PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure grösste Siege--->Sammeltread



Teradoc
01.12.05, 14:24
Wie gesagt, was sind eure grössten Siege gegen eure Feinde? Habt ihr riesige Kessel gebildet? Oder habt ihr mit 3 Divisionen einen wichtigen Punkt gehalten bis Verstärkung da war?


Meine grössten Siege:


Die Vernichtung der II. französischen Armee 14.2.1940 bei Freiburg

Es war die Zeit der sogenannten Sitzkrieges: Deutsche und Franzosen standen sich am Westwall gegenüber und niemand hatte den Mut anzugreifen. Die Wehrmacht hatte 21 Divisionen zur Verfügung um den Westwall zu decken;
Die 6. Armee unter General Heinrici bei Saarbrücken, die 7. Armee unter von Berendt bei Stuttgart, und die 9. Armee unter von Fleck bei Freiburg. 3 Divisionen motorisierte Infantrie wartete unter List bei Frankfurt als Reserve. Die Franzosen konnten den Deutschen mit sage und schreibe 72 (!) Divisionen an der Maginotlinie entgegentreten. Allerdings gingen Gerüchte um dass die Deutschen einen neuen Panzer mit dem schlichten Namen "III" in Massenprduktion gegeben hätten, und im Januar 9 Panzerdivisionen fertiggestellt waren.l

Die Franzosen reagierten auf diese Gerüchte und griffen mit voller Kraft Freibur an! Flecks Wiederstand brach schnell zusammen, auch die Entsatzversuche vo List und von Berendt wurden schnell niedergeschlagen. Das französische Heer brach durch, und eroberte auch Wilhelmhafen, und stand kurz vor München, als der deutsche Generalstab unter vo Beck, Reserven mobilisierte und mithilfe von Guderians II. Panzerkorps und Rommels III. Panzerkorps Freiburg zurückeroberte. Die Gegenangriffe von Weygnand der Huntziger Verstärkung schicken wollte, wurden von den neuen Panzern mit Leichtigkeit abgewehrt..

Unterdessen wurde das I. und das II. SS-Panzerkorps (das erste mit der Leibstandarte,das Reich under Totenkopf; die zweite ,mit der Wiking, der "Nibelungen" under "Hagen von Tronje" ) unter Hausser und von Kleist eingesetz um, den Franzosen den Rückweg abzuscheiden. Dies gelang, und so wurde ein Kessel von 32 Divisonen bei München gebildet, der von der 4 Armee von Bocks und dem I. und dem II. SS-Panzerkorps zerschlagen wurde.

Dr.Oktylizer
01.12.05, 14:39
Ich habe im letzte MP Spiel das Deutsche Reich zu einem Sieg über Sowjetrussland geführt. Während der Amerikaner mit seinem englischen Verbündeten am Westwall stand und große Kräfte gebunden hatte, drückt der Sowjet an der Ostgrenze immer stärker. Der Hauptstoss ging dabei in die weiche Südflanke, wo Italiener, Bulgaren und Ungarn einen verzweifelten Abwehrkamp führten. Ich habe dann alle verfügbaren Kräfte gesammelt, eineinhalb Monate Öl gespart und bin mit etwa 70 PzDiv, Grenadiersivisionen und Mot Div über Stryi, Beltsy und Chisinez bis an schwarze Meer vorgerückt. In Lvov hat ein Knäuel von Infanteriediv das ganze nach Norden gedeckt, große Teile der Nordfront habe ich zurückgenommen bis an den Ostwall, der Russe ist hier zum Glück etzwas zögerlich vorgerückt. Damit waren über 30 rumänische (Puppet der SU) und 60 Sowjetische Divisionen, davon alleine 18 PzDiv, eingekesselt. Der klägliche Rettungsversuch der roten Marine konnte durch Marinebomber des Italieners gestoppt werden. Am Ende konnten alle Feinddiv vernichtet werden. Von dem Schlag hat sich der Ruski nicht merh erholt. Die freigewordenen Kräfte konnten dann auch im Westen die Lage nochmal richten, jetzt ist das Reich wieder feindfrei. :cool:

En´til´za
01.12.05, 15:41
Vernichtung des Großteiles Chinesischen Armee 1940 mit der glorreichen Japanischen Armee.

Ich bin 1937 über die Manschurei bis zur höhe Changzhi und Anyang am fluss endlang. Dann mit MarineInf bei Hanan im Süden Chinas gelandet und befestigt. Dann mit beiden armeen auf gleicher Höhe richtung Süden bzw Norden gestoßen bis die sich vereinigt haben. So habe ich fast 80% der Chinesischen Armee eingekesselt. Die haben zwar noch nachschub bekommen aber die Schlinge wurde immer enger. Und die restlichen truppen ausserhalb des Kessels sind verhungert.

ReLax
01.12.05, 16:17
Vernichtung von 60 Polnischen Divisionen im Kessel um Warschau. :(

von Stollberg
01.12.05, 16:54
Naja, immerhin :ditsch:

von Huwald
01.12.05, 16:57
Ich habe einmal südlich des Huang He 125 chinesische Divisionen eingekesselt und aufgerieben, in dem gleichen Spiel noch einmal weitere 70 chinesische Divisionen südllich des Gebirges der Kommunisten :)

Fallschirmjäger
01.12.05, 17:26
Barbarossa

Sowjetunion hatte irgendwas mit 720 Divisionen.....
Rückte zuerst mit geballter Macht gegen die Ukraine vor. Ab Kiew machte die Heeresgruppe Süd halt, teilte sich auf und marschierte den Dnjepr nordwärts entlang.
Währenddessen stieß die Heeresgruppe Nord langsam nach Riga vor und bereitete sich vor um nach Minsk bzw Smolensk durchzustoßen.
Die Heeregruppe Mitte (die kleinster der 3 Gruppen) hielt mit minimalsten Mitteln den Ostwall.
Die Russen schickten immer mehr Truppen zum Ostwall und lieferten sich einige Gefechte mit den dort verschanzten Truppen, dabei wechselte ab und zu einige Provinzen mehrfach den Besitzer.
Als genügend Kräfte zur Verfügung standen griffen die Heeresgruppe Nord und Süd die Russen an um sich bei Smolensk zu vereinigen.
Bald war der Kessel geschlossen, nach und nach wurde dieser eingedrückt. Nachdem dieser Riesenkessel Geschichte war gab es danach nur noch kleine Scharmützel und kleinere Kessel. Jedoch hatte der Russe, als ich gerade mal in die Nähe von Stalingrad angekommen war und Moskau gefallen war nur noch 20 Divisionen...diese standen alle am Pazifik...

gulaschkoenig
01.12.05, 17:52
Auf irgendner Pazifikinsel mit Flughafen (vlt. Enitwok, habs vergessen) gesehen dass da 32 amerikanische und 16 gemisch-allierte Flugzeuge waren.

Sofort eine Falli Division landen lassen, und so die Amerikanische Luftmacht halbiert ^^

Wahnfried
01.12.05, 19:22
Die Franzosen reagierten auf diese Gerüchte und griffen mit voller Kraft Freibur an! Flecks Wiederstand brach schnell zusammen, auch die Entsatzversuche vo List und von Berendt wurden schnell niedergeschlagen. Das französische Heer brach durch, und eroberte auch Wilhelmhafen, und stand kurz vor München,

Klugscheissermodus an.
Bis nach Wilhelmshafen? :???: Ihr meint wohl Friedrichshafen! :D
Klugscheissermodus aus