bodenschlachten sind eine extrem billige Version von Dawn of War (habe gehört, die sollen von "Schlacht um Mittelerde" übernommen worden sein, das kenne ich aber nicht). Die Grafik ist toll, aber wenn sich zwei Trupps Nase an Nase blöd gegenüberstehen und fast nur jede Minute einer umkippt, sieht das nicht mehr so toll aus.

Ja die Bodenschlachten sind alles andere als episch. AoE läßt grüßen....
(Rome zeigt auf wie eine epische Bodenschlacht auszusehen hat).


Der Strategiemodus ist wirklich kein Master of Orion oder Galactic Civilization.....
stimmt, deswegen werde ich es mir auch nicht zulegen. Aber GalCiv2 wird ein sicherer Kauf für mich.....lechz


...aber meiner Meinung nach besser als der von Rome
naja besser auch nicht unbedingt. Anders halt. In einem Rome-Universum reichen die Optionen völlig aus. Aber in einem SW-Universum wo man dutzende Charakter aus den Spielen/Filmen/Büchern namentlich kennt, wäre eine Umsetzung wie in Rebellion wesentlich besser gewesen.

Die Weltraumschlachten in EaW finde ich aber gut gelöst.

Mein Traumspiel wäre mit einem Strategiepart wie in Rebellion, die Raumschlachten von EaW, und den Bodenkämpfen von Rome. (Wenn ich schon einen Planeten erobere, dann möchte ich auch den Eindruck haben, daß eine epische Großschlacht stattfindet, und nicht nur so ein AoE Scharmützel). Notfalls wäre ich aber mit einer Bodenkampfvariante wie in Rebellion auch genügsam.

Es wird echt Zeit für ein Rebellion 2. Ich hoffe Lucas Arts erkennt die Zeichen der Zeit.


Also alles in Allem ein Muß für Star Wars - Fans, Die an Strategie interessiert sind...
Also ich bin ein SW Fan, der sehr an Strategie interessiert ist. Aber für mich wäre das Spiel ein klarer Fehlkauf. Das Spiel ist wohl eher was für SW-Fans die Echtzeitstrategie-Spiele lieben, wie SW-Galactic Battlegrounds, AoE oder Warcraft, und gleichzeitig mit einem Strategiemodus von Rise of Nations zufrieden sind. Oder wie bei Risiko... :rolleyes:



ansonsten verbesserungswürdig.
sehr......sehr.......

Hohenlohe
22.02.06, 11:07
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.Rebellion hatte schon etwas für sich, ich bin froh,dass ich es original habe und gelegentlich noch spiele.Mein lustigstes Rebellionspiel war als Luke auf Coruscant gefangengenommen wurde und seine Schwester Leia, die er vorher noch ausgebildet hatte, zusammen mit Han Solo Befreiungsversuche unternahm und zum Schluss
war Leia Jedimaster mit ca 300 Punkten in vielen Sachen und konnte sogar Darth Vader verwunden sowie den Imperator und den letzteren gefangennehmen.Luke war nur Jediknight mit weniger als halb soviel Punkten wie Leia :engel:


--------------------------------------------------------------------------
mein hundertster post, welch eine Freude :prost: :gluck: :D :D :rolleyes:

X_MasterDave_X
22.02.06, 11:31
Ja ich werd Rebellion auch mal wieder anspielen. Na dann war EaW wenigstens dazu gut, dem alten Rebellion wieder den Weg auf meine Festplatte zu bahnen.

Dumm nur daß eine Auflösung von 640x480 auf einem 19-Zöller heute nicht mehr sonderlich gut kommt. Mußte gleich mal etwas Abstand vom Monitor nehmen..... :D Aber von einem Meter Entfernung, siehts wieder normal aus. ;)

Hab grad ein bißchen auf anderen EaW Foren nachgelesen. Da häufen sich momentan die Klagerufe nach einem Rebellion 2. Da wurde es etlichen zu hektisch auf der Galaxiekarte. "Strategie für 13 jährige..." konnte man auch immer wieder lesen. Na dann bin ich ja wieder ein bißchen beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, der sich Rebellion 2 wünscht. Hoffentlich sind solche Stimmen im Lucas Arts Forum auch so stark. Vielleicht bekommts George dann auch mit.

Mit diesem Spiel wurde wohl bewußt die Fangemeinde von Rebellion angesprochen, ohne diesem Spiel auch nur im Entferntesten episch nachzueifern. Gottseidank gibts Demos...und Videotheken. Sonst hätte ich es mir ganz sicher auch gekauft. Na da wird sich Stardock/Paradox auf meine 45 Teuros freuen.

Aber trotz allen Unkenrufen gibts auch noch einen ganz klitzekleinen Lichtblick für EaW. Heerscharen von Moddern machen sich gerade über das Spiel her. Mit sehr sehr viel Glück, wird das Spiel "Rebellion"-ähnlicher gemacht werden können. Manche habe die Vorschläge gemacht, die Bauzeiten (für alle Einheiten, speziell aber für Großkampfschiffe) extrem zu verlängern, um mehr Strategie ins Spiel zu bringen. Wenn es dann 30 Minuten dauert, um einen Sternenzerstörer zu bauen (auf höchster Geschwindigkeit), dann kann man den Hektikfaktor vielleicht ein bißchen aus dem Spiel verbannen.

Aber trotz aller Mods, wird wohl aus diesem Spiel nie ein Runden-Strategiespiel werden. Aber vielleicht wird es ja so gut, daß ich ihm auch eine Chance gebe. Aber bis dahin ist´s wohl schon als Budget-Version zu haben.

George soll eine Rebellion-Lizenz an die Stardock Programmierer verkaufen. Dann würde sogar ich sein Bild ins Wohnzimmer hängen. :rolleyes:

Alith Anar
22.02.06, 11:33
@X_MasterDave_X

Nein ich meinte nur das ich es nervig finde, wenn jeder Planet schon besiedelt ist, und entweder zum Imperium oder zu den Rebellen gehört. Natürlich gab es die Handelsförderation in Rebellion nicht, aber es gab jede Menge neutrale Planeten, die entweder mit Gewalt, oder mit Diplomatie erobert werden konnten.

Alith

MADCAT
22.02.06, 11:37
Bei solchen Tagen merke ich doch wie sehr ich ein Mainstreamspieler bin :D

X_MasterDave_X
22.02.06, 11:38
Nein ich meinte nur das ich es nervig finde, wenn jeder Planet schon besiedelt ist, und entweder zum Imperium oder zu den Rebellen gehört.

Probier doch mal eine der anderen Karten aus. Ich glaube da gabs auch eine Karte (Name "Beginn des Konflikts" oder so ähnlich), bei der die meisten Planeten noch neutral waren. Allerdings standen bei dieser Karte auch weniger Planeten insgesammt zur Verfügung (also nicht die 43 aus der anderen Karte).



NAtürlich gab es die Handelsförderation in Rebellion nicht, aber es geb jede Menge neutrale Planeten, die netweder mit Gewalt, oder mit Diplomatie erobert werden konnten.

war mir schon klar. Wollte nur ein bißchen rumalbern. :D



Bei solchen Tagen merke ich doch wie sehr ich ein Mainstreamspieler bin :D
Also "Rebellion" war irgendwann auch mal "fast" Mainstream. Das war vor vielen Äonen in der Blütezeit der Computerspiele. Als 640x480 noch als Hochauflösende Grafik betrachtet wurde....und 256 Farben als das Nonplusultra. Als Prozessoren noch mit Nummern und nicht mit Namen betitelt wurden. Als man noch etwas besonderes war, wenn man einen PC besaß. Zu einer Zeit wo man einen Rentner der einen eigenen PC hatte im Zoo ausgestellt hätte. Das war die Epoche, wo ein 56k-Modem schon als Highspeed betrachtet wurde.....im Vergleich zu den 33K und kleiner. Als das Internet noch mehr Text- als Grafikbasiernd war.

Jaja (Tränen aus den Augen reib...) das waren noch Zeiten damals.... :cool:


Ich würde hier (ohne irgendwie positiv oder negativ werten zu wollen) doch glatt die These aufwerfen, EaW ist eher etwas für die jüngere Spielergeneration....als für uns alte Wracks hier, die sich immer noch wehmütig an vergangene Epochen der Rundenstrategie zurücksehnen.

Wenigstens haben ein paar wenige Firmen ein Einsehen mit uns. Ein Alzheimergeschädigter Tatterkreis wie ich, braucht einfach seine Ruhe- und Denkphasen zwischen den einzelnen Zügen.

So sieht das übrigens aus, wenn ich zocke:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/3991338/400_6132383634633034.jpg

P.S.: Ein hoch auf die jungen Spieler, die Civ4 installieren....und daran auch noch soetwas wie Freude empfinden können.

Alith Anar
22.02.06, 12:58
@ X_MasterDave_X
So eine Lupe brauch ich zwar noch nicht, aber rofl.

BTW:

Wie sinnfrei doch Rundenstartegie geworden ist, habe ich festgestellt als ich mir mal Shattered Union angeschaut habe. Ich habe es bis heute nicht geschafft mehr als 3 Runden zu überleben.

Alith

X_MasterDave_X
22.02.06, 13:11
Wie sinnfrei doch Rundenstartegie geworden ist, habe ich festgestellt als ich mir mal Shattered Union angeschaut habe. Ich habe es bis heute nicht geschafft mehr als 3 Runden zu überleben.

Tsk, tsk (wie wir ehemalige Comicleser zu sagen pflegten), Shattered Union ist doch keine Rundenstrategie. Bestefalls Rundentaktik.

Immer diese Jungspunde..... ;)

Rundenstrategie ist für Rentner wie mich, sowas wie Civilization 1-4; HoI1+2; MoO1+2; GalCiv.....und ja auch Rome TW passt noch in dieses Schema.

Spiele wie Shattered Union, das alte "Panzer General", "Fantasy- General" und wie sie alle hießen, daß ist Runden-Taktik Genre.

Strategie ist´s immer dann wenn man auf Feldherren oder Königsniveau spielen muß, und die kleinste Einheit die man kontrolliert, immer noch Armeen, Divisionen, Battalione etc und nicht einzelne Panzer oder Flugzeuge sind.

Von daher sind genaugenommen, Spiele wie C&C, AoE etc... eigentlich mehr Echtzeittaktik als Echtzeitstrategie. Diese "falsche" Genre-bezeichnung wurde wohl von einem 15-Jährigen Programmierer bei Westwood eingebürgert. :D

MADCAT
22.02.06, 14:27
ALso CIV 4 spiele ich genauso HOI und sowas aber nunja ich muß zugeben diese Spiele wie EAW kann man auchmal zwischendurch spielen und man hat ein Erfolgserlebnis da dauern die guten alten Sachen wie ihr sie so schön nennt*g* doch etwas länger. Außerdem spiele ich sehr gerne Multiplayer und da sind Spiele wie AOE einfach besser ich habe schlicht keine Zeit für 3 Monate HOI online

X_MasterDave_X
22.02.06, 14:56
Schätzt mich nicht falsch ein. Ich spiele gerne auch mal einen Ego-Shooter (Call of Duty 2)....speziell in so Zeiten wenn ein brandneuer Rechner zu Hause steht. Aber langfristig gesehen, verbringe ich wohl eher 80-90% der Zeit wenn ich am Computer spiele mit strategischen Spielen, wie Civ4, Rome, HoI, Galciv etc.

Oh, und das Internet, speziell Foren, frißt auch jede Menge an Zeit auf.

Wenn ich momentan eine Liste aufstellen sollte, was ich am liebsten spielen würde (wenn ich genügend Zeit hätte :D ), sähe die ungefähr so aus:

1. GalCiv2 (sobald ichs habe)
2. HoI2
3. Rome SPQR oder Darth Mod
4. Civ4
5. Rebellion (wollte ich auch mal wieder anspielen)
6. Call of Duty2
7. Half-Life2 (die Partie die ich vor Monaten unterbrochen habe...wollte ich schon lange mal wieder weitermachen)

8. dann wäre da noch Viktoria, Crusader Kings, C&C Generals wollte ich auch mal wieder anspielen, speziell im Multiplayer.......oh und ich hab ja auch noch das World at War zuhause. Das ist auch so ein schnelleres HoI2. Das kann man auch mal an nen Abend durchspielen.

ja ja, Zeit müßte man haben. Familienväter habens echt nicht mehr leicht heutzutage. Single müßte man sein....oder Schüler in der 7,8. Klasse......das waren noch Zeiten. Da konnte ich jeden Tag 8 Stunden Ultima 4,5,6 spielen.

Wenn ich heute soviele Stunden in der Woche zusammenbekomme, bin ich schon froh.

:heul: :nein:

Gilia
22.02.06, 15:03
Für alle die gerne Galactic Conquest spielen möchten ohne schon zich Planeten zu besitzen:

http://rapidshare.de/files/13866204/ConquestMod.zip.html

Einfach in euer EAW Verzeichniss entpacken und Spass haben.

Editiert die Karte Galactic Conflict

X_MasterDave_X
22.02.06, 22:33
hat schon jemand die Kritiken in den Spielezeitschriften begutachtet.

Also die Gamestar hat EaW ziemlich verissen. Und das obwohl es immer noch 81 Punkte erhielt. Der Tester (Michael Schnelle....das ist der einzige Tester der damals HoI2 sehr gut beurteilte.....(rechne ich ihm heute noch hoch an)) meinte, daß ihn das Spiel schwer enttäuscht hatte. Die Storykampagne wurde als lieblos und uninspiriert abgekanzelt. Die Bodeneroberungen langweilen auch schnell. Ebenso fiel sehr negativ auf, daß die Planetenkarten viel zu klein für epische Gefechte waren. Zwischensequenzen ebenfalls viel zu kurz.

Der Strategiemodus wurde mit dem von Rome verglichen....und der Vergleich fiel ebenfalls sehr schlecht für EaW aus.

Grafik wurde allgemein gelobt, das Star Wars Feeling ebenfalls....aber was den strategischen Tiefgang angeht.....echt vernichtende Kritiken für ein so lange erwartetes Spiel. Mann sollte noch hinzufügen, daß Mick Schnelle ebenfalls ein sehr großer Star Wars Fan ist.

Das Heft ist heute in den Kiosken erschienen.....ich kann mir nicht helfen....dieser Mick hat doch von meinen Ersteindrücken auf den Vorseiten hier im Thread übelst abgekupfert.....pfui aber auch Mick. Laß dir gefälligst selbst was einfallen. :D ;)

Alith Anar
22.02.06, 22:59
Sorry aber auf dies Test der Spielezeitungen gebe ich schon lange nichts mehr.

Gilia
22.02.06, 23:06
Also ich für meinen Teil habe mit dem Spiel sehr viel Spass und was Spielezeitschriften angeht... nun die PCGames lobt EaW in den höchsten Tönen und hat auch eine recht gute Wertung ( 90 ? ) abgegeben.

X_MasterDave_X
23.02.06, 00:22
naja die PCGames lobt eigentlich jedes Spiel.....wenn es nicht gerade von total unbekannten kommt....(z.B Paradox.. :D )

Und Mick Schnelle bei der Gamestar ist noch immer mein absoluter Favorit. Sein Wissen was Strategiespiele anbelangt, ist unübertroffen. Wie gesagt der einzige der HoI2 lauthals lobte als innovatives Spiel. Er war auch der einzige bisher der ein einseitiges Review zu HoI2-Doomsday verfasst hat.

Bravo Mick...weiter so.

Aber die meisten Redakteure bei den diversen Spielezeitschriften sind wirklich totale Blindgänger. Das sieht man wieder ganz gut in der aktuellen Ausgabe der PC Games. Von PC Action gar nicht zu reden....würg.

Wahnfried
23.02.06, 07:07
.... Die Storykampagne wurde als lieblos und uninspiriert abgekanzelt. Die Bodeneroberungen langweilen auch schnell. Ebenso fiel sehr negativ auf, daß die Planetenkarten viel zu klein für epische Gefechte waren. Zwischensequenzen ebenfalls viel zu kurz....

Leider kann ich euch nicht schon wieder positiv reppen, jedoch habt ihr einen gut. Also, werter X_MasterDave_X damit habt ihr mir sehr geholfen eine Entscheidung bzgl.

Star Wars EaW! :flop:

Gilia
23.02.06, 07:17
Ich weiss ja nicht was für ein Spiel der Herr Schnelle da gespielt hat aber ich kann den oben genannten Punkten nicht zustimmen.

Die Kampagne orientiert sich an Episode IV und kurz davor. Die Storymissionen sind zum grössten Teil spannend gemacht.

Die Bodengefechte sind, besonders wenn man angreifft, alles andere als langweilig. Oft kann man in der ersten Landezone gerade mal 3 Einheiten absetzen und muss sich dann gegen anhaltenden, immer heftiger werdenden Wiederstand der KI über den Planeten kämpfen.

Die Zwischensequenzen empfand ich nicht als zu kurz.

Es würde mich auch Interessieren ob dort nur die Kampagne angespielt wurde oder ob Herr Schnelle sich auch am Galactic Conquest versucht hat.

X_MasterDave_X
23.02.06, 10:13
@Gilia

Hier mal ein paar Auszüge aus der aktuellen Gamestar. Nur damits nachher nicht heißt, ich hätte das alles selbst erfunden:

Ich zitiere mal ein paar Stellen aus der Gamestar..

In einem der Leitartikel der Ausgabe (Kasten in linker Spalte auf den ersten Seiten des Heftes)

Titel des Beitrages v. Mick Schnelle: "Irre an die Macht"

„Diesen Monat haben mich sowohl Schlacht um Mittelerde 2 als auch das SW Strategiespiel EaW enttäuscht. Warum konnten gleich 2 so große Titel die Erwartungen nicht erfüllen ? Ganz einfach: Beiden fehlt Seele. Keins der beiden wurde mit Hingabe gemacht…."

Dann werden der Einsatz Jacksons für HdR, Tolkiens 15-jähriger Einsatz beim Schreiben von HdR und Lucas , als er 1977 nach England ging, um einen Film zu drehen, den damals in den USA niemand finanzieren wollte, als Beispiele von "irren" aber innovativen Entwicklern von Filmen/Büchern vorgebracht. Er sagt weiter, leider fehlt es in der Spieleindustrie heute an vielen solcher innovativen Personen. Es wird immer mehr alles zum 08/15 Einheitsbrei.


Dann im Wertungskasten von EaW (Mick Schnelle)
"Vor allem die Solo-Kampagne ist mir viel zu vorhersehbar." Freies Spiel macht aber sehr Spaß, da KI fordernd und Schlachten spannend sind. "Doch der Oberhammer ist es nicht."

Wertungskasten von Michael Graf (der auch den Test geschrieben hat):
.....Ich verstehe aber auch jeden der EaW nicht mag: Der Strategiemodus hinkt Rome Lichtjahre hinterher, die Story-Kampagne ödet schnell an. Hinzu kommen unspektakuläre Schlachtfelder und fehlender Basisbau…

Im Text des Testes über EaW: "...Die Gefechte sind aufgrund der kleinen Karten und wenigen Einheiten aber recht öde...."

Das freie Spiel wird aber gelobt, auch die KI ist sehr gut.

Jetzt könnte man ja immer noch sagen, ok das ist halt kein Spiel für echte Strategiezocker, sondern mehr was für Leute die das mal so nebenher (oder bei Gelegenheit) spielen wollen. Allerdings sind 40 Stunden Spielzeit zum freien Galaxiserobern auch nicht grad was für Zwischendurchspieler.


Kommentar in der Wertungskonferenz zu Eaw:
Michael Trier: "Als Liebhaber komplexer Taktik, kommt mir die Strategie zu kurz."


-----------------------------------------------------------------------

@Wahnfried

Danke für die Blumen !!! :)

Fairerweise muß ich aber auch hinzufügen, daß EaW nicht von allen so schlecht eingeschätzt wird. Sowohl in der Gamestar und erst recht in anderen Spielezeitschriften finden sich sehr viele Redakteure, die sehr angetan sind von EaW. Einer der Kommentare brachte es auf den Punkt: "Das bisher beste SW-Strategiespiel. Was aber nicht viel heisst." :D

Gemeint ist damit, daß die bisherigen SW-Strategiespiele ziemliche Gurken waren. Da war es schwer noch schlechter zu werden für EaW. Da wurden die Vorgängerspiele zu EaW nochmals namentlich erwähnt....da war auch das für mich ganz passable "Rebellion" auch dabei.

Gut Rebellion war sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei. Es war eines der ersten Spiele die im Strategiemodus bereits Echtzeit hatten....allerdings konnte man die weit herunter drehen. Aber dummerweise konnte man im Pausenmodus keine Befehle geben. Das war echt übel. Denn in einer sehr kampfstarken Phase gegen Mitte des Spieles, konnte einem die Zeit wirklich nicht mehr reichen, und man kam gar nicht mehr mit dem Nachrichtenlesen hinterher. Dieses üble Gehetze ging mir auch damals auf den Geist.

Deswegen stand ich auch den EU-Spielen anfangs skeptisch gegenüber. Aber ich erkannte sehr schnell, daß Echtzeit (sofern sie langsam ist) durchaus auch in Strategiespielen funktionieren kann, wenn man im Pausenmodus Befehle geben darf und Planen kann.

Also um auf EaW zurückzukommen (ich mache meinem Benutzer-Titel wieder alle Ehre), das Spiel scheidet ein wenig die Geister. Es gibt sowohl große Fans des Titels (bei Spieler und Redakteuren), aber auch herbe Kritiker in beiden Lagern.

Die Einschätzung des Spieles hängt halt viel mit den Erwartungen zusammen, die man in das Spiel gesteckt hatte.

Diejenigen die sich wenig erwarteten, bzw noch nicht durch Titel wie "Rebellion" vorbelastet waren, hatte das Spiel oft gefallen (vor allem wenn sie Fans von Echtzeitstrategie(taktik)spielen waren. Diejenigen die sich ein Rebellion2 bzw Rome-ähnlicheres Spiel erwarteten wurden eigentlich eher enttäuscht.

Von daher werden logischerweise auch in unserem Forum die Meinungen über dieses Spiel weit auseinander liegen.

Wie jedermann bemerkte, hoffte ich auf einen strategielastigen "Rebellion" Nachfolger. Bekommen haben wir ein Echtzeittaktik-Spiel, mit einem Strategiepart, der mehr an Blitz-Schach oder Blitz-Risiko, als an Rome TW oder Rebellion erinnert.


Mich als absoluten SW Fan, hat das hart getroffen. Nach all den vollmundigen Ankündigungen waren meine Erwartungen sehr hoch. Es hätten mir aber schnell Bedenken kommen müssen, als in allen Screenshots immer nur Bilder der Schlachten, aber nie vom Strategiemodus/Galaxiekarte gezeigt wurden. Heute ist mir klar warum.

Was solls GalCiv2 wirds schon richten.

Übrigens war im Testbericht in der Gamestar auch noch ein Hinweis darauf, daß es einen SW-Mod für Homeworld 2 geben sollte, der den Raumschlachten aus EaW in nichts nachstehen sollte. Ganz im Gegenteil.....Homeworld ist ja echtes 3D in den Raumgefechten, während EaW ja eher 2D ist.

Mal schaun, ob ich irgendwoher eine Budget-Homeworld 2 version herbekomme. Der Mod ist 180 MB groß.

Hesse
25.02.06, 14:24
Also ich habe jetzt ein Exemplar von SEAW auch angetest und möchte die Community an meinen Erfahrungen teilhaben:

Bisher habe ich die Rebellenkampagne gespielt und früh kam bereits die Ernüchterung, daß man eben vom Spiel in eine Richtung gelenkt wird. Eine Spielweise, die mir persönlich vollkommen zuwieder ist. Ich mag es freie Entscheidungen zu treffen, gerne lasse ich mir auch Events á la Paradox gefallen, die für Atmosphäre sorgen. Jedoch wenn mir vorgegeben wird, gehe nach Punkt X mache Y und dann gehe nach Punkt Z. Dann wird das schnell öde. Und das passiert bei SEAW.

Man hat es, wie schon im zitierten Artikel von X_MasterDave_X erwähnt, geschafft, erneut ein Franchise an die Wand zu fahren. Was will man mehr, als ganze Universen mit detaillierten Beschreibungen für unzählige Völker, Einheiten und Rassen? Ein gefundes Fressen, daraus ein Strategiespiel zu machen! Und was geschiet? Man wird in ein Adventure geschickt mit Strategieelementen. Denn nichts anderes ist das Spiel meiner Meinung nach. Wenn ich verschiedene Gegenstände sammeln oder an einen Ort bringen muß, um in der Story weiter zu kommen, dann ist das ein Adventure. Gut, dann könnte man denken, vielleicht macht der Strategiepart dann wenigsten für ein einmaliges Durchspielen Spaß! Denkste! Es nervt, wenn man ständig dusslige Missionen á la Rette ABC oder beschütze ABC auf kleinen Minikarten, die keinerlei kreative Entfaltungsmöglichkeiten offen lassen, absolvieren muß. War es bei Klassikern á la AoE, C&C, Warcraft noch möglich durch Basisbau wenigstens seine Einheiten zu horten und entsprechend durch dieses Vorgehen einen Hauch von Strategie zu spüren, so fällt dieser durchaus interessante Part weg!

Gut, vielleicht wäre es noch interessant, wenn man dann entsprechende Massenschlachten á la Rome durchführen könnte, Pustekuchen! Jämmerliche kleine Gefechte, die vor 10 Jahren noch revolutionär gewesen wären, sollen hier für Spannung sorgen! Öde! Am schlimmsten nervt es dann noch, daß man nach einem Scheitern dieser Missionen, diese wiederholen muß! Anstatt alternative Lösungen zuzulassen, wie bei Panzer General, klammert sich das Spiel verzweifelt an den vorgefertigten Ablauf. Sprich, man absolviert Level für Level, wie bei einem Jump´n´Run. Nunja, es bleibt ja noch der Galaxisstrategiepart, den einige tatsächlich mit Rome in Verbindung bringen. Es wäre ja immerhin interessant, wenn man zumindest eine tiefe von Master of Orion, daß nun schon bald ein Jahrzehnt alt wird, erreicht. Nichts! Ein paar Gebäude lassen sie errichten, durch die man dann Bodenheinheiten oder Credits produzieren kann. Aber keine Hoffnung, es ist keine große Auswahl.

Auch keine Erforschung von Tech ist möglich, das geht mittles R2D2/C3PO, die man nacheinander zum klauen der Tech zu imperiale Planeten schicken kann. Dadurch bekommen man RuckZuck alle Techs ohne große Probleme. Lanweilig! Auch die Weltraumschlachten, die groß angekündigt waren, sind nichts neues. Es erinnert vielmehr an Star Trek Armada, wo man die Schiffe ein bisschen durch eine 2D (!) Karte steuert. Das ganze wird zudem noch hektisch, da man eben keine Pausefunktion hat. Muß man nun etwa mit Y-Wing Schiffe außer Gefecht setzen, um etwa Gefangene zu retten, dann fummelt man herum um den Schiffen die Befehel zu geben, währendessen macht aber das restliche Raumgesoks, was es will oder gar nichts. Diese "Action" fördert nur Stress und macht einfach keinen Spaß. Ehrlich gesagt, hätte ich diesen Part noch aktzeptiert, wenn man sich auf der Galaxiekarte austoben könnte, wie man wollte.

Insgesamt wird hier alles verspielt, was das Potential hergäbe. Hätte man ein Adventure schaffen wollen, so fehlt dann doch etwas mehr Story. Wollte man ein RTS schaffen, so fehlt der Basisbau und die Action auf dem Planeten. Wollte man ein Strategiespiel schaffen, so fehlen hier die Freiheiten. Will man alles auf einmal, so bekommt man dieses Spiel und ist enttäuscht :D.

Im Übrigen sind die tollen 3 D Bilder, die überall abgedruckt sind, mittels der eingebauten "Filmfunktion" entstanden. Während dem Gefecht kann man so kurz den Soldaten über sie Schulter schauen. Nette Sache, wenn die Kamera nicht so hektisch wäre und man Befehle geben könnte :rot:.

Hätte man einfach ein Rome ins All verlegt, mir klasse Planetengefechten in 3 D, dann wäre es ein Hit geworden. So ist es ein kurzweiliges *gähn* Zwischenspiel ohne wirkliche strategische Tiefe. Hauptsache der Name Star Wars und die gekauften Redakteure sorgen für Umsatz. Wie man hier einen Hit prophezeien kann, ist mir schleierhaft. Wäre es kein Star Wars Franchise, so würde man das Spiel gnadenlos niederschreiben, da die Story schlecht ist, das Spiel an sich nicht entscheiden kann, was es sein will, und die Umsetzung ins Museum gehört.

Ein Glück habe ich es mir nicht gekauft!

Hohenlohe
25.02.06, 16:42
Danke werter Hesse für deine ausführliche Schilderung.Du hast bei mir den wunden Punkt getroffen.Dazu kommt, dass die KI bei den Raumschlachten anscheinend besser ist als wenn ich die Schlachten, die ich führe, berechnen lasse.Ausserdem scheint die KI bei der Einheitenproduktion die Bauzeit zu verkürzen.Wie sie das macht, dass sie mit den Ausgangstruppen ein System nach dem anderen einnimmt ist mir schleierhaft. Bin ich so schlecht beim spielen oder liegt es daran, dass mir rundenbassierte Spiele einfach mehr liegen als RTS-Spiele.Ich weiss es nicht, aber derzeit ruht EAW bei mir im Regal und ich spiele WOW und HOI2 unterdessen. :smoke:

Gilia
26.02.06, 23:37
Hier ein Mod für EAW den ich dem geneigten Spieler wärmstens empfehlen kann:

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=14786

Und hier die Readme:

Steiners Advanced Units Mod


Installation

Zuerst macht euch eine Sicherheitskopie eures Data Orderns, ich weiss ist viel
aber sicher ist sicher.

Kopiert den Ordner „DATA“ ins Empire at War Unterverzeichniss „GAMEDATA“

Wenn ihr die Mod nicht mehr spielen wollt löscht einfach die Ordner „Xml““Text“ und „Art“ Ordner wieder.

Alle Änderungen

Strategischer Modus:
Galaktischer Modus Szenario "Der Konflikt beginnt"
Editiert, alle vorhandene Planeten und neuen Planeten hinzugefügt.
Jede Seite beginnt mit 1-2 Planeten und minimaler Flotte.
KI editiert.
Siegesbedingung Todesstern vernichtet ausgeschaltet, der Kampf geht weiter....
Preise für Gebäude, Einheiten und die Bauzeiten erhöht.
Strategisches Einheitenlimit pro Planet um je 2 erhöht.
Taktisches Einheitenlimit Weltraum 40 Imperium und 45 Rebellen.
Texte überarbeitet Kossal heisst jetzt Kessel, Imperiale Landungsfähre der Sentinel Klasse und viele weitere Änderungen( Herzliches Danke! an Turrican2005 für seine editierte Textdatei)

Raumschiffe:
Alle Schiffsgrössen angepasst
Hyperraumgeschwindigkeit stark verlangsamt.
Bauzeiten erhöht.
Alle Waffeneffekte neu.
Venator freigeschaltet und mit anderen Waffen versehen.
V-Wing als Garnisionseinheiten für Lvl 1 Raumstationen der Imps.
Preise aller Schiffe verändert.
Treffergenauigkeit der Schiffe angepasst.
Schussfrequenz editert.
Geschwindigkeiten und Beweglichkeit editiert.
Waffenstärke editiert.
und noch ein paar Sachen die mir äh entfallen sind.
Todessternbauzeit auf 10min erhöht und den Preis auf 30000 credits.
Partikeleffekte angepasst.

Planetare Armee:
Infantrie leichen bleiben für 500sek liegen genauso die Wracks mancher Einheiten (einige explodieren ja immer)
Einheitenlimit auf 15 erhöht (Noch nicht getestet, war gestern zu spät)
Einheitengrösse angepasst.
Squadgrösse editiert.
Infantriewaffen schiessen ungenauer (hab mir dazu alle Filme angesehen)
Alle Fahrzeuge editiert.
Bauzeiten und Preise nach oben editiert.
Ungenauere Waffen der Fahrzeuge
Geschwindigkeiten editiert.
Preise und Baugeschwindigkeit editiert
Gebäude editiert.
Garnsions "Spawnzeiten" editiert.
Waffenstärke editiert.
Schussfrequenz editiert.
Partikeleffekte angepasst.
und noch ein paar Sachen die mir äh entfallen sind.

Skirmish und Multiplayer

Alle Änderungen wie oben
Alle Einheiten sind nicht overpowered ist alles immer noch ausgeglichen teilweise jetzt mehr als vorher.
Die "Boden"versionen der Helden hab ich nicht angerührt.

Im Weltraum hab ich die "Standart" Änderungen (Schilde, Panzerung, Schussfrequenz das übliche halt) an den Heldenschiffen gemacht.

Ich glaube das war so alles was ich gemacht habe.

ACHTUNG:

Der Skirmish Modus ist nicht zu100% getestet worden, bei Problemen Inbalance oder anderes

Karl von Lothringen
08.03.06, 07:48
Stehe kurz vor dem "Erwerb" von EaW und ich wollte kurz erfragen, ob Patch 1.2 und der hier beschriebene Mod es "bringen" , wie das normale Volk zu sagen pflegt??

Ich hoffe es ist kein Rückschritt, wär nicht der erste Mod, welches fast "unspielbar" macht.

*in wartender Positon verharrend*

König Andre
08.03.06, 17:39
Habs mir gestern geholt den mod Teste ich mal.

Gibt es irgent nen Mod mit dem man die Piraten Gamen könnte?

König Andre
08.03.06, 18:36
Soweit ich gelesen habe kommt am Wochenende Version 2.0 raus mal noch die paar Tage abwarten. :prost:

König Andre
12.03.06, 19:32
HIER DER DOWNLOADLINK ZUM STEINERS ADVANCED UNITS MOD 2.0


http://rapidshare.de/files/15313410/...dV2.0.zip.html


und für alle die sich net mit Rapidshare ärgern wollen


http://www.eawhq.de/index.php?go=downloads&dl_id=43


Patch kommt so in ner woche um einige Fehler zu beheben


Und nun Have fun :prost:

MADCAT
22.03.06, 15:22
Ab heute ist der Patch 1.3 raus der hauptsächlich am multiplayer feilt.

König Andre
24.03.06, 13:02
Hab schon einiges schlimmes über den Patch gehört das CDs nimmer erkannt werden oder sonst was.

MADCAT
24.03.06, 13:33
also bei mir funzt alles und auch die onlinespiele sind erheblich besser geworden. leine ahnung was die leute immer mit ihren cd-laufwerken machen, davon mal abgesehen das schlimme hört man sowieso immer wozu auch was sagen wenn alles läuft :D

König Andre
24.03.06, 14:00
Da habt ihr allerdings recht.

MADCAT
24.03.06, 14:11
Den einzigen Bug der mir aufgefallen ist und den auch nur einige zu haben scheinen (unter anderem ich) ist, daß man nicht mehr die Seiten wechseln kann. Ich bekomme eine vom Compi vorgelegt und wenn ich diese ändern will springt es immer wieder auf das Ursprungsvolk zurück. Ziemlich ärgerlich!

Boron
18.05.06, 15:45
Hab mir vorgestern auch Empire at War gekauft :).

Bis jetzt bereue ich es nicht, sehr schönes Spiel :ja:.

Im Moment spiele ich ja noch Vanilla mit dem 1.4 Patch.
Irgendwie erscheint mir da das Imperium aber etwas schwächlich.

Bodenkampf ist imho recht gemein, die Rebellenartillerie in Begeitung mit ihren Glidern sind ziemlich fies.
Und auch im Weltraum schwächelt das Imperium etwas ^^. Die Angriffsfregatten und die Mon Calamari Kreuzer bereiten meinen Sternzerstörermodellen ziemliche Probleme und die Tiebomber kommen meistens nicht ran weil die korrelianischen Schiffe sie meist wegballern.


Weiss jemand eine sehr gute Empire at War Seite? Mit Mods und gutem Forum?

Gilia
18.05.06, 16:03
Versucht es doch mal hiermit: http://www.hqboard.net/index.php

MADCAT
18.05.06, 16:57
Hab mir vorgestern auch Empire at War gekauft :).

Bis jetzt bereue ich es nicht, sehr schönes Spiel :ja:.

Im Moment spiele ich ja noch Vanilla mit dem 1.4 Patch.
Irgendwie erscheint mir da das Imperium aber etwas schwächlich.

Bodenkampf ist imho recht gemein, die Rebellenartillerie in Begeitung mit ihren Glidern sind ziemlich fies.
Und auch im Weltraum schwächelt das Imperium etwas ^^. Die Angriffsfregatten und die Mon Calamari Kreuzer bereiten meinen Sternzerstörermodellen ziemliche Probleme und die Tiebomber kommen meistens nicht ran weil die korrelianischen Schiffe sie meist wegballern.


Weiss jemand eine sehr gute Empire at War Seite? Mit Mods und gutem Forum?

Das Spiel muß man eh im MP Spielen erst da wird es richtig lustig :D

Boron
19.05.06, 02:05
Hab mir mal den "Editor" geladen. Damit hat es Empire at War immerhin 2 Tage vanilla auf meinem Rechner ausgehalten :D.

Was mich aber wundert:
<Maintenance_Cost>0.25</Maintenance_Cost>

Wie ist das gemeint?
Gibt es Unterhalt in EAW und das wird nur nirgends erwähnt im Handbuch usw.?

Gilia
19.05.06, 03:22
Das ist eins der Features die es leider nicht ins Spiel geschafft haben. Der Code ist voll von solchen Sachen.

Hohenlohe
19.05.06, 07:20
Hab mir vorgestern auch Empire at War gekauft :).

Bis jetzt bereue ich es nicht, sehr schönes Spiel :ja:.
Weiss jemand eine sehr gute Empire at War Seite? Mit Mods und gutem Forum?

Werter Boron probiert doch mal diese Seite aus:
http://www.eawhq.de/ :smoke: :cool:

Boron
19.05.06, 15:10
Thnx für die Seitenlinks werter Gilia und werter Hohenlohe.


Das ist eins der Features die es leider nicht ins Spiel geschafft haben. Der Code ist voll von solchen Sachen.
Naja in diesem Fall wohl eher glücklicherweise ;). Unterhaltskosten würden den Spielfluss wohl stören :).


Habe allerdings schon wieder ein Problem ^^. Seit ich das Einheitenlimit bei Weltraumschlachten auf 60 gestellt habe greift der PC mich plötzlich nicht mehr an, vielleicht liegt es auch daran dass ich jetzt aggresiver vorgehe als vorher :???: .

Die Rebellen brauchen ja eigentlich im Bodenkampf nur ihre Infanterie wegen ihrer Raketensoldaten?

Sollen eigentlich die ollen Mon Calamari Kreuzer wirklich so gut sein? Im Spiel schlagen sie ja leider selbst ISDs :o.
Wie ist das im MP? Wenn da der Rebellenspieler einfach ein paar korellianische Korvetten und ein paar Mon Calamari Kreuzer einsetzt? Die Korvetten ballern die armen Ties weg und die Kreuzer die SDs :mad:.

Beim Bodenkampf scheinen beim Imperium auch nur die AT-AT kombiniert mit AT-AA was zu bringen. Dafür sind allerdings die Imperiumhelden besser als die der Rebellen, zumindest Palpantine :D

Admiral Yamamoto
02.07.06, 19:12
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer von EaW, und total begeistert :D

Aber ich habe eine Frage:
Wie bekomme ich die Venator-Kreuzer?
In der Demo konnten die Rebellen Diesen bauen.
Jetzt habe Ich sie noch nicht gesehen, und konnte sie auch nicht bauen!

Die Mon-Cal-Kreuzer sind eigentlich schwächer als SDs, aber die brauchten im Spiel wahrscheinlich Etwas um eben Jene wieder auszugleichen!

ReLax
02.07.06, 23:37
Das Spiel ist im Multiplayer sowas von unbalanced. Erst waren die Rebellen total überlegen, jetzt sind es die Imps. Ich habs mal im Clan gespielt, aber aufgegeben. Zu viele Bugs und zu unbalanced.

Admiral Yamamoto
03.07.06, 05:23
@ReLax:
Es heißt IMbalanced ;)

Weiß jetzt jemand Antwort wegen meiner Venator-Frage?

Das Spiel ist irgendwie voll auf Masse ausgelegt!
Ich habe in der Imperiumskampagne bei Mon Calamari 4 Tartan Kreuzer, und 8(!!) Victory-Sternzertörer verloren! :eek:

Wo ich doch immer schon einen Herzinfarkt bekomme, wenn EINER zerstört wird!

Bismarck
27.11.06, 18:47
Hat irgendeiner Lust es nochmal im MP auszuprobieren?
Wir haben es nämlich endlich erstanden.

König Andre
23.12.06, 15:40
Hat schon jemand das neue Add on wen ja wie findet ihr es den so? :prost:

Ryo
23.12.06, 16:46
Hat schon jemand das neue Add on wen ja wie findet ihr es den so? :prost:


Gut aber die 30 Euro isses meiner meinung nach nicht wert(angespielt)

Das ist einfach zuviel für nen Addon.20 Euro wären ok aber für 30 kannste dir bald das Hauptspiel holen^^

König Andre
23.12.06, 17:10
Gut das hört man gerne das Hauptspiel hab ich schon das Add on bekomm ich zu Weihnachten mit einigen andern dingen bin mal gespannt wie es ist mit Verbrechern,... gegen das Imperium und die Rebellen zu ziehn sowas hätte ich mir für Star Wars Rebellion gewünscht 1-2 andere Fraktionen im Game aber naja man kann nicht alles haben. :prost:

Ryo
23.12.06, 17:48
Die neue Partei ist sehr intressant aber sie ist als Gegner zu MÄCHTIG.Gegen die Verbrecher in den Raumkampf zu ziehen kostet viele Sternenzerstörer.Alleine die Jäger sind zu stark.Das Spiel brauch also 1-2 Patches.Wobei lebensmüde gerne versuchen dürfen auf schwer die Seite besiegen zu können und zwar als Rebellen... ;)

König Andre
23.12.06, 18:08
Im notfall nehm ich auch Mods mal bei gelegenheit in nem andern Forum von mir mal wieder rumsuchen ob sie da schonwieder was zu haben. :D

Aber klingt schonmal gut und naja die Rebellen sind ey net so das ware ich als alter Imperialer sehe es doch zu gerne wen sie einen auf den Deckel bekommen und nun gut für den Imperator Stirbt man als Imperialer Soldat doch zu gerne mal. ;)

Ryo
23.12.06, 19:43
Die Rebellen sind mit ihren Überfällen aber sehr intressant.So kann ich selbst die Planeten erobern wo ich die Flotte nicht besiegen kann(sowas passiert gegen die Korruptionsfreak öfters :^^:

König Andre
26.12.06, 12:00
Das Spiel ist nicht Schlecht find nur einiges etwas kommisch wieso können die Korrupten in ihrer erbeuteten Droiden Fabrik nur Droidika bauen? aber nicht diese Handelsförderations Kampfdroiden oder ihre Schwerere Version die Superkampfdroide?

Ihre Schiffe naja gut ich muss sagen sie sind etwas teuer das Beste Schiff kostet 4-5k Credits was bei dem verdienst ganzschön was kostet und die Schweren Einheiten und die Droidikas haun auch rein (1200 Credits für die Droidika) mit den Restlichen Raumschiffe kann man ey nicht wirklich viel anfangen in ner Schlacht besonders gegen schwere Imperiale Schiffe die das Imperium oft in nem Fetten haufen schickt (PC halt oder solte ich doch lieber eher die KI sagen?). :D

Noch dazu find ich schade das die 5 Korrupten Helden keine Bonis haben wie das alle Schiffe weniger Kosten wenn einer auf nem Planeten ist naja ich hab mit den Korrupten immer gewaltige Credit Probleme die Schweren Truppen kosten Massiv Geld und die Schweren Raumschiffe auch und bei dem Verdienst und Gespare hat man kein Geld für andere dinge man kann ja nicht einmal Minen bauen für extra Kohle genau so kann man schwer seine Planeten mit fast nur Infanterie verteidigen. :rolleyes:

Auserdem hab ich ab und zu Probleme Einheiten auf Planeten zu ziehn der Kreis kommt oft erst wenn ichs länger über den Planeten zieh etwas nervig hoffe das wird im nächsten Patch bissel verbessert kann mich nicht daran erinnern das es im Orginal Spiel da sowas gab :rolleyes: und wünschen würde ich mir mal ne Map wo es alle Planeten gibt und jedes Volk startet mit nur 1 nem Planeten naja hoffe kommt balt nen FoC Mod der sowas hat. :prost:

Ryo
26.12.06, 12:29
tjo dann macht ihr was falsch.Die Seite ist viel zu stark.Ich halte mit wenigen schiffen und einer raumbasis eine ganze Imperiale flotte auf samt Sternenzerstörer

Eidgenosse
24.01.11, 19:31
Ich habe mir das Spiel in der Gold Version für 9 Euro erstanden.
Danke Ryo für den Tip!

Sehr geil und unterhaltsam für alle Star Wars Fans!

Ich freu mich schon auf das erste 1on1 gegen Ryo! hrhrhrhr

Weiss jemand ne Seite wo Einheiten etc genau erklärt werden? War leider kein Handbuch dabei :-(

Mandarine
24.01.11, 23:31
Ich habe da auch eine Frage: Ich habe mir diverse Mods angesehen und würde gerne wissen wie ich die runterladen kann?

Da steht zum Beispiel: Editiere die .xml Datei, bloß finde ich weder diesen Unterordner noch diese Datei. Wie kann ich in Vista versteckte oder unsichtbare Dateien/ Ordner sichtbar machen?

Ryo
25.01.11, 01:04
Unter den Ordner X/Empire at war/DATA gibt es bei mir einen XML Ordner mit einer xml. grafikdatei bzw. AI Daten. Ansonsten hat Vista sie vielleicht unter eigene Daten oder so abgeschoben?

Eidgenosse
25.01.11, 17:35
Beim Lesen von Ryo's coolem AAR sind ein paar Fragen aufgetaucht:

1.) Spielpause ??? Wo bitte kann man das Game pausieren?

2.) Die Verbindungen zwischen den Planeten.... im Single Player meines EaW kann man auch ohne diese Verbindungen zwischen den Planeten wild hin und herfliegen, ist das nur im Mod so?

3.) Ich habe gesehen das eine eurer Infanterieeinheiten einen Wimpel hat, sammeln Einheiten nur im Mod an Erfahrung?

4.) Wenn ich einen Planeten belagere und dann invasioniere, kann der Gegner keine Einheiten mehr nachbauen oder? Zumindest hat es den Anschein.

Vielen Dank!

Ryo
25.01.11, 23:33
Beim Lesen von Ryo's coolem AAR sind ein paar Fragen aufgetaucht:

1.) Spielpause ??? Wo bitte kann man das Game pausieren?

2.) Die Verbindungen zwischen den Planeten.... im Single Player meines EaW kann man auch ohne diese Verbindungen zwischen den Planeten wild hin und herfliegen, ist das nur im Mod so?

3.) Ich habe gesehen das eine eurer Infanterieeinheiten einen Wimpel hat, sammeln Einheiten nur im Mod an Erfahrung?

4.) Wenn ich einen Planeten belagere und dann invasioniere, kann der Gegner keine Einheiten mehr nachbauen oder? Zumindest hat es den Anschein.

Vielen Dank!

1: Unter den R2D2 Bild Links unten.. da gibt es zwei Tasten. Eine ist Pause und die andere der schnellere Speed.

2: Sie stellen hauptsächlich Hauptrouten und Handelsverbindungen da. Verbundene Systeme kriegen mehr Credits und das Reisen ist auf diesen Routen schneller

3: Sind nur bessere Inf Divisionen im Mod. Es stellt KEINEEN Erfahrungsgewinn ala. Hoi2 da

4: Das bauen auf den Planeten ist möglich, solange die Fabriken und so existieren. Nur das bauen einer Raumstation und den Raumschiffen ist bei feindlichen Schiffen im Orbit nicht möglich

suo
28.01.11, 10:51
Habe Ryos AAR auch zum Anlass genommen, für 10 Euro zuzuschlagen. Fühlt Euch positiv bewertet, da ich gerade keine Kekse verteilen darf.

Hm.... und es lässt sich nach Installation gleich mal nicht starten. :(

Problem gelöst: Das Spiel mochte kein 64bit-Betriebssystem, gab aber nen patch von LucasArts dafür.

Eidgenosse
28.01.11, 19:48
Cool dann könnten wir beizeiten mal nen 3er machen.

Ryo, ich und Suo, hmmm? :D

Ryo
31.01.11, 01:03
Nachdem ja scheinbar einige die Lust für das Spiel wieder/entdeckt habe, möchte ich Werbung für einen, meiner Meinung nach, anderen guten Mod machen:

http://empireatwar.filefront.com/file/Stargate_EaW;98295

Diese Mod konvertiert das Spiel ins Stargate Universum. Er wird zwar nicht weiterentwickelt, (es wird an einen neuen Projekt für FoC gearbeitet) aber war schon sehr fortgeschritten/unterhaltsam.

YouTube - Stargate Empire at War Final 1.0 Official Trailer By Stargate Modding Group (http://www.youtube.com/watch?v=vXmERdMpYYU)