PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp



Graue Eminenz
26.12.02, 01:54
wer aht den intresse daran?

GS_Guderian
26.12.02, 05:49
Was schlägste denn vor?

Ich würde wohl gerne ne Partie (1.02) zocken, wo je mind. ein Spieler in einer der drei Ideologischen Ecken hockt.

Also mind. 3 Spieler.

Denke einer Frankreich, Groß Brittannien, USA oder so..

einer Sowjetunion

einer Japan, Deutschland, oder Bella Italia

ODER (was ich favorisieren würde)

alle ne kleine Nation...so wie Norwegen, Niederlande, Ungarn, Finnland usw....

Einzige Bedingung, die ich vorschlage:

Während des Spiels nutzen wir Game Voice, Battlecom oder ähnliches....zur Kommunikation...alleine wegen des Gamespeeds, den es sicherlich oft zu ändern gäbe

und die drei Parteien sollten sich NICHT verbünden, also 2 vs. 1 und so.
Wenn Demokrat und Kommunist gegen den Faschisten zocken ist eh bald der Ofen aus, gelle.

Also eher jeder gegen jeden.
(Alle drei zusammen ist auch witzlos, denn den PC kann ich auch alleine besiegen)

soviel dazu...

SEPPI
26.12.02, 10:19
Hört sich mal interessant an. Ich wäre auch dabei.
Wobei ich es auch interesant wäre Axe gegen den Rest.
Dann hätte alles seine Zuordnung. Wild ob dies Funktioniert.


Gruß Seppi

GS_Guderian
26.12.02, 13:53
Originally posted by SEPPI
Wobei ich es auch interesant wäre Axe gegen den Rest.
Gruß Seppi

Sicher wäre das Grundsätzlich nett, mal endlich richtige Bündnispartner zu haben, ABER wie bereits erwähnt:

Gegen den PC kann ich auch alleine gewinnen. Ich weiss auch nicht, wie es mit der Stabilität aussieht, wenn man mit mehr als 3 Spielern spielt. Dann wäre es sicher tatsächlich wieder interessant.

Graue Eminenz
26.12.02, 14:59
ich favoriesiere 4 mann wegen geschwindigkeit

2 axis (japan, deutschland)


russe

Großbritannen oder USA



bei 5 mann
GB oder USA (was vorhergewählt wurde)

bei 6 mann
Italien

bei 7 mann
noch frnakreich

alles über 4 ist wohl wunschdenken

Winterfeld
26.12.02, 15:41
Wäre auch gerne dabei :)

Wie is mir eigendlich egal, is schließlich mein erstes MP-Spiel :D

SEPPI
26.12.02, 15:42
Hört sich doch Wirklich Interessant an.
Also Kameraden einen Termin benötigten wir noch.

Und ich hoffe das es halb wegs stabiel ist. Hats schon einer mit 1.02 probiert?

Gruß Seppi

GS_Guderian
26.12.02, 15:46
ich würde mich anbieten als Russki....

Start des MP: 1936.
Schwierigkeit und Aggressivität: hoch
Geschwindigkeit: Variabel, je nach Bedarf (man kann doch jetzt in MP Spielen umstellen , oder?)
Kommunikationsausstattung vorhanden: GameVoice und BattleCom (Wer nicht weiss was das ist, einfach fragen)

Ich weise aber nochmals darauf hin, dass Kommintern, Allies und Achse nicht in irgendeiner Weise Bündnisse schliessen sollten, solange wir unter 4 Spielern bleiben.

Winterfeld
26.12.02, 18:50
Bin mit den Startbedingungen soweit einverstanden. Zu den Voice-Progs. muss ich allerdings sagen das Gamevoice mich einfach nur ('tschuldigung) ankotzt. Battlecom ist ja noch einigermaßen erträglich, aber ich würde eher Teamspeak (http://www.teamspeak.org/) bevorzugen. :)

Bei der Wahl des Volkes würde ich mal zwecks Abwechslung zu Frankreich oder Finnland tendieren. :)

GS_Guderian
26.12.02, 19:49
Ich denke Finne ist denkbar ungünstig, es sei denn, Du hast Ende 36 noch was anderes vor ;)))

Winterfeld
27.12.02, 00:35
Naja.... wenn du die Sowjets übernimmst, wird meine Herrschaft über Finnland tatsächlich wohl nicht von langer Dauer sein... :rolleyes:
Mit Frankreich wird das wohl kaum anders sein...

Deswegen beanspruche ich jetzt die USA! :D

SEPPI
27.12.02, 01:03
Ach so starcke gegner auf der Seite der Allies dann wird es mir eine Ehre sein Euch mit der Wehrmacht nach Sibirien zurück zu schicken. Meine Kriegsmarine wird natürlich auch dem Amerikaner einhalt gewähren.


kleiner Tip nimm nicht den Franzosen könnte sehr bald langweilig werden.

Gruß Seppi

Ps. Spaß zur seite wer spielt alles mit und natürlich sollten die Länder verteilt werden. also USA UDSSR Deutschland ist dann also vergeben.
weiter Interessenten bitte.

Über irgend welche Regeln sollte man sich auch noch Gedanken machen. z.B Technologien verschenken, Bündnisse ,wildes Spiel.
Ich würde Natürlich ein Historisches Spiel vorziehen. Da es sonst leicht unkontrolliert werden kann sprich Polen Balkan Turkei usw.
Der zeitliche Verlauf sollte auch fest gelegt werden . Ich würde deswegen sagen einfach die langsamste Einstellung dann sitzt man wohl etwas länger drann jedoch sollte man dann ohne Pause spielen.

Ihr dürft gerne Vorschläge machen.

Gruß seppi

Winterfeld
27.12.02, 01:19
Na dann hätten wir ja schonmal drei Staaten verteilt, hoffe es findet sich noch Jemand für GB :D

Das Tauschen von Tech. kann man natürlich nicht kontrollieren, ich möchte aber dennoch die Mitspieler bitten nicht wahllos alles an die Verbündeten zu verteilen, oder noch schlimmer, sich abzusprechen. Eine Absprache wäre verheerend für die Sowjetunion wenn z.B. die Deutschen sich ganz auf Heerestech. und die Italiener sich ganz auf die Atombombe konzentrieren würden und anschließend beide alle Techs. miteinander tauschen.... :rolleyes:

Ein komplett historisches Spiel wäre, meiner Meinung nach, irgendwie ein wenig langweilig. Gut, wir sollten vielleicht nicht allzu a-historisch spielen (wäre schön wenn im Balkan oder im Orient nicht schon '38 alles russisch wäre :rolleyes: ) aber Deutschland sollte sich schon aussuchen können ob es z.B. Frankreich zuerst angreift. :)

Zum Termin würde ich sagen so bald wie möglich :) Von mir aus sogar Morgen :D

SEPPI
27.12.02, 10:57
Also wann morgen?
Heute Freitag? oder Samstag?

Ein Kumpel von mir nimmt Italien dann sollten wir wohl noch jemand für GB haben.

Gruß Seppi

Maximilian I
27.12.02, 11:11
demnächst werde ich auch mitzocken können - hoffentlich finde ich am Sa. eine Importversion :)

GS_Guderian
27.12.02, 12:07
Also Vorschlag heute anfangen???

Nationen:

Kommintern: Sowjetunion GS_Guderian

Achse: Deutsches Reich Seppi
Italien Seppi´s Kumpel (mal Namen sagen, bidde)

Allies: USA Winterfeld


Version: 1.02
Schwierigkeit + Aggressivität : beides ganz hoch


............................................

Wer will noch?

Und ist jeder damit einverstanden, dass der Allie und der Kommi NICHT einander helfen?

Also eher statt alle gegen Deutschland, alle gegen alle!
Dann kann man auch Tech tauschen, wie man will.

Winterfeld
27.12.02, 12:37
Naja, alle vs. alle.... aber nur wenn wir jemanden für GB finden! :D

Und Termin, von mir aus kannes Heute (Freitag) schon losgehen. :)

SEPPI
27.12.02, 13:09
So Ok

Also der Michael würde Italien nehmen.

Nur ist es wieder um blöde wenn man alle gegen alle spielt.
Ich denk mal das Italien dann auf dauer dem deutschen sehr schnell unterliegt. da der Italiener einfach eine schlechte Industrie besitzt und einen starken Verbündeten zu lande braucht.
Auserdem befürchte ich auch das es zwischen Deutschland und der UDSSR ein absolutes wettrüsten in der Panzer Tech gibt.
So das ende 41 Panzer mit 30 Soft und 35 Hart Attack über die Karte fahren. Da baut kein Mensch mehr Infanteries.
zweitens wenn sich Italien doch zu wehr setzt in den Bergen kann sich der Deutsche gegen den Rußen sich halten?

drum würde ich doch eher Axis gegen Allies vorschlagen.
jedoch wild so das man angreifen kann was und wann man will.
Und ohne Techs weiter geben.

Jetzt sollten wir nur noch jemand für England und eventuell Japan finden lassen.

18 Uhr Ok ?

Gruß seppi

SEPPI
27.12.02, 13:12
Graue Eminenz wie schauts bei euch aus?

Noch interesse?

GS_Guderian
27.12.02, 13:58
Originally posted by SEPPI
So Ok



Nur ist es wieder um blöde wenn man alle gegen alle spielt.
Ich denk mal das Italien dann auf dauer dem deutschen sehr schnell unterliegt. da der Italiener einfach eine schlechte Industrie besitzt und einen starken Verbündeten zu lande braucht.

Neeeee, da haste mich falsch verstanden.
Ich meinte, dass sich die drei IDEOLOGIEN bekämpfen, also der ALLIE nie mit der ACHSE oder den KOMMIES zusammenkämpft.

Der Italierner und der Deutsche natürlich zusammen. Unbedingt. Und die sollen ruhig auch Tech austauschen, man muss ja nicht die Fehler machen, die damals gemacht wurden. (PS: Habe da eh nen Vorschlag, Tech abgeben sollte den Dissent Satz erhöhen, weil die heimischen Indsutriemagnate sauer werden, wegen Konnkurenz oder so, dann würde man das auch nicht so oft machen können)

1800 passt prima:

Haben alle Battlecom?
(braucht blos nen Mikro, das Prog ist Shareware)

Ich kann unseren Clanserver für BC zur Verfügung stellen.

ICQ: 131 621 592

SEPPI
27.12.02, 14:06
Ah so hört es sich natürlich gut an.

Ja das mit der Tech weiter geben und das erhöhen der Dissent wäre eine gute Idee.
Du solltest mal den Vorschlag an Maximilian weiter geben.vieleicht kann er den Tip weitergeben so das er umgesetzt wird.

18 Uhr wäre also recht jetzt sollten wir nur noch einen Briten bekommen.

Wer hat noch Lust um 18 Uhr an den Start du gehen?

Wie Funktioniert das ?

Ich kann unseren Clanserver für BC zur Verfügung stellen.

ICQ: 131 621 592

Winterfeld
27.12.02, 15:03
Ich hätte es zwar lieber etwas später gehabt, aber 18:00 ist besser als Morgen :D

SEPPI
27.12.02, 15:05
Wir können dann dafür länger

Winterfeld
27.12.02, 15:07
Wieso können wir dann dafür länger? Ob wir nun um 18:00 Uhr anfangen und um 21:00 aufhören, oder um 20:00 Uhr anfangen und um 23:00 Uhr aufhören, ist doch egal. :D

SEPPI
27.12.02, 15:09
18 Uhr anfangen 23 Uhr aufhören ist doch länger *g*

Winterfeld
27.12.02, 15:10
Ok, überredet! :D

SEPPI
27.12.02, 15:10
mal ernsthaft packst du das auch mit dem Ami? ohne GB.
anderseits ist dann beim Japaner wenig los.

Winterfeld
27.12.02, 15:15
Jo, wenn der Japaner auch noch von nem menschlichen Spieler gespielt werden würde, sähe es wohl übel aus... aber solange der Japaner "nur" von der AI gesteuert wird... :D

Graue Eminenz
27.12.02, 15:34
aslo ich zock auf alle fälle mit

war ja meine idee

übrig ist noch GB und Japan?

heute 18.00?

wäre da
ICQ 89613440

Winterfeld
27.12.02, 15:36
Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte nimm GB! :D

Wenn Japan auch noch von nem menschl. Spieler gespielt wird, dürfte das ein klein wenig eng werden... :(

ICQ : 101548731

SEPPI
27.12.02, 15:55
so hallo wo seit ihr ?
was ist das? ICQ 89613440
wie komme ich da hin?
Ist das das Paradies?
oder der Himmel?

Gruß seppi

Winterfeld
27.12.02, 16:21
ICQ ist ein Programm mit dem man über das Internet recht schnell kommunizieren kann :)

Jeder User bekommt eine Nummer (meine ist 101548731) diese Nummer kann man in einer Contact-List adden, dann die Nummer "anwählen" und schon kann man sich unterhalten. :)

ICQ kannst du dir hier (http://www.icq.de/) downloaden.

Zum MP heute Abend: Wer will hosten? Ich habe ein 1900er XP, aber nur 256 MB DDR Ram und T-DSL über t-offline.

GS_Guderian
27.12.02, 16:37
Ich werf mal nen PIV 2400 ins rennen. 512 MB Ram.

Und Battlecom gibbet hier:

BC (http://www.amd4fun.de/download/bfc_client_v132.zip)

Das ist die IP von unserem Clanserver:

62.234.144.68

Passwort gibt es von mir über ICQ!

SEPPI
27.12.02, 17:03
Hallo Guderian Bc habe ich herunter gelade und gestartet. und nun?
wo und wie gebe ich die ip ein?

Gruß seppi

GS_Guderian
27.12.02, 17:06
du musst JOIN klicken und dann eingeben..

SEPPI
27.12.02, 17:12
Ich danke euch jedoch fehlt mir noch das passwort ich kämpfe noch mit dem ICQ

Ich habe eine numer bekommen meine lautet 178785017 jedoch kann ich euch noch nicht finden.

Gruß seppi der kampf geht weitter

Gulbert
28.12.02, 03:27
Habt ihr´s hinbekommen ?
Falls nicht würde ich noch mitspielen wollen, opfer mich auch für GB.

ICQ 98381870