PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenschaften von Generälen



von Huwald
30.11.05, 18:17
Bei manchen ist es ja klar. Winter bedeutet er ist im Winter besser ;) - Panzer ist auch logisch...
Doch was sind Spotter, Old Guard etc?
Hat mal jemand eine vollständige Aufstellung der Befehlshabereigenschaften und ihrer Effekte für mich?

Danke :)

Colonel Chris
30.11.05, 18:21
Spotter (Aufklärer) entdecken mit hoher Wahrscheinlichkeit feindliche Einheiten und die "Alte Garde" sind die Dinosaurier aus dem WKI und sammeln bedeutend langsamer Erfahrungspunkte.

Eine vollständige Liste werde ich dann wohl demnächst mal in der Mottenkiste veröffentlichen.

von Huwald
30.11.05, 18:22
Hmm - für mich als alten konservativen Monarchisten waren die Old Guard immer die erste Wahl wenn es keine passenden Generäle mehr gab *g*
hmm... :D

Preussenhusar
30.11.05, 18:44
Werter von Huwald,
ich fühle mit Euch, aber die Old Guard ist im 2. WK leider "aus der Mode"

PH

Colonel Chris
30.11.05, 19:00
Einzelne Kommandeure der alten Garde sind aber ganz gut brauchbar.

Preussenhusar
30.11.05, 19:48
Das kann ich bestätigen !
Einer hat gestern Bessarabien erobert :D

PH

Marc Aurel
30.11.05, 20:00
Na Huch... Ich dachte immer Alte Garde hätte einen Bonus... wie schade dass ich jetzt etwas besseren belehr wurde :(

Colonel Chris
30.11.05, 20:05
Die alte Garde könnte von mir aus ruhig einen Bonus auf Kavallerie haben. :D

Alith Anar
30.11.05, 21:43
Naja Old Guard, befehlen bei mir wenn gerade nix anderes zur Verfügung steht Truppen im Hinterland. Partisanenbekämpfung etc, da passen die noch. Und da mir bei der Marine nicht so viele Blocjkaderunner zur Verfügung stehen meine Marinetransportflotten. Wetrden aber in der REgel ersetzt sobals passenden "nicht Oldguard" Personal zur Verfügung steht.

Alith

von Stollberg
01.12.05, 08:13
Die Old Guard Generäle kann man prima zur Partisanenbekämpfung und der Verteidiung des Westwalls einsetzen.
Kleinere Länder wie zB die Ungarn müssen zwangsläufig diese Generäle nutzen, da der Pool an Komandeuren hier sehr klein ist.

Darth
01.12.05, 12:25
Spotter (Aufklärer) entdecken mit hoher Wahrscheinlichkeit feindliche Einheiten und die "Alte Garde" sind die Dinosaurier aus dem WKI und sammeln bedeutend langsamer Erfahrungspunkte.

Eine vollständige Liste werde ich dann wohl demnächst mal in der Mottenkiste veröffentlichen.


Hatten wir in HoI1 nicht schon mal so eine Aufstellung? Kann mich nur schwach erinnern und trotz Suchfunktion finde ich nix. Ich mein sogar, dass die Aufstellung mal von dir kam.

Colonel Chris
01.12.05, 12:33
@Darth

Da könntest Du recht haben. Es hat sich auch nicht viel geändert.

Kommandos geben jetzt z.B. 10% Bonus für Marines/GebJg/FschJG und 5% Malus für andere.
Schlitzohre geben ihren Effekt jetzt bedeutend seltner zur Geltung (ich kann mich nur an 1x erinnern!) und bei den Winterspezialisten bin ich mir nicht ganz sicher.
Für Infanterie reduzieren sie den Malus bei Bodenfrost im Angriff von 25% auf 5%. Bei Schnee und Schneesturm weiß ich nicht so genau.

Darth
01.12.05, 12:43
Hah. ich wusst's:

Mottenkisten-Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6900)

Alith Anar
01.12.05, 13:52
Hallo

Mal aus dem Mottenkistenthread:


Seewolf: gibt 10% Bonus auf U-Boote (in HOI1 angeblich auch erhöhte Entdeckungschance von Feindflotten)

Muss es "auf" oder "mit" heissen ?
Hatte bisher immer gedacht das es gute U-Bootführer sind.

Alith

Colonel Chris
01.12.05, 14:14
@Altih

auf für oder mit... mir doch egal, damit kriegen die U-Boote halt den Bonus - basta.

Alith Anar
01.12.05, 14:52
Ich bin verwirrt :)
Ich hab da immer noch Angriff mit hineingelesen :)
Und dann wäre der Seewolf eher was für Zerstörer gewesen.

Alith

Colonel Chris
01.12.05, 15:10
@Alith

Ach so! :)

Also die Seewölfe erhöhen die Kampfkraft der U-Boote um 10%! Jetzt gut? :D