PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweden und Norwegen oder Skandinavien?



Fuzzi
10.12.05, 14:39
Hallo,

in meinem aktuellen Spiel stehe ich gerade vor der Entscheidung

1. Schweden und Norwegen zur Marionette machen oder
2. das große Skandinavische Reich auferstehen lasse

Das Norwegen eine recht gute Marionette sein soll habe ich ja hier schon öfters gelesen, aber schaut es bei einem großen Skandinavien nicht noch besser aus?

Gruß

Teradoc
10.12.05, 14:57
Ich empfehle Skandinavien.

Bei mir hatten die schon nach 4 Monaten 15 Infantriedivisionen aufgestellt

gulaschkoenig
10.12.05, 15:02
Beides nicht, ich sehe diese Gebiete als Germanische Urlande, das bleibt im Reich :D

Boron
10.12.05, 15:04
Alles muss grau sein. Ihr habt mehr als genug Generäle, also färbt die Welt GRAU GRAU GRAU :D.

Was für mich immer gegen Marionetten spricht ist dass man dann schnell ein riesiges Chaos an verschiedenen Truppen zusammenbekommt. Da ein rumänisches Armeekorps, hier ein italienisches, dort ein ungarisches usw. usw..

Ausserdem bauen die Marionetten öfter auch Unfug wie kleine Schiffe oder unnütze Luftwaffe etc..

Habt ihr alles selber, so bekommt ihr homogenere Armeen und dadurch extrem reduziertes MM.

gulaschkoenig
10.12.05, 15:06
Okay, EINE Marionette muss sein, Flandern... das ist die beste Küstenwache die es gibt.
Und sie baut genug AJ um den ganzen Kanal zu überwachen.

Peter der Große
10.12.05, 16:04
Also ich finde Marionetten klasse. Das Reich hat im späteren Verlauf des Krieges kein Rohstoff- sondern ein manpowerproblem. Die Marionetten eignen sich hervorragend, um diese Lücke etwas zu schliessen.
Und nicht nur Marionetten, sondern Verbündete wie Bulgarien sind sehr wertvoll. Die bauen ca. 25 Divisionen und haben -wenn ihnen die MP ausgeht- genug IK um die Truppen auf den neuesten Stand zu bringen. Und was gibt es besseres zum Küstenschutz?

Boron
10.12.05, 16:33
Also ich finde Marionetten klasse. Das Reich hat im späteren Verlauf des Krieges kein Rohstoff- sondern ein manpowerproblem. Die Marionetten eignen sich hervorragend, um diese Lücke etwas zu schliessen.
Und nicht nur Marionetten, sondern Verbündete wie Bulgarien sind sehr wertvoll. Die bauen ca. 25 Divisionen und haben -wenn ihnen die MP ausgeht- genug IK um die Truppen auf den neuesten Stand zu bringen. Und was gibt es besseres zum Küstenschutz?
Ein paar Graf Zeppelin :D.

Wenn euch die MP ausgeht könnt ihr ja Luftwaffe und Marine verstärken bis wieder MP da ist.

Wahrscheinlich ist das aber eher eine persönliche Präferenz von mir und die Spielweise mit Marionetten ist powergamerisch wohl überlegen, ich gebe es ja zu :D

gulaschkoenig
10.12.05, 16:42
Vor 1.03 habe ich persönlich immer darauf geachtet nur Völker die ich mag die Freiheit zu schenken.
Seit es aber durch 1.03 5% Dissent abgibt, geht as leider nicht mehr.

Managarm
10.12.05, 18:30
Wir würden die Freilassung Skandinaviens bevorzugen. Zum einen gibt es nur einmal 5% Dissent, zum anderen ist die IK der Marionette deutlich höher, so daß wahrscheinlich mehr Divisionen ausgehoben werden.
Weiterhin sind die Forschungsteams auch besser.

Von Krüscher
10.12.05, 19:38
Dürfte ich die bescheidene Frage äußern, wann man Skandinavien gründen kann? Braucht man dazu Norwegen und Schweden? Ich erobere immer nur historisch gesehen Norwegen und lasse Schweden außen vor.
Eine skandinavische Marionette klingt aber höchst interessant...

Dänemark ist doch hoffentlich nicht involivert. Das würde ich wiederum nicht übers Herz bringen, diesen kleinen netten Flecken Erde wieder herzugeben... :D

gulaschkoenig
10.12.05, 19:40
Doch, die Dänen auch.
Außerdem ist die Standardfarbe von Skandinavien schlicht und einfach hässlich... also wirklich.

Le Mufti
11.12.05, 00:08
Dürfte ich die bescheidene Frage äußern, wann man Skandinavien gründen kann? Braucht man dazu Norwegen und Schweden? Ich erobere immer nur historisch gesehen Norwegen und lasse Schweden außen vor.
Eine skandinavische Marionette klingt aber höchst interessant...

Dänemark ist doch hoffentlich nicht involivert. Das würde ich wiederum nicht übers Herz bringen, diesen kleinen netten Flecken Erde wieder herzugeben... :D

Um Skandinavien gründen zu können musst du Norwegen und Schweden haben. Eventuell muss auch die Revolt.txt geändert werden. ;)

McSlaughter
11.12.05, 11:19
Skandinavien regt mich auf, weil dann auch Dänemark dazugehört und die sollten einfach nunmal im Reich bleiben, ach was solls! ALLES GRAU!

http://img235.imageshack.us/img235/1539/grauewelt4rt.jpg