PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich in Allianz



sheep-dodger
07.12.05, 07:43
Hiho

Darf man im MP als GB oder SU Österreich und Tschechoslovakei putschen um die in seine Allianz zu holen und die Annektierungsevents zu verhindern oder isses ungeschriebenes Gesetz das nich zu machen?

TheEvilForce
07.12.05, 07:59
Österreich = Putschen = Unfair...
CSSR das gleiche...

sheep-dodger
07.12.05, 08:03
Hui! Das ging ja schnell!
Dankeschön!

von Stollberg
07.12.05, 08:13
Ja, das ist in der Tat nicht besonders fair.
Es gibt genug andere Länder die man Putschen kann.
In Bulgarien, sagt man, soll es sehr schön sein ;)

Colonel Chris
07.12.05, 10:04
Wenn das DR seine Annektions-Events nicht kriegt, dann ist das MP schon gestorben.
Man muß sich halt überlegen, ob man sich eines schnellen und ehrlosen Sieges über ein schwaches und wehrloses Opfer rühmen will, oder ob man harten und langen Kampf gegen einen wahren Gegner erleben möchte, gleich, wer gewinnt.

Und auch mit dem Putschen anderer Länder in Europa bin ich nicht einverstanden, da das eine Balanceverschiebung ist. Die Alliierten haben nur mal mit SU und SU die 2 Riesen auf Ihrer Seite und wenn sich die Briten nicht dämlich anstellen, dann liefern die über den gesamten Kriegsverlauf auch eine ordentliche Rüstungsleistung. Die Achse kann die historischen Verbündeten (die Minors) gut gebrauchen.

DBM
07.12.05, 11:06
kommt drauf an, ob man ein freies oder ein historisches spiel will. ich persoenlich finde freie spiele auch mal ganz reizvoll, da ist dann alles erlaubt. man braucht dafuer aber faire spieler, sonst gibts nur aerger.

also den franzosen in die achse und dann gemeinsam gegen den italienischen kameraden :D

phob
07.12.05, 11:19
Die Alliierten haben nur mal mit SU und SU die 2 Riesen auf Ihrer Seite

Ich dachte die SU wäre Komintern und würde garantiert nicht an der Französich/Deutschen Grenze stehenbleiben ... aber erzähl mir mal was die andere SU ist? :D

DBM
07.12.05, 11:29
ich denke er meint kommunistisch-amerika :D

von Stollberg
07.12.05, 12:05
also den franzosen in die achse und dann gemeinsam gegen den italienischen kameraden :D

Wie, keine Lust mehr auf unser MP? :D

DBM
07.12.05, 12:50
doch sehr sogar, wenns so laeuft wie gestern :D

aber mal ehrlich ein freies mp wie oben von sheep-dodger angefragt (interpretiere ich mal so) kann man nur mit leuten spielen, die nicht gross exploiten oder historienfanatiker sind, sonst crasht das spiel ziemlich schnell.

Colonel Chris
07.12.05, 16:03
Wenn ein Spiel nämlich gänzlich ohne Regeln läuft, dann ist die Achse sehr schnell ganz platt. Zumindest ist das möglich.

DBM
07.12.05, 16:24
naja kann, muss aber nicht, nur wenn die achse kanalisiert denkt und nicht expandiert, in richtungen, die unshistorisch sind, dann verliert die achse. ich haette aber ideen durch die die achse schon 1939 gewinnen lassen wuerden.

Peter der Große
08.12.05, 10:44
Im SP kann ja jeder tun und lassen, was er will. Aber ein MP ohne Regeln geht nicht. Sicher kann man Österreich und die Cssr putschen. Das DR kann aber auch schon Anfang 36 Frankreich erobern. Macht das Sinn? Nein.

DBM
08.12.05, 11:06
eine eher philosophische dikussion, denn sinn macht alles, was mir zum sieg verhilft, dass kann auch ein ueberfall 1936 auf frankreich sein.

phob
08.12.05, 11:24
ah dann lasse ich mir als USA im nächsten Spiel 1936 vom Russen den Krieg erklären :D

DBM
08.12.05, 11:59
.....wenn die regeln das hergeben und es nicht als exploit genutzt wird, sondern ihr kaempft waere das doch ok ;)