PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Mod ist Empfehlenswert?



Teradoc
01.12.05, 14:08
Hallo,

Welcher Mod ist Empfehlenswert für meine Wenigkeit? Dass normale Spiel ist meiner Meinugn nach ein wenig eintönig, ich schreibe mal meine Kriterien auf:


- Hauptsächlich Deutschland
- mehr Events!!!!!
- neue Kommandeure
- bessere KI (z.B. Invasionen an der Normandie, agrssiverer Feind...)


Welcher Mod würde euch da auf Anhieb einfallen?

701
01.12.05, 14:13
Der NFM Mod. Die Version NFM Mod v1.0b
Download hier: http://www.paradox-games.de/hoi2/download/download.html
Infos hier: http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewforum.php?f=61

Teradoc
05.12.05, 18:33
Ich scheine bei Mods gänzlich unbegabt zu sein...

Ich habe den Mod runtergeladen, auch die Entpackungsdatei, aber was soll ich JETZT machen? wenn ich den Entpacker öffne steig ich da mit dem Mod irgendwie nicht durch...

Mantikor
05.12.05, 18:48
In diesem Thread habe ich beschrieben wie man ihn installiert.

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=3090.

Sollte das als Erklärung nicht ausreichen frag einfach noch Mal.

Teradoc
07.12.05, 14:51
Hmmm, ich krieg es nicht hin.

Also, es gab 2 Ordner der eine von denen hieß "NFM b" oder ähnlich, den habe ich dann in den Ornder mit den Szenarios reinkopiert, dann müsste doch bei der Szenariowahl ein Button erscheinen oder? denn dass kam bis jetzt nicht.

Mantikor
07.12.05, 17:12
Wenn du die Winuhu Datei entpackst ensteht ein Windows Ordner. Der ordner der entsteht wird nicht benötigt und muß auch nirgends hin kopiert werden, sondern nur die Dateien die im Ordner selbst enthalten sind.

Die zwei wichtigsten Dateien davon sind als NFM Mod gekennzeichnet. Eine weitere als Unit Datei. Die Unit Datei kann man zum Spielen benutzen muß es aber nicht.

Was man aber machen muß ist das man die beiden Dateien die als NFM Mod gekennzeichnet sind in den Szenario Ordner kopiert wo auch schon die ganzen anderen Szenarios des Orginalspiels angelegt sind.

Einer der Dateien ist ein typischer Windows Ordner (da sind die Events drin) und nennt sich NFM Mod. Die andere Datei nennt sich ebenfalls NFM Mod ist aber kein Windowsordner sondern eine EUG Datei. Beide Dateien müssen in den Szenario Ordner. sie schauen nicht anderst aus als die Dateien die bereits jetzt schon in deinem Szenario Ordner sind sondern haben nur einen anderen Namen, du solltest sie also problemlos erkennen.

Sobald die beiden Ordner dorthin kopiert sind kannst du nach dem Starten des Spiels den Mod auswählen und spielen.

Teradoc
07.12.05, 23:26
Es geht! Super!danke Mantikor :)

Ich bin gerade im Juni 38 und hebe gerade innerhalb eines Jahres 75 Dividionen Infantrie aus. Verdammt du hättest einem sagen sollen dass man nach der Blitzkriegsdoktrin wesentlich länger für die Einheiten braucht (zum produzieren). Wie soll ich bis 1940 meine Panzer ausheben? (Ich fang erst ab dem Panzer III an zu produzieren, da mit die Restaurierungskosten zu hoch sind.)